L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Ca$hville
Ich kann Kobe 8 einfach nur zustimmen.

Ich verstehe auch nicht soganz, warum Lamar Odom so schlecht eingesetzt wurde. Als Ballhandler kam er kaum zu Einsatz, stattdessen musste er sich gegen die Duncans und Garnetts der Liga beweißen. Die Schuld lag keinesfalls an ihm, Lamar wird noch aufblühen und es würde mich nicht wundern, wenn er in der kommenden Saison 18 Punkte, 9 Rebounds und 5 Assists verteilen würde. Gebt dem Jungen noch eine Chance.

Dazu wäre ich auch dafür Ruben Patterson zu holen. Der ist weniger verletzungsanfällig und somit wäre er ein kleineres Risiko. Dazu spielt er auch die bessere Defense, was bei diesem Lakers-Team wichtig wäre.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Shaun schrieb:
Ich kann Kobe 8 einfach nur zustimmen.

Ich verstehe auch nicht soganz, warum Lamar Odom so schlecht eingesetzt wurde. Als Ballhandler kam er kaum zu Einsatz, stattdessen musste er sich gegen die Duncans und Garnetts der Liga beweißen. Die Schuld lag keinesfalls an ihm, Lamar wird noch aufblühen und es würde mich nicht wundern, wenn er in der kommenden Saison 18 Punkte, 9 Rebounds und 5 Assists verteilen würde. Gebt dem Jungen noch eine Chance.

Dazu wäre ich auch dafür Ruben Patterson zu holen. Der ist weniger verletzungsanfällig und somit wäre er ein kleineres Risiko. Dazu spielt er auch die bessere Defense, was bei diesem Lakers-Team wichtig wäre.


Naja, in MIA hat Odom auf der 4 ja auch gut gespielt, auch wenn er eher auf die 3 gehört....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Shaun schrieb:
Ich verstehe auch nicht soganz, warum Lamar Odom so schlecht eingesetzt wurde. Als Ballhandler kam er kaum zu Einsatz, stattdessen musste er sich gegen die Duncans und Garnetts der Liga beweißen.

In meinen Augen war das Problem, dass die Lakers letztes Jahr keinen Abräumer unter dem Korb und dafür ein überangebot an Small Forwards hatten. Noch dazu war ja Mihm als 50% Center und 50% PF geholt worden, aber dann hat sich Divac verletzt und Mihm war plötzlich der Starting Center.

Also musste Odom eine Position spielen, die ihm eigentlich nicht so liegt. Er hat ja relativ viele Rebounds geholt, aber fast nur am eigenen Korb. Im Nachhinein hatten wohl diejenigen Recht, die prophezeit hatten, dass er gegen die starken West-Forwards Probleme bekommen würde.

Mit Kwame und Turiaf im Kader kann er jetzt auf der 3 spielen und ich denke auch, dass er aufblühen wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pacer #33 schrieb:
Tag, Solomo, so sieht man sich wieder. :thumb: Sport1 ist *******e, oder???

Tag auch! Naja, zuletzt waren doch noch 4 Leute da die 1x pro Woche gepostet haben... :laugh2:

Außerdem gibts bei Sport 1 keine Teamforen, und die finde ich hier klasse, da kann man mal in aller Ruhe übers Lieblingsteam quatschen, ohne dass Hater dazwischenfunken.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Solomo schrieb:
Tag auch! Naja, zuletzt waren doch noch 4 Leute da die 1x pro Woche gepostet haben... :laugh2:

Außerdem gibts bei Sport 1 keine Teamforen, und die finde ich hier klasse, da kann man mal in aller Ruhe übers Lieblingsteam quatschen, ohne dass Hater dazwischenfunken.


Im alten S1 Forum war es noch gut, aber ich glaube, 50% der Bball user sind im neuen weg gewesen........Aber egal, reden wir lieber über Bball....S1 ist Geschichte. :thumb:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kenyon Martin schrieb:
Da war er aber im Osten und da war es für ihn einfacher die vier zu spielen.


Naja, das kann kein Grund sein. Auch im Osten musste er gegen Duncan und Garnett spielen, nur weniger....Außerdem gibt es in der EC auch gute Power Forwards, z.B Jermaine O´ Neal......
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nach Jermaine O'Neal wird es da aber auch dünn. Die meisten Power Forwards im Osten sind keine back-to-basket-Spieler sondern eher Leute, die aus der Mitteldistanz agieren.

Und es macht schon einen Unterschied, ob man zweimal im Jahr gegen Duncan spielen muss, oder eben viermal im Jahr. Zumal die Heat damals noch einen Brian Grant in guter Form hatten, der gegen die Power Forwards verteidigen musste. Im letzten Jahr in LA war Grant aber mal richtig out of shape, wenn ich da zurückdenke, wie er keine 5 cm mehr hochspringen und einen einfachen Layup machen konnte.

Wenn Grant uns im letzten Jahr die Defense gegeben hätte, die er in den Playoffs gegen Jermaine O'Neal gespielt hat, wäre das schon eine andere Sache gewesen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Darth Wafer hat gestern Nacht wieder zugeschlagen. Wieder 22 Punkte bei 8/12 aus dem Feld und dazu noch drei Steals in der Schlussphase und 11 Punkte in den letzten vier Minuten.

Unglaublich, vor wenigen Wochen haben wir uns noch über die Wahl von Mitch aufgeregt, jetzt könnte er einer der größten Steals des Drafts sein. Seine Fähigkeit um Blöcke zu laufen und Dreier zu werfen erinnert ein bisschen an Ray Allen und seine Einstellung an die von Kobe.

Mit Andrew Bynum haben wir einen Center, der anscheinend, im Gegensatz zu einem anderen ehemaligen Center der Lakers, das Pick&Roll sehr gut verteidigen kann. Vorne wird er noch viele Jahre brauchen, um auf NBA-Niveau zu kommen, aber das wird schon. Vor allem wenn wir Grguric bekommen, der jetzt von den Blazers eine Freigabe erhalten hat.

Laut einer Zeitung in Cleveland soll Daniels kurz davor sein, bei den Lakers zu unterschreiben, aber wie glaubwürdig das ist, weiß ich nicht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kobe 8 schrieb:
Unglaublich, vor wenigen Wochen haben wir uns noch über die Wahl von Mitch aufgeregt, jetzt könnte er einer der größten Steals des Drafts sein. Seine Fähigkeit um Blöcke zu laufen und Dreier zu werfen erinnert ein bisschen an Ray Allen und seine Einstellung an die von Kobe.
Wenn neuerdings selbst DU Kobe als arroganten Egomanen siehst, der nur für sich spielt und sich einen Dreck um das Team schert...Glückwunsch, dann kann man die beiden vergleichen :thumb:
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Naja, Optimist muss man sein ich bin mir noch nicht so sicher was ich von Kwame halten soll auch wenn er unter Phil sicher bessere Chancen auf seinen Durchbruch hat als seine ganze Zeit in Washington. Ich fands eben bescheuert dass man Butler abgegeben hat auch wenn der nächsten Sommer Free Agent wird und mehr Geld will,der hat Potetial und hat super gespielt. Ich hätte vielleicht sogar nach einem Trade mit Odom geschaut, da kann man mehr rausholen aber naja.Hauptsache man wird noch Atkins los, dann war die Off Season ganz gut obwohl ich noch den ein oder anderen Trade erwarte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Ja, Atkins steht bereits fest als zweiter Bestandteil aus Sicht der Lakers...

Tja, dann müssen wohl zwei Point Guards her, nachdem Daniels wohl zu den Wizards geht. Hoffen wir mal, dass es wirklich einen Plan B gibt.

Wobei ich Atkins keine Träne nachweine, lieber George als Backup auf der 2 und 3 behalten (auch wenn Kobe viel spielen wird muss ein Backup da sein)
 
Oben