L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Man hätte ein ernsthaftes Problem im Frontcourt.

Bynum/Mihm
Ronny/Vlad

Nicht gerade angsteinflössend. Wenn sich da dann noch einer verletzt. Höchstens Ariza könnte noch für wenige Minuten einspringen.


Aber was die Rockets mit Odom und Kwame wollen erschliesst sich mir sowieso nicht wirklich. Das Problem dort liegt mMn in erster Linie am "System Adelman" der etwas defensive Mentalität opfern wollte um offensiv mehr Gas zu geben. Aber zeitweise funktioniert jetzt beides nicht richtig und Yao spielt (auch deswegen) weit unter seinen Möglichkeiten.


Mal ganz generell sollte bei einem Lakers Trade die Defense im Vordergrund stehen. Bynum ist eine Option unterm Korb. Dieser Kobe Bryant soll ja anscheinend recht gut punkten können und auch der restliche Supporting Cast ist mit wenigen Ausnahmen (Brown, Ariza) offensiv orientiert. Ich denke das Team hat in den meisten Fällen keinesfalls Probleme 100 punkte abzuliefern. Es fehlt eher an defensiver Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Aber was die Rockets mit Odom und Kwame wollen erschliesst sich mir sowieso nicht wirklich. Das Problem dort liegt mMn in erster Linie am "System Adelman" der etwas defensive Mentalität opfern wollte um offensiv mehr Gas zu geben. Aber zeitweise funktioniert jetzt beides nicht richtig und Yao spielt (auch deswegen) weit unter seinen Möglichkeiten.

Vielleicht ist der Gedanke, dass man dadurch Yao als alleinigen Franchise-Player den Weg frei machen würde. Dann stellt sich die Frage, ob Adelman dazu der richtige Trainer wäre. Ich sehe bei diesem Trade auch keinerlei Nutzen für die Rockets.

Zum Frontcourt:
Mit soviel Ruhm hat sich Lamar auf der 4 auch nicht bekleckert, oder? ;) (Brwon kann auch nciht wirklich zählen oder? aber da können die Lakers-Fans mehr zu sagen). Aber grundsätzlich hast du Recht. Der Frontcourt wäre ziemlich dünn, wobei man durch den Trade nächste Offseason auch eine interessante Möglichkeit für viele Free-Agents (Rollenspieler auf der 4 oder 5) wäre.

EDIT: muss jetzt off, Antworten leider vielleicht erst morgen...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Irenicus schrieb:
Aber wenn er sein Spiel umstellen würde, um selbst effizienter und vor allem erfolgreicher zu sein, wäre es definitiv ein No-Brainer. Leider kann man nicht in Tracy's Kopf schauen.

Genau. Die Lakers sind Kobe´s Team und ich denke nicht, dass McGrady sich einfach unterordnen könnte, zumal er ja ständig mit Kobe verglichen wurde und ob sein Ego das könnte, wage ich zu bezweifeln, denn Tracy ist und bleibt ein NBA-Superstar und deswegen würde er wohl seinen Status nicht gerne verlieren wollen, zumal er ja noch nicht sehr alt ist.

Irenicus schrieb:
Was ich vor allem bei Spielern wie T-mac nicht verstehe, ist folgendes: Warum hat man häufig den Eindruck als wenn sie ihr Spiel nicht verändern bzw. sogar weiterentwickeln wollen?

Das ist für mich auch der Unterschied zu Spielern wie KG: beide wurden als Verlierer bezeichnet, aber bei Garnett weiß man, dass er sich Aufgrund seiner Uneigennützigkeit umstellen kann. Hinzu kommt noch die mentale Stärke, die man bei KG eigentlich immer sieht und bei McGrady oftmals vermisst.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Zum Frontcourt:
Mit soviel Ruhm hat sich Lamar auf der 4 auch nicht bekleckert, oder? (Brwon kann auch nciht wirklich zählen oder? aber da können die Lakers-Fans mehr zu sagen). Aber grundsätzlich hast du Recht. Der Frontcourt wäre ziemlich dünn, wobei man durch den Trade nächste Offseason auch eine interessante Möglichkeit für viele Free-Agents (Rollenspieler auf der 4 oder 5) wäre.

Ich sehe den jetzigen Frontcourt nicht als ideal an, aber ohne Odom und Brown wäre es eine katastrophale Situation.
Odom mag nie ein wahrer Power Forward gewesen sein aber er kann gegen die meisten Vierer gut verteidigen. Rebounding ist sowieso stark und offensiv klappte das alles (für seine Verhätnisse und im Vergleich zu seinen Spielen als Small Forward) auch ganz gut.
Brown wird noch immer belächelt und dafür verspottet seine Draftposition nicht rechtfertigen zu können. Letztendlich ist er aber ein verdammt starker Verteidiger, der im Vergleich zu einigen Lakers Kollegen die nötige Toughness mitbringt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Brown wird noch immer belächelt und dafür verspottet seine Draftposition nicht rechtfertigen zu können. Letztendlich ist er aber ein verdammt starker Verteidiger, der im Vergleich zu einigen Lakers Kollegen die nötige Toughness mitbringt.
... und für seine Größe und sein Gewicht verdammt schnell auf den Beinen ist. Drew mag die besseren defensiven Stats liefern und kann auch ein guter Verteidiger werden mMn, aber Kwame ist ihm da doch noch überlegen. Wenn er nur fit bleiben könnte, Bälle fangen könnte und einen höheren BB-IQ hätte... Drew auf der 5 und Kwame auf der 4 wäre in der Theorie ein absoluter Monster-Frontcourt. Leider sieht die Praxis derbe anders aus.
 
H

Homer

Guest
... und für seine Größe und sein Gewicht verdammt schnell auf den Beinen ist. Drew mag die besseren defensiven Stats liefern und kann auch ein guter Verteidiger werden mMn, aber Kwame ist ihm da doch noch überlegen. Wenn er nur fit bleiben könnte, Bälle fangen könnte und einen höheren BB-IQ hätte... Drew auf der 5 und Kwame auf der 4 wäre in der Theorie ein absoluter Monster-Frontcourt. Leider sieht die Praxis derbe anders aus.

Ich weiß, Kwame ist nicht besonders gut. Ich weiß, Drew ist noch nicht so gut. Aber auch in der Praxis halte ich einen Frontcourt Bynum/Brown für garnicht so schlecht wie er gemacht wird. Wie du schon sagtest: Brown kann halt super one-on-one verteidigen, und Drew ist offensiv schon jetzt ein richtig guter Center. Wenn Kwame wieder fit ist wäre das durchaus mal lohnenswerte Option, insbesondere gegen die richtig guten Gegner im Westen (Boozer, Duncan usw.)

Kwame ist ein Bust, definitiv, weil er offensiv quasi ein Nullfaktor ist. Aber es gibt nicht soooo viele Spieler, die auf seinem Niveau im Post verteidigen können, das muss man ihm lassen. Im Prinzip macht ihn nur sein Vertrag so schrecklich, gib ihm 6 Millionen pro Jahr und er ist ein guter Rollenspieler, der in den meisten Franchises seine Berechtigung hat.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Im Prinzip macht ihn nur sein Vertrag so schrecklich,



und noch der trade, durch den er bei den lakers landete (eigentlich auch noch die verletzungsanfälligkeit, aber dafür kann er nichts). aber ansonsten ist er ein sehr brauchbarer spieler, den ich auch gerne nächstes jahr im lakers trikot sehen würde, denn solche spieler braucht jede mannschaft. ich hoffe er gibt sich als backup c zufrieden, udn unterschreibt einen vernünftigen vertrag (um die 5mio)
 
H

Homer

Guest
und noch der trade, durch den er bei den lakers landete (eigentlich auch noch die verletzungsanfälligkeit, aber dafür kann er nichts). aber ansonsten ist er ein sehr brauchbarer spieler, den ich auch gerne nächstes jahr im lakers trikot sehen würde, denn solche spieler braucht jede mannschaft. ich hoffe er gibt sich als backup c zufrieden, udn unterschreibt einen vernünftigen vertrag (um die 5mio)

Stimmt, der Trade war auch Mist, aber auch dafür kann der Spieler Kwame Brown nix (Bitte jetzt keine Diskussionen über diesen Trade hier...das hatten wir schon sooo oft...). Seine Verletzungsanfälligkeit ist natürlich schon ein Hindernis, das ist richtig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß, Kwame ist nicht besonders gut. Ich weiß, Drew ist noch nicht so gut. Aber auch in der Praxis halte ich einen Frontcourt Bynum/Brown für garnicht so schlecht wie er gemacht wird. Wie du schon sagtest: Brown kann halt super one-on-one verteidigen, und Drew ist offensiv schon jetzt ein richtig guter Center. Wenn Kwame wieder fit ist wäre das durchaus mal lohnenswerte Option, insbesondere gegen die richtig guten Gegner im Westen (Boozer, Duncan usw.)

Kwame ist ein Bust, definitiv, weil er offensiv quasi ein Nullfaktor ist. Aber es gibt nicht soooo viele Spieler, die auf seinem Niveau im Post verteidigen können, das muss man ihm lassen. Im Prinzip macht ihn nur sein Vertrag so schrecklich, gib ihm 6 Millionen pro Jahr und er ist ein guter Rollenspieler, der in den meisten Franchises seine Berechtigung hat.
Hey, wir sind auf derselben Seite. Ich habe Kwame eigentlich immer verteidigt. Er kann weder was für den Trade noch für seine Draftposition und er hat als Center eigentlich immer zumindest ordentliche Leistungen gebracht. Er ist einer der Spieler, der (wenn er fit ist), Garnett, Duncan & Co limitieren kann. Das Problem ist/war, dass er die 4 in der Triangle nicht kapiert, bzw. sie liegt ihm nicht. Als er zu Beginn 05/06 neben Mihm gestartet ist, standen sie sich oft auf den Füßen. Kwame neben Andrew wäre in der Tat ein super Frontcourt und Bynum-Brown-Radmanovic-Bryant-Fisher eine zumindest auf dem Papier sehr starke Lineup. Viele Bälle würde Kwame da in der Offense eh nicht sehen.
Ich weiß, in der Lineup fehlt Lamar, aber ich habe auf die Ausgewogenheit geachtet. Lamar kann dann mit Ronny und Jordan von der Bank wirbeln :D

Ich gehe da auch mit benny konform, zum vernünftigen Preis würde ich Kwame auch halten. Und ich würde ihn gerne mal sehen, wenn er 100% fit ist, das war er nämlich bei den Lakers noch nie.
 
H

Homer

Guest
Kwame neben Andrew wäre in der Tat ein super Frontcourt und Bynum-Brown-Radmanovic-Bryant-Fisher eine zumindest auf dem Papier sehr starke Lineup. Viele Bälle würde Kwame da in der Offense eh nicht sehen.
Ich weiß, in der Lineup fehlt Lamar, aber ich habe auf die Ausgewogenheit geachtet. Lamar kann dann mit Ronny und Jordan von der Bank wirbeln :D

Ich gehe da auch mit benny konform, zum vernünftigen Preis würde ich Kwame auch halten. Und ich würde ihn gerne mal sehen, wenn er 100% fit ist, das war er nämlich bei den Lakers noch nie.

Ja, diese Line-up fände ich auch nicht so schlecht. Insbesondere weil man dann Lamar für irgendwas sinnvolles verschiffen könnte. Aber da sind wir auch schon wieder beim Problem....Kwame und die Fitness...aber für einen vernünftigen Preis würde ich ihn auf jeden Fall im Sommer halten. Am besten wir traden ihn zusammen mit Lamar für einen All-Star und holen ihn im Sommer für die MLE zurück :D.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Nach langer Abstinenz melde ich mich nun auch mal wieder und versuche, dass bisher gesehene (und das war fast jedes LA spiel diese Saison) zu repetieren.....
Zunächst einmal ist eigentlich alles beim Alten, zumindest auf den ersten Blick:
Man kann immernoch (wie in den beiden Saisons zuvor) jedes Team schlagen, jedoch leider auch gegen jedes Team verlieren. Konstanz ist weiterhin ein Fremdwort und das Coaching entweder überragend oder leicht verwirrend, eben P-Jax. Insgesamt könnte man aber genau deshalb sagen, dass die Lakers dadurch einen gewissen Wiedererkennungswert haben, allerdings ist das eher negativ, weil sich eben kaum etwas verändert hat.
Andererseits hat sich doch vieles geändert:
Bynum zeigt, weshalb er richtiger Weise nicht getradet wurde und nicht getradet wird. Der Junge wird im Worstcase ein defensives Monster, das lediglich 15 Punkte pro Spiel macht. Im Optimalfall sollte man davon ausgehen, dass er mit Howard und Oden in den nächsten 2-10 Jahren dominieren kann/wird. Das hat mMn auch nicht viel mit Fanbrillensichtweise zu tun. Er hat einfach Potential ohne Ende.
Das Gleiche gilt von Crittenton, den ich schon am College einige Male in Aktion gesehen habe und er rein vom Potential, ein sicherer Top 5 Pick im letzten Jahr gewesen sein sollte. Bei entsprechender Entwicklung ist er definitiv ein Allstarkandidat. Ich würde ihn mit Arenas vergleichen, allerdings mit weniger Offense, dafür mit mehr Playmakerfähigkeiten und besserem defensiven Potential.
Farmar dasselbe, hat sich stark verbessert und überzeugt bisher.
Überhaupt muss man sagen, dass erst jetzt erkennbar ist, wie gut die Lakers bzw. P-Jax in den letzten zwei Drafts gezogen haben.
Der Rest des Teams hat sich ebenso verbessert bzw. spielt das was man erwartet. Mal abgesehen von Odom, der jedoch wie immer unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Was die Zukunft der Lakers angeht bin ich im Zwiespalt.
Man hat natürlich junge, aufstrebende und extrem talentierte Spieler aber eben auch einen Kobe Bryant, der es verdient hätte sofort um die Meisterschaft mitspielen zu dürfen.
D.h. mitnichten, dass das Eine (Zukunft) das Andere (Winnow) ausschließt.
Die Lösung der ganzen Problematik wäre mMn ein Trade mit den Suns. Farmar und Odom oder Brown + Odom für Marion. Ich halte Marion für das fehlende Puzzlestück. Er kann punkten, spielt nicht die erste Geige und ist defensiv sehr gut und nicht injury-prone. Die ideale Ergänzung zu Bynum und Kobe wäre auch glücklich (Marion ist mir deutlich lieber als O'Neal)!
Odom und Farmar oder Brown kann man verschmerzen (lieber Farmar als Crittenton, wenn es nach mir geht, außerdem ist Jordan's Tradewert extrem hoch/gestiegen).
Mit einer Lineup Fisher-Kobe-Walton-Marion-Bynum wäre man oben mit dabei und die Bank wäre immernoch sehr tief. Man könnte Kwame ja in der nächsten Saison wieder holen für die MLE, das wäre natürlich traumhaft.

Soviel von mir dazu, hoffe mich in nächster Zeit etwas öfter zu Wort melden zu können, da es meine Zeit nun endlich zulässt.
 
H

Homer

Guest
Bynum zeigt, weshalb er richtiger Weise nicht getradet wurde und nicht getradet wird. Der Junge wird im Worstcase ein defensives Monster, das lediglich 15 Punkte pro Spiel macht. Im Optimalfall sollte man davon ausgehen, dass er mit Howard und Oden in den nächsten 2-10 Jahren dominieren kann/wird. Das hat mMn auch nicht viel mit Fanbrillensichtweise zu tun. Er hat einfach Potential ohne Ende.

Howard und Oden halt ich für etwas unrealistisch, von der Leistungsstärke her. Dafür müsste er im gleichen Tempo weiterlernen, und das ist eigentlich unmenschlich. Aber mit Bynum hat man bald einen Top 5 Center, da gebe ich dir recht, und ich bin inzwischen auch sehr froh, ihn immer noch in LA sehen zu dürfen.

Das Gleiche gilt von Crittenton, den ich schon am College einige Male in Aktion gesehen habe und er rein vom Potential, ein sicherer Top 5 Pick im letzten Jahr gewesen sein sollte. Bei entsprechender Entwicklung ist er definitiv ein Allstarkandidat. Ich würde ihn mit Arenas vergleichen, allerdings mit weniger Offense, dafür mit mehr Playmakerfähigkeiten und besserem defensiven Potential.

Sag ich doch schon die ganze Zeit :D.


D.h. mitnichten, dass das Eine (Zukunft) das Andere (Winnow) ausschließt.
Die Lösung der ganzen Problematik wäre mMn ein Trade mit den Suns. Farmar und Odom oder Brown + Odom für Marion. Ich halte Marion für das fehlende Puzzlestück. Er kann punkten, spielt nicht die erste Geige und ist defensiv sehr gut und nicht injury-prone. Die ideale Ergänzung zu Bynum und Kobe wäre auch glücklich (Marion ist mir deutlich lieber als O'Neal)!
Odom und Farmar oder Brown kann man verschmerzen (lieber Farmar als Crittenton, wenn es nach mir geht, außerdem ist Jordan's Tradewert extrem hoch/gestiegen).
Mit einer Lineup Fisher-Kobe-Walton-Marion-Bynum wäre man oben mit dabei und die Bank wäre immernoch sehr tief. Man könnte Kwame ja in der nächsten Saison wieder holen für die MLE, das wäre natürlich traumhaft.

Leider wird es keinen Trade Suns - Lakers geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Auch wenn Farmar + Odom auch für die Suns ein ziemlich gutes Paket wären, mMn. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, dass Marion die Probleme der Lakers auf der 4 dauerhaft lösen würde. Ein Upgrade zu Odom wäre er aber ohne Frage.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Leider wird es keinen Trade Suns - Lakers geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Auch wenn Farmar + Odom auch für die Suns ein ziemlich gutes Paket wären, mMn. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, dass Marion die Probleme der Lakers auf der 4 dauerhaft lösen würde. Ein Upgrade zu Odom wäre er aber ohne Frage.

Ok, der Trade ist natürlich rein spekulativ, aber immernoch das Beste und realistischste was LA passieren könnte. Marion bringt defense mit und kommt auch Bynum im Low-Post nicht in die Quere (bei O'Neal hätte ich da bedenken). Er hat einen guten, wenn auch hässlichen Jumper und trifft ganz gut. Seine Quoten sind passabel, anders als die O'Neals. Außerdem weiß er um seine Rolle, füllt diese genau aus und verletzt sich seltenst. mMn die perfekte Ergänzung.
Die Suns würden in Odom nach variabler werden und Brown z.B verspricht Caprelief, ausserdem taugt er sehr gut als Backup Amare's. Farmar wäre auch gut, da dann Nash auch mal für fünf Minuten oder mehr auf die Bank könnte, Farmar passt einfach in das Sunssystem ähnlich wie Odom. Für beide Teams somit eine Win-Win-Situation, da Marion in LA sicherlich seine 20 Mio pro Jahr kriegen würde.......
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aas soll Odom für die Suns bringen? Die Aussage, er würde sie noch variabler machen, ist zu allgemein und zudem halte ich sie auch für falsch.

Die Suns haben Grant Hill, der abgesehen von der Athletik, alles kann, was Odom auch kann, teilweise deutlich besser. Durch seine zumindest bescheidene 3er Quote passt Odom auch nicht ins System der suns. Defensiv gäben die Suns einen guten ab und bekommen ein max. durchschnittlichen.

Das kann auch ein Farmar nicht retten, so dass ich meilenweit von einer win-win Situation weg bin. Also erläutert sie mir bitte:)
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Aas soll Odom für die Suns bringen? Die Aussage, er würde sie noch variabler machen, ist zu allgemein und zudem halte ich sie auch für falsch.

Die Suns haben Grant Hill, der abgesehen von der Athletik, alles kann, was Odom auch kann, teilweise deutlich besser. Durch seine zumindest bescheidene 3er Quote passt Odom auch nicht ins System der suns. Defensiv gäben die Suns einen guten ab und bekommen ein max. durchschnittlichen.

Das kann auch ein Farmar nicht retten, so dass ich meilenweit von einer win-win Situation weg bin. Also erläutert sie mir bitte:)

ok, mache ich gerne. Schau dir das Team der Suns mal an, als Backup für Nash haben sie Barbosa (der mehr Scorer als Passer ist) und Banks. Farmar ist wie Nash ein Firstpass-PG und somit eine schöne Alternative.
Marion ist unzufrieden, weil er einen neuen Vertrag will, der ihm 20 Mio pro Jahr bringt. Die Suns bzw. deren Besitzer wollen aber keine Luxurytax zahlen, ergo wird er wohl diesen Vetrag nicht erhalten.
Odom ist ein Spieler, der sowohl die 3 als auch die 4 spielen kann. Er reboundet gut und ist ein hervorragender Passer. Mit seinem Spiel passt er in das Sunssystem, die solche Spieler (Diaw, Hill etc) gerne haben. Er würde auch zu Stoudamire passen.......

Die Suns wären mit diesem Trade auf der sicheren seite, sie verlieren Marion nicht ohne Gegenwert und bekommen einen variablen Spieler, der vlt. im Sunssystem zu großer Form aufläuft und erhalten einen Farmar, der sich hinter Nash entwickeln kann und von ihm lernt. Wenn sie z.B. Kwame Brown haben wollen würden und nicht Farmar o.ä. dann hätten sie nunmehr wenigstens jemanden, der eine defensive Präsenz unter Brett darstellt. Als Backup ist Brown wertvoller als Skinner....
Ich glaube auch kaum, das sie von anderen Teams ein besseres Angebot bekommen würden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
so heute, nach 3 siegen in folge, gegen die wohl erneut duncan-losen spurs.
ich denke, vor allem da LA zu hause spielt und ausgeruht ist, sollte ein sieg drin sein, obwohl es natürlich trotzdem schwer wird.

also ich denke ich werde heute am start sein, auf jeden fall zur zweiten hälfte.
das spiel wird doch über LP übertragen oder?

EDIT: es läuft auf tnt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
ok, mache ich gerne. Schau dir das Team der Suns mal an, als Backup für Nash haben sie Barbosa (der mehr Scorer als Passer ist) und Banks. Farmar ist wie Nash ein Firstpass-PG und somit eine schöne Alternative.
Marion ist unzufrieden, weil er einen neuen Vertrag will, der ihm 20 Mio pro Jahr bringt. Die Suns bzw. deren Besitzer wollen aber keine Luxurytax zahlen, ergo wird er wohl diesen Vetrag nicht erhalten.
Odom ist ein Spieler, der sowohl die 3 als auch die 4 spielen kann. Er reboundet gut und ist ein hervorragender Passer. Mit seinem Spiel passt er in das Sunssystem, die solche Spieler (Diaw, Hill etc) gerne haben. Er würde auch zu Stoudamire passen.......

Hier sehe ich schon das erste Problem. Wenn Nash Pausen braucht, haben sie mit Diaw auch noch einen meiner Meinung nach exzellenten Spielgestalter. Er hat zwar nich die Schnelligkeit aber den BB-IQ und das Auge. Außerdem kreiiert er dann Chancen über das Postup.
Und meiner Meinung nach passt er auch nicht zu Stoudamire. Du kannst jetzt sagen was du willst, aber defensiv ist Stoudamire nicht das beste. Er braucht eigentlich einen Brecher neben sich. Bynum wäre da gelegen, den wird LA aber nicht hergeben und nach Thomas Abgang wird Marion mehr gebraucht, als von vielen vermutet. Die Suns würden eine weitere Offensivoption ala Hill und Diaw erhalten und ihrer Bigman D aufgeben. Dass werden sie nie machen, da im westen ja bekanntlich Duncan, Dirk und auch Yao warten. (gut Marion verteidigt da nicht Yao, aber er rotiert mit seiner guten held-D natürlich hinter den Defender z.T:) In den Finals wirds mit vielleicht KG oder Lebron auch nicht besser.

Die Suns wären mit diesem Trade auf der sicheren seite, sie verlieren Marion nicht ohne Gegenwert und bekommen einen variablen Spieler, der vlt. im Sunssystem zu großer Form aufläuft und erhalten einen Farmar, der sich hinter Nash entwickeln kann und von ihm lernt. Wenn sie z.B. Kwame Brown haben wollen würden und nicht Farmar o.ä. dann hätten sie nunmehr wenigstens jemanden, der eine defensive Präsenz unter Brett darstellt. Als Backup ist Brown wertvoller als Skinner....
Ich glaube auch kaum, das sie von anderen Teams ein besseres Angebot bekommen würden.

Das Problem ist ja meiner Meinung nach, dass LA Marion auch keine 20 Mille geben wird. Was will er also dort, zumal er wieder nicht der Star wäre.
 
Oben