L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Und jetzt sag mal noch, was die Pacers mit dem Trade wollen?

Ich frag mich sowieso, was die Pacers mit Andrew Bynum wollen, wenn sie Jim O'Brien als Head Coach haben? Bynum ist für ein Run&Gun-System, wie O'Brien es spielen will, absolut ungeeignet. Odom würde ich ja noch verstehen, aber Drew?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und wenn das nicht funktioniert hätte, wäre ich in Richtung Artest gegangen. Ich sehe das Team mit Artest übrigens dichter am Contender-Status, als ein Team nur mit Kobe und O'Neal. Ein fehlendes Puzzle-Stück sehe ich da nicht. Bynum wird im nächsten Jahr vielleicht 12/8 auflegen, Odom bringt seine gewöhnlichen 18/9/3, Artest bringt toughe Defense und 16 Punkte und Kobe seine üblichen 28. In meinem Buch ein Contender...


Kann man so nur unterschreiben! Für mich mit artest auch im Westen ein Team was ganz schwer zu schlagen sein dürfte, zumal Artest auch gut in die Triangle passen dürfte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
aber was ist, wenn c. bell oder mo williams nicht für die MLE bei den lakers unterschreiben? wie will man an einen soliden bzw. guten starter kommen, der auch in der triangle zu gebrauchen ist? das meinte ich eigentlich mit puzzle-stück. jordan famar wird noch nicht soweit sein dieses jahr, das sollte klar sein.
eine flügelcombo mit kobe, artest und odom wäre wohl die übelste, die in der nba rumläuft, aber man braucht wie schon gesagt einen mindestens soliden pg und einen erfahrenen center, der entweder startet oder hinter bynum kommt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
aber was ist, wenn c. bell oder mo williams nicht für die MLE bei den lakers unterschreiben? wie will man an einen soliden bzw. guten starter kommen, der auch in der triangle zu gebrauchen ist? das meinte ich eigentlich mit puzzle-stück. jordan famar wird noch nicht soweit sein dieses jahr, das sollte klar sein.
eine flügelcombo mit kobe, artest und odom wäre wohl die übelste, die in der nba rumläuft, aber man braucht wie schon gesagt einen mindestens soliden pg und einen erfahrenen center, der entweder startet oder hinter bynum kommt.

Ich sehe Farmar durchaus als soliden Starter im nächsten Jahr an. In einer Lineup mit Artest, Kobe, Bynum und Odom müsste er auch nicht weitaus mehr als grundsolide sein.

Den erfahrenen Center hinter Bynum hat man mit Mihm. Sonst läuft da genug durchschnittliches rum, dass man für billig verpflichten könnte. Magloire zum Beispiel...
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Wenn ich diese Seiten als neutraler Beobachter lese, dann bekomme ich den Anschein das Ron Artest als Heilsbringer angesehen wird. Nur habe ich das Gefühl, dass seine Zeit vorbei ist, klar gute Defense spielt er immernoch aber 20/6/3 wird er nicht bringen und seine bissige Defense ist auch schwächer geworden, zudem wäre sein Ego ziemlich angebrochen, wenn er in L.A nur die dritte Geige spielt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich sehe Farmar durchaus als soliden Starter im nächsten Jahr an...

und dann willst du mit farmar und vujacic als starter und backup spielen ja? na dann herzlichen glückwunsch, das kann nicht gutgehen.

hätten wir überhaupt trade-material um sonst noch an einen soliden starter zu kommen? jarett jack würde mir gefallen zb.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
und dann willst du mit farmar und vujacic als starter und backup spielen ja? na dann herzlichen glückwunsch, das kann nicht gutgehen.
Beide haben durchaus Köpfchen, geben sich mit dem zufrieden, was ihnen rollentechnisch zugedacht ist und zeigen Einsatz, ohne auf Stats zu geiern = 100% Upgrade gegenüber Smush, und der ist fast 2 Jahre gestartet.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn ich diese Seiten als neutraler Beobachter lese, dann bekomme ich den Anschein das Ron Artest als Heilsbringer angesehen wird. Nur habe ich das Gefühl, dass seine Zeit vorbei ist, klar gute Defense spielt er immernoch aber 20/6/3 wird er nicht bringen und seine bissige Defense ist auch schwächer geworden, zudem wäre sein Ego ziemlich angebrochen, wenn er in L.A nur die dritte Geige spielt.

Nö, denke ich nicht Tim!:D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
und dann willst du mit farmar und vujacic als starter und backup spielen ja? na dann herzlichen glückwunsch, das kann nicht gutgehen.

Einen Mann wie Jannero Pargo, Jason Hart oder Jacque Vaughn kann man via Free Agency als Backup holen. Oder SnT mit Luke Walton für einen Backup. Aber ich denke auch, dass Jordan Farmar als Starter in diesem Team klarkommen würde.

Muss er die Hauptlast im Playmaking tragen? Man spielt die TPO und hat auch noch Playmaker wie Odom, Bryant oder sogar Artest.

Muss er starke Scoring-Leistungen bringen? Nein, mit Bynum, Odom, Bryant und Artest ist mehr als genug Scoring vorhanden.

Muss er der Kopf der Mannschaft oder die Leaderqualitäten eines PGs mitbringen? Nein, dafür haben die Lakers genug Leute.

Jordan Farmars Aufgabe wäre ab und an den Ball zu bringen, anständige Defense mit viel Effort zu spielen und in der Offense eventuell Lücken nutzen und freie Würfe treffen. Kann man das Farmar zu trauen? Ich bin kein groβer Fan, aber dazu ist er mit Sicherheit in der Lage.

das wäre bei weitem noch kein meisterteam, es würde noch mindestens ein puzzlestück fehlen. was für einen trade würdest du machen?

Es steckt mehr hinter einem Meisterteam als nur die personelle Lage bzw. das Talent der Spieler, sonst stände jetzt Phoenix im Finale und nicht San Antonio ;)

Betreffend Jermaine O'Neal:

Mit Andrew Bynum + Lamar Odom kann ich mich absolut nicht anfreunden. Vor allem da man nicht weiβ, wozu dieses Team in der Lage ist. Das Risiko mit dem Andrew-Bynum-Trade könnte man gehen. Wäre zwar schade Bynum in dem Alter zu verlieren, aber mit einem Paket um Andrew Bynum, Kwame Browns auslaufenden Vertrag und #19 könnte ich leben. Auch die Pacers hätten direkt Cap-Relief, könnten Richtung Draft 2008 blickend einfacher verlieren, deren Talenten mehr Verantwortung und Spielzeit geben, etc.

Andrew Bynum/Jeff Foster - Ike Diogu/Troy Murphy - Danny Granger/Mike Dunleavy - Shawne Williams/Marquis Daniels - Jamaal Tinsley/Orien Greene

Wenn man dann nächstes Jahr über die Draft an Darren Collison rankommt, sieht es doch interessant aus. ;)

Optimalfälle:

A: Andrew Bynum - Lamar Odom - Ron Artest - Kobe Bryant - Jordan Farmar
B: Jermaine O'Neal - Lamar Odom - Vladimir Radmanovic - Kobe Bryant - Jordan Farmar

Ist in meinen Augen sogar kein No-Brainer, welches Team besser ist. Mit etwas Blick für die Zukunft sollte man eigentlich zu Team A neigen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
was haltet ihr von den camby gerüchten? wenn die nuggets wirklich sparen wollen ist da vielleicht ein billiges upgrade möglich indem man ihn für kwame + filler oder pick holt.
allerdings erschwert das eben andere deals aufgrund des fehlendes vertrages. bynum wäre dann auch weg. aber für wen?
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Optimalfälle:

A: Andrew Bynum - Lamar Odom - Ron Artest - Kobe Bryant - Jordan Farmar
B: Jermaine O'Neal - Lamar Odom - Vladimir Radmanovic - Kobe Bryant - Jordan Farmar

Ist in meinen Augen sogar kein No-Brainer, welches Team besser ist. Mit etwas Blick für die Zukunft sollte man eigentlich zu Team A neigen.

Wir sollten lieber bei der Realität bleiben. Wenn die Lakers wirklich Kwame gegen Camby angeboten haben, dann wird Lamar nach Indiana gehen.
Trade Jermaine für Lamar Odom+Vladimir Radmanovic+Brian Cook(+19. Pick)
C - Brown, Bynum, Mihm
PF - O'Neal, Turiaf
SF - Walton, Evans
SG - Bryant, Evans, Vujacic
PG - Farmar, Vujacic
Kein Contender mMn. In der Draft in der 2. Runde sollte man Hill oder Davidson mit dem 40. holen. Nbadraft.net gibt uns mit dem 48. Avis Wyatt, ich kenn ihn nicht, aber wenn als Comparison da Tyrus Thomas steht, wieso nicht ;) Laron Profit sollte man auf jeden Fall zurückholen, aber das sag ich schon ne ganze Weile. Wenn wir den 19. Pick nicht abgeben würde ich mir Byars wünschen. Dann noch ein PG für die MLE.
Jetzt noch der Trade Kwame für Camby:
C - Camby, Bynum, Mihm
PF - O'Neal, Turiaf, Hill/Davidson, Wyatt
SF - Walton, Evans, (Byars), Profit
SG - Bryant, Evans, Profit, (Byars)
PG - MLE, Farmar, Vujacic
Das Team wäre mit einem akzeptablem PG und viel Gesundheit ganz gut aber mMn noch kein richtiger Contender. Man hat mit Bryant und O'Neal zwar zwei Scorer, aber was fehlt wäre die dritte Scoring Option. Walton kann das mMn nicht konstant bringen, Camby sowieso nicht. Mo Williams wäre perfekt, Charlie Bell wäre zwar keine konstante 3. Option aber es wäre annehmbar. Hübsche defensive Frontline, mit Camby, Jermaine, Bynum und Turiaf hätte man wohl den besten Shotblocking Frontcourt. Irgendwie glaub ich aber nicht, dass Andrew uns erhalten bleibt.
Naja, abwarten, was so passiert...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und nach LBJs 48 Punkte Spiel redet kein Schwein mehr über Kobe. Das dürfte ihn mächtig wurmen... ;)

Auch über Bron wird nach dem heutigen Spiel und besonders nach Spiel 7 niemand mehr reden, da er dann vielleicht schon einen kleinen Imageschaden weg hat.
Würden die Pistons nicht so eine Lusche als Coach haben, dann würde hier sowieso niemand über Bron reden!:D ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weiß eigentlich irgendwer, wie es um Chris Mihm steht?

Ich habe in letzter Zeit verschiedene Ansichten vertreten, aber jetzt lege ich mich fest, damit ich im Falle des Irrtums auch zitiert werden kann: Ich finde es krass, für unseren Co-Star, besten Rebounder, Initiator, einen Typ, der sich für die Lakers gequält hat, und ein großes Centertalent, das von Jahr 1 auf Jahr 2 riesen Fortschritte gemacht hat, einen verletzungsanfälligen, sauteuren Allstar zu holen, der gar nicht der starke Inside-Scorer ist, für den ihn alle halten und der erst beweisen muss, ob er im Westen klar kommt.

Glaubt denn jemand, dass man mit O'Neal auf PF und daneben Kwame (50% verletzt und oft, oft gescholten), einem Chris Mihm mit ungewissem Status und einem ausgelutschten Routinier (Magloire) besser ist als mit Lamar und Bynum? Ich glaube es nicht!

Meines Erachtens waren die Lakers auf einem guten Weg (ja, benny, ich meine es ernst ;) ). 06/07 kann man vergessen, genauso wie z.B. die Rockets 05/06 wegen Verletzungen vergessen konnten. 05/06 waren die Lakers nach dem Allstar-Break top drauf, hätten fast Phoenix rausgeworfen und hätten mMn gegen die Clippers und Mavs danach Chancen gehabt. Damals war aber Andrew Bynum überhaupt kein Faktor, ebenso Ronny Turiaf, man hatte keinen Shooter und keinen vernünftigen Pointguard.

Man sollte versuchen, an Artest ranzukommen. Eventuell auch an einen Veteran-PG. Wenn aber wirklich Lamar Odom und Andrew Bynum für O'Neal abgegeben werden (von eventuellen Nulpen wie Dunleavy oder Tinsley mal ganz zu schweigen), werden die Lakers es bereuen, meiner Meinung nach.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Pro-O'Neal-Fraktion hier sagt, wenn O'Neal nur 60-65 Spiele macht und die Lakers wieder in Runde 1 oder 2 rausfliegen.

Ich möchte diese Franchise erfolgreich sehen, keine Frage, aber ich habe meine Meinung dazu. Am Ende der Playoffs 07/08 werde ich wissen, ob ich Recht hatte oder mich entschuldigen muss...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Aus der Sicht der Lakers würde Camby eigentlich ziemlich gut passen. Man könnte ihn vom High Post aus in der Triangle einsetzen.
Oft sehe ich, dass Kobe sich ähnlich im Post bewegt, wie es Carmelo tut.... also was das Entry Pass annehmen angeht und dann drehen... etc.

Camby ist ein ziemlich guter Passer für einen Center und er vereinfacht die Offense der Nuggets sehr(Denver macht sogar 3,4 Punkte mehr pro 100 Possesions, wenn er auf dem Feld ist, auch wenn er sich manchmal etwas egoistisch in der Offense verhalten hat... ohne viel Effizienz). Gut, wie es mit seinem Wurf aussieht... er hat seine Spots doch ich persönlich hasse nach einigen Jahren Camby seine Katapult Jump... ähh, ich meine Würfe.

In der Defense ist er nicht wirklich konstant, das muss ich zugeben. Aber wenn er sich reinhängt und einen guten Tag erwischt kann er quasi ein komplettes Team nicht scoren lassen, weil er sie nicht in der Nähe des Korbes punkten lässt und die Defensiv Rebounds alle greift.

Ich glaube nicht, dass Denver Camby ziehen lassen würde für nur Kwame alleine. Das Management liebt Camby(er würde ganz sicher ein Nugget bleiben, wenn man nicht gerne Geld sparen würde), weißt dass sein Wert gerade hoch ist und wird somit etwas länger warten(solange kein "No-Brainer" vorgeschlagen wird) - Kobe würde denke ich aber lieber schnell Verbesserungen/Trades sehen - und es ist klar, dass die Lakers verzweifelt sind und man wird zusehen, dass man möglichst viel zurückbekommt.

Vielleicht würde man ein Camby und Evans für Brown, Farmar, Cook und den ersten Pick zustimmen... ich persönlich wäre bei der momentanen Lage der Lakers nicht sehr sicher

PS: Denver bekommt Artest :teufel: :p
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
la times schrieb:
Behind the scenes, Lakers officials continued to chase their goals of getting better in the frontcourt and appeasing their unhappy superstar.

The Lakers have begun talks with the Denver Nuggets regarding center Marcus Camby, the NBA defensive player of the year, who has led the league in blocked shots the last two seasons.

Camby, 33, averaged 11.2 points, 11.7 rebounds and 3.3 blocks last season. He has a decent midrange jump shot and doesn't demand the ball often in the post, doing most of his scoring with outside shots and after offensive rebounds.

The Nuggets are reportedly trying to lower their payroll, which would make Lakers center Kwame Brown a possibility in trade talks, a league source said.

Brown has only one year left on his contract, for $9.1 million; Camby has three years and about $26 million left on his contract. The Lakers might have to add another low-salaried player or a draft pick to make such a deal more equitable for the Nuggets.



link



erst jermaine und jetzt auch noch camby im gespräch

sieh an wie man plötzlich arbeitet, wenn es unter dem hintern brennt :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pistons haben sich verabschiedet und auch wohl das Team in dieser Form. Vielleicht sitzt jetzt ein S&T mit Billups drin, in dem man als Ausgleich noch den **********en Nazr-Vertrag aufnimmt, um den Pistons den Anfang eines Rebuilds zu ermöglichen.

Sowas wie Brown + Sasha + xy (Pick, weiterer Capfiller, je nachdem) gegen Billups und Nazr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe es schon kommen, jetzt gibt es bald zwei Trades:

Bynum/Lamar/Cook für O’Neal

Kwame/Farmar für Camby

Roster:

Camby/
O’Neal/Turiaf
Radmanovic/
Bryant/Evans
Vujacic/

Walton und Mihm FA

Na dann, Mahlzeit, und viel Spaß mit dem Contender, Kobe...
 
Oben