Hat Kobe tatsächlich die Zusage bekommen, ein Championship-Team um ihn zu bekommen, tut mir der Kerl Leid. Man sollte festhalten, dass er sich seit dem Shaq-Trade Saison für Saison den Arsch aufreißt und sein Team besser macht, als es eigentlich ist. Um sich das nochmal vor Augen zu fassen: Die Lakers haben letztes Jahr mit einer Menge "Müll" die Playoffs erreicht - mit Smush, Walton, Odom und Bynum. Ganz ehrlich? Was ist das schon, verglichen mit den anderen Starting Lineups der Playoff-Anwärter. Und es muss verdammt nochmal wehtun, sich Abend für Abend auszupowern, um den Sieg zu kämpfen und Mitspieler neben sich zu haben, die offene Würfe daneben setzen oder nicht verteidigen. Und wenn man tatsächlich die ganzen Jahre über denkt, dass man von der Front Office einen Contender aufgebaut bekommt, dann aber sieht, dass Bynum zum Leistungsträger gemacht wird, obwohl für ihn Trade-Angebote für Co-Stars auf dem Tisch liegen oder andere Zukunfsprojekte wie Javaris Crittenton gedraftet werden.
Ich will jetzt gar nicht auf die Grundsatz-Diskussion hinaus, ob ein Trade sinnvoll wäre, leicht zu realisieren wäre und ob er in der Tat was gebracht hätte, denn wie Redemption schon gut angemerkt hat, ist es in der Tat so, dass Contender wachsen müssen und nicht per Mauseklick und Trade zusammengeschraubt werden. Das geht bei NBA live - aber nicht in der Realität. Ich will nur auf die Situation von Kobe hinaus und gar nicht über Front Office, Jermaine O'Neal, Jason Kidd, etc. hinaus. Das ist extrem sinnfrei.
Whatever ... die Art und Weise, wie Kobe diese Beschwerde geäußert hatte, dass er endlich Erfolg will und mglw. deshalb getradet werden will, ist schlichtweg falsch und rechtfertigt absolut nicht die schlechte Arbeit der Laker'schen Front Office. Abgesehen davon, dass er sich mit Kritik und Tradeforderungen in der Öffentlichkeit lächerlich macht und mehr an einen hochnäsigen, dummen und unkooperativen Jüngling erinnert, denn ein reifes Vorbild für jüngere Spieler, verschlechtert er damit enorm die Verhandlungs-Position der Lakers, was man in El Segundo nun wirklich nicht verdient hat. Die Franchise hat alles für Kobe gemacht in Vergangenheit - und Kobe ist die Ikone dieser Franchise. So unreif und schlichtweg dumm zu agieren, wirft widerrum ein schlechtes Bild auf Kobe und bestätigt ein weiteres Mal das schlechte Bild um seine Persönlichkeit, das er in der Öffentlichkeit hat. Hätte er ruhig und intern mit der Führungsriege der Lakers gesprochen, wäre das komplett was anderes gewesen, als das, was er derzeit in den Medien abzieht.
Meine Meinung.