L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich finde schon, dass J.O'Neal und Kobe ein besseres Duo sind als Odom und Kobe. Für Pheonix, Dallas und San Antonio reicht es aber wohl nicht, ich denke das sehen hier viele ähnlich.

Denke die Pacers würden sich sportlich eher verschlechtern. Odom war ja bisher nicht der Typ der sich groß als erste Scoring-Option hervorgetan hat...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ja das stimmt auch wieder. Allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Odoms Vertrag zusammen mit Fosters auslaufen würde. Das würde ne Menge Capspace auf einmal bedeuten.

Das stimmt. Beide Verträge laufen noch für die Saison 2008/2009 und sind danach aus. Odom verdient im letzten Jahr 14,5 Million $ und Foster im gleichen Jahr 6 Millionen$...wenn die Lakers in einem möglichen Trade noch Vujacic (Vertrag läuft ebenfalls 2008/2009 aus; Wert 2,6 Millionen $) als Filler mit reinpacken, hätten die Pacers in der Off-Season 2009 somit 23 Millionen $ weg.

Was in den ganzen Pacers-Rebuild Gedanken natürlich bitter aufstößt sind die Verträge von Murphy und Dunleavy, aber das sollte hier nicht Thema sein^^

Ich frag mich nur, wen die Lakers noch mit nach Indiana schicken. Vom Gehalt her muss sich die ganze Sache ja ungefähr in der Waage halten? Aber mit den momentanen 13 Millionen $ von Odom fehlen noch so 6 Millionen um den Preis von O'Neal zu erreichen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn die Lakers den Trade machen, dann gute Nacht. Damit hätten sie sowohl ihre Gegenwart, als auch ihre Zukunft verbaut, wenn man dann aus Kwame nichts rausschlagen kann.

Thanks Kobe...Thanks FO würde es dann heißen... :sleep:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
LOL

Jetzt will man sich alles mit (alten) Injuryprones zuholzen um dann nur weiterhin die nächsten Jahre spätestens in Runde 2 an irgendeinem Powerhouse im Westen zu scheitern? :laugh2:

Was ist eigentlich schlimmer für die Lakersfans, Schadenfreude oder Mitleid? :rolleyes:

PS: Damit wäre der nächste 20/10 PF im Westen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn die Lakers den Trade machen, dann gute Nacht...

was müsste denn bitte passieren um dich zufrieden zu stellen?
na klar sind odom + bynum für JO zu viel, aber die lakers stehen erstens unter zugzwang und zweitens würden sie noch was von den pacers draufgelegt bekommen, denn ich denke, dass diese spieler nur das grundgerüst darstellen.

und wieso sollte man für kwame nichts rausschlagen können? es gibt nicht wenig teams, die an seinem vertrag nicht interessiert wären.

dan gadzuric + re-signed charlie bell für kwame + #40 würde mir auch sehr gut gefallen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
was müsste denn bitte passieren um dich zufrieden zu stellen?
na klar sind odom + bynum für JO zu viel, aber die lakers stehen erstens unter zugzwang und zweitens würden sie noch was von den pacers draufgelegt bekommen, denn ich denke, dass diese spieler nur das grundgerüst darstellen.

und wieso sollte man für kwame nichts rausschlagen können? es gibt nicht wenig teams, die an seinem vertrag nicht interessiert wären.

dan gadzuric + re-signed charlie bell für kwame + #40 würde mir auch sehr gut gefallen.

Wenn man Odom und Bynum in einem Deal für Jermaine O'Neal abgibt, treten die Lakers auf der Stelle. Meiner Meinung nach machen sie sogar einen Schritt rückwärts. O'Neal wird im Westen längst nicht mehr so effektiv sein, wie im Big-armen Osten und jeden Tag gegen Leute wie Duncan und Garnett spielen zu müssen, wird seine physische Kondition nicht gerade verbessern.

Und was sollen denn die Pacers im Deal bitte noch drauflegen? Troy Murphy? Bust! Mike Dunleavy? Bust! Jamal Tinsley? Bust! Marquis Daniels? Bust! Was die Pacers da neben Jermaine noch so haben, ist Crap par excellence. Ihre Talente in Granger und Diogu werden sie nicht mehr abgeben, nachdem Kobe so clever war und die Lakers in den Verhandlungen zwei Stufen nach unten gestellt hat.

Am Ende passiert genau das, was sefant gesagt hat. O'Neal spielt 55 Spiele, die Lakers haben keine guten Rollenspieler und man scheitert in der zweiten Runde an San Antonio, Dallas oder Phoenix. Kobe hat nächsten Sommer die Schnauze endgültig voll und will getradet werden, weil er immer noch nicht gewinnen kann und dann sitzen die Lakers auf O'Neals Monstervertrag, ohne irgendwelche Talente, ohne irgendeine Zukunft. Dann enden die Lakers nämlich wie die Pacers derzeit... :thumb:

Dann trade ich lieber gleich Kobe und besorge mir Talente für die Zukunft. So bekommt man wenigstens noch Gegenwert für ihn...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@kobe8: mich würde interessieren, wie dein off-season-plan aussehen würde, wenn feststeht, dass kobe bleibt.
ich denke du würdest dieses team so weiterspielen lassen und probieren mit kwame an artest heranzukommen, sehe ich das richtig?;)

bynum/mihm
odom/turiaf
artest/radman
kobe/evans
farmar

das wäre bei weitem noch kein meisterteam, es würde noch mindestens ein puzzlestück fehlen. was für einen trade würdest du machen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man Odom und Bynum in einem Deal für Jermaine O'Neal abgibt, treten die Lakers auf der Stelle. Meiner Meinung nach machen sie sogar einen Schritt rückwärts. O'Neal wird im Westen längst nicht mehr so effektiv sein, wie im Big-armen Osten und jeden Tag gegen Leute wie Duncan und Garnett spielen zu müssen, wird seine physische Kondition nicht gerade verbessern.

Und was sollen denn die Pacers im Deal bitte noch drauflegen? Troy Murphy? Bust! Mike Dunleavy? Bust! Jamal Tinsley? Bust! Marquis Daniels? Bust! Was die Pacers da neben Jermaine noch so haben, ist Crap par excellence. Ihre Talente in Granger und Diogu werden sie nicht mehr abgeben, nachdem Kobe so clever war und die Lakers in den Verhandlungen zwei Stufen nach unten gestellt hat.

Am Ende passiert genau das, was sefant gesagt hat. O'Neal spielt 55 Spiele, die Lakers haben keine guten Rollenspieler und man scheitert in der zweiten Runde an San Antonio, Dallas oder Phoenix. Kobe hat nächsten Sommer die Schnauze endgültig voll und will getradet werden, weil er immer noch nicht gewinnen kann und dann sitzen die Lakers auf O'Neals Monstervertrag, ohne irgendwelche Talente, ohne irgendeine Zukunft. Dann enden die Lakers nämlich wie die Pacers derzeit... :thumb:

Dann trade ich lieber gleich Kobe und besorge mir Talente für die Zukunft. So bekommt man wenigstens noch Gegenwert für ihn...
Absolut unterschrieben! Man holt einen anfälligen O'Neal, gibt für ihn relativ viel ab, und schon soll alles besser sein? OK, man kann den Trade machen, aber dann soll Kobe seine Ausstiegsklausel streichen :teufel: Wenn er schon unbedingt O'Neal haben will, soll er auch Risiko mittragen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Jermaine hat doch eine playeroption...wenn er etwas gewinnen will (der Kerl ist 29 und hat noch nie was erreicht) dann könnte er auch mit der MLE in LA unterschreiben !
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also einen Deal von Odom+Scrub würde ich gegen O'Neal machen, aber Bynum würde ich nicht anfassen.
Eine Trade der Art hier würde ich sofort vom Stapel lassen an Stelle der Lakers zumindest:


L.A. Lakers Trade Breakdown
Outgoing

Lamar Odom
6-10 PF from Rhode Island
15.9 ppg, 9.8 rpg, 4.8 apg in 39.3 minutes

Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
8.4 ppg, 6.0 rpg, 1.8 apg in 27.6 minutes

Vladimir Radmanovic
6-10 PF from Serbia-Montenegro (Foreign)
6.6 ppg, 3.3 rpg, 1.2 apg in 18.0 minutes
Incoming

Jermaine O'Neal
6-11 C from Eau Claire (HS)
19.4 ppg, 9.6 rpg, 2.4 apg in 35.7 minutes

Jeff Foster
6-11 C from Southwest Texas State
4.3 ppg, 8.1 rpg, 0.8 apg in 23.2 minutes
Change in team outlook: -7.2 ppg, -1.4 rpg, and -4.6 apg.

Indiana Trade Breakdown
Outgoing

Jermaine O'Neal
6-11 C from Eau Claire (HS)
19.4 ppg, 9.6 rpg, 2.4 apg in 35.7 minutes

Jeff Foster
6-11 C from Southwest Texas State
4.3 ppg, 8.1 rpg, 0.8 apg in 23.2 minutes
Incoming

Lamar Odom
6-10 PF from Rhode Island
15.9 ppg, 9.8 rpg, 4.8 apg in 39.3 minutes

Kwame Brown
6-11 C from Glynn Academy (HS)
8.4 ppg, 6.0 rpg, 1.8 apg in 27.6 minutes

Vladimir Radmanovic
6-10 PF from Serbia-Montenegro (Foreign)
6.6 ppg, 3.3 rpg, 1.2 apg in 18.0 minutes
Change in team outlook: +7.2 ppg, +1.4 rpg, and +4.6 apg.


Successful Scenario
Due to L.A. Lakers and Indiana being over the cap, the 25% trade rule is invoked. L.A. Lakers and Indiana had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.


Klar Kwame kann nen guten Center abgeben, aber meiner Ansicht nach nicht von der Qualität wie ein Jeff Foster neben Jermaine O'Neal. Hinter einem startenden Foster hätte Bynum noch die Möglichkeit zu wachsen. Immerhin würde man mit Radmanovic noch einen schlechten Vertrag wegbringen, dafür dass man den Deal von Jermaine schlucken würde.
Immerhin etwas. Jedoch würde auch dieser Deal den Lakers nicht so wirklich weiterhelfen, da immernoch ein PG fehlt. Und ich meine einen richtigen Triangle PG. Einen von sehr hoher Qualität!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
@kobe8: mich würde interessieren, wie dein off-season-plan aussehen würde, wenn feststeht, dass kobe bleibt.
ich denke du würdest dieses team so weiterspielen lassen und probieren mit kwame an artest heranzukommen, sehe ich das richtig?;)

bynum/mihm
odom/turiaf
artest/radman
kobe/evans
farmar

das wäre bei weitem noch kein meisterteam, es würde noch mindestens ein puzzlestück fehlen. was für einen trade würdest du machen?

Ich hätte erstmal versucht, mit entweder Bynum, oder Odom an Jermaine O'Neal ranzukommen. Das hätte vor Kobes Interview-Marathon ja auch vielleicht noch Erfolg haben können.

Und wenn das nicht funktioniert hätte, wäre ich in Richtung Artest gegangen. Ich sehe das Team mit Artest übrigens dichter am Contender-Status, als ein Team nur mit Kobe und O'Neal. Ein fehlendes Puzzle-Stück sehe ich da nicht. Bynum wird im nächsten Jahr vielleicht 12/8 auflegen, Odom bringt seine gewöhnlichen 18/9/3, Artest bringt toughe Defense und 16 Punkte und Kobe seine üblichen 28. In meinem Buch ein Contender...
 
Oben