FSN West
Nachwuchsspieler
A-Bomb schrieb:Was fällt dir ein so unsensibel zu jubeln? Bei mir funzt der Link auch nicht, und ich befinde mich mental im Shot-down-mode Ronny!
Ich werde mich darum kümmern.
A-Bomb schrieb:Was fällt dir ein so unsensibel zu jubeln? Bei mir funzt der Link auch nicht, und ich befinde mich mental im Shot-down-mode Ronny!
Nein, das glaube ich nicht. Das Problem der Lakers ist nicht die Schwäche der Mannschaft, sondern mangelnde Konstanz, Verletzungen und letztes Jahr die Teamchemie.Aber meinst Du nicht das die Serie gegen die Suns in Anbetracht der sonstigen Leistungen in den letzten 3 Jahren schon über oder zumindest am absoluten Limit war? Denn, wenn man den Lakers diese Leistung über Distanz einer gesamten Regular & Post-Season zutraut, dann muss man sie eigentlich auch als legitimen Contender betrachten. Dafür fehlen mir persönlich aber im direkten Vergleich zu den Mavs, Suns & Spurs absolut die Waffen. Ich kann mir einfach überhaupt nicht vorstellen, dass die Lakers dazu in der Lage sind eine Playoff-Serie gegen eines der 3 Teams zu gewinnen, egal wie stark sie auftreten.
Nein, das glaube ich nicht. Das Problem der Lakers ist nicht die Schwäche der Mannschaft, sondern mangelnde Konstanz, Verletzungen und letztes Jahr die Teamchemie.
Das Problem ist, dass das alles graue Theorie ist. Bestätigt Bynum den Aufwärtstrend? Wird Turiaf der Starter auf der 4? Spielt Odom auf der 3 endlich aggressiver Richtung Korb? Läuft der Ball besser? Können Farmar und Fisher das Sorgenkind PG lösen? Bleibt man von ähnlichen Verletzungen verschont? Kommt Mihm wieder annähernd in die Form vor der Verletzung?
Viele Fragezeichen, aber viele davon hat man selbst in der Hand.
Ich habe zumindest eines verstanden, und da muss ich bei benny Abbitte leisten. Im Dallas-Thread habe ich gelesen, dass er schon lange dafür plädiert, Kobe auf SF zu setzen. Hier im Lakers-Thread habe ich das noch nicht gelesen, aber vielleicht bin ich noch nicht lange genug hier dabei. Lamar hat seine Stärke mMn ebenfalls auf der 3, wie auch Walton und Radman. Ich glaube, ich sehe jetzt manche Kritik von benny besser...
Kann man dann einem Ginobili auch keinen Starter-Job zumuten? Oder einem Ben Wallace? Keiner erwartet von Ronny Turiaf, dass er in 40 Minuten 25/10 auflegt. Aber er hat Köpfchen, bringt Einsatz, kann verteidigen und hat einen guten Wurf aus der Mitteldistanz. Großes Fragezeichen sind die Fouls, aber er kann auf alle Fälle den Starter auf der 4 geben. Wenn dafür Lamar mehr auf die 3 kann und die Spielzeit vom Cookiemonster auf der 4 reduziert wird, muss Ronny kein Star sein, um dem Team zu helfen. Klar, er ist kein Duncan, Gasol oder O'Neal. Aber Ronny ist auch kein Schwarzes Loch auf der 4 und er passt ins System. Kein Team hat nur Stars in der Lineup.Nichts für ungut, aber Turiaf ist ein später Second Round Pick und bei aller toller Entwicklung, hat der Kerl limits und da halte ich es für überzogen einen Spieler der fehlende Klasse hat nem Job auf der 4 zuzumuten. Der kann maximal neben einem Top-Center spielen und dort hustlen. So wie Hayes neben Yao im letzten Jahr. Das wars dann aber schon.
das musste ich dann doch nochmal aus dem mavsthread aufgreifen.
Könntest du genau erklären wie du das meinst.
Würde mich echt interessieren.
marion ist im rebounden odom im nichts nach, lediglich das passing game hat er nicht, aber deshalb haben wir einen luke walton sechs jahre gegeben.
mache ich gerne
das problem was ich im moment sehe ist, dass kobe zu viele sachen übernehmen muss die ihm von natur aus nicht liegen. er muss die scorer last alleine tragen, die verteidigung zusammenhalten und nebenbei auch noch den pg spielen. vor allem das letzte kann er nicht, weil es einfach nicht in ihm liegt. er wird nie ein großartiger passer sein, aber man verlangt es förmlich von ihm. dadurch leidet bei ihm die effizienz, was automatisch bewirkt dass er leistungstechnisch nicht auf dem höhenpunkt ist. und dass ist meiner meinung nach ein unding bei so einem talentierten und großartigen spieler. er ist sozusagen momentan im käfig eingefangen.
nun stellt sich die frage, wie man dass ändern könnte?
zum einen sehe ich ihn, wie schon angesprochen, am liebsten auf der sf position im post. da ist er schlicht und einfach nicht zu stoppen. man kann ihn momentan aber nicht dort verfrachten da odom auf der 3 spielen soll und odom auf der 2 ist ein unding (dreierwerfen kann er nicht, und beim ziehen weiß mittlerweile jeder spieler dass er die linke seite bevorzugt, da er keine rechte hand hat). zudem ist odom eher ein spieler der seine vorteile ebenfalls im post sucht, wo wir dann beim punkt angelangt sind, dass sich beide spieler da nicht ergänzen. also brauchen wir meiner meinung nach da unbedingt einen trade.
marion war eigentlich nur beispiel, da er zuletzt im gespräch für odom war. aber ich kann gerne dass thema marion-odom aufgreifen und erläutern.
was wäre der vorteil wenn wir marion anstatt odom hätten?
(wir sind uns einig dass momentan kobe 3 sachen zu erledigen hat, am besten wäre es natürlich er würde nur eine machen und zwar die, die er am besten kann.)
1.) endlich hätte man mit marion einen gefunden, der kobe die arbeit abnimmt immer den besten spieler des gegners zu verteidigen. marion ist ein exzellenter verteidiger, und zwar auf allen 4 positionen (center mal abgesehen). bei pg's hätte er manchmal seine probleme (hängt vom spielertyp des gegnerischen pg's zusammen), aber hier können dann jordan und javaris aushelfen. damit wäre ein problem erledigt.
2.) marion ist im gegensatz zu odom eher ein slasher typ. seine stärke ist das cutten in den freien raum um dann entweder per wurf oder dunk abzuschließen. zudem hat er einen verlässlichen dreierwurf. aber das wichtigste wäre nunmal dass er sich mit der spielweise von kobe nicht überschneidet. während dieser im post ist, kann marion cutten oder auf den freien dreier warten. man darf auch nicht vergessen, dass marion immer für 20 punkte pro saison gut ist, und dass wird odom nie werden. und ich sehe keine großartigen nachteile die man hier haben könnte. marion ist im rebounden odom im nichts nach, lediglich das passing game hat er nicht, aber deshalb haben wir einem luke walton sechs jahre gegeben.
ich bin mir sicher, dass man dann einen andern bzw. deutlich besseren kobe sehen würde, und alleine dass ist für mich schon ein grund für einen trade. was gut für kobe ist, ist auch automatisch gut für die lakers.
Das kommt nicht von hier, es wurde mal in Medien und Foren diskutiert, als Marion einen Trade mehr oder weniger forderte. Auf reine Intention der Lakers wird so ein Trade nicht stattfinden, das dürfte klar sein.Welchen Vorteil sollten eigentlich die Suns in einem Trade Marion - Odom sehen können?
Also, nur für den Fall, dass sie dieses Angebot dankend ablehnen.
erstens sind wir nicht die blazers und zweitens sei sachlich oder behalt deine meinung für dich.Wieder mal ein toller Beginn für Oden....aber er wird danach dann sicher Verletzungsfrei bleiben und All Star sein...