Also bitte, das ist doch alles Wunschdenken! Na klar, jeder Spieler verbesser sich und plötzlich sind die Lakers in den CF. Bitte, bleib doch mal Realist. Auf meine Frage, welches Team es dann nicht in die POs schafft, hast Du mir auch keine Antwort gegeben...
Derek Fisher ist defensiv ein upgrade, aber bitte erwartet keine Wunderdinge von ihm!
Was heißt Wunderdinge? Position halten, außerhalb und auf dem Court ein Mentor sein, offene Würfe treffen, nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen = 0 % Smush Parker, 100% Derek Fisher. Das reicht.
Radmanovic wurde geholt, weil die Lakers keinen Schützen hatten, der aber neben Kobe extrem wichtig ist. Er hatte sich aber leider an der Wurfhand verletzt.
Leute wie Bynum, Turiaf, Farmar und Crittenton entwickeln sich, das ist unstrittig.
Dieses Lakers-Team hat gezeigt, dass es jeden Gegner schlagen kann, wenn sich jeder an die Taktik hält, der Ball gut bewegt wird und jeder konzentriert agiert. Das Problem waren die Niederlagen gegen die Hawks, Magics und Bobcats der NBA. 2006/2007 ist kein Gradmesser.
Zu Deiner Frage, ich sehe weder Golden State noch Denver noch Memphis zwingend in den Playoffs. Diese drei Teams, dazu Hornets und Lakers werden um die Plätze kämpfen und ich sehe die Lakers mit guten Karten, auf jeden Fall aber klar davon entfernt "ganz klar nicht" in den Playoffs zu sein.
Mal zurück zur sportlichen Seite, es gibt in dieser Preseason ohnehin keinen Trade mehr.
Was sich mMn dringend ändern muss: Die Wurfverteilung. Wenn Kwame Center spielt, dann ist es verständlich, wenn er nur drei Würfe bekommt. Stehen aber Andrew Bynum oder Chris Mihm da, dann muss der Ball viel öfter in den Post.
Ich sehe da allerdings ein kleines Dilemma mit der Lineup. Phil hat ja gesagt, dass er Lamar von den Initiator-Aufgaben entbinden will, damit er mehr im Post arbeiten kann. Mit Kobe als Playmaker hat es aber bisher noch nicht so funktioniert, trotzdem meinte Phil, dass nicht zwingend Lamar den Ballvortrag macht, falls Kobe es nicht tut. Wer dann?
Gehen wir mal von Fisher-Bryant-Odom-Turiaf-Mihm aus.
Problem 1: Wenn nicht Kobe oder Lamar den Ball bringen, wer dann?
Problem 2: Kein Shooter
Bringt man aber Radman (Shooter), muss Lamar wieder auf die 4 und das Playmaker-Problem bleibt, bringt man Luke (Playmaking) muss Lamar auch auf die 4 und wieder fehlt der Shooter.
Ich bin sehr gespannt, wie Phil das lösen will.