L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ja, war, wie ich fand, bereits abzusehen, da Mitch nicht von seinem Weg abgewichen ist, nur einen Zwei-Jahres-Vertrag anzubieten, aber Daniels seinen Renten-Vertrag haben wollte. Extrem ärgerlich...

Jetzt wird man sehen müssen, wen man an seiner Stelle holt. Earl Watson sollte eine Option sein, oder Jeff McInnis. Am besten wäre es natürlich, wenn wir Watson per MLE holen und McInnis per Sign&Trade gegen George ebenfalls - aber ich glaube kaum, dass ich bin mir nicht sicher, ob sich beide einen Zwei-Jahres-Vertrag andrehen lassen werden.

Zwischen Watson und McInnis bin ich also unentschieden. McInnis kann besser verteidigen, als er es in der letzten Saison gezeigt hat, er war mal ein ganz guter, aber die komplette Defense in Cleveland war crappy im letzten Jahr.

Wenn das auch nichts wird, dann könnten die Lakers in der Tat Smush Parker oder Von Wafer starten lassen. Aber da mir das zu unsicher ist, sollte man sich lieber erst noch einmal auf dem Markt umgucken.
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Kobe 8 schrieb:
Wenn das auch nichts wird, dann könnten die Lakers in der Tat Smush Parker oder Von Wafer starten lassen. Aber da mir das zu unsicher ist, sollte man sich lieber erst noch einmal auf dem Markt umgucken.


Hast Du gerade wirklich "Smush Parker" und "starten" ganz ohne Ironie zusammen in einem Satz benutzt?! :eek:
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ja: Parker hatte zwat schon ein paar ordentliche Spiele in der diesjährigen Summer League, aber das ist eben nur die Summer League, da sehen viele Spieler gut aus. Er ist in meinen Augen nicht gut genug, um für ein NBA-Team zu starten! Schon gar nicht für eines, das in die Playoffs will...
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde die Idee eigentlich gar nicht so abwegig, da Parker bei den Teams, allen voran Cleveland, bei denen er gespielt hat, ganz ordentliche Leistungen gezeigt hat. Und ich schätze ihn in diese Kategorie "jahrelang übersehen und jetzt endlich den Durchbruch schaffen" ein.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ja, er wäre ja, wie gesagt, für mich auch nur eine Notlösung, wenn aus den anderen Point Guards auf dem Markt nichts wird. Er muss vor allem seine Turnover zurückschrauben, aber er wäre vor allem für die Defense der Lakers geeignet, denn er kann fast ein ganzes Spiel lang Full Court Press spielen und Druck auf den Gegner ausüben und dieses Image wollen die Lakers ja im kommenden Jahr prägen.

Offensiv wird er hauptsächlich aus der Distanz ballern müssen und ab und zu den Ball bringen, wenn Odom mal verhindert ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Prinzip muss ja gar kein Point Guard im eigentlichen Sinne her. Es war schon letztes Jahr so, dass Kobe die meisten Assists hatte und Odom soll sich ja auch stärker in den Aufbau einbringen. Also muss in den Backcourt neben Kobe ein guter Defender, der vorne den einen oder anderen Wurf treffen kann. Soviel zur Stellenausschreibung ;)

Von Wafer scheint ja sehr gut zu treffen, nur wie schaut's mit der Defense aus? Und was kann Parker leisten? Es wäre zumindest ein Risiko mit zwei "Unbekannten" (meine das nicht vom Namen her, sondern von der Leistung), Kwame/Turiaf auf der 2 und Parker/von Wafer auf der 1, in die Saison zu starten.

Vielleicht wäre ja Phil genau der richtige Coach, um McInnis zu disziplinieren?

Ich denke, die Lakers werden sich nicht nur allein auf Daniels gestützt haben und haben sicher Alternativen im Kopf
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
@classic: Die Cavs haben 2002/03 ganze 17 von 82 Spielen gewonnen. Und nicht mal in diesem miserablen Team konnte Parker soweit überzeugen, dass ihn Cleveland halten oder ein anderes Team haben wollte. 6 Punkte, 40% Trefferquote und 2 Turnover pro Spiel in knapp 17 Minuten - das ist nun wirklich nicht gerade rühmlich...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Von Wafer scheint ja sehr gut zu treffen, nur wie schaut's mit der Defense aus? Und was kann Parker leisten? Es wäre zumindest ein Risiko mit zwei "Unbekannten" (meine das nicht vom Namen her, sondern von der Leistung), Kwame/Turiaf auf der 2 und Parker/von Wafer auf der 1, in die Saison zu starten.

In der SPL haben Wafer und Smuuuush bisher richtig stark verteidigt. Smush spielt die ganze Zeit Full Court Press und lenkt jeden dritten oder vierten Angriff einen Ball ab oder klaut ihn und Wafer spielt ebenfalls sehr gute One-on-One-Defense.

Und es wäre ja nicht das erste Risiko, was die Lakers in diesem Sommer eingehen. ;)


Erstmal sollten wir aber abwarten und gucken, was die Raptors mit Jalen Rose machen. Vielleicht entlassen sie ihn ja mit der Amnesty-Exception, denn wäre Jalen definitiv unser Mann. Ansonsten Earl Watson oder Jeff McInnis zu sichern versuchen. Und wenn das fehl schlägt: Misan hat bestimmt einen Buyout in seinem neuen Vertrag :D
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Kobe 8 schrieb:
In der SPL haben Wafer und Smuuuush bisher richtig stark verteidigt. Smush spielt die ganze Zeit Full Court Press und lenkt jeden dritten oder vierten Angriff einen Ball ab oder klaut ihn und Wafer spielt ebenfalls sehr gute One-on-One-Defense.

Das war bei Devin Harris von den Mavs letztes Jahr ganz genauso, und er hat sogar im Season Opener gegen Mike Bibby und die Kings bewiesen, dass er das auch auf dem NBA-Level kann. Aber ein PG muss eben auch eine Offense lenken und gute Entscheidungen treffen können, um Spielzeit zu bekommen oder gar zu starten.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Walli schrieb:
Das war bei Devin Harris von den Mavs letztes Jahr ganz genauso, und er hat sogar im Season Opener gegen Mike Bibby und die Kings bewiesen, dass er das auch auf dem NBA-Level kann. Aber ein PG muss eben auch eine Offense lenken und gute Entscheidungen treffen können, um Spielzeit zu bekommen oder gar zu starten.

Genau das ist ja hier das Ding, die Lakers werden keine traditionelle Point-Guard-Rolle in ihrer Offense haben. Lamar Odom ist der Ballhandler und Point Forward und auch Kobe wird ab und zu die Offensive lenken. Die Triangle Offense braucht keinen traditionellen Point Guard, da sie sich auf Ball Movement zwischen allen Spielern beruft und kein Guard den Ball Stundenlang dribbelt, um danach eine Entscheidung zu treffen.

Alles was die Lakers auf der Eins brauchen, ist jemand, der die Tony Parkers verteidigen, vorne die offenen Würfe treffen und mal den Ball nach vorne bringen kann.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Ort
Bremen
Kobe 8 schrieb:
Genau das ist ja hier das Ding, die Lakers werden keine traditionelle Point-Guard-Rolle in ihrer Offense haben. Lamar Odom ist der Ballhandler und Point Forward und auch Kobe wird ab und zu die Offensive lenken. Die Triangle Offense braucht keinen traditionellen Point Guard, da sie sich auf Ball Movement zwischen allen Spielern beruft und kein Guard den Ball Stundenlang dribbelt, um danach eine Entscheidung zu treffen.

Alles was die Lakers auf der Eins brauchen, ist jemand, der die Tony Parkers verteidigen, vorne die offenen Würfe treffen und mal den Ball nach vorne bringen kann.

Dann sollen sie sich Tyron Lue zurückholen :clown:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Ort
Bremen
Wieso nicht Earl Watson ? Der würde deiner Argumentation zufolge, alles mitbringen. Solide im Spielaufbau und guter Defender.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Solomo schrieb:
Lach nicht, das könnte passieren, Phil hält viel von Lue. Er wäre aber wohl eher ein Backup

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Phillum will doch immer nur große PGs, die den kleinen auf den Kopf spucken können und nicht die ganze Zeit am Boden weinen.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Eigentlich gibt es jetzt nurnoch eine Möglichkeit und die wäre: Trade mit Toronto für Jalen Rose bzw. Toronto waivet ihn und wir signen ihn. Ansonsten sollte Mitch 3 Mio pro Jahr (quasi die halbe MLE) für Duhon locker machen, das sollte reichen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Ich würde euch zu Boris Diaw raten. Klasse Ballhandling, klasse Defense und der Rest kommt bestimmt noch mit Erfahrung und guten Teamkameraden.

Man müsste Atlanta aber schon etwas bieten...
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Mann oh...
Daniels zu den Wizards :-(((

KACKE!!!!!!!!!

Er wäre der beste Fit gewesen...
bisher bin ich mit der Lakers Offseason noch gar nicht zufrieden...entweder Mitch ist genial mit seinem 2-Jahresplan, oder er wird bald gefeuert...

Ich wär jetzt für Duhon oder Earl Watson!

Welche guten Spieler werden eigentlich in 2 Jahren FAs???
Auf wen wartet Mitch? Nur Yao und Amare ist ja sehr naiv.
 
Oben