L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Andrew Bynum is the Lakers' recent No. 1 pick who has everyone's ear, monitoring the tick-tick-tick to see if he can blow up. Jordan Farmar and Javaris Crittenton, the flashy point guards drafted in the first round the past two years, already have more than their share of Lakers fans.

The Lakers' first-round pick before them? Sasha Vujacic. He's still around, and he's determined to make an impact this season.

"It's my fourth year. Now it's time," Vujacic said. "I'm probably one of the people who didn't have that breakthrough year yet, and I'm very looking forward to it."

Lakers coach Phil Jackson is still evaluating how to dole out the guard minutes behind Kobe Bryant and Derek Fisher, looking primarily at Vujacic, Farmar and Maurice Evans. With Jackson likely to limit the 33-year-old Fisher's minutes, there should be abundant opportunity.

Vujacic thinks he will surprise some people in seizing that opportunity. He declined an invitation from the Slovenian national team to train twice a day on his own — focusing on aspects of the game that Jackson and Lakers general manager Mitch Kupchak criticized in Vujacic's season-ending meeting with them. Vujacic said he emerged from the summer with a 13-pound weight gain and with "my confidence back."

"He's played exceptionally well all the way through," Jackson said. "I really would have a hard time ranking them as far as guards go. They're all playing real good basketball. The thing about Sasha, he can play both (guard) positions."

http://www.ocregister.com/sports/vujacic-lakers-jackson-1901077-year-bryant

Watch out! The Slovenian Sensation hat scheinbar einiges vor. Zu gönnen wäre es ihm, wenn er endlich zu wirklich soliden Leistungen in der Lage wäre. Jacksons Vertrauen wird er wohl weiterhin haben. ;)


Anderes Thema: Welche 12 werden eurer Meinung nach beim Saisonstart im Kader stehen und welche zwei Spieler (plus den 15., falls es einen gibt) auf der Inactive List?

Andrew Bynum, Kwame Brown, Chris Mihm, Lamar Odom, Ronny Turiaf, Brian Cook, Vladimir Radmanovic, Luke Walton, Kobe Bryant, Mo Evans, Sasha Vujacic, Derek Fisher, Jordan Farmar und Javaris Crittenton stehen zur Auswahl. Crittenton wird wohl vorerst dran glauben müssen (was schade wäre) und dann wird es schwer (außer wenn Odom weiterhin verletzt ist). Ich tippe auf Brian Cook, da Kwame Brown gegen die Rockets mit Ming wichtig sein wird. Was denkt ihr?

Und was passiert mit dem 15. Spot? Wird es einer der vier potenziellen Kandidaten (Karl, Patterson, Turner, Brown) schaffen?
 
H

Homer

Guest
Andrew Bynum, Kwame Brown, Chris Mihm, Lamar Odom, Ronny Turiaf, Brian Cook, Vladimir Radmanovic, Luke Walton, Kobe Bryant, Mo Evans, Sasha Vujacic, Derek Fisher, Jordan Farmar und Javaris Crittenton stehen zur Auswahl. Crittenton wird wohl vorerst dran glauben müssen und dann wird es schwer (außer wenn Odom weiterhin verletzt ist). Ich tippe auf Brian Cook, da Kwame Brown gegen die Rockets mit Ming wichtig sein wird. Was denkt ihr?

Tippe erstmal auch auf Crittenton (leider) und Cook (zum Glück). Im Saisonverlauf, wenn Crittenton stärker wird, dann wohl irgendwann Vujacic (hoffe ich jedenfalls). Außer der hat wirklich ein Breakout-Jahr (wer's glaubt...:rolleyes: )

Und was passiert mit dem 15. Spot? Wird es einer der vier potenziellen Kandidaten (Karl, Patterson, Turner, Brown) schaffen?

Keine Ahnung, kenne im Prinzip keinen der 4. Und sonderlich aufgefallen ist mir in der PS bisher auch noch keiner.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Watch out! The Slovenian Sensation hat scheinbar einiges vor. Zu gönnen wäre es ihm, wenn er endlich zu wirklich soliden Leistungen in der Lage wäre. Jacksons Vertrauen wird er wohl weiterhin haben. ;)



ich hab immer auf sasha vertraut und musste mir auch einiges anhören. ich verstehe allerdings wirklich nicht woher diese abneigung kommt. er hat sich jedes jahr verbessert (dieses jahr endlich mit dem nötigen selbstvertrauen auch mal zu ziehen), und am ende seiner entwicklung wird ein ordentlicher bench player darstehen. mehr kann man von einem late 1st rounder nicht erwarten.


Welche 12 werden eurer Meinung nach beim Saisonstart im Kader stehen und welche zwei Spieler (plus den 15., falls es einen gibt) auf der Inactive List?


werden wohl javaris und cook sein, obwohl ich anstelle von jc lieber evans draußen sehen würde.



Und was passiert mit dem 15. Spot? Wird es einer der vier potenziellen Kandidaten (Karl, Patterson, Turner, Brown) schaffen?



wenn überhaupt, dann kriegt karl den letzten platz. die anderen 3 haben eingentlich gar keine chance (wobei mir von denen petterson noch am besten gefällt)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ich hab immer auf sasha vertraut und musste mir auch einiges anhören. ich verstehe allerdings wirklich nicht woher diese abneigung kommt. er hat sich jedes jahr verbessert (dieses jahr endlich mit dem nötigen selbstvertrauen auch mal zu ziehen), und am ende seiner entwicklung wird ein ordentlicher bench player darstehen. mehr kann man von einem late 1st rounder nicht erwarten.

In dem "Ich würd's ihm gönnen"-Teil war keine Ironie versteckt. ;)

Der Teil davor war nur bisschen "Spaß".
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Mir fällt nichts mehr zu dieser Leistung ein.:wall:

Nach den guten Spielen gegen Seattle und die Bobcats folgt ein äußerst schwaches Spiel. Farmer sollte man hervorheben, der sich aus Allrounder hervorhebt mit 19/6/5 und Bynum mit soliden 16 Punkten.

Was mich nun étwas stört, das ich Kobe nicht 'mal mehr in der Nähe der 30 Punkte sehe und das muss sich ändern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir fällt nichts mehr zu dieser Leistung ein.:wall:

Nach den guten Spielen gegen Seattle und die Bobcats folgt ein äußerst schwaches Spiel. Farmer sollte man hervorheben, der sich aus Allrounder hervorhebt mit 19/6/5 und Bynum mit soliden 16 Punkten.

Was mich nun étwas stört, das ich Kobe nicht 'mal mehr in der Nähe der 30 Punkte sehe und das muss sich ändern.
Junge, es ist PRE-SEASON! Dass Kobe 30 bringen kann, wissen alle. Es geht jetzt darum, dass die Spieler sich auf einander einstellen, die Triangle verinnerlichen und dass die beste Rotation gefunden wird. Da hilft es gar nichts, wenn Kobe jetzt schon 30 macht. Das führt nur dazu, dass sich wieder alle hinter ihm verkriechen. Die Lakers müssen dahin kommen, wo sie in den Playoffs 05/06 waren. Der Ball läuft, jeder bringt sich voll ein. Mit Kobe bei 30+ PPG und dem Rest mal hui, mal pfui gewinnt man keinen Blumentopf.

Positiv waren Bynum und Farmar. Wenn Bynum immer so 7-10 Würfe kriegt und entsprechend hochprozentig verwandelt, hilft das den Lakers enorm. Negativ fallen mir vor allem die 26 Minuten für Brian Cook auf. :D

Zum Thema Sasha: Es stimmt, was in den US-Foren abgeht/abging, ist teilweise echt grotesk. Wenn Sasha alleine seinen Wurf konstant halten könnte, wäre er schon eine große Hilfe für das Team. Einsatz zeigt er auch immer, also soll er ruhig nochmal seine Chance bekommen. Er hat ja z.B. auch in den Playoffs 05/06 wesentlich besser gegen Nash gespielt als Smush (was keine Kunst ist, trotzdem bemerkenswert). Und wenn er körperlich zulegt und damit auch mal im Post agieren kann, hat man einen 6-7 großen PG mit Handling, Wurf und Hoop-IQ. Das ist offensiv nahezu perfekt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
kobe brynat mit 7 Turnover in 16min!panik:
das offizielle "ich will weg" zeichen:p
Ich hab nicht weit bis zu Deinem Wohnort, also ärgere mich nicht :teufel: ;)

Anderes Thema: Welche 12 werden eurer Meinung nach beim Saisonstart im Kader stehen und welche zwei Spieler (plus den 15., falls es einen gibt) auf der Inactive List?
Da gibt es Unterschiede zwischen meinen Wünschen und meinem Denken:

1-Fisher
2-Bryant
3-Odom
4-Turiaf
5-Mihm
----------
6-Radmanovic
7-Walton
8-Bynum
9-Farmar
----------
10-Evans
11-Vujacic
12-Brown
----------
IL-Crittenton
IL-Cook
IL- bleibt frei

So könnte ich es mir vorstellen, wobei die Spieler 1-9 die Hauptrotation bilden, eventuell mit Vujacic statt Farmar. Auf Center plant Phil mit zwei Spielern. Bynum dürfte sicher sein, wenn Mihm fit wird/ist/bleibt, startet er. Kwame gebe ich weniger Chancen, da er die Triangle am schlechtesten drauf hat. Da aber weder Mihm noch Brown 82 Spiele fit bleiben, bekommen beide ihre Spiele. Auf PF startet Ronny, falls Kwame dort spielen kann (wie von Phil angedeutet) bleibt er im Kader und Cook geht (hoffentlich) auf die IL. Ich glaube noch nicht dran, Phil liebt Cookie. Auf SF startet Lamar, Walton als Initiator und Radman als Shooter bekommen ihre Einsatzzeit.
Bei den Guards ist wohl Mo hauptsächlich als Kobe-Backup gedacht. Fisher startet neben Kobe, wird aber nicht zuviele Minuten spielen. Da Phil Farmar sehr lobt, Sasha mag und da Crittenton der unerfahrenste der Guards ist, dürfte er erstmal auf der IL und bei den D-Fenders landen.
Der 15. Spot bleibt frei, das wurde schon öfter so angedeutet, und aufgedrängt hat sich niemand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Junge, es ist PRE-SEASON! Dass Kobe 30 bringen kann, wissen alle. Es geht jetzt darum, dass die Spieler sich auf einander einstellen, die Triangle verinnerlichen und dass die beste Rotation gefunden wird. Da hilft es gar nichts, wenn Kobe jetzt schon 30 macht. Das führt nur dazu, dass sich wieder alle hinter ihm verkriechen. Die Lakers müssen dahin kommen, wo sie in den Playoffs 05/06 waren. Der Ball läuft, jeder bringt sich voll ein. Mit Kobe bei 30+ PPG und dem Rest mal hui, mal pfui gewinnt man keinen Blumentopf.

Positiv waren Bynum und Farmar. Wenn Bynum immer so 7-10 Würfe kriegt und entsprechend hochprozentig verwandelt, hilft das den Lakers enorm. Negativ fallen mir vor allem die 26 Minuten für Brian Cook auf. :D

Zum Thema Sasha: Es stimmt, was in den US-Foren abgeht/abging, ist teilweise echt grotesk. Wenn Sasha alleine seinen Wurf konstant halten könnte, wäre er schon eine große Hilfe für das Team. Einsatz zeigt er auch immer, also soll er ruhig nochmal seine Chance bekommen. Er hat ja z.B. auch in den Playoffs 05/06 wesentlich besser gegen Nash gespielt als Smush (was keine Kunst ist, trotzdem bemerkenswert). Und wenn er körperlich zulegt und damit auch mal im Post agieren kann, hat man einen 6-7 großen PG mit Handling, Wurf und Hoop-IQ. Das ist offensiv nahezu perfekt.

Mir geht es ums Prinzip und das solltest du eigentlich auch verstehen. Ich als Lakers Fan sehe eben keine Niederlagen gerne und dass man alles gerne gleich perfekt haben möchte ist doch auch klar, aber hast natürlich recht.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
----------
10-Evans
11-Vujacic
12-Brown
----------


.

Ist es wirklich schon so weit gekommen das Brown der 12. Spieler in euer Rotation ist ? Natürlich ist er ein Bust, es war ein schrecklicher Trade, ich könnte hier wohl den ganzen Tag weitermachen :D, aber darum geht es mir nicht. Er ist trotz allem ein guter Verteidiger, euer bester im Post und wenn ihr seinen auslaufenden Vertrag für etwas loswerden wollt kann es bestimmt nicht schaden wenn jemand sieht, Ok der kann unseren Rookies wenigstens noch was beibringen.

Also Evans, Vujacic und Farmar vor ihm, das hätte ich wirklich nicht erwartet das er so weit unten in euer Gunst steht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist es wirklich schon so weit gekommen das Brown der 12. Spieler in euer Rotation ist ? Natürlich ist er ein Bust, es war ein schrecklicher Trade, ich könnte hier wohl den ganzen Tag weitermachen :D, aber darum geht es mir nicht. Er ist trotz allem ein guter Verteidiger, euer bester im Post und wenn ihr seinen auslaufenden Vertrag für etwas loswerden wollt kann es bestimmt nicht schaden wenn jemand sieht, Ok der kann unseren Rookies wenigstens noch was beibringen.

Also Evans, Vujacic und Farmar vor ihm, das hätte ich wirklich nicht erwartet das er so weit unten in euer Gunst steht.
Naja, Kwame ist ein guter Verteidiger, keine Frage. Aber Phil Jackson hat gesagt, dass er mit zwei Centern plant. Bynum dürfte gesetzt sein. Ist Mihm fit, dürfte er auch vor Brown stehen, da er besser blockt, mehr Punkte macht und die Triangle besser drauf hat. Bliebe Kwame auf der 4, aber erstens ging das schon mal nicht so gut und zweitens setzt Phil erfahrungsgemäß lieber mal Radmanovic oder Cook auf die 4, als einen weiteren großen, schwereren Spieler. Auch Luke und Lamar könnten Minuten auf der 4 sehen. Ich versuche mich einfach mal in Phil reinzuversetzen und da vermute ich, dass Kwame der Verlierer im Centerkampf sein könnte. Evans, Farmar und Sasha sind vor ihm, weil Phil auch gerne mal kleine Lineups bringt.
So oder so, wenn alle fit bleiben sehe ich Kwame weder auf der 4 noch auf der 5 mit vielen Minuten.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Jetzt (17:00 Uhr) kommt auf NBA TV China die Wiederholung von heute Nacht L.A. Clippers @ L.A. Lakers. Es wird die Originalübertragung von FSN West übernommen.

Hier der Link für TVants, klick.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
hier mal eines der besten artikel die ich jemals über kobe gelesen habe, das lesen lohnt sich! man erfährt einige neue sachen über den menschen bryant.

A few years ago, Kobe fractured the fourth metacarpal bone in his right hand. He missed the first fifteen games of the season; he used the opportunity to learn to shoot jump shots with his left, which he has been known to do in games. While it was healing, the ring finger, the one just adjacent to the break, spent a lot of time taped to his pinkie. In the end, Kobe discovered, his four fingers were no longer evenly spaced; now they were separated, two and two. As a result, his touch on the ball was different, his shooting percentage went down. Studying the film, he noticed that his shots were rotating slightly to the right.

To correct the flaw, Kobe went to the gym over the summer and made one hundred thousand shots. That's one hundred thousand made, not taken. He doesn't practice taking shots, he explains. He practices making them. If you're clear on the difference between the two ideas, you can start drawing a bead on Kobe Bryant, who may well be one of the most misunderstood figures in sports today. It is a tragic misunderstanding, for his sake and for ours. You can blame it on the press. You can blame it on the way the world revolves around fame and money. You can blame it on Kobe himself.


Jellybean thought of himself as more of a Magic Johnson–type player who was being held back from greatness. In Italy, he became the player he dreamed of being, high scoring (he had two fifty-plus-point games) and beloved; Kobe remembers the fans singing songs about his dad. When Kobe was a toddler, he'd put on his little Sixers uniform and watch his dad on television. Kobe would pretend to play in the game, mimicking his dad's moves, taking time-outs for water when the team did. As Kobe got older, he would end up playing for the same Italian club team as his dad, only in a younger division, wearing the exact same game uniform for real. Frequently, Joe would bring Kobe to his own practices. At age eleven, a team from Bologna tried to buy him from his parents. By thirteen, Kobe was beating his dad's teammates one-on-one.


link
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
ach ja..... so schön das auch wäre, aber bei mir klappt das immer nicht:wall: zumindest mit diesem TVANTS.

Hmmm ... mir berichten nun schon des Öfteren Leute, dass bei ihnen TVants nicht funktioniert, werd 'mal versuchen Lösungen zu finden. Bei mir hat es wieder super funktioniert und ich bin auch froh darum, denn NBA TV China überträgt jede Nacht ein Spiel live und das mit Originalkommentar.:jubel:

Oder du stellst die Frage einfach ma bei basketballstreams.de ins Forum, da gibts schon Leute, die dir helfen können, ist wahrscheinlich das Einfachste.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
hier mal eines der besten artikel die ich jemals über kobe gelesen habe, das lesen lohnt sich! man erfährt einige neue sachen über den menschen bryant.
[/URL]


Echt sehr lesenswert und unglaublich interessant.
Schön den Menschen Kobe bryant mal eher beschrieben zu bekommen!



aus diesem grund bin ich auch für einen trade, der uns irgendeinen allstar bringt (sei es auch ein odom-marion trade). viele verstehen nicht, dass wir nicht nur eine 2nd option bekommen würden, sondern dass man auch einen komplett neuen und besseren kobe bekommen würden. naja egal, das gehört nicht in den dallas thread.


das musste ich dann doch nochmal aus dem mavsthread aufgreifen.
Könntest du genau erklären wie du das meinst.
Würde mich echt interessieren.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Hmmm ... mir berichten nun schon des Öfteren Leute, dass bei ihnen TVants nicht funktioniert, werd 'mal versuchen Lösungen zu finden. Bei mir hat es wieder super funktioniert und ich bin auch froh darum, denn NBA TV China überträgt jede Nacht ein Spiel live und das mit Originalkommentar.:jubel:

Oder du stellst die Frage einfach ma bei basketballstreams.de ins Forum, da gibts schon Leute, die dir helfen können, ist wahrscheinlich das Einfachste.


Was fällt dir ein so unsensibel zu jubeln? Bei mir funzt der Link auch nicht, und ich befinde mich mental im Shot-down-mode Ronny! :mad: :cry: :teufel:


@Mamba

Ich glaube Benny denkt, dass Odom nicht der richtige Killer ist, um auch mal die erste Geige spielen zu können. So muss Kobe zu oft ballern, denn Odom is ne Weichwurst (kurz gesprochen :D ).
 
H

Homer

Guest
das musste ich dann doch nochmal aus dem mavsthread aufgreifen.
Könntest du genau erklären wie du das meinst.
Würde mich echt interessieren.

Benny meint ziemlich sicher, das Kobe noch VIEL besser wäre, wenn er einen echten Scorer neben sich hätte. Odom ist schlicht keiner, der Kobe in der Offense viel "Arbeit" abnimmt. Das ist (unter anderen) ein großes Problem der aktuellen Lakers. Kobe kann lange nicht seinen besten BBall zeigen, weil er die Lakers-Offense fast alleine schmeißen muss, ein zweiter (und am besten gleich auch dritter ;)) echter Scorer würde diesem Team verdammt gut tun.

PS: Ich hoffe ich habe Benny richtig verstanden ;). Falls nicht bitte ich um Berichtigung.
 
Oben