L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auffällig ist es aber schon, wie oft wir diese unsinnige Diskussion hier haben :rolleyes: . Nun ja, ich äußere mich zu diesem Thema schon lange nicht mehr, das hat eh keinen Sinn.
Richtig. Die Argumente sind ausgetauscht, die Fangemeinde gespalten und wenn Leute, die hier nicht regelmäßig mitlesen, unbedingt ihre Meinung abgeben müssen, dann sollen sie es tun. Ich für meinen Teil wiederhole mich ab jetzt möglichst nicht mehr.

Das ist doch ganz einfach zu beurteilen... Da brauche ich keinen großartigen Überblick haben, oder interne Einsichten. Die einzig nennenswerte positive Veränderung am Lakers-Roster in den letzten 3 Jahren war Bynum - Sonst nichts, in DREI JAHREN!
Sorry, aber das zeigt, dass Du nicht soviel Ahnung von den Lakers hast, denn es ist absolut falsch.
Und bitte nicht wieder mit dem Kwame-Butler-Trade anfangen, da gibt es einfach verschiedene, berechtigte Meinungen, die 10.000 mal durchgekaut wurden.
 
H

Homer

Guest
Richtig. Die Argumente sind ausgetauscht, die Fangemeinde gespalten und wenn Leute, die hier nicht regelmäßig mitlesen, unbedingt ihre Meinung abgeben müssen, dann sollen sie es tun. Ich für meinen Teil wiederhole mich ab jetzt möglichst nicht mehr.

Gut das du das auch so siehst, unterhalten wir uns doch lieber über sinnvolle Themen, wie das Spiel gestern. Hat das jemand gesehen? Die Boxscores sehen ja ganz gut aus, insbesondere das Double-Double von Bynum. Und auch Mihm scheint ja schon ganz gut in Frühform zu sein (5-5 FG). Kann jemand denn aus erster Hand Eindrücke wiedergeben? Die Boxscores sagen ja nun nicht alles aus.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
auf nba.com kann man sich ein paar ausschnitte des spiels ansehen.

ich muss sagen da waren schon ein paar ganz schöne aktionen dabei wie zb der alley-hoop-pass von ronny auf kobe, oder dieser klasse no look von jordan farmar auf cookie.:eek:
wie schon gesagt, die lakers hatten das spiel wohl früh im griff, aber im 3 viertel hat kobe den sonics nochmal schön den rest gegeben mit seinem persönlichen 12-0 run.:D

naja das spiel ist nicht zu überbewerten, schon allein aufgrund der defense-leistungen...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
So dann meld ich mich auch mal wieder. War in letzter Zeit etwas schreibfaul....
Lakers kamen erstmal nicht gut ins Spiel bis Turiaf dann aufdrehte. Er hatte einige Dunks (nicely assisted by Kobe) sowie Jumper und sorgte mit 13 Punkten in den ersten Minuten dafür dass der Rest der Lakers auch aufwacht. Wurde dann ein gutes Spiel.
Beide Team wollten das Tempo pushen. Kobe am Anfang zurückhaltend in der Offense und viel am passen. Fisher offensiv sehr schwach übers ganze Spiel aber hinten bemüht. Also viele Korbleger werden wir von unserem Fisher dieses Jahr wohl nicht sehen. War ja noch nie seine Stärke aber das war teilweise schon furchtbar.

Bynum wurde dann immer wieder gut angespielt und hat sich in Korbnähe sehr gut durchgesetzt und aggressiv abgeschlossen. Man hat den Eindruck dass er sich nicht mehr so einfach durch die Zone schieben lässt.

Farmar und Cook kamen zusammen ins Spiel und zeigten wirklich Spielfreude. Farmar machte Tempo und traf von aussen. Cook mit einigen Jumpern aber auch als Trailer bei Fastbreaks mit circa 10 Punkten in wenigen Minuten. Crittenton solide aber nichts wirklich spezielles. Mihm hinterliess nen guten Eindruck. Schön ihn wieder auf dem Feld zu sehen. Ich hatte diesen seltsamen einhändigen (Haken?-)Wurf schon vermisst.
Walton war sehr aktiv. Immer in Bewegung, immer anspielbar, immer gecuttet und Räume geschaffen. (allerdings kein Wurfglück)
Im dritten Viertel dann Kobe mit kleinem Scoring Run.

Alles in allem ein schönes Spiel. Ging rauf und runter. Bei den Lakers hatte man aber positiverweise das Gefühl, dass sie defensiv phasenweise auch einen Gang hochschalten können
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.393
Punkte
113
Das kann man sogar weiter ausführen. Lamar hat sich gegen Houston am Knie verletzt und fiel aus. Bis dahin war er auf dem Weg zum Career-Year. Danach kam er zu früh zurück, um dem Team zu helfen, spielte aber sehr gehemmt. Als er wieder fit war, kam die Schulter-Geschichte. Er hat sich zwar durchgebissen und ordentlich gespielt, aber nicht mehr so wie zu Beginn. Luke Walton hat ebenfalls sehr gut begonnen, sich dann verletzt und auch er kam nicht mehr mit 100% zurück. Chris Mihm war das ganze Jahr außer Gefecht, Kwame Brown war wegen Schulter und Knöchel eigentlich nie fit und 41 Spiele nicht verfügbar, weshalb Andrew Bynum mehr als geplant ran musste. Das tat zwar ihm gut, nicht aber dem Team. Radmanovic, als Shooter geholt, schrottet sich die Wurfhand, als die besser wird geht er snowboarden. Es war soweit ich weiß kein Spieler der Lakers über 82 Spiele verfügbar, jeder mal verletzt.
Dazu kam ein Starting-PG, der die Teamchemie störte, immer mehr den möchtegern-Star raushängen ließ und im selben Maße auf dem Court abbaute.


Aber man muss auch sagen dass die ganzen Verletzungen keine Überraschungen waren. Odom, Mihm, Brown und Radman hatten schon viele Verletzungen bevor sie zu den Lakers kamen.
Wenn dieses Jahr alle gesund und fitt bleiben wäre das wirklich ein Wunder.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Odom, Mihm, Brown und Radman hatten schon viele Verletzungen bevor sie zu den Lakers kamen.

Odom - Niemand konnte ahnen, dass er sich zuerst das Knie verletzt und DANN noch an der Schulter. Er ist verletzungsanfällig und das weiß man, aber gleich zwei ernste Verletzungen in einer Saison direkt hintereinander??
Mihm - Er ist über eine Saison lang ausgefallen, wo konnte man das bitte vorhersehen? Auch er war verletzungsanfällig, aber dass er gleich über eine ganze Saison aussetzen musste war echt nicht vorherzusehen.
Brown - Da geb ich dir Recht.
Radmanovic - Die Hand hat sich gebessert, er geht snowboarden. Hätte man vorhersehen können? Ich denke nicht.
 
H

Homer

Guest
Aber man muss auch sagen dass die ganzen Verletzungen keine Überraschungen waren. Odom, Mihm, Brown und Radman hatten schon viele Verletzungen bevor sie zu den Lakers kamen.
Wenn dieses Jahr alle gesund und fitt bleiben wäre das wirklich ein Wunder.

Stimmt schon, die Jungs sind verletzungsanfällig, aber warum zählen dann die Verletzungen nicht? Oder anders gefragt: Warum wird bei den Lakers von erneuten Verletzungen ausgegangen während dies bei den mindestens ebenso verletzungsanfälligen Warriors oder Hornets nicht der Fall ist.

Danke @ Heiko für die Zusammenfassung :thumb: . Hört sich doch alles garnicht so schlecht an.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.393
Punkte
113
Odom - Niemand konnte ahnen, dass er sich zuerst das Knie verletzt und DANN noch an der Schulter. Er ist verletzungsanfällig und das weiß man, aber gleich zwei ernste Verletzungen in einer Saison direkt hintereinander??
Mihm - Er ist über eine Saison lang ausgefallen, wo konnte man das bitte vorhersehen? Auch er war verletzungsanfällig, aber dass er gleich über eine ganze Saison aussetzen musste war echt nicht vorherzusehen.
Brown - Da geb ich dir Recht.
Radmanovic - Die Hand hat sich gebessert, er geht snowboarden. Hätte man vorhersehen können? Ich denke nicht.

Du sagst es, 3 verletzungsanfällige Spieler und dass Radman nicht ganz klar im Kopf ist wusste man.
Dass sich alle 4 im gleichen Jahr verletzen kann man nicht ahnen, aber dass es vielleicht passiert war schon eine Möglichkeit. Es ist alt ein Risiko wenn so viele Spieler nimmt die sich leicht verletzen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.393
Punkte
113
Stimmt schon, die Jungs sind verletzungsanfällig, aber warum zählen dann die Verletzungen nicht? Oder anders gefragt: Warum wird bei den Lakers von erneuten Verletzungen ausgegangen während dies bei den mindestens ebenso verletzungsanfälligen Warriors oder Hornets nicht der Fall ist.

Keine Ahnung. Ich persönlich sehe bei den Hornets und Warriors die gleichen Probleme (nur dass die kein K.Bryant haben).
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Du sagst es, 3 verletzungsanfällige Spieler und dass Radman nicht ganz klar im Kopf ist wusste man.
Dass sich alle 4 im gleichen Jahr verletzen kann man nicht ahnen, aber dass es vielleicht passiert war schon eine Möglichkeit. Es ist alt ein Risiko wenn so viele Spieler nimmt die sich leicht verletzen.

Komm, die Wahrscheinlichkeit dafür war genauso hoch wie bei den Hornets.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.921
Punkte
113
Hat mal jemand ein realistisches und möglichst sinnvolles Tradeszenario zu Kobe auf Lager? Ich teste da grad bisserl rum bei RealGM, aber irgendwie..:skepsis:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Homer; Solomo (sinngemäß);1548326 schrieb:
Auffällig ist es aber schon, wie oft wir diese unsinnige Diskussion hier haben :rolleyes: . Nun ja, ich äußere mich zu diesem Thema schon lange nicht mehr, das hat eh keinen Sinn.

Mir gefällt's auch nicht, aber wenn mich eine Aussage eines anderen Users stört bzw. ich andere Ansichten habe, nehme ich mir das Recht darauf zu antworten. Auch wenn die Thematik schon einige Male besprochen wurde.

Wenn jetzt irgendein User schreiben würde, dass Kobe Bryant Schuld ist, dass Shaquille O'Neal nicht mehr in L.A. spielt, würden dann nicht einige User aufschreien, obwohl dieses Thema 1000-fach besprochen wurde oder?

Naja, wie dem auch sei. ;)

@SmOkE

Trade-Szenarien sind sicherlich machbar, aber sinnlos, da der verehrte Mister Bryant potenzielle Ziele zahlenmäßig ziemlich einschränkt. Wie soll denn ein vernünftiges Angebot dabei rauskommen, wenn nur zwei Teams mitbieten dürfen und keine weiteren Konkurrenten eventuell den Preis hochtreiben? Die einzige Frage, die sich bei dem Trade für die Lakers stellt ist: Verlieren sie 5-0 oder sogar 10-0? (Fussballergebnisse) Ähnlich wie beim O'Neal-Deal damals.

Wenn alle 29 Teams als potenzielle Ziele in Frage kommen würde, würde sich sicherlich einiges machen lassen. Dann würden Trade-Szenarien auch Sinn ergeben. ;)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Sorry, aber das zeigt, dass Du nicht soviel Ahnung von den Lakers hast, denn es ist absolut falsch.
Und bitte nicht wieder mit dem Kwame-Butler-Trade anfangen, da gibt es einfach verschiedene, berechtigte Meinungen, die 10.000 mal durchgekaut wurden.

Falsch, richtig, Ahnung haben, keine Ahnung haben, verschiedene Meinungen - Das ist alles sehr vage. Aber gut einigen wir uns einfach darauf, dass es zu dem Thema wohl verschiedene Auffassungen gibt (ob nun berechtigt oder nicht... wen juckts, Einfluss auf die Lakers-Performance werden wir damit wohl kaum nehemn ;) ...)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Außerdem ist es ja nicht so als ob ich mich über eine Lakers-Suns-Schlacht in den Conference-Finals nicht wie Irrer freuen würde... das wär mal was!
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Das habe ich nicht, also kein Fakt, sondern das ist deine Meinung. Die Roster unterscheidet sich entweder in purer Klasse (Qualität), wie bei den Nuggets oder Hornets (denn P. Stojakovic, D. West & T. Chandler, sowie A. Iverson, M. Camby & Nene schlagen die 3 Lakers mal um längen und jeder der was anderes behauptet...) oder quantitativ am möglichen Potential (Bellinelli, Wright, Ellis, Biedrins > Bynum, Farmer, Crittenton). Bynum hat das Potential zum Allstar in 2-3 Jahren und Odom ist ein typischer Borderline-Allstar. Das war es dann auch schon an individueller Klasse in LA und genau das kann jedes Team der NBA matchen. Auch den Satz mit Jordan Farmer hast du entweder nicht verstanden, oder willst ihn nicht verstehen und auf blöd tun.


Ich will auf blöd tun, und die Saison wird zeigen, wie ein Blöder das meint.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Momentan liest man gute Nachrichten von Kobe. Er spielt den Mentor für Javaris:
.He has also taken on one more role: teacher and mentor to guard Javaris Crittenton.

To Crittenton, who called the media frenzy surrounding Bryant "a fun experience," Kobe has been "a cool teammate," willing to tutor him during practice.

"Kobe's been helpful at teaching me the different options in the offense," Crittenton said.

"I mean, I ran through the triangle in high school and it was helpful and I'm benefiting from that now, but it's different options and different sequences that you have to go through and he tries to break down the offense for me.

"He tells me, 'You call this play if the team is in a blitz defense,' and, 'If they're in this defense, then you call this play and you try to look at that option and this option.' Reading the defense is what he's really been helping."

For Bryant, working with Crittenton pays forward the good deeds Ron Harper did for him early in his Lakers career. "That was my guy," Bryant said.

"I enjoy doing it for players who I can see have a will. He's extremely talented and he has a great work ethic. . . . It's very easy to pull him aside and help him out.

"In that role, in this system you have to see all your options. Not only see all your options but when to use them, when to use them as counters against the defense. It's like a quarterback almost. He has a big challenge ahead. I'm just going to try to help him out as much as I can."

When Bryant himself needs counsel, he turns to Phil Jackson, whose future with the Lakers might be tied to Bryant's.

"Phil's my guy. I confide in him," Bryant said. "Phil is just a great person to be able to bounce things off of. A lot of times I like hearing his stories from the old Knick days. We talk about things like that. He loves the game and I do, too. It's easy to sit around and talk about that."

And, for now, they don't have to talk about his departure.
http://www.latimes.com/sports/basketball/nba/lakers/la-sp-elliott19oct19,1,1651404.column?page=2&coll=la-headlines-sports-nba-lakers

Und er hat sich positiv über Andrew, Ronny und Chris geäußert:
Bryant also praised several teammates for their fine play Thursday.

"I was proud of the way Ronny played," he said of Ronny Turiaf, who had 13 points. "Andrew (Bynum, who had 19 points and 10 rebounds) had a great game. Chris Mihm had a great game. I'm very excited, particularly for Chris (11 points on 5-of-5 shooting) because he's had a long journey back (from ankle surgery)."

NEW ROLE

Jackson plans to use Bryant in his familiar role as a scorer, but also as a playmaker. Bryant said he's happy to tackle a new role if it helps to diversify the Lakers' offense.

"I'll do both," he said. "I'm more of a designated facilitator, so I'll do both."

Said Jackson: "I don't know how well it's going to work. We're trying it out now to see how it works. Obviously, there are situations where he's placed in the scoring position, and he embraces that wholeheartedly."
http://www.whittierdailynews.com/sports/ci_7231354
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Team-Effort gegen die Charlotte Bobcats beim 113-93-Sieg. 13 Spieler punkten zwischen fünf und 14 Punkten. Vladimir Radmanovic (14), Fisher und Evans (je 13) die Topscorer. Senòr Bryant hält sich vornehm zurück, sechs Punkte bei fünf Würfen.

Und...Kwame Brown is back! Acht Punkte (trotz 2-7 FTs) in zwölf Minuten beim Einstand. Allstar '08 anyone?

Brian Cook packt den Allrounder aus, 7 Punkte | 6 Rebounds | 5 Assists - es muss Preseason sein. Aber hey, lieber eine gute Preseason als eine schwache!

Noch neun Tage bis McGrady mit seinen Rockets ins Staples kommt und die Saison endlich startet. Netter Saisonstart übrigens: Houston - Phoenix - Utah - New Orleans.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
In diesem "LA Times"-Artikel kann man unter anderem lesen, dass Rudy Tomjanovich zurück ist:

The Lakers rehired former coach Rudy Tomjanovich in their scouting/player personnel department.

Tomjanovich had been with the team since stepping down as head coach halfway through the 2004-05 season, but his old deal -- part of a $9-million buyout package -- expired in July. Among his responsibilities will be statistical analysis and assessment of individual player reports throughout the league.

Außerdem werde es auf der Center-Position nur Platz für zwei geben:

There will be an odd man out at center. Chris Mihm, Kwame Brown and Andrew Bynum are fighting for time there, but Coach Phil Jackson indicated there was room for only two at the position.

"They'll sort it out," Jackson said. "They'll start playing and the competitiveness will start to eliminate someone who's not playing well enough." Mihm or Brown could eventually be shifted to power forward, he added.
 
Oben