L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Ist doch egal! Er ist sein gutes Recht, wann immer er möchte seine Meinung kund zu tun. Und wenn seiner Meinung nach etwas falsch behauptet wird, kann er doch wohl seine Meinung/Argument sagen/bringen. Wo liegt das Problem?

naja, ich habe mir gedacht, dass es irgendwann ziemlich nervig ist, immer wieder eine sinnlose Diskussion führen zu müssen, weil man den unfehlbaren Bryant (so kommt mir das beim Lesen von Blanco's Beiträgen vor) kritisiert hat.

Aber egal, wollte eure Diskussion hier jetzt nich unterbrechen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
wahrscheinlich tun sie das. sogar sehr stark kann ich mir vorstellen, nur anscheinend haben sie nicht den mumm ihm das mal klar und deutlich zu sagen. das spricht schon für die "übermacht" bryants im team. jeder weiss, er ist der beste basketballer der liga im moment und es wäre aus ihrer sicht wohl mehr als peinlich sich gegen ihn "aufzulehnen". also tun sie weiterhin auf kumpel...

Woher dieses Insider-Wissen?

fakt ist doch, dass es seit 2004 es kein schlechteres FO als das der lakers gegeben hat in der nba. bisher kam nichts, aber auch gar nichts, was in richtung championship hingedeutet hat.

:rolleyes:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
andererseits muss ich kobe gutschreiben, dass wir hier nicht DAS hintergrundwissen besitzen wie die, die mitten im geschehen sind. könnte es nicht auch sein, dass kobe es erst probiert hat intern mit buss und co zu reden und die probleme zu besprechen??

[...]

wer?wo?wie? also mir ist der absolute wille nicht wirklich aufgefallen in den letzten jahren.

Gegen die These spricht, dass Kobe im Nachhinein selbst gesagt hat, dass er das ganze lieber zuerst hätte intern ansprechen sollen! Vielleicht sogar der Ärger darüber, dass er mit seinen öffentlichen Anprangerungen die Ankunft von KG unmöglich gemacht hat.

Und zum zweiten Teil deines Postings bleibt mir nur zu sagen:

Ja, die Spieler haben sich ja mit Absicht verletzt! :skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
fakt ist doch, dass es seit 2004 es kein schlechteres FO als das der lakers gegeben hat in der nba.
Da schließe ich mich Redemption an: :rolleyes: Es mag Deine Meinung sein, aber das macht es nicht zum Fakt. Mir persönlich geht bei solchen Posts sowas von der Hut hoch, dass ich besser für heute meine Finger still halte. Sorry...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich mus ehrlich sagen, dass ich Kobe verstehen kann!
Seien wir mal ganz ehrlich, dieses Team einfach schlecht. Nachdem der Westen nun nochmals aufgerüstet hat (Houston, Memphis etc.), werden die Lakers dieses Jahr defintiv nicht in die Play Offs kommen! Da leg ich mich fest.
Mit SA,Phoenix, Dallas, Houston, Utah, Memphis, GS, Denver sind 8 Team sowas von klar vor den Lakers, dass ich Kobes Frustration verstehen kann.
Zumal es ihm nicht um das erreichen der POs, sondern um einen Titel geht, er wird auch nicht mehr jünger.
Die Lakers sollten ihn traden und einen Neuaufbau beginnen, alles andere macht keinen Sinn. Wenn ich sehe, dass Fisher mit geschätzten 40 jahren starting Play spielen muss und man unterm Korb auf das wandelnde Lazaret Mhim und Brown setzt, dann sehe ich sehr viel Platz und Potenzial für neue Spieler. Auch Odom wird es wieder nicht packen, wie jedes Jahr, in dem man wieder den großen Durchbruch profezeit hat. Einzig Bynum hat Potenzial, das wars dann aber auch schon, der Rest ist bestenfalls Liga-Durchschnitt.

Fazit: Kobe Trade (mal ehrlich, Hinrich, Gordon, Tyrus ist viel zu viel, das würde kein GM machen..) her!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Seien wir mal ganz ehrlich, dieses Team einfach schlecht. Nachdem der Westen nun nochmals aufgerüstet hat (Houston, Memphis etc.), werden die Lakers dieses Jahr defintiv nicht in die Play Offs kommen! Da leg ich mich fest.

Ach, du legst dich fest, was definitiv passieren wird. Janeiskla. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich mus ehrlich sagen, dass ich Kobe verstehen kann!
[ ... ]
Du magst in Teilen recht haben, ich finde Deinen Post aber etwas zu polemisch. Ich darf vielleicht daran erinnern, dass die Lakers 2005/2006 auf einem sehr guten Weg waren und auch 2006/2007 super gestartet sind. Dann war das Verletzungspech der Hauptgrund für die miese Restseason. Dass Verletzungen auch einem richtig guten Team ein ganzes Jahr kosten können, solltest Du als Rockets-Fan sehr gut wissen. Und gerade wie Du über Derek Fisher schreibst, zeigt, dass Du ungefähr soviel Lakers-Insider bist wie ich Rockets-Insider. Das Team der Lakers hat sich letztes Jahr klar unter Wert verkauft, wurde sinnvoll verstärkt und ist normalerweise auf jeden Fall in den Playoffs. Kein Contender, das ist auch klar. Das einzige Problem ist, dass es wegen des ganzen Rummels kein "normalerweise" geben wird.
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Ich mus ehrlich sagen, dass ich Kobe verstehen kann!
Seien wir mal ganz ehrlich, dieses Team einfach schlecht. Nachdem der Westen nun nochmals aufgerüstet hat (Houston, Memphis etc.), werden die Lakers dieses Jahr defintiv nicht in die Play Offs kommen! Da leg ich mich fest.
Mit SA,Phoenix, Dallas, Houston, Utah, Memphis, GS, Denver sind 8 Team sowas von klar vor den Lakers, dass ich Kobes Frustration verstehen kann.
Zumal es ihm nicht um das erreichen der POs, sondern um einen Titel geht, er wird auch nicht mehr jünger.
Die Lakers sollten ihn traden und einen Neuaufbau beginnen, alles andere macht keinen Sinn. Wenn ich sehe, dass Fisher mit geschätzten 40 jahren starting Play spielen muss und man unterm Korb auf das wandelnde Lazaret Mhim und Brown setzt, dann sehe ich sehr viel Platz und Potenzial für neue Spieler. Auch Odom wird es wieder nicht packen, wie jedes Jahr, in dem man wieder den großen Durchbruch profezeit hat. Einzig Bynum hat Potenzial, das wars dann aber auch schon, der Rest ist bestenfalls Liga-Durchschnitt.

Fazit: Kobe Trade (mal ehrlich, Hinrich, Gordon, Tyrus ist viel zu viel, das würde kein GM machen..) her!

wieso is denn bei dir gs or den lakers?? und den unten genannten trade mit den bulls würde ich als bulls gm sofort machen! die lakers müssen sich nun einfach entscheiden ob bryant oder zukunft aber mit dieser zwischenschiene kann/wird/darf niemand zufrieden sein!
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich sehe bei den Lakers keine große Verstärkung. Fisher kann ein Faktor sein, das ist richtig, aber auch wenn hier sicherlich keiner S.Parker eine Träne nachweint, war er doch eine wichtige Offesivwaffe. Verherend ist in meinen Augen die Situation unterm Korb. Auch wenn man Odom auf die 4 stellt, was er in meinen Augen zwar kann, aber was sicherlich seine Stärke ist, ist man da offensiv und defensiv zu schwach für die POs. Wo ist die Bank, ich sehe sie nicht und ob vorallem ein Mhim und Brown verletzungsfrei bleiben, steht in den Sternen.
@Solomo: Wenn Du die Lakers in den POs siehst, dann frage ich mich, wer der von mir genannten Teams es dann nicht schafft!?

@crossover: Weil GS stark ist, siehe die Serie gegen Dallas. Nach dem Trade letzte Saison haben sie super gespielt. Jetzt ist auch noch Bellineli da..
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich sehe bei den Lakers keine große Verstärkung. Fisher kann ein Faktor sein, das ist richtig, aber auch wenn hier sicherlich keiner S.Parker eine Träne nachweint, war er doch eine wichtige Offesivwaffe. Verherend ist in meinen Augen die Situation unterm Korb. Auch wenn man Odom auf die 4 stellt, was er in meinen Augen zwar kann, aber was sicherlich seine Stärke ist, ist man da offensiv und defensiv zu schwach für die POs. Wo ist die Bank, ich sehe sie nicht und ob vorallem ein Mhim und Brown verletzungsfrei bleiben, steht in den Sternen.

Ja, Smush Parker war enorm wichtig. :jubel:

Lieber bei Themen bleiben, wo du mehr Einblick hast.

Ein paar Fragen: Meinst du nicht, dass ein gesteigerter Andrew Bynum eine Verstärkung sein kann? Meinst du nicht, dass Vladimir Radmanovic in gesunder Form eine Verstärkung sein kann? Meinst du nicht, dass der Tausch von Smush Parker durch Derek Fisher und Javaris Crittenton eine Verstärkung sein kann? Meinst du nicht, dass die Steigerung von Jordan Farmar und Ronny Turiaf eine Verstärkung sein kann?

Die Lakers hatten in den Jahren einen großen Feind - die Verletzungen. Aber wem erzähl' ich es eigentlich...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.393
Punkte
113
Ich sehe bei den Lakers keine große Verstärkung. Fisher kann ein Faktor sein, das ist richtig, aber auch wenn hier sicherlich keiner S.Parker eine Träne nachweint, war er doch eine wichtige Offesivwaffe.

Wenn Smush 15 Punkte machte, machte der gegnerische PG 30 Punkte.
Offensiv ein paar offene Würfe zu treffen ist gut aber hinter war er einfach einer der schlechtesten Verteidiger der Liga.

Klar unter dem Korb fehlt jemand, aber so ein Spieler zu kriegen ist nicht einfach. Und was können die Lakers anbieten ?
Ein Odom der während seine Karriere dauernd Verletzungen hatte, ein Brown der auch oft verletzt ist und als bust abgestempelt ist, Walton der ein riesen Vertrag hat, Radman der wie ein Zombie spielt, Bynum das grosse Talent dass bis jetzt noch nicht sehr viel bewiesen hat.

Jermaine war nicht zu haben da Indiana zu viel wollte, sie hatten nicht so ein gutes Paket wie Boston, Gasol zu kriegen war auch unmoglich..
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Eins der Hauptprobleme war mMn, DASS wir Kobe im Team hatten nach dem Umbruch mit Shaqs Abgang. Ich meine dass nicht so, wie man es auf den ersten Blick liest. Aber gerade dadurch, dass Kobe so ein extrem guter Zocker ist stehen die Lakers doch in der Bredouille. Es gab nicht einmal nen richtig gescheiten Pick, weil Kobe die Lakers jedes Jahr fast allein in die POs kommt. Wenn man halt zwischen Plätzen 6 und 8 in die POs geht steht man genau im Mittelfeld, die richtig guten Rookie-Plätze bleiben aus, aber manist auch sehr weit entfernt vom Mitspielen um den Titel. Schau dir doch die Teams an, die im Westen spielen, die haben (fast) alle mindestens eine Saiosn richtig verkackt/getankt, um so ihren neuen Topmann zu holen und um ihn aufzubauen (denke da an TD, Yao/Francis und Konsorten). Der einzig nennenswerte frühe Pick war Bynum an 10, und der war 17. Dass er mindestens 3 Jahre braucht wenn nich gar 5, um in der Liga fuß zu fassen müsste doch schon vor dem Draft bekannt gewesen sein. Das war doch eigentlich schon das Zeichen des FO, ich denke genau damals hätte man versuchen solllen Kobe zu traden. Jetzt kommt das alles wieder viel zu spät. Kobe und tanken funktioniert halt nicht, wäre aber vllt mal nötig gewesen, um nen Top3-Pick mitzutanken, aber dafür spielt Kobe halt zu gut.

Ich bin eigentlich einfach nur gespannt was passiert. Spekualtionen bringen da nix, denn es scheint ja einfach niemand zu wissen, was er will ^^
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Tanken ist in LA halt nicht so leicht wie in Dallas, Minnesota oder Utah. Der Anspruch der Lakers ist ein ganz anderer. Man erwartet, dass das Team jährlich in der Postseason vertreten ist.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der einzig nennenswerte frühe Pick war Bynum an 10, und der war 17. Dass er mindestens 3 Jahre braucht wenn nich gar 5, um in der Liga fuß zu fassen müsste doch schon vor dem Draft bekannt gewesen sein. Das war doch eigentlich schon das Zeichen des FO, [...]

Aber von den Spielern, die nach Bynum gedraftet wurden, hätte keiner den Lakers in den letzten Jahr viel mehr gebracht. Und auch keiner dieser Spieler würde in der kommenden Saison mehr für die Lakers bringen können als Bynum. Hervorragender Pick! Ich sehe da keine Grund für Kritik.

"Win-Now" bedeutet doch nicht, dass alles was auch Zukunft hat, schlecht/falsch ist. Von wegen: "Spieler X ist 22, Spieler Y 29, beide gleich gut - wir sind im Win-Now, also her mit dem 29jährigen. Alle jungen Spieler raus aus dem Kader, auch wenn sie besser sind als ältere Spieler." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Rückblickend wären Granger, Lee und Ellis sicherlich auch keine schlechte Wahl gewesen, aber stimmt schon: Der Bynum-Pick geht absolut in Ordnung.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hat Kobe tatsächlich die Zusage bekommen, ein Championship-Team um ihn zu bekommen, tut mir der Kerl Leid. Man sollte festhalten, dass er sich seit dem Shaq-Trade Saison für Saison den Arsch aufreißt und sein Team besser macht, als es eigentlich ist. Um sich das nochmal vor Augen zu fassen: Die Lakers haben letztes Jahr mit einer Menge "Müll" die Playoffs erreicht - mit Smush, Walton, Odom und Bynum. Ganz ehrlich? Was ist das schon, verglichen mit den anderen Starting Lineups der Playoff-Anwärter. Und es muss verdammt nochmal wehtun, sich Abend für Abend auszupowern, um den Sieg zu kämpfen und Mitspieler neben sich zu haben, die offene Würfe daneben setzen oder nicht verteidigen. Und wenn man tatsächlich die ganzen Jahre über denkt, dass man von der Front Office einen Contender aufgebaut bekommt, dann aber sieht, dass Bynum zum Leistungsträger gemacht wird, obwohl für ihn Trade-Angebote für Co-Stars auf dem Tisch liegen oder andere Zukunfsprojekte wie Javaris Crittenton gedraftet werden.

Ich will jetzt gar nicht auf die Grundsatz-Diskussion hinaus, ob ein Trade sinnvoll wäre, leicht zu realisieren wäre und ob er in der Tat was gebracht hätte, denn wie Redemption schon gut angemerkt hat, ist es in der Tat so, dass Contender wachsen müssen und nicht per Mauseklick und Trade zusammengeschraubt werden. Das geht bei NBA live - aber nicht in der Realität. Ich will nur auf die Situation von Kobe hinaus und gar nicht über Front Office, Jermaine O'Neal, Jason Kidd, etc. hinaus. Das ist extrem sinnfrei.

Whatever ... die Art und Weise, wie Kobe diese Beschwerde geäußert hatte, dass er endlich Erfolg will und mglw. deshalb getradet werden will, ist schlichtweg falsch und rechtfertigt absolut nicht die schlechte Arbeit der Laker'schen Front Office. Abgesehen davon, dass er sich mit Kritik und Tradeforderungen in der Öffentlichkeit lächerlich macht und mehr an einen hochnäsigen, dummen und unkooperativen Jüngling erinnert, denn ein reifes Vorbild für jüngere Spieler, verschlechtert er damit enorm die Verhandlungs-Position der Lakers, was man in El Segundo nun wirklich nicht verdient hat. Die Franchise hat alles für Kobe gemacht in Vergangenheit - und Kobe ist die Ikone dieser Franchise. So unreif und schlichtweg dumm zu agieren, wirft widerrum ein schlechtes Bild auf Kobe und bestätigt ein weiteres Mal das schlechte Bild um seine Persönlichkeit, das er in der Öffentlichkeit hat. Hätte er ruhig und intern mit der Führungsriege der Lakers gesprochen, wäre das komplett was anderes gewesen, als das, was er derzeit in den Medien abzieht.

Meine Meinung.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ein paar Fragen: Meinst du nicht, dass ein gesteigerter Andrew Bynum eine Verstärkung sein kann? Meinst du nicht, dass Vladimir Radmanovic in gesunder Form eine Verstärkung sein kann? Meinst du nicht, dass der Tausch von Smush Parker durch Derek Fisher und Javaris Crittenton eine Verstärkung sein kann? Meinst du nicht, dass die Steigerung von Jordan Farmar und Ronny Turiaf eine Verstärkung sein kann?

Also bitte, das ist doch alles Wunschdenken! Na klar, jeder Spieler verbesser sich und plötzlich sind die Lakers in den CF. Bitte, bleib doch mal Realist. Auf meine Frage, welches Team es dann nicht in die POs schafft, hast Du mir auch keine Antwort gegeben...
Derek Fisher ist defensiv ein upgrade, aber bitte erwartet keine Wunderdinge von ihm!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Also bitte, das ist doch alles Wunschdenken! Na klar, jeder Spieler verbesser sich und plötzlich sind die Lakers in den CF. Bitte, bleib doch mal Realist. Auf meine Frage, welches Team es dann nicht in die POs schafft, hast Du mir auch keine Antwort gegeben...

Okay, Andrew Bynum wird sich in seiner dritten Saison zurückentwickeln und seine angedeuteten guten Leistungen der letzten Saison nicht ausbauen, Vladimir Radmanovic wird nun gesund seine Würfe nicht mehr treffen wie zu Sonics- und Clippers-Zeiten, die PG-Position hat sich nicht gesteigert, denn Parker ist besser als Fisher und Crittenton, Jordan Farmar und Ronny Turiaf werden sich nicht weiter steigern, obwohl sie jung sind und nicht an Leistung der letzten Saison anknüpfen und sich verbessern.

Besser? :)


Wo hab' ich denn irgendetwas geschrieben, wo man von "Wunschdenken" sprechen könnte? Naja, lass es gut sein.

Derek Fisher ist defensiv ein upgrade, aber bitte erwartet keine Wunderdinge von ihm!

Tut doch niemand.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Tanken ist in LA halt nicht so leicht wie in Dallas, Minnesota oder Utah. Der Anspruch der Lakers ist ein ganz anderer. Man erwartet, dass das Team jährlich in der Postseason vertreten ist.

Ein oft vernachlässigter Fakt und der Grund, warum ein akzeptabler Bryant-Trade nahezu undurchführbar ist.
Hatten die Lakers überhaupt schon jemals sowas wie "Rebuild-Jahre"? (die Zeit zwischen Magic und Shaq mal außen vor)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@T-Mike

Ich bin weit davon entfernt ein Lakers-Fan zu sein, bin aber auch der Meinung, dass die Lakers ziemlich sicher die Playoffs erreichen, wenn Kobe wie die letzten Jahre 100 % gibt. Sie haben schon letztes Jahr, wie in einigen Posts zuvor beschrieben, mit einem schwachen Team viele Spiele gewonnen, gerade am Anfang mit einem fitten Odom. Der Sommer gab den Talenten Zeit sich zu entwickeln und Fisher ist >>> Parker.

Memphis sehe ich dieses Jahr nicht als Playoff-Anwärter im Westen, dafür haben sie noch zu viele Schwächen. Bei Golden State hängt fast alles von Baron Davis ab, der erst einmal einigermaßen fit durch die Saison kommen muss. Ansonsten müssen die auch erst einmal ihre Klasse bestätigen.
Die Suns, Mavs, Spurs und Rockets werden sicher vor L.A. landen. Utah und Denver dürften es auch, wenn sie nicht Verletzungsprobleme bekommen. Gleich danach sehe ich die Lakers und fitte Hornets oder Warriors.
 
Oben