L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Natürlich haben die Lakers gut und clever agiert und natürlich war der Gameplan hervorragend, dennoch war die Niederlage mMn größten Teils das Eigenverschulden der Hornets.

Wenn man sich andere Spiele angesehen hat und diese mit dem vergleicht, kommt man einfach nicht darum herum, dass das eine unterirdische und desolate Leistung war. Die schlechteste Leistung der Saison. Und der gute Gameplan der Lakers ist das Eine, das nicht verwerten von offenen Würfen (37% aus dem Feld), die unglaublich schwache Defense (keine Helpside, keine Rotation, fast alle geistlich abwesend), diese Einfallslosigkeit in der Offense ... einfach beinahe jeder Aspekt des Spiels, jedoch das Andere. Da kannst du sagen was du willst, aber das hatte einfach mit der unglaublich miesen Tagesform der Hornets zu tun. Woran das lag, weiß ich selbst nicht, aber gerade als Lakers-Fans weiß man doch, dass es oftmals völlige Off-Nights gibt, während welchen bei dem Team aus unerklärlichen Gründen nichts geht und es meilenweit unter den Möglichkeiten spielt. So war das gestern bei den Hornets, denn *normalerweise* ist das nicht so.

Und meinetwegen gewinnen die Lakers das Spiel normalerweise mit 10, weil ihr Gameplan gut war und die Hornets einfach keine Bank hatten, aber es kommt nicht zu einem Blowout, bei denen sie im letzten Viertel mit beinahe 30 führen. Das hat nichts mit normaler Tagesverfassung zu tun, denn so groß sind die Differenzen zwischen den beiden Teams nicht. Definitiv nicht.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Da kommen die Lakers für eine Nacht nach New Orleans und was passiert? Ein weiterer sieg...wow hätt ich echt nicht mitgerechnet. Das zeigt echt wie stark dieses Team zurzeit ist, dass sie sogar nen guten mitkonkurrenten im westen einfach mal so locker putzen,und dann nie richtig im spiel, zurücklagen. ECHT GEEEEEEIIILL!!

Da kann man eigentlich nur sagen weiter so machen ...:jubel:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wenn man sich andere Spiele angesehen hat und diese mit dem vergleicht, kommt man einfach nicht darum herum, dass das eine unterirdische und desolate Leistung war. Die schlechteste Leistung der Saison. Und der gute Gameplan der Lakers ist das Eine, das nicht verwerten von offenen Würfen (37% aus dem Feld), die unglaublich schwache Defense (keine Helpside, keine Rotation, fast alle geistlich abwesend), diese Einfallslosigkeit in der Offense ... einfach beinahe jeder Aspekt des Spiels, jedoch das Andere.




dass die hornets nicht ihren besten basketball gespielt haben, will ich nicht abstreiten. allerdings fand ich die defense nicht so schlimm wie du es darstellen willst. dass die lakers offense unter den besten in der nba zählt, sollte jedem klar sein. und gestern war man ein wenig über den schnitt, also nix besonderes. die wurfquote war zwar hoch, jedoch ist sie das in den letzten wochen öfters über 50% (wir sind unter den top 5 bei den quoten). da können die hornets froh sein, dass sie nicht wie zahlreiche teams vorher über 120 kassiert haben. sie haben schon im letzten treffen über 100 kassiert und ich kann dir jetzt schon sagen, dass die lakers auch im nächsten mit großer wahrscheinlichkeit über 100 kommen werden.


der unterschied gestern war einfach die defense der lakers, die sich seit dem letzten mal deutlich verbessert hat (dank bynum's entwicklung und ariza, der schon wieder ein klasse spiel gezeigt hat) und dass diesmal lamar odom mit von der partie war (wollen wir nicht vergessen, dass er beim ersten treffen noch verletzt war).

und selbstverständlich ist der unterschied zwischen den beiden teams nicht so groß wie gestern. das will ja auch kein mensch behaupten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
das wirklich ein sehr beeindruckender sieg, vor allem was die defense angeht war ich begeistert, weil ich gleichzeitig weiss, dass wir davon nicht alzu viele spiele sehen werden.;)

aber selbst wenn die lakers mit 29 gewinnen, die offensichtlichen calls bleiben immer noch aus (siehe gestern vor allem kwame) bzw. irgendein müll wird gegen uns gepfiffen.

nunja jetzt gibt es drei spiele gegen vermeindlich schwächere gegner, ich bin gespannt. normalerweise glaube ich an 3 siege, so wie sich das team derzeit präsentiert, allerdings wäre unser winning-streak dann bei 7 und das ist im lala-land doch eigentlich unmöglich.:D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Da hat aber jemand im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt, und das Foto bei RealGM auf die Startseite gestellt... :laugh2:

Bynum_Andrew_lal_071228.jpg


Sieht aus, wie dumm und dümmer^^
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Da hat aber jemand im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt, und das Foto bei RealGM auf die Startseite gestellt... :laugh2:

Bynum_Andrew_lal_071228.jpg


Sieht aus, wie dumm und dümmer^^

Sieht eher aus wie "Uns ist langweilig! Wann kommen mal richtige Gegner?" :jubel: :jubel: :jubel:

Hach, ich wollte auch mal nen stinky-like Posting hinterlassen. Sollte es wirklich ne Fortsetzung des Streaks geben, ist die EINS in der Conference drin. Aber diese elende Träumerei;)
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Hach, ich wollte auch mal nen stinky-like Posting hinterlassen.

:crazy: nein das kann nur ich!

Wow habe mir eben die Tabelle angeschaut und man kann sich zurzeit als Lakers Fan mehr als nur zufrieden geben.
Wir stehen mit einer 23-11 Statistik auf dem 3.Platz(!) im Westen. Hätte mir jemand am Anfang der Saison davon erzählt,hätte ich ihn wohl nur für dumm gehalten aber tatsächlich, das Team ist aus sich herausgewachsen und hat Teams wie die Spurs,die ja als großer Favorit galten oder die Nuggets hinter sich.
Dieses Jahr sieht die ganze Lage im Westen sowieso ein wenig "merkwürdig" aus und ist nicht gerade normal aber es zeigt, dass mittlerweile jedes Team im Westen konurrenzfähigkeit zeigt und es auch ist. Ich meine früher konnte man Teams wie die Blazers oder Hornets(sorry folks,muss aber sein)unterschätzen...Mittlerweile hat man so starke Gegner , dass man nicht mehr weiß ob es nun eine niederlage gibt oder doch nen sieg.

Gut, dass die Suns heut Nacht verloren haben,denn wenn LA gegen die Bucks gewinnt, was ich hoffe, dann kann daraus doch noch was spannendes werden. Ich sag nur meinen Post vor 1 woche, dass LA ständig die zweite geige hinter den Suns spielen wird...zurzeit sieht es ja nicht mehr so sehr danach aus. ;)

Trotzdem kann ich immernoch nicht richtig begreifen, dass LA zurzeit,optisch besser ist als Teams wie die Spurs,Nuggets oder Hornets. Denn was das Spielerkaliber angeht, sind die anderen Teams ja besser. Aber LA macht halt aus, dass wir einen Kobe haben, den wohl besten Spieler der Liga, einen endlich soliden Point Guard, der in seiner Rolle und der Stadt erfahren ist, einen super guten Foward namens Lamar Odom, der hoffentlich dieses Jahr zum verdienten posten des all-stars avanciert und ein Kronjuwel namens Andrew Bynum, der es geschafft hat, in der Liga fuß zu fassen.
Zwar ist das alles noch die RS,und auch nur die kleine schwester der großen PLAYOFFS, jedoch kann man hier schonmal den spielerischen grundbaustein für den Sommer legen, der hoffentlich für das Team und alle Lakers Fans sehr schön verlaufen wird...ob LA jetzt nun nen titel gewinnt,das weiß ich nicht,denke ich aber auch nicht...aber die könnens aufjedenfall weit schaffen in den Playoffs.

Phoenix 25 11
Dallas 24 11
L.A. Lakers 23 11
Portland 22 13
San Antonio 23 11
New Orleans 23 12
Denver 21 13
Golden State 20 16
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Trotzdem kann ich immernoch nicht richtig begreifen, dass LA zurzeit, optisch besser ist als Teams wie die Spurs,Nuggets oder Hornets. Denn was das Spielerkaliber angeht, sind die anderen Teams ja besser.

Warum ist es denn schwer zu "begreifen", dass man aktuell besser dasteht als die Nuggets oder Hornets? Als ob diese Teams irgendwelche Westmächte wären, v.a. wenn man bedenkt, dass auch diese beiden Teams die Playoffs noch verpassen könnten, denn immerhin lauern noch die Jazz und Rockets auf einen Playoffplatz. Und inwiefern sind deren Teams besser besetzt? Außerdem ist Basketball mehr als der Klang der Namen.

PS: Warum nicht einfach immer solche normalen Beiträge, wie diesen oben, statt irgendwelche überdrehten Postings? Dann gibt es auch keine Rügen mehr vom bösen Onkel Solomo. ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Warum ist es denn schwer zu "begreifen", dass man aktuell besser dasteht als die Nuggets oder Hornets? Als ob diese Teams irgendwelche Westmächte wären, v.a. wenn man bedenkt, dass auch diese beiden Teams die Playoffs noch verpassen könnten, denn immerhin lauern noch die Jazz und Rockets auf einen Playoffplatz. Und inwiefern sind deren Teams besser besetzt? Außerdem ist Basketball mehr als der Klang der Namen.
Wenn man nur einmal die Roster der von dir hervorgehobenen Teams vergleicht, fällt auf, dass die Lakers eigetnlich nur auf der Position des Shooting Guards besser besetzt sind. Wenn also Stinky vom reinen Spielermaterial ausgeht, hat er sicherlich Recht, nur befindet sich in Los Angeles einer der besten Coaches der Welt mit einem perfekt passenden und über 2 Saisonen hinweg einstudierten taktischem Konzept.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn man nur einmal die Roster der von dir hervorgehobenen Teams vergleicht, fällt auf, dass die Lakers eigetnlich nur auf der Position des Shooting Guards besser besetzt sind. Wenn also Stinky vom reinen Spielermaterial ausgeht, hat er sicherlich Recht, nur befindet sich in Los Angeles einer der besten Coaches der Welt mit einem perfekt passenden und über 2 Saisonen hinweg einstudierten taktischem Konzept.

Wenn du diesen Position-zu-Position-Vergleich anstrebst, eventuell. Aber wieviel Sinn macht diese Art von Vergleich? Ein Kobe Bryant bringt einem Team doch deutlich mehr als bspw. Peja Stojakovic, Morris Peterson und die gesamte Bank der Hornets zusammen.

Der enorme Verteil auf einer Position verfliegt doch nicht einfach. Beispiel:

SG: Dwyane Wade - Michael Redd
PG: Chris Duhon - Chris Paul

Ist dieser Backcourt jetzt gleich gut? Wade ist besser als Redd, Paul besser als Duhon - Eins zu Eins. Oder doch nicht? Dem würde ich nicht zustimmen, denn der zweite Backcourt ist deutlich besser. Du kannst demsprechend nicht Bryant mit Peterson vergleichen, Bryant den Vorteil zusprechen, aber den deutlichen Unterschied in der restlichen Betrachtung ausblenden.

Und warum sollen die Lakers keinen Vorteil auf der Fünf haben? Selbst wenn es nur für diese Saison wäre, würde ich Chandler niemals lieber als Bynum bei den Lakers haben. Er mag zwar in einem gewissen Maß defensiv aktuell noch einen Vorteil haben, aber ist offensiv nicht annährend gefährlich wie Bynum, noch reboundstärker oder bedrohlicher bei Blocks. Auch bei der PG-Position wird zu sehr auf die Namen geschaut, meiner Meinung nach. Dazu kommt, dass die Lakers zwei mögliche Starter auf der Eins haben. An Chris Paul kommen sie sicherlich nicht heran, aber besser als die beiden PGs der Nuggets (Carter, Atkins) sind sie alle mal. Die Nuggets und Hornets haben den vermeintlichen optischen Vorteil mit klangvollen Namen, wie Stojakovic, Martin und Nenè. Aber die aktuelle Leistung ist aber etwas von der Leistung entfernt, der ihnen den Ruf/Namen eingebracht hat, würde ich frech behaupten. Im Großen und Ganzen wüsste ich nicht, wieso die Lakers schlechter besetzt sein sollen.

Selbst wenn man der Meinung ist, dass diese Teams (Denver, New Orleans) besser besetzt sind, ganz sicher nicht in dem Maß, dass es merkwürdig ist, dass die Lakers davor stehen. Und ich schrieb auch direkt "Außerdem ist Basketball mehr als der Klang der Namen." Wäre bspw. San Antonio besser besetzt, wenn sie Bruce Bowen durch Ricky Davis (talentierter, mehr Fähigkeiten) ersetzen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nach dem starken Sieg gegen New Orleans stehen heute Nacht die Milwaukee Bucks auf dem Plan. Das letzte Aufeinandertreffen wurde aufgrund eines grauenhaften Schlussviertels verloren. Ob Michael Redd mit von der Partie ist, muss man sehen. Er hat die letzten vier Spiele verpasst, deshalb startet aktuell auch Royal Ivey (neben Maurice Williams, Bobby Simmons, Jianlian Yi, Andrew Bogut). Charlie Bell und Charlie Villanueva sind von der Bank noch nenneswert, Desmond Mason ist auch verletzt.

Gespannt bin ich auf das Duell von Andrew Bynum gegen den australischen Andrew. Nochmal ein dickes Ausrufzeichen setzen wer 2005 der erste Pick hätten sein müssen. ;)

Bynum im Jahr 2008: 17,3 Punkte | 11,8 Rebounds | 2,8 Assists | 2,8 Blocks bei 67,5% aus dem Feld. Guter Start ins neue Jahr.

Mit oder ohne Michael Redd, die Lakers sollten - mit Blick auf den restlichen Spielplan des Januars - dieses Spiel gewinnen. Sechs der nächsten zehn Spiele sind nochmal eine dicke Hürde. Der Februar danach ist von den Namen der Gegner eigentlich ziemlich angenehm, auch wenn man keinen Gegner unterschätzen darf. Dieser verfluchte Prof hat für morgen eine Vorlesung angesetzt (Samstag!), deshalb muss ich schauen, ob ich im Chat zu finden bin...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ob Michael Redd mit von der Partie ist, muss man sehen.
Er wird spielen ;)

"Michael Redd, who has now missed four straight games with a thigh injury, should be back in action on Friday, but will most likely be coming off the bench.
When asked if he'll play Friday, Redd said "It looks good," but coach Larry Krystkowiak said Redd won't start initially. "I don’t think so. I think he’ll come off the bench and flow into it that way," he said. [...] Either way, he's going to get starter's minutes." [...]


(Milwaukee Journal-Sentinel)
Redemption schrieb:
Nochmal ein dickes Ausrufzeichen setzen wer 2005 der erste Pick hätten sein müssen. ;)
Weder Bogut, noch Bynum. Unabhängig vom Teamneed.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Weder Bogut, noch Bynum. Unabhängig vom Teamneed.



c > pg



die nächsten drei spiele muss man eigentlich gewinnen, weil dannach kommen erstmal brutale gegner auf uns zu. und als ob es nicht genug wäre, wartet nach dem spass noch unser 2 wochen road trip. :cry:

da es aber recht unwahrscheinlich, dass die lakers einen so langen winning streak haben, wird man wohl gegen einen gegner patzen.


bestenfalls 3-0
realistisch 2-1
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
LA packt das heute nacht...die sind grad so heiss und wollen alles ansetzen, dass ihre schöne streak jetzt wieder nicht auseinanderbricht. 5 Siege in folge wären schon klasse...

24-11 hört sich toll an :jubel: *dallas gleich hust*
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
*Hier*
ein Artikel zur A-Bomb. Beschreibt ganz gut, in welchen Bereichen sich Andrew dieses Jahr verbessert hat um seine aktuellen Zahlen zu erreichen. Ist ganz gut geschrieben, wobei die meisten Sachen uns Lakers-Fans ja sowieso selbst aufgefallen sind und es letztes Jahr schon klar war, dass Andrew sich in diesen Bereichen verbessern muss. (Den Ball in Ringnähe stopfen, in der Defense keine unnötigen Fouls begehen etc.)
 
Oben