L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
ESPN: he's leaving for Chicago or Dallas, with multiple sources insisting that Bryant -- who possesses the league's only active no-trade clause -- lists the Mavericks as his No. 1 destination.

Können die Mavs ein besseres Paket schnüren als die Bulls?

Howard 9M + Terry 8,2M + Ager 0,9M + 1st round pick for Kobe 19M + Vujacic 1,7M


jedenfalls gut dass die Mavs mitbieten, dann muß Chicago das Angebot steigern.

pro CHI: jüngere Spieler, mehr Potential (THomas, Noah, Deng, Gordon), weg von der conference

pro DAL: echten All Star (Howard), bessere, erfahrenere Spieler. gute langzeitverträge (Howard's und Terry's verträge im verlgeich zu potentiellen 70 Mille Verträge für Deng und Gordon); Dirk hätte einen superstar an der seite ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
pro CHI: jüngere Spieler, mehr Potential (THomas, Noah, Deng, Gordon), weg von der conference

pro DAL: echten All Star (Howard), bessere, erfahrenere Spieler. gute langzeitverträge (Howard's und Terry's verträge im verlgeich zu potentiellen 70 Mille Verträge für Deng und Gordon); Dirk hätte einen superstar an der seite ;)

Wo ist Josh Howard besser als Luol Deng?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.398
Punkte
113
Tanken ist in LA halt nicht so leicht wie in Dallas, Minnesota oder Utah. Der Anspruch der Lakers ist ein ganz anderer. Man erwartet, dass das Team jährlich in der Postseason vertreten ist.

Chicago, Boston und New York haben in den letzten Jahren auch getankt obwohl der Anspruch genauso hoch wie in LA ist.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
und dieser cancer/bad teammate geht mir sowieso dermaßen an die nerven, dass ich es nicht beschreiben könnte. macht es eigentlich spass sich solche sachen aus den fingern zu ziehen? wer hat denn ein problem mit kobe?

:love2:

ich würde kobe einen satz mit "kobe = cancer" so nicht unterschreiben, aber so viel muss man glaube ich gar nicht interpretieren. du hast doch wie ich und viele andere die letzten 2 saisons (fast) komplett sehen können. ich würde kobe nicht als allzu sehr ins mannschaftgefüge integriert sehen. natürlich wirst du keine interviews finden (egal ob luke, lamar,...) in welchem ein teammate kobe kritisieren wird, das ist klar. aber so zwischenmenschliche sachen fallen einem doch öfters mal auf. nicht nur auf dem platz, sondern auch seine (z.t. familienbedingte) abkapslung vom team auf reisen & co, sein eigener (medien-, physis-, sicherheits-) staff oder die kaum vorhanden off court beziehungen mit teammates.

auch wenn viele das für viele jetzt für nach haarspalterei aussieht, aber schaut euch doch mal das 81 punkte spiel an. für eine jahrhundert performance eines eigenen teammates sehen die restlichen lakers spieler nicht so erregt aus. ja, sieht arg hergeholt aus, aber ich möchte nicht wissen was im team los ist wenn ein lamar die 50 knackt oder drew 15 dinger swatted.

du hast doch auch einiges an bücher über die lakers gelesen und kannst nun mal nciht abstreiten das kobe von natur aus nicht unbedingt ein geselliger kamerade ist. das mag früher mit der pro shaq allianz im team und kobes jugend zu tun gehabt haben, aber selbst in der post shaq zeit hat man negative dinger gehört. tex hat doch auch gesagt das kobe kein natürlicher leader ist (hauptsächlich bezüglich 04/05).

auch wenn die reunion von kobe & fish nun als brother back in arms dargestellt wird geben einem doch viele fish quotes aus diversen büchern zu denken bezüglich kobes abkapslung & verbitterung, und das obwohl kobe und fish als gemeinsame rookies schon was gemeinsam hatten.

ich will nicht sagen das diese genannten punkte automatisch einen schlechten teammate aus kobe machen (ich kanns ja nicht wirklich beurteilen), aber gepaart mit kobes hohem schussvolumen (ja, er MUSS/SOLL viel scoren, aber betrachte es aus teammate blickwinkel) könnte man schon vermuten das nicht alles rund läuft innerhalb des teams.

Aber Kobe Bryant hat ja erst das Management der Lakers in die Öffentlichkeit gebracht. Ich bezweifele, dass Kevin Garnett sonst wüsste, was angeblich im FO der Lakers abgeht bzw. er dem groß Interesse gewidmet hätte. Diese Aussagen von Bryant haben bei Garnett sicherlich erst zur Unsicherheit geführt und somit sein Interesse an den Lakers gemindert.

naja, laut berichten haben kobe und kevin im sommer doch telefoniert. ich denke mal kobe wird ihm da schon die ein oder andere anekdote geschildert haben, so daß kevins kommentare nicht nur auf kobes öffentlichen aussagen bezogen sind.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Wo ist Josh Howard besser als Luol Deng?

Howard ist ein echter All-Star, ein besserer Verteidiger und mittlerweile ein guter Schütze von Downtown. Zudem hat er eine extrem guten, billigen Vertrag, für einen All-Star.

ganz klar Deng hat mehr Talent, jedoch will er viel zu viel geld, und muß erst mal dorthin wo Howard ist.

irgendwie kann ich mir einfach nicht vortellen dass ein team von Phil (wann sollen die dann die triangle lernen?) ende okt einen trade macht, aber die chancen dass Kobe tatsächlich getradet wird waren noch nie größer als heute.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Interessant, du meinst also, dass sich Kobes Mitspieler Aussagen wie "Ship his ass out" oder "Dr. Buss promised me help and three years later I still don't have any of that" nicht zu Herzen nehmen.




es wird aber immer wieder gerne vergessen, dass kobe nach den playoffs sich bei odom und walton für ihre leistung bedankt hat und sie beide gelobt hat. wer sich bei den aussagen oben angesprochen fühlt, dem wird es sicherlich nicht gefallen, aber den will auch keiner dann im team haben. wer keine ausreichende leistung bringt und dann auch noch die beleidigte leberwurst spielen will, kann von mir aus gleich gehen. ich sehe hier nur aussagen von einem spieler, der über die ganzen niederlagen offensichtlich ziemlich frustriert ist und nun hilfe einfordert, sollte diese nicht kommen, will er weg. plain and simple



Ganz ehrlich, ich würde mir sowas von dermaßen verarscht vorkommen, wenn sich mein Mitspieler so vor die Presse stellen und mich kritisieren würde und dann im Training Camp nicht mal regelmäßig, wie andere verletzte Spieler, zumindest in der Practice Facility erscheint.



hmm, ich muss mir eigentlich wieder nur das erste preseason spiel angucken. da steht wieder kobe auf dem feld für die lakers, während sein 25mio trio in anzügen auf der bank sitzt. ganz ehrlich, da würde ich mir auch ziemlich verarscht vorkommen. und warum sollte dann dieser spieler, von dem alles abhängt etwas in der ps riskieren (sei es auch nur im training teilnehmen). er wird schon seine gründe haben, da muss man wirklich keine hinterhältigen sachen vermuten. ist das der dank der lakers fans? ist ein wenig vertrauen und respekt nicht angebracht? das kann jeder für sich entscheiden, der hier irgendwelche verschwörungstheorien entwickelt



kickz schrieb:
....aber egal wann Kobe in irgendeiner Art und Weise kritisiert wird, muss man sich immer (!) was von Benny Blanco anhören. Tut mir Leid, aber selbst du musst doch einsehen, dass Bryant nicht perfekt ist, oder?



ist das alles was du beizuragen hast?
und ja, ich muss immer (!) einen lakers spieler verteidigen, wenn sich irgendjemand sachen aus den fingern zieht um ihn schlecht darstellen zu lassen. genauso würde ich reagieren wenn jemand odom als einen pedophilen darstellen will und bynum zu einer faulen sau erklären will (aber wieso anderen nehmen wenn man so schön auf kobe ruhauen darf/kann)

und wenn dich das so sehr stört, kannst du ja versuchen meine argumente anzuprangern.

p.s. ja, er macht fehler. sehr viele sogar


@redemption: ich glaube nicht, dass garnett es nicht vor kobe schon hätte vermuten können. dazu bräuchte man sich nur anzugucken was die lakers fo für kobe so in den letzten jahren getan hat, und schnell kommt man zu dem entschluss (oder auch nicht, eurer meinung nach), dass man immer noch nicht ein fähiges team um kobe aufgebaut hat. warum sollte also kg zu so einem team wechseln wollen? tut mir leid, aber kg sagt nur dass was so gut wie jeder in der nba denkt.


Die Franchise hat alles für Kobe gemacht in Vergangenheit...


die aussage so stimmt nicht


Hätte er ruhig und intern mit der Führungsriege der Lakers gesprochen, wäre das komplett was anderes gewesen, als das, was er derzeit in den Medien abzieht.


auch hier hätte ich gerne gewusst, was er so in den medien derzeit abzieht? solgane ich weiß, hat der doc sein maul als erstes aufgerissen und ist zu den medien gegangen, obwohl zwischen den beiden parteien beschlossen wurde alles intern zu regeln. komischerweise prangert niemand jetzt buss an, vor paar monaten wurde auf kobe rumgehackt warum er damit zur presse ging. double standard.



wie schon vorher zig mal gesagt, wir können von mir aus schon morgen kobe traden, nur damit lösen wir überhaupt keine probleme. fakt ist, dass wir innerhalb der letzten 7 jahre zwei hall of famer getradet haben (und das waren keine borderline hof). fakt ist auch, dass beide die lakers aus einem grund verlassen wollen: weil sie gewinnen wollen! fakt ist auch, dass wir wohl 2 hall of fame coaches verloren haben. wer jetzt immer noch glaubt das problem würde wo anders liegen, dem wünsche ich dass er am ende recht behält. ich muss mir das alles jedenfalls nicht mehr länger geben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.398
Punkte
113
naja, laut berichten haben kobe und kevin im sommer doch telefoniert. ich denke mal kobe wird ihm da schon die ein oder andere anekdote geschildert haben, so daß kevins kommentare nicht nur auf kobes öffentlichen aussagen bezogen sind.

Kobe: "Hi Kev', was geht ab ? Willst du nicht nach LA kommen ? Wäre doch total geil, wir beide im Team würden alles gewinnen, der Titel würde uns gehören baby !"
Kevin: "Yo klar wieso nicht, schlechter als in Minny kann es eh nicht sein, das FO ist sowas von scheis.se Mann, in LA sind sie sicher besser, endlich werde ich wieder mit Profis arbeiten!"
Kobe: " (lacht) ähhh ??? (lacht) WTF ?? (lacht noch ein bisschen) das FO hier ist doch das letzte, die Alten haben mir gesagt sie würden Boozer, Kidd oder Jermaine holen und ich habe Radmanovic, Smush und Brown bekommen, Alte hier stinkt es einfach....vielleicht kann ich zur dir kommen ? Wäre auch total geil ne ?"
Kevin: "Yo wieso nicht......morgen muss ich nur kurz nach Boston gehen aber wir telefonieren wieder versprochen aight !
Kobe: "Was ? Kevin...? Allo ? Kevin bist du noch da ??"
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Okay, Andrew Bynum wird sich in seiner dritten Saison zurückentwickeln und seine angedeuteten guten Leistungen der letzten Saison nicht ausbauen, Vladimir Radmanovic wird nun gesund seine Würfe nicht mehr treffen wie zu Sonics- und Clippers-Zeiten, die PG-Position hat sich nicht gesteigert, denn Parker ist besser als Fisher und Crittenton, Jordan Farmar und Ronny Turiaf werden sich nicht weiter steigern, obwohl sie jung sind und nicht an Leistung der letzten Saison anknüpfen und sich verbessern.

natürlich sind die Lakers besser und tiefer, allerdings haben sich auch so ziemlich alle PO-Kandidaten im Westen mindestens genau so verstärkt/verbessert. Die Lakers haben sich für mich also nicht verbessert, sondern lediglich Schritt gehalten mit den Verbesserungen der anderen Teams. Die "Leistungslücke" ist weiterhin genau so gross und die nächsten 2-3 Jahre wird die 2. Runde das Maximum der Gefühle sein, wenn alles "normal" läuft...

Hört doch mal auf von Deng zu reden, den gibt es nicht für euch :p
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.523
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also bitte, das ist doch alles Wunschdenken! Na klar, jeder Spieler verbesser sich und plötzlich sind die Lakers in den CF. Bitte, bleib doch mal Realist. Auf meine Frage, welches Team es dann nicht in die POs schafft, hast Du mir auch keine Antwort gegeben...
Derek Fisher ist defensiv ein upgrade, aber bitte erwartet keine Wunderdinge von ihm!
Was heißt Wunderdinge? Position halten, außerhalb und auf dem Court ein Mentor sein, offene Würfe treffen, nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen = 0 % Smush Parker, 100% Derek Fisher. Das reicht.
Radmanovic wurde geholt, weil die Lakers keinen Schützen hatten, der aber neben Kobe extrem wichtig ist. Er hatte sich aber leider an der Wurfhand verletzt.
Leute wie Bynum, Turiaf, Farmar und Crittenton entwickeln sich, das ist unstrittig.

Dieses Lakers-Team hat gezeigt, dass es jeden Gegner schlagen kann, wenn sich jeder an die Taktik hält, der Ball gut bewegt wird und jeder konzentriert agiert. Das Problem waren die Niederlagen gegen die Hawks, Magics und Bobcats der NBA. 2006/2007 ist kein Gradmesser.

Zu Deiner Frage, ich sehe weder Golden State noch Denver noch Memphis zwingend in den Playoffs. Diese drei Teams, dazu Hornets und Lakers werden um die Plätze kämpfen und ich sehe die Lakers mit guten Karten, auf jeden Fall aber klar davon entfernt "ganz klar nicht" in den Playoffs zu sein.

Mal zurück zur sportlichen Seite, es gibt in dieser Preseason ohnehin keinen Trade mehr.
Was sich mMn dringend ändern muss: Die Wurfverteilung. Wenn Kwame Center spielt, dann ist es verständlich, wenn er nur drei Würfe bekommt. Stehen aber Andrew Bynum oder Chris Mihm da, dann muss der Ball viel öfter in den Post.
Ich sehe da allerdings ein kleines Dilemma mit der Lineup. Phil hat ja gesagt, dass er Lamar von den Initiator-Aufgaben entbinden will, damit er mehr im Post arbeiten kann. Mit Kobe als Playmaker hat es aber bisher noch nicht so funktioniert, trotzdem meinte Phil, dass nicht zwingend Lamar den Ballvortrag macht, falls Kobe es nicht tut. Wer dann?

Gehen wir mal von Fisher-Bryant-Odom-Turiaf-Mihm aus.
Problem 1: Wenn nicht Kobe oder Lamar den Ball bringen, wer dann?
Problem 2: Kein Shooter

Bringt man aber Radman (Shooter), muss Lamar wieder auf die 4 und das Playmaker-Problem bleibt, bringt man Luke (Playmaking) muss Lamar auch auf die 4 und wieder fehlt der Shooter.

Ich bin sehr gespannt, wie Phil das lösen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Zu Deiner Frage, ich sehe weder Golden State noch Denver noch Memphis zwingend in den Playoffs. Diese drei Teams, dazu Hornets und Lakers werden um die Plätze kämpfen und ich sehe die Lakers mit guten Karten, auf jeden Fall aber klar davon entfernt "ganz klar nicht" in den Playoffs zu sein.

Memphis sehe wiederum ich relativ klar in den POs.
Alleine der Vergleich zu den Lakers:
Bynum= Milicic
Odom<Gasol
Radmanovic<Gay
Kobe> Miller
Fisher = Stoudemire
Vujacic< Navarro
Mihm< Warrick
Brown= Swift
Walton=Cardinal
Farmar= Conley

Denver sehe ich sowieso klar vor den beiden Teams.
GS wird eine Wundertüte. Entweder sie versauen es und brechen ein, oder sie sind wieder der ganz große Favoritenschreck. Sicherlich haben sie mit Richardson einen wichtigen Mann verloren, aber er war oft verletzt und dafür konnte man Pietrus verlängern und vorallem Belinelli holen.
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Lakers in die POs schaffen!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
also hör mal die lakers sind ein (fast) komplett eingespieltes team, sie müssen kaum neue spieler in das system integrieren, zumal fisher und crit das system schon von früher bzw von der highschool kennen.
memphis dazu mal im vergleich: zwar ein junges sehr talentiertes team, allerdings für meine begriffe zu unerfahren um schon jetzt in den playoffkampf einzugreifen.

die lakers werden um die plätze 5-8 mitspielen sofern keine großen verletzungen auftreten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.523
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bynum= Milicic
Odom<Gasol
Radmanovic<Gay
Kobe> Miller
Fisher = Stoudemire
Vujacic< Navarro
Mihm< Warrick
Brown= Swift
Walton=Cardinal
Farmar= Conley
Mihm > Milicic
Turiaf < Gasol
Odom > Gay
Kobe > Miller
Fisher > Stoudemire
Radmanovic > Cardinal
Bynum >= Warrick
Brown = Swift
Farmar = Conley
Crittenton <= Navarro
Walton >=< ??

In dieser Konstellation sehe ich die Lakers klar im Vorteil. Stoudemire hat sie immer zerlegt, das macht er mit Fisher/Farmar/Crittenton nicht mehr, weil die taktisch viel besser spielen als Smush Parker.
Im Grunde ebenso realistisch (und spekulativ) wie Deine Aufstellung.

Gesundheit ist immer die Voraussetzung, ob jetzt bei Gasol, Stoudemire, Mihm oder Odom.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bynum= Milicic
Odom<Gasol
Radmanovic<Gay
Kobe> Miller
Fisher = Stoudemire
Vujacic< Navarro
Mihm< Warrick
Brown= Swift
Walton=Cardinal
Farmar= Conley

Ja, so läuft Basketball........nicht.

T-Mike schrieb:
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Lakers in die POs schaffen!

Du kannst es dir nicht vorstellen und "sie werden es definitiv nicht schaffen" sind zwei Welten. Entscheide dich!
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Leicht wird es für LA aber sicher nicht. Phoenix, Dallas, San Antonio, Houston & Utah sind mMn. außer Reichweite. Denver, New Orleans, Golden State & LA halt sich in etwa die Waage und Memphis dürfte auch nicht völlig chancenlos sein.

Wenn ich mich im Wege eines Powerrankings in Westen entscheiden müsste, dann sähe das derzeit bei mir wohl so aus...

1. Phoenix
2. San Antonio
3. Dallas
4. Utah
5. Houston
6. New Orleans
7. Denver
8. LA Lakers
9. Golden State
10. Memphis
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Jetzt willst ihn aber provozieren, oder?:D

Hehe, nee... denke das passt so schon - ernsthaft... Utah isn Tacken stärker & die Hornets vermeintlich 'n Tacken schwächer. Wobei die Hornets für mich generell am schwierigsten Ligaweit zu beurteilen sind.

Wie schlägt Peja ein? Wie entwickelt sich Chandler weiter? Was kann Paul noch draufpacken? Wieviel Erfahrung hat das Team inzwischen gewonnen? Wie geht es mit West weiter? Was bringt J. Wright (von dem ich persönlich immens viel halte...)? Wie kann Mo-Pete weiter helfen?

Wenn bei denen alles zusammenläuft, also... dann kann da echt einiges gehen...
 
Oben