L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Sasha ist meines Erachtens keine Defense-Graupe. Er ist zwar kein lockdown-Defender wie Javaris, Ariza oder Kobe, aber er geht seinen Gegenspielern schön auf den Sack und ist immer engagiert bei der Sache. Von daher sollte man ihn keinesfalls auf eine Stufe mit Radman, Luke und Lamar stellen. Ich würde ihn etwa auf eine Stufe mit Fish und Jordan stellen.

Lamar ist keine Defensiv-Graupe, bei aller Kritik nicht...meine Güte.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja ihn auf eine Stufe mit Radman und Luke zu stellen war schon unangebracht:)
Das nehm ich zurück. Bei Lamar ist es nur so, dass er ein wesentlich besserer Verteidiger sein könnte als er es ist. Manchmal gibt es Spiele bei denen er sich absolut vorführen lässt.
Bei Sasha ist es dagegen so, dass er in der Defense absolut alles rausholt, was ihm zur Verfügung steht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Keine Ahnung, womit du darauf hinauswillst. Ich fand bloß komisch, dass Heiko einen Coach dafür kritisiert, wie er seine Arbeit macht und dies scheinbar nicht bei einem tut, der eine bisweilen ähnliche Herangehensweise pflegt.

Und nur mal so am Rande: Von allen Teams, die derzeit in der Western Conference einen Playoffplatz belegen, haben die Hornets die niedrigste Payroll. Dies sei allerdings nur als Hinweis zu verstehen, wenn du ernsthaft die Coaching-Qualitäten von Byron Scott in Frage stellst. Dass dabei der beste Spieler einen Rookie-Vertrag hat, weiß ich selber, nur kann ich, wie eingangs erwähnt, nicht abschätzen inwieweit du spaßt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Keine Ahnung, womit du darauf hinauswillst. Ich fand bloß komisch, dass Heiko einen Coach dafür kritisiert, wie er seine Arbeit macht und dies scheinbar nicht bei einem tut, der eine bisweilen ähnliche Herangehensweise pflegt.




hmm, aber für was willst du jackson kritisieren? er gibt sehr oft in der regular season games ab, wenn es dabei den lerneffekt seiner spieler steigert. das ist sicherlich kontrovers, aber hinter diesem mann und seiner methode stehen neun ringe bzw. erfolge. also macht er mit seiner arbeit alles richtig. wozu also kritisieren?

scott ist da natürlich auf grund seiner reputation angriffslastiger und muss sich bei solchen sachen dann kritik gefallen lassen (und dann kannst du auch nicht mit einem verweis auf jackson kommen. das ist was anderes)

nebenbei glaube ich nicht dass scott ein schlechter coach ist. im gegenteil, ich bin sehr überzeugt von ihm und hätte nichts dagegen wenn er mal die lakers übernehmen würde.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Führung mit 16 Punkte (39-23) nach dem ersten Viertel. Derek Fisher bisher perfekt aus dem Feld mit 5-5 und 13 Punkten. Vielleicht reicht es heute zum Career-High (bisher 29 Punkte gegen die Lakers 2005). Bryant auch zweistellig. Mal sehen, ob die Führung zur Halbzeit ausgebaut werden kann...

EDIT I: Mitte zweites Viertel - Die Lakers führen mit 24 Punkten (51-27). Memphis gerade vier Punkte in diesem Viertel (nach 6 Minuten).

EDIT II: Nur noch 14 Punkte zur Halbzeit. Schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
So, hab mir das Spiel auh angesehen. Kurz meine Eindrücke:

Generell ein sehr starkes erstes Viertel der Lakers, und danach hat man den Abstand gut kontrolliert. Selbst wenn die Grizzlies mal einen Run hatten (wie vor der Halbzeit) konnten die Lakers immer zurückschlagen. Wahrlich eine große Verbesserung im Vergleich zur vergangen Saison, wo man sich oft trotz Führung verunsichern ließ.

Einzelkritiken:
Derek Fisher: Klasse erstes Viertel, eine unheimlich wichtige Verstärkung dieses Jahr. Macht einfach wenig Fehler und spielt seine Rolle fast perfekt. Unendlich großes Upgrade zu Smush

Kobe Bryant: War immer da wenn er musste, als er nicht getroffen hat hat er dafür geschickt Fouls gezogen, auch sowas gehört dazu bei einem Superstar. Starke Leistung, war immer beteiligt wenn die Lakers starke Phasen hatten.


Luke Walton:
Wirklich starke Leistung, hat seinen S5 Einsatz gerechtfertigt. Ordentliche Defense gegen Gay, und vorne mit wichtigen Fast Break Punkten und einigen starken Pässen. Gutes Spiel von ihm.

Lamar Odom: Auch von ihm heute ein starkes Spiel. Hat leider mal wieder zu viele einfach Würfe vergeben. Aber sehr engagiert beim Rebound und mit größtenteils ordentlicher Defense gegen Gasol. In dieser Rolle, als Rebounder und Offensiv-Rollenspieler wirklich stark.

Andrew Bynum: War heute nicht sein Spiel, offensichtlich. Dennoch mit 12/9 und ordentlichen Quoten. An dem werden wir noch verdammt viel Freude haben, inzwischen ist er sogar ein wichtiger Spieler wenn er NICHT gut drauf ist.

Bank: Farmar mit einer starken Leistung und einigen schönen Spielzügen von der Bank, auch Turiaf und Brown haben mir gefallen (Brown sogar mit einem sehr schönen Assist auf Kobe). Ariza und Crittenton sind kaum aufgefallen, außer durch dumme Turnover. Die Bank war also sicherlich verbesserungswürdig, dennoch mal wieder ein Riesen-Upgrade im Vergleich zum letzten Jahr.

Generell ein hochverdienter, souveräner Sieg. So kann es weitergehen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also auf welchen Level Fisher diese Saison spielt ist kaum mehr zu toppen. Klar Bynum hat einen enormen Sprung gemacht, aber Fish ist imho der Hauptgrund warum es bisher so gut läuft. Er hält Kobe auf dem Boden und macht, wie Homer schon angesprochen hat, kaum einen Fehler. Trifft meistens immer die richtigen Entscheidungen und ist eiskalt wenn er mal frei zum schiessen kommt.

Jetzt muss er nur noch Kobe überzeugen seinen Vertrag zu verlängern. :laugh2:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Pflicht in Memphis wurde erledigt, jetzt gibt es ein großes Spiel in New Orleans. Ich hoffe, das letzte Spiel wird nochmals intensiv besprochen und angeschaut (Recap), denn die Leistung damals war unter aller Sau. Diesmal sind Lamar Odom und Kwame Brown mit von der Partie, Trevor Ariza ist zum Team gestoßen und Andrew Bynum ist etwas weiter als zu Saisonbeginn. Wir sind b2b, die Hornets hatten Samstag ihr letztes Spiel, aber ich will den Sieg! ;)

Top5 Western Conference:

1. Phoenix 24-10
2. San Antonio 23-10
3. Dallas 23-11
4. New Orleans 23-11
5. Los Angeles 22-11

Dallas bekommt heute Besuch aus Detroit und wir haben das direkte Duell gegen New Orleans. Es ist zwar noch zu früh die Tabelle intensiv zu verfolgen, da es sich bei der Geschlossenheit im Westen noch vieles dauernd ändern wird, aber es ist trotzdem schön zu sehen. Es könnte dem Team einen Schub geben, denn die nächsten zwei Wochen werden wichtig. Erstmal schwächere Teams mit Milwaukee, Memphis und Seattle, danach wird es heftig mit Phoenix, San Antonio, Denver und Dallas.

Aber wieder zurück zum Spiel gegen New Orleans. David West ist bei den Hornets eventuell noch angeschlagen, aber das große Problem wird natürlich Chris Paul. Bin gespannt, wie Jackson die Team-Defense auch ihn einstellt. Aber bitte nicht immer alle fünf Spieler auf ihn sonst gibt es wieder einen Dreierregen von Stojakovic wie beim letzten Mal. Hoffentlich kann Bynum gegen Chandler auftrumpfen und Odom soll dem West mal etwas einheizen!

PS: Jemand Information zu Sasha Vujacic? Hatte er immer noch seine Rückenprobleme oder warum lässt Phil Jackson Javaris Crittenton vor ihm spielen? Gestern durfte Vujacic für einen Spielzug am Ende des zweiten Viertels aufs Feld.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
hab mir das spiel auch grade nochmal angesehen. was fisher da abgezogen hat war ja einfach mal sowas von cool.:smoke: sowieso spielt unsere pg-connection diese saison wirklich klasse.

insgesamt ein sieg ohne wirklich großen energieaufwand zu betreiben. L.A. hatte memphis zu jederzeit im griff, selbst wenn sie selbst nicht mehr als solide gespielt haben. nunja aber dies zeichnet ja bekanntermaßen ein top team aus. ich hoffe unser team hat noch genug luft um gegen die hornets zu bestehen und dann den sturm auf platz 3 zu starten ( dallas müsste verlieren). diesen sreenshot von der tabelle würde ich ja sofort als bildhintergrund nehmen.;)

also, go lakers!!
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ist heute nacht jemand dabei? ich werde es mir wohl geben. mal sehen ob ich nicht zu müde bin, hatte nen vergleichsweise harten tag. allerdings muss ich es mir eigentlich anschauen, schliesslich muss heute die revenge für den vierten spieltag her!

@ red: hast du schon wen im hinterkopf für den neuen avatar? dirk bach vielleicht? :clown:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Die Pflicht in Memphis wurde erledigt, jetzt gibt es ein großes Spiel in New Orleans. Ich hoffe, das letzte Spiel wird nochmals intensiv besprochen und angeschaut (Recap), denn die Leistung damals war unter aller Sau. Diesmal sind Lamar Odom und Kwame Brown mit von der Partie, Trevor Ariza ist zum Team gestoßen und Andrew Bynum ist etwas weiter als zu Saisonbeginn. Wir sind b2b, die Hornets hatten Samstag ihr letztes Spiel, aber ich will den Sieg! ;)Q[UOTE]

Es wäre schlimm, wenn das Team nicht drauf spitz wäre den Hornissen den Stachel zu ziehen, also bin ich frohen Mutes. Es geht seit dem ersten Spieltag um den Playoffs-Heimvorteil im Westen, da wird eine schlampige Spielweise nicht akzepiert, ansonsten gibbet ne Auszeit und den Spielerwechsel in der Rotation (eventuell auch im nächsten Spiel; - ausser beim Alphatier).
Ich finde dieses Knistern vor Spielbeginn unglaublich erregend. Man(n) weiss nie genau, bringt Jackson Walton, Ariza, Turiaf, Kwame oder Bynum von Anfang an. Auch die Halbwertzeiter von Jacksons Ankündigungen werden immer kürzer. Noch leidet er nicht an postgradueller Demenz, aber seine Ankündigen werden die Spannung hoch halten. Beim Gegner, sowohl auch bei den Spielern. Sie wissen sich immer im Fokus von Jacksons Überlegungen, und auch wenn sie dann im Spiel weniger Berücksichtigung finden als gedacht, weiss man nie, wie es im nächsten Spiel aussieht.
Spiele ich wieder eine gössere Rolle, oder verarscht mich der Chef mit der Öffentlichkeit mit? ;)

Dieser heisse Atem auf allen Positionen ist doch richtig geil. Eventuell kennt man das aus seinem Vereinsleben. Wann kitzelt man mehr aus sich heraus?
Im Wissen garantiert den 10 Mann zu miemen, oder die Chance zu haben 30Minuten zu zocken und nächstes mal zu starten?
Klar sollte man sich immer gleich anstregen, aber das ist Blödsinn, dass macht kein Schwanz. Kein Jordan, kein Kobe... niemand.

Ich bin gespannt, was ich heute wieder auf dem Lakersground lesen darf.

"Chandler abuses Bynum" - "Puke sucks" - "Odumb can´t dunk" - "Turiaf looks real bad" - "Farmar plays to selfish" "Kwame ist a sleepwalker" ... :eek: :mad: :rolleyes:

Ich hoffe heute auch auf eine hohe Prozentzahl von getroffenen Kobewürfen... und viele Würfe von Kobe. Ich gönne ihm heute ein schönes All-aroundgame gegen die Hornissen, und gehe davon aus, dass wir mit 15 Punkten gewinnen.

So eine Aussage darf man schonmal machen, auch wenn man dafür nachher eine auf den Sack bekommt. :D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Es sei dir versichert, dass zumindest ich sie gelesen habe.

Dennoch glaube ich, wie schon anderer Stelle geschrieben, auch an einen Lakerssieg. Die Aufstellung von Odom/Bynum anstelle von Turiaf/Mihm gibt eurem Frontcourt eine ganz andere Dimension und sollte zumindest verhindern, dass das erste Viertel wieder so verpennt wird.
Paul wird zwar erneut nicht zu stoppen sein, aber wenn Phil Jackson clever ist, wovon ich ausgehe, setzt er Ariza auf Peja an und bereitet diesem einen wesentlich unangenehmeren Abend als noch im Hinspiel.

Meine Prognose: Lakers+8

Wenns dennoch anders kommt, wird hier natürlich der Hämekübel über dich ausgegossen, A-Bomb.:thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[Ich hoffe heute auch auf eine hohe Prozentzahl von getroffenen Kobewürfen... und viele Würfe von Kobe.

Wäre ihm zu wünschen, denn die letzten 4-5 Wochen gab es zuviele Spiele in denen Bryant mit einer zu schwachen Feldwurfquote seine Punkte erzielte:

10-26 gegen Orlando, 9-23 gegen Golden State, 10-24 gegen San Antonio, 6-23 gegen Golden State, 7-19 gegen Chicago, 8-22 gegen Cleveland, 6-20 gegen Philadelphia, 6-25 gegen Boston, 8-21 gegen Indiana, 8-22 gegen Memphis - seine Wurfquoten aus zehn der letzten 17 Spiele. Ich will keineswegs meckern und auch nicht Bryants Wichtigkeit für das Team schmälern (schließe mich Mike Miller an: "Fisher is a good shooter, but Kobe creates a lot of that," Miller said. "(Bryant) is a great basketball player. He demands a lot of attention. And when you demand a lot of attention, a lot of guys get open shots."), denn es läuft, aber ich hoffe und ich bin auch zuversichtlich, dass Bryant diese "Off-Nights" reduzieren kann und wird. Dann werden die Lakers nochmals deutlich stärker! Am besten wäre, wenn er schon heute damit anfängt. Spätestens wenn es hintereinander gegen die anderen Westmächte (Spurs, Nuggets, Suns und Mavs) am Ende des Monats geht. Da kann man ein dickes Ausrufzeichen setzen, aber dafür braucht man einen Bryant, der hochprozentig (48% aufwärts) trifft.

@ red: hast du schon wen im hinterkopf für den neuen avatar? dirk bach vielleicht? :clown:

Oder ich klau ein Bild von dir aus'em StudiVZ und verwende es als Avatar, denn du scheinst ja genauso ein Witzbold, wie Hella und Dirk Bach zu sein! :D ;)

Killerhornet schrieb:
Paul wird zwar erneut nicht zu stoppen sein, aber wenn Phil Jackson clever ist, wovon ich ausgehe, setzt er Ariza auf Peja an und bereitet diesem einen wesentlich unangenehmeren Abend als noch im Hinspiel.

Ja, man kann davon ausgehen, dass Phil Jackson clever ist (sehr sogar), aber davon ausgehen, dass er Luke Walton rausnimmt, weil das gegnerische Matchup nicht sonderlich passt - naja - davon sollte man nicht ausgehen. Wenn er Ariza starten lässt, hat er andere Gründe... ;)

Und Chris Paul wird wirklich bitter, befürchte ich. Ein ganz übler Gegenspieler. Phil Jackson sollte die Geheimwaffe der Lakers auspacken - Coby Karl. Damit dieser Paul einmal böse umknüppelt. Obwohl ich mir nicht unebdingt sicher bin, ob er Paul wirklich weh tun kann...

1185870189_1.jpg
 
Oben