L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Irgendwo stand doch Kobe will nur Chi oder Dallas. Wie auch schon bei Gasol, WENN ein Trade wirklich auf den Tisch kommt liegt es eigentlich nur an Chi. Und Gordon + Deng alleine wäre schon ein guter Deal für die Lakers.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Irgendwo stand doch Kobe will nur Chi oder Dallas. Wie auch schon bei Gasol, WENN ein Trade wirklich auf den Tisch kommt liegt es eigentlich nur an Chi. Und Gordon + Deng alleine wäre schon ein guter Deal für die Lakers.

Ben Gordon würde ich nicht unbedingt wollen, wenn Bryant geht. Neben Odom und Bryant in der Triangle auf der PG-Position wäre er klasse, aber wenn Bryant geht, somit auch Jackson und die Triangle-Offense, dann macht ein zu kleiner Shooting Guard nicht mehr soviel Sinn. Da setze ich lieber auf Javaris Crittenton und Jordan Farmar, die Aufbauspieler sind und keine SGs. Luol Deng zumindest wäre top. Wenn man nicht die Möglichkeit sehen würde, Ben Gordan für einen höheren Preis weiter zu verticken, dann würde fast schon lieber Joakim Noah/Tyrus Thomas und Thabo Sefolosha anstelle von Gordon nehmen.

Aber ein Deal mit Chicago würde eh erst in der nächsten Offseason durchgehen, wenn Dengs Verlängerung eintritt und er mehr verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Sicherlich sollte man die beiden Spiele nicht überbewerten, aber zumindest ein Viertel hätte man heute ruhig gewinnen können. Jetzt ist Spielepause bis zum nächsten Freitag, da hoffe ich, dass die ein paar Drills durchgehen und Kobe und Farmar ein bissle auf den Korb schmeissen. Kobe sollte doch wissen, bis 2009 ist es im Notfall noch ne ganze Zeit hin. Klar ist es Preseason, aber die Lakers haben nicht aufgerüstet, wie andere Teams, also sollten die schon mit "höchschter Konzentration" in die Saison starten, denn das Potential mal eben so drei verkackte Spiele auszugleichen haben die Lakers womöglich nicht.

Da ist mir Wurst wie *******egal Jackson diese Partien angeblich sind. So egal, wie man es nur vorgeben kann sicherlich. :skepsis:
Aber mit ner LeckmichamArschmentalität wird er nicht Meister geworden sein. Da könnte er ja auch gleich sagen: "Regular Season; *******egal, Hauptsache wir kommen in die Playoffs... zur Not als Achter (und werden dann Meister:D )."

Kommen wir nun zu den guten Aspekten:

Cook trifft seine Würfe nicht!:jubel: :jubel: :jubel:
Womöglich kegelt er sich so aus der engeren Rotation, denn Radman trifft seine Würfe, yes! (******* auf seinem Mistvertrag, den kann er auch zu hause aussitzen, wäre er ja nicht der erste Couchmillionario)
Coby Karl (*schüttel*) wirds womöglich in das Team packen. Das freut mich für den rothaarigen Gesichtsunfall, aber noch sieht es besser aus, als sein Vater (da erinnert allerdings eher an einen Pommesverkäufer, und nicht an einem ehemaligen Baskettballer, so ist das... in den US und A). Mal gucken ob er 50 Spiele diese Saison Dreier anbringen kann, und wie es um Vujacic steht. Womöglich mal hopp, mal top. Dem ersten Spiel konnte man ihm ja gesteigerte Anteile entnehmen, aber das war bei Von Wafer auch so (wie in dieser Saison ebenso).
Jaor, Bynum ganz eindeutig nicht so schwach wie die letzte Saisonhälfte, und mal sehen, wie lange das in dieser Saison reicht, nech? Und Turiaf spielt auch nicht so orgiastisch Fouls, dass er die ersten 15 Minuten eines Preseasonsspiels übersteht. Glückwunsch. :D

Wann kommt Odom wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kommen wir nun zu den guten Aspekten:

Cook trifft seine Würfe nicht!:jubel: :jubel: :jubel:

immer wieder herrlich deine posts zu lesen.:D

stimme dir in dem aspekt voll zu, dass man die pre-season games nicht SO extrem auf die leichte schulter nehmen sollte. vor allem wenn man bedenkt, dass odom und kwame womöglich zum saisonstart nicht richtig fit sein werden.
normalerweise müsste allein das schon ansporn genug sein, die rollenspieler auf ihre kommenden aufgaben richtig vorzubereiten und schonmal so in der richtung spielen zu lassen, wie es für die saison geplant ist.

und von dem stark in den fokus gestellten defense-training ist noch nicht alzuviel zu sehen. wobei das auch wohl daran liegen wird, dass zu viel rotiert wird.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
So ist es.

Durch diesen "Misslichen" Auftakt wird auch ein Gefühl in die Saison transportiert, wie man es nicht braucht, oder haben will. Durch die Sommerinterviews mit Kobe würden selbst im Falle einer leicht besseren Saison ständig Fragen gestellt werden (ich sags euch, die werden uns zu den Ohren heraus hängen), ob er bei den Lakers bleibt.

Das Oral Office hat ganz bestimmt ne Menge Drähte glühen lassen, aber durch den offensiven Vorstoß Kobes, und seine Ansage in den "Win now" Modus zu gehen ist auch eine ganz bestimmt Situation entstanden, die klar machte, selbst mit einem weiteren Supenkasper (Sprich: Superstar) ist das nicht gesichert, undd ann ist Kobe (womöglich) wech und man hat nichts im Kader, was von kurz auf lang(e Zeit) besser würde. Bynum ist sicherlich nie untradeable gewesen. Und den Tausch mit Kidd hätte man eben nicht unbedingt machen müssen. Das hätte nicht für die zweite Runde gereicht und wäre ein dummer Trade gewesen. Den Froncourt hätten sie deutlichst verstärken müssen, und das war eben nicht drin.

Bynum tausch gegen Duncan. Nein.
Bynum gegen Yao. Nein.
Bynum gegen Stoudemire. Nein.
Bynum gegen Boozer... *gäääähn* Nein...

Und die Timberwolfes haben eine ganze Menge an Spielern bekommen, da brauchen wir uns nicht fragen, ob die nicht lieber mit den Lakers... ;)

Mihm und Kwame hätte man verscherbeln sollen. Aber für die bekommt man auch nur Quark und Grütze, also vergammeln die Bynums Spielzeit (kann man auch anders sehen, ich sehe es allerdings so).

Und klar spielt Jackson sein intelligentes System, für das es seine Spielertypen im Kader hat, aber die sind doch sowas von Light, dass ich mir frage, was nutzt es dass die das System kapieren, wenn die auseinanderbrechen, wenn... nichts Ungewöhnliches passiert.

Bei den Lakers ist nur Turiaf so richtig anständig tough. Ich hab das Gefühl die haben dem ein zweites Herz eingepflanzt, nur ob er schon in die Starting five gehört, nur weil wir ihn alle so mögen, sei mal dahin gestellt. Haben wir da was Besseres? Nee.

Werden die Lakers die Saison bis zum Allstarbreak dahindümpeln, oder katastrophal versagen, wissen wir wohin das führen wird. Die Lakers werden es dann mit ziemlicher Sicherheit in die Playoffs schaffen, allerdings ohne Kobe. :D :wall: :cool4:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
stimme dir in dem aspekt voll zu, dass man die pre-season games nicht SO extrem auf die leichte schulter nehmen sollte.

Was heißt denn auf die leichte Schulter nehmen? Es geht einfach nur darum, dass der Sieg am Ende nicht wirklich von Bedeutung ist in der Preseason. Natürlich ist überall ein Sieg besser als eine Niederlage, aber als Coach wird man in der Preseason bei einem engen Spiel beispielsweise nicht auf einmal die Top-Unit einsetzen nur damit sie unbedingt den Sieg holen. Man teste einfach weiter, selbst wenn bei noch zwei Minuten Spielzeit und Gleichstand die Lineup S. Vujacic - C. Karl - B. Cook - E. Brown - L. Turner lautet. Und wenn Jackson diese Aufstellung testen will, teste er sie weiter und holt nicht Bryant, Radmanovic und Bynum rein, damit der Sieg sichergestellt wird.

Test-Möglichkeit unter richtigen Spielbedingungen.

Aber hätten trotzdem mal eins der beiden Spiele gewinnen können. Ein Kollege, Warriors-Fan, feiert jetzt sein Team und ärgert mich. :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich meinte das nicht auf den sieg bezogen, der ist wohl wirklich reichlich schnuppe. viel eher ging es mir darum eine geeignete rotation zu finden, die sich nur einspielen kann, wenn sie auch zusammen spielen.;)

und larry turner & co in allen ehren, aber niemand in der von dir gezeigten aufstellung wird wohl gegen die rockets in der starting 5 sein.:D

spaß bei seite, ich weiss was du meintest und mir ist auch klar, dass phil ausprobieren muss.trotzdem würde es mich freuen, wenn er fisher,bryant,radmanovic,(odom wenn er fit ist) und bynum mehr minuten zusamen auf dem feld geben würde.

zu bynum nochmal:

"This year's the year," he said. "I kind of think we go as far as our young guys take us, me and Javaris [Crittenton] being the young guys, going out there and getting some things done on our second unit. I'm still trying to go out there and be a starter, but as of right now, I think Phil [Jackson] is favoring Chris Mihm -- veteran status and all that." realgm

das verwirrt mich jetzt mal ganz stark. auf der einen seite sagt er, dieses jahr ist der durchbruch, auf der anderen haut er raus,er denkt mihm wird den vorzug erhalten. :skepsis:
wieso zur hölle sollte mihm vor bynum spielen?er war viel zu lange verletzt, als ob er das jetzt in kurzer zeit alles wieder aufbessern hätte können.
bynum soll sich gefälligst nochmal den a**** aufreißen um in die starting lineup zu kommen, denn sonst hätten sie ihn auch traden können...ich hoffe bynum irrt sich mit seiner aussage.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
spaß bei seite, ich weiss was du meintest und mir ist auch klar, dass phil ausprobieren muss.trotzdem würde es mich freuen, wenn er fisher,bryant,radmanovic,(odom wenn er fit ist) und bynum mehr minuten zusamen auf dem feld geben würde.
Das kommt schon noch. Aber es macht keinen Sinn, z.B. Kobe 30+ Minuten zu geben. Der endgültige Kader steht noch nicht, auch die Starting 5 oder die Rotation nicht und jeder soll sich mit der Triangle vertraut machen. Je näher es an die RS geht, desto weniger wird Phil experimentieren, da bin ich mir sicher.

wieso zur hölle sollte mihm vor bynum spielen?er war viel zu lange verletzt, als ob er das jetzt in kurzer zeit alles wieder aufbessern hätte können.
bynum soll sich gefälligst nochmal den a**** aufreißen um in die starting lineup zu kommen, denn sonst hätten sie ihn auch traden können...ich hoffe bynum irrt sich mit seiner aussage.
Immer langsam mit den Emotionen ;) Mit Bynum alleine werden die Lakers nicht weit kommen, es braucht eine gute Rotation auf Center. Chris Mihm hat mehr Erfahrung, war vor seiner Verletzung ein richtig guter Spieler in der Triangle und soweit ich gelesen habe, geht es seinem Knöchel besser, wenn Chris startet und nicht erst mit Verzögerung von der Bank kommt. Im Grunde ist es nicht wichtig wer startet, sondern wer wann auf dem Court steht. Keiner unserer Center wird 48 Minuten spielen. Mihm hatte 2005/2006 26,1 MPG, was ein Career-High war. Die wird er dieses Jahr sicher nicht sehen. Sieh es mal so: Chris war vor der Verletzung zweitbester Scorer hinter Kobe. Wenn er ähnliche Zahlen wieder abliefert/liefern könnte, hilft das sowohl dem Team als auch Bynum, der dann weniger Druck hat.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
spaß bei seite, ich weiss was du meintest und mir ist auch klar, dass phil ausprobieren muss.trotzdem würde es mich freuen, wenn er fisher,bryant,radmanovic,(odom wenn er fit ist) und bynum mehr minuten zusamen auf dem feld geben würde.

Früh festlegen ist einfach falsch. Wo, wenn nicht in der Preseason, kann man schauen, wie Spieler X mit Spieler Y auf dem Feld aussieht? Man muss halt viele Kombination testen. Vielleicht entdeckt man dann vielleicht ein hervorragendes Zusammenspiel. Vielleicht lässt er bspw. mal Farmar - Crittenton - Evans - Radmanovic - Turiaf spielen (würde in der Saison aus heiterem Himmel nicht passieren) und merkt, dass sie viel Druck in der Verteidigung machen und schönen Fastbreak spielen können.

Es geht darum solche Sachen zu finden. Einfach zu Beginn festlegen bringt doch nichts. Und man muss auch mal 'vermeintliche' Nulpen neben den guten Spielern spielen lassen und nicht nur unter sich. Sonst bringt es nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
""This year's the year," he said. "I kind of think we go as far as our young guys take us, me and Javaris [Crittenton] being the young guys, going out there and getting some things done on our second unit. I'm still trying to go out there and be a starter, but as of right now, I think Phil [Jackson] is favoring Chris Mihm -- veteran status and all that." realgm""

Ich kann ihn da schon verstehen, wenn er sich nicht in der starting five Formation sieht. Wenn Mihm das Systembesser zocken kann, wird Jackson auf Mihm zurückgreifen wollen. Wenn ich allerdings lese, dass Mihms Knöcheln noch immer schmerzt. Nach über einem Jahr Pause (und mehreren OP´s, stimmt´s), dann spielt der wie Solomo sagt, eher nicht mehr 20 Minuten (keine Dauerbelastung) und womöglich schon gar nicht jedes Spiel. *hüstel*
Die Ansage der Knöchel schmerzt nicht so sehr,wenn er in der Starting five steht ist allerdings :eek: c. Schon mal was von dehnen und aufwärmen gehört (Shaq nicht, dass wissen wir ja), der liebe Mihm eben bangt auch um seine Spielzeit. Hat er Schmerzen, soll er noch ne Paracetamol schmeissen, die wirkt sogar entzündungshemmend. Wenn eine Paracetamol nicht hilft, dann ist er schon fast Invalide, (wie Kwame letzte Sasion).

@ Redemptionsong

Absoult verständlich warum es nicht notwendig ist die besten Leute auf das Spielfeld zu lassen. Aber nur um Hannes und Co. zu testen, die bei ihm keine 3Minuten pro Spiel sehen werden ist eben arg gewöhnungsbedürftig und schlecht für die Laune. Ich ärgere mich, Kobe ärgert sich, du wirst geärgert.
*schnüff* ... Man wird das noch konservativ beäugt schlecht finden dürfen.

Dann werden die letztenendes doch alle gewaived, weil se zu blöde sind das Jackson´sche System zu spielen, und schwupps stehen sie in der starting five von Denver. :D ;)

Ich denke Jackson plant für Bynum 15-18 Minuten ein (das wäre annehmbar, mit dem Gedanken, das er zum Ende der Sasion noch stehen kann). Wie ich unsere Center kenne wird es am Ende auf 18-20 Minuten herauslaufen...

Ich bin gespannt wie das Javaris von der Bank mit Bynum und Kobe zocken kann...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Nachdem auf realgm. zu lesen war,dass Houston um Kobe Bryant mitwirbt,sofern er verfügbar wäre,habe ich mich an einen Trade gesetzt.

Trade ID #4240135

Denke das dieser Deal (auch wenn es so nicht passieren wird und wenn erst im Dez. wegen Francis) für beide Seiten sehr gut ist.
Lakers brauchen dann keinen großen Rebuild: Bynum,Odom,Battier,Francis,Fischer als S5 kann sich doch sehr sehen lassen. Houston könnte die SPieler alle abgeben,da sie nicht wirklich vieel verwendung finden würden,wenn Kobe da wäre.


Was sagt ihr dazu?
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
tut mir leid es so auszudrücken aber : HAALLLLLOOOOOOO!!!! willst du uns verarschen ?! sorry aber für den vielleicht zur zeit besten nba spieler / (aufjedenfall der vielseitigste offensiv spieler) dafür wilst du uns jackie ehh who ? geben ! steve " ich konnte mal ziemlich geil dunken" francis der keien wurf hat , mike james der eigentlich nur in seinem vertragsjahr bei den raptors überdurchschnittlich gespielt hat udn shane battier der ja ok einer sehr guter defender ist
tut mir leid aber dann kann man kobe auch direkt verschenken. ich bin eigentlich absolut gegen eine trade aber wenn es doch paasieren sollte würde ich aufjedenfall den bulls lakers trade bevorzugen der hier schon mal vorgeschalgen wurde. schon alleine weil luol deng im paket ist finde ich ihn besser als deinen.
hoffe du versteht meien post nicht falsch ich will dich nciht blöd anmachen, aber ich finde der rtade ist ein frechheit udnwenn der wirklich so durchgehen sollte gute nacht lakers :idiot: panik:
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
nein, bitte nicht. die 2 besten shooting guards der nba in einem team....
das wären zu viele starke persönlichkeiten in einer mannschaft


außerdem könnt ich es nicht ertragen wenn kobe nur 19ppg machen würde

auch wenn dieser Trade so wahrscheinlich ist, wie ein Hurrikan im Ruhrgebiet, so denke ich würde dieses mögliche Ego-Problem höchstens von Kobe ausgehen, wobei er sich mit Mac ja ganz gut verstehen soll, aber dem könnte er ja durch seinen Tradeeinspruch ohnehin entgehen, wo man wieder bei der Wahrscheinlichkeit des Deals wäre...

Die Chancen, daß T-Mac mal ne Playoffrunde gewinnt, würden damit jedoch gewiss nicht sinken!:wavey:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
nein, bitte nicht. die 2 besten shooting guards der nba in einem team....
das wären zu viele starke persönlichkeiten in einer mannschaft


außerdem könnt ich es nicht ertragen wenn kobe nur 19ppg machen würde


Quark: Kobe, T-Mac und Yao würden zusammen 77 Punkte schmeissen, der Rest wären nur Ballverteiler... Man sollte schon realistisch bleiben. :D
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
tut mir leid es so auszudrücken aber : HAALLLLLOOOOOOO!!!! willst du uns verarschen ?! sorry aber für den vielleicht zur zeit besten nba spieler / (aufjedenfall der vielseitigste offensiv spieler) dafür wilst du uns jackie ehh who ? geben ! steve " ich konnte mal ziemlich geil dunken" francis der keien wurf hat , mike james der eigentlich nur in seinem vertragsjahr bei den raptors überdurchschnittlich gespielt hat udn shane battier der ja ok einer sehr guter defender ist
tut mir leid aber dann kann man kobe auch direkt verschenken. ich bin eigentlich absolut gegen eine trade aber wenn es doch paasieren sollte würde ich aufjedenfall den bulls lakers trade bevorzugen der hier schon mal vorgeschalgen wurde. schon alleine weil luol deng im paket ist finde ich ihn besser als deinen.
hoffe du versteht meien post nicht falsch ich will dich nciht blöd anmachen, aber ich finde der rtade ist ein frechheit udnwenn der wirklich so durchgehen sollte gute nacht lakers :idiot: panik:

Ich denke ich verstehe dich schon. Allerings wollte ich mal gucken,was so zw. Lakers und Rockets möglich wäre. Yao wurde als Untouchable bezeichnet und T-Mac gegen Kobe würde den Lakers auch nicht wirklich etwas bringen(mMn).Also habe ich versucht mit anderen Spielern das Gehalt von Kobe zu erreichen und dabei versucht welche auszuwählen,die die Lakers auf allen Positionen (bis halt auf SG) verbessern. Dabei kam dies dann raus.
Aber ihr habt schon recht,optimal wäre dieser Deal nicht.
ABer was besseres WÜRDE man in einem 2Team-Tade mit den Rockets wohl nicht bekommen.

Zu der Sache mit Kobe+T-Mac in einem Team,wieso sollte es nicht gehen? T-mac auf SF un Kobe als SG. Bei Allstar Kollegen fällt einem es auch viel leichter mal nicht so viel zu werfen,als wenn man "Flaschen" neben sich hat ;)
 
Oben