L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Liest sich eindrucksvoll, ich halte aber einen Knorpelschaden für weit ungünstiger für einen NBA-Spieler als Schulterverletzungen, denen auch noch Fouls vorausgingen.



hat sich lamar in houston letzte saison nicht am knie verletzt gehabt? und bei den clippers hatte er sich damals doch auch am knie verletzt?
hmm, wie aus aussieht, ist es nicht nur die schulter.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ist ja auch keine Frage daß JO wesentlich besser ist als Lamar, weil er mehr Leadership hat und viel konstanter in seinen Leistungen ist.
Dennoch muß ich leider auch gestehen daß das Interesse von Indiana nur an LO wohl gleich Null sein wird. Da wäre wenn schon ein Bynum interessanter.

Falsch finde ich allerdings daß der Osten hier immer sooooo viiiiiel schlechter geredet wird als der Westen. Gut, es gibt keine Übermannschaften wie PHX, SA oder DAL, aber der Rest ist IMHO nicht schlechter als im Westen. Da fehlen eben nur die Topteams im Moment.
Interessant wäre ob jemand schon mal ein Beispiel kennt wo ein Spieler von Ost nach West gewechselt war und dort untergegangen ist weil die Conference zu stark für ihn war.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Falsch finde ich allerdings daß der Osten hier immer sooooo viiiiiel schlechter geredet wird als der Westen. Gut, es gibt keine Übermannschaften wie PHX, SA oder DAL, aber der Rest ist IMHO nicht schlechter als im Westen. Da fehlen eben nur die Topteams im Moment.

man muss doch anmerken, dass die central division die 2. stärkste der liga, gleich nach der southwest division. wenn man beachtet, 4-5x gegen die pistons, cavaliers und bulls spielen zu müssen, hätten so einige schlechte teams in anderen divisions auch schlechtere records

und die atlantic division ist durch diesen sommer sicherlich auch um einiges besser geworden, sodass man den spitznamen titanic division erstmal wieder unter den teppich kehren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ist das so, oder ist es nur eine so ausgeglichene Division?

naja ausgeglichen würde ich nicht sagen, schließlich hatten die bucks die drittschlechteste bilanz aller teams.

ich meinte, wenn man die bilanzen der teams jeder division vergleicht, sprich wie viele teams haben über der 50% siegesmarke lagen und wie sehr darüber, war die central division die zweitbeste division:

southwest:
dallas 81,7%
san antonio 70,7 %
houston 63,4 %
new orleans 47,6 %
memphis 26,8 %

central:
detroit 64,6 %
cleveland 61,0 %
chicago 59,8 %
indiana 42,7 %
milwaukee 34,1 %

drittbeste division wäre dann die pacific division in der die suns zwar dominieren mit zweitbesten bilanz aller teams (74,4 %), jedoch die 3 direkt folgenden teams nur im bereich um die 50 % liegen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.205
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, Statistik ist ja schön und gut. Ost-Teams spielen aber nun mal mehr gegen Ost-Teams und man spielt ja nicht nur gegen die eigene Division viermal. Im Osten war aber das Leistungsgefälle sehr groß, soweit ich mich erinnern kann, reichte sogar eine negative Bilanz, um in die Playoffs zu kommen. Du sagst ja z.B. selbst, dass die Bucks abgeschlagen waren. Nur aus der Bilanz auf den Vergleich Ost-West zu schließen halte ich deswegen für einfach keine zuverlässige Größe.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Omega schrieb:
Ist das so, oder ist es nur eine so ausgeglichene Division?

Ich würd schon sagen, dass man die Meinung vetreten kann, dass die Central Division die zweitstärkste der NBA ist.
Überragend sind die anderen beiden West-Divisions jedenfalls nicht - es gibt jeweils ein starkes Team und dahinter lange nix.

Solomo schrieb:
Ost-Teams spielen aber nun mal mehr gegen Ost-Teams und man spielt ja nicht nur gegen die eigene Division viermal.

Dein Argument verblasst etwas, wenn man bedenkt, dass Cleveland und Detroit eine positive Bilanz gegen Westteams hatten.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Und wieviel Westteams hatten gegen Ost-Teams eine positive Bilanz? ;)

:clown:

Darum ging es doch gar nicht.

TraveCortex' Argument bezog sich doch nur darauf, das zumindest die Cavs und die Pistons gegen den Westen mitgehalten haben & konnten.

Das der Westen den Osten im übrigen Sinne weggefegt hat, weiß jeder => alter Hut.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
eben, ich würde jetzt mal behaupten, dass, wenn man die central division in der western conference spielen lassen würde, sagen wir mal mit der pacific division tauscht, sie dann trotzdem 3 teams mit einer bilanz von 55+ % hätten
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
eben, ich würde jetzt mal behaupten, dass, wenn man die central division in der western conference spielen lassen würde, sagen wir mal mit der pacific division tauscht, sie dann trotzdem 3 teams mit einer bilanz von 55+ % hätten

Nie im Leben. Die Bulls würden in der WC in etwa die gleiche Bilanz wie die Lakers haben. Die Cavaliers genauso, die Pistons würden evtl auf knappe 60% kommen, aber sie würden höchstens in der Northwestern die Division gewinnen. Und über die Pacers oder die Bucks brauchen wir gar nicht zu reden, Memphis hatte letztes Jahr ein konkurrenzfähigeres Team als die. Es gab letztes Jahr nur die Kings, die Sonics, die Blazers und natürlich Memphis die ich im Osten nich in den POs gesehen hätte.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wieso schätzt du die Cavs und Bulls so schlecht ein?

Weil die Bulls keinen wirklichen Go-to-guy haben und die Cavaliers ein grausam zusammengestelltes Team sind. Sorry aber weder die Cavs noch die Bulls sind so gut wie die Nuggets und sie sind auch schlechter als die Lakers, Clippers, Warriors und Hornets, wenn diese Teams sich mal ohne Verletzungen durch eine komplette Saison spielen könnten.
Übrigens hab ich vorhin vergessen, dass ich es den Wolves natürlich auch nicht zugtraut hätte, die POs im Osten zu machen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Okay, dann würde ich von dir gerne hören, wieso du denkst, dass das Gegenteil eintreten würde? Wieso sollte Cleveland bzw. Chicago mehr als 45 Spiele im Westen gewinnen, wenn sie im Osten gerade mal 50 bzw. 49 Siege geschafft haben obwohl sie die gesamte Saison von größeren Verletzungen verschont geblieben sind?
 
H

Homer

Guest
Okay, dann würde ich von dir gerne hören, wieso du denkst, dass das Gegenteil eintreten würde? Wieso sollte Cleveland bzw. Chicago mehr als 45 Spiele im Westen gewinnen, wenn sie im Osten gerade mal 50 bzw. 49 Siege geschafft haben obwohl sie die gesamte Saison von größeren Verletzungen verschont geblieben sind?

Das Ost-West-Gefälle gibt es doch für Bulls- und besonders Cavs-Fans nicht! Vergiss das nicht, sowas haben nur die bösen Fans der West-Teams erfunden. Und JJ hat bestimmt auch eine ganz andere Saison gesehen als wir, besonders eine Saison als der Ost Champion wenigstens den Hauch einer Chance in den Finals hatte :wavey:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Warum bringst du jetzt nur den hier:skepsis: oder den hier:wavey: ???

Warum schreibst du nicht wieso du das anders siehst? Na ja, dass werden dann wohl sowieso Trave und die üblichen Verdächtigen übnernehmen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Homer hat ihm unterstellt er würde den Unterschied zwischen Westen und Osten nicht erkennen wollen. Diese Unterstellung widerlegt JJ Jordan in dem er ihm einen vorrausgegangen Beitrag zeigt, in dem er zugegeben hat, dass der Osten schwächer ist als der Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Chicago ist ja wohl besser als Clippers und Hornets! Luol Deng sagt er arbeitet daran, ein Top5-Spieler zu werden und wo ist der Top5-Spieler bei den Hornets und Clippers?
 
Oben