L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Danke dir

Ne, kein Ösi. Jimmy Bones hat das richtig erkannt, bin Schweizer und studiere in der Nähe von Zürich, aber wohne in Schaffhausen. Das liegt gleich an der Grenze zu Singen und weiters Stuttgart.

Naja, dann hoffen wir doch 'mal, dass wir dich nach deinen Arbeiten nun wieder öfter hier begrüßen dürfen.

Auch von mir gibts natürlich Gratulationen zur 6! :saint:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Hab jetzt noch 2 Wochen Semesterferien, da werd ich bestimmt noch den ein oder anderen Post verfassen und auch einige Male noch im Live-Chat vertreten sein. Aber sobald das 2. und somit entscheidende Semester für den Eintritt ins Hauptstudium beginnt, werde ich mich wieder auf die Laker-Games und das aufmerksame Lesen hier im Thread beschränken.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Es macht wirklich Spaß den aktuellen Basketball der Lakers zu schauen und man bekommt Lust auf Playoffs.

Ich habe gestern mit einem Freund eine Wette abgeschlossen, die besagt, dass die Lakers mit Pau Gasol die Playoffs packen(logisch oder? Ich meine wenn sie die schon in den letzten Jahren geschafft haben..). Mein Kumpel dagegen, mag Gasols Art nicht und meint, dass die Lakers mit ihm jetzt absacken werden und sie scheitern, sprich die Playoffs nicht packen.:idiot: 20 EUR denke ich, sind mir ende April sicher(hihihi).


Also heute trainieren die Lakers bestimmt schon mit Pau und ich denke, dass Phil jetzt versucht ihm ein kleines bisschen von der TO beizubringen, auch wenn es noch einige Wochen dauern wird, bin ich der Meinung, dass Pau sich schnell und kompakt einfen wird, und morgen sehr gut integriert wird. Jetzt kann Lamar sich auch wieder "sich selber" widmen und muss die ganze Last nicht mehr auf ihn und Kobe aufteilen,wie in den letzten Spielen vor der Ankündigung des Trades. In meinen Augen, werden wir ab morgen neue,gute und tolle Lakers sehen, die alle optimismus in sich Strahlen!!!

Also wenn die Lakers jetzt schon die Wizards und Raptors ausspielen, dann bin ich gespannt, wie es morgen mit den Nets wird, wobei die Nets natürlich ein größeres Häuffchen sind, als die Raptoren oder Zauberer. Abwarten aber ich rechne aufjedenfall mit keiner(!) Niederlage, zu mal Gasol auch heiss sein wird, da Millionen Zuschauer auf ihn schauen und er wieder spielen will,denn nach fast 7 Tagen NO Games will er ja wieder ein paar Körbe ablegen,nicht wahr?
Mit einem 20/10 dürfte zu rechnen sein,denke ich, was Gasols Stats morgen angeht.:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also wenn die Lakers jetzt schon die Wizards und Raptors ausspielen, dann bin ich gespannt, wie es morgen mit den Nets wird, wobei die Nets natürlich ein größeres Häuffchen sind, als die Raptoren oder Zauberer. Abwarten aber ich rechne aufjedenfall mit keiner(!) Niederlage, zu mal Gasol auch heiss sein wird, da Millionen Zuschauer auf ihn schauen und er wieder spielen will,denn nach fast 7 Tagen NO Games will er ja wieder ein paar Körbe ablegen,nicht wahr?
Mit einem 20/10 dürfte zu rechnen sein,denke ich, was Gasols Stats morgen angeht.:thumb:
Nun ja... ich will jetzt nicht den Spaßverderber spielen, ich bin mir sicher, dass die Lakers spätestens 2008/2009 in der Contender-Gruppe der NBA sind, gerade für diese Season und für die nächste Zukunft ganz besonders gibt es aber doch ein paar "Spaßbremsen":
1. Gasol wäre nicht der erste Spieler, der zu Beginn in der Triangle furchtbare Stats auflegt. Chris Mihm (ohne die beiden vergleichen zu wollen) hatte zu Beginn mehrere Spiele mit 3 Points/2 Rebounds oder so, hat sich aber dann zum zuverlässigen Scorer entwickelt
2. Gasol kennt weder das System noch die Mitspieler als solche. OK, Ariza auch nicht, aber der war kein Fixpunkt der Offense. Vorteil: Die Lakers spielen dieses Jahr nicht die Triangle Offense um jeden Preis
3. Wie steht es um den Rücken von Gasol?
4. Mihm und Kwame standen sich oft auf den Füßen. Machen es Pau und Andrew besser? Hier habe ich die wenigsten Bedenken.

Prinzipiell ist es aber sicher so, dass durch die Signings von Gasol und Fisher sowie die Entwicklung von Bynum und Farmar die beiden großen Schwachpunkte des Teams beseitigt sein könnten: PG-Position und Inside-Scoring. Und das gibt Hoffnung. Ich persönlich möchte aber erst einige Spiele der "neuen" Lakers sehen, bevor ich zu euphorisch werde.

Im Gegensatz zu z.B. Benny Blanco, dessen Argumentation gestern im Chat ich aber voll nachvollziehen kann, sind für mich die Playoffs kein Selbstläufer - allerdings schätze ich die Wahrscheinlichkeit der PO-Teilnahme weit höher ein als die eines Scheiterns.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Im Gegensatz zu z.B. Benny Blanco, dessen Argumentation gestern im Chat ich aber voll nachvollziehen kann, sind für mich die Playoffs kein Selbstläufer - allerdings schätze ich die Wahrscheinlichkeit der PO-Teilnahme weit höher ein als die eines Scheiterns.

Was hat benny blanco denn im Chat gesagt?
Es ist doch allen klar, dass die Playoffs ne völlig andere Kiste ist. ;) Und ich denke auch, dass mit Gasol jetzt die Playoff Teilnahme zu 85 % sicher ist,wenn ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehne, denke ich trotzdem, dass ein 9.Platz am Ende der RS sehr, sehr , sehr unwarscheinlich ist!
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
wow, du wettest um den playoffeinzug? als ich am freitag mit kumpels vom trade erfahren habe, hab ich gleich mal nen 10er auf unsre meisterschaft dieses jahr gewettet. tat mir zwar leid für den kumpel, aber wenn man lakers greatness nicht sehen kann ;) gehört man "bestraft".

kann gar nicht sagen wie ich mich freue. tut mir zwar leid für crit und kwame, aber bei pau muss man einfach ja sagen. die letzten beiden spiele waren :eek:, und dass ohne die beiden größten teile der triple towers. ich hoffe das lamar es irgendwie schafft wieder nen ordentlichen SF abzugeben, was ja laut ihm selbst immernoch seine position ist, nun ja... an ein lamar off the bench experiemtn glaub ich nicht wirklich, und drew als c und pau auf pf sollte eigentlich sicher sein, sofern alle fit sind.

was kobe in den letzten wochen abliefert ist auch wieder :eek: jetzt nicht den eigenen penis bewundern sondern mit gleichem elan die nets besiegen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was hat benny blanco denn im Chat gesagt?
Sinngemäß: Man muss sich ab jetzt keine Gedanken mehr um die Regular Season machen. Wenn Kobe ein Team mit Walton und Odom als wesentliche Mitspieler in die PO führt, schafft er das mit Bynum, Gasol, Odom und Fisher erst recht. Ich hoffe, das war jetzt richtig so.
Hat sicherlich seine Berechtigung.

ich hoffe das lamar es irgendwie schafft wieder nen ordentlichen SF abzugeben, was ja laut ihm selbst immernoch seine position ist, nun ja...
Lamar ist irgendwie ein "weder... noch..." Als SF hat er in der Regel immense Größenvorteile, muss sich nicht mehr mit dem gegnerischen PF rumärgern und kann seine Passstärke besser ausspielen. Andererseits nutzen ihm seine körperlichen Vorteile wenig, wenn er nur am Perimeter rumsteht (was er aber unabhängig von der Position zu oft tut), er hat in der Defense oft Probleme mit kleineren SF und seine Reboundstärke kommt nicht so zur Geltung. Andererseits, wenn es stimmt, dass die Lakers bereit waren, ihn gegen Gasol abzugeben, dann weiß er, wie er dran ist. Entweder kriegt er den SF ordentlich hin oder er ist weg. Denn von der Bank kommt er sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
wobei die Nets natürlich ein größeres Häuffchen sind, als die Raptoren oder Zauberer.

Naja, die Nets haben 9 Spiele in Serie verloren und stehen bei 20-27. Wizards und Raptors haben bessere Bilanzen (ja... Statistiken sagen nicht alles aus;)). Außerdem sind die Raptors amtierender Champion in der Atlantic Divison und haben da die Nets geschlagen. Ich denke nicht, dass die Nets wirklich ein größerer "Haufen" sind, weil dort Kidd und ein Vince Carter spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, die Nets haben 9 Spiele in Serie verloren und stehen bei 20-27. Wizards und Raptors haben bessere Bilanzen (ja... Statistiken sagen nicht alles aus;)). Außerdem sind die Raptors amtierender Champion in der Atlantic Divison und haben da die Nets geschlagen. Ich denke nicht, dass die Nets wirklich ein größerer "Haufen" sind, weil dort Kidd und ein Vince Carter spielen.
Vorsicht, die Nets lagen den Lakers in den letzten Jahren gar nicht...
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
wow, du wettest um den playoffeinzug? als ich am freitag mit kumpels vom trade erfahren habe, hab ich gleich mal nen 10er auf unsre meisterschaft dieses jahr gewettet. tat mir zwar leid für den kumpel, aber wenn man lakers greatness nicht sehen kann ;) gehört man "bestraft".

Hmm nunja man muss sagen, dass er diese Wette richtig in Anspruch nimmt und er sich sogar Hoffnungen macht um diesen 20ger Schein. Tut mir echt leid für ihn, wenn ich im April das Geld einsacke und LA so ungefähr 5. oder 6. im Westen in die Playoffs einzieht.:wavey:


fofkb8
Naja, die Nets haben 9 Spiele in Serie verloren und stehen bei 20-27. Wizards und Raptors haben bessere Bilanzen (ja... Statistiken sagen nicht alles aus). Außerdem sind die Raptors amtierender Champion in der Atlantic Divison und haben da die Nets geschlagen. Ich denke nicht, dass die Nets wirklich ein größerer "Haufen" sind, weil dort Kidd und ein Vince Carter spielen.

Ja aber man darf halt einen Vince und einen Jason niemals unterschätzen. Kidd wird bestimmt wieder ein tolles Spiel abliefern, genauso wie der Vince. Ist Jefferson verletzt oder läuft er auf? Statistik sagen wirklich nichts, denn auf dem Blatt,sieht die Lineup der Nets besser aus, als die der Raptors:crazy:

ps: sry weiß nich so richtig wie das mit zitieren in einem beitrag geht, von mehreren usern. *schäm*
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Vorsicht, die Nets lagen den Lakers in den letzten Jahren gar nicht...

Stimmt schon, aber ich glaube, dass unsere Chancen ganz gut stehen. Wenn Kobe seine Leistung bestätigen kann, glaube ich da ganz fest an einen Sieg. Es bleibt natürlich zu hoffen, dass er es nicht übertreibt und wieder auf ein persönliches Duell mit Vince ankommen lässt. Vielleicht hat er aus dem Spiel gegen die Cavs was mitgenommen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Was hat benny blanco denn im Chat gesagt?




solomo hat das schon richtig zusammengefasst, aber ich mache es mal bisschen ausführlicher.

wir werden ab jetzt wieder ein ganz anderes gefühl in der regular season haben. wenn alles normal läuft und alle halbwegs fit sind, dann verpassen wir unter keinen umständen die playoffs. also dient die regular season wieder dem einspielen und um die chemistry zu bilden. jetzt ist es nicht mehr schlimm wenn man mal ein paar spiele verliert, die man nicht verlieren sollte. bis jetzt war jeder sieg wichtig um eine bessere position in den po's zu haben.

wer schon die kobe-shaq jahre erlebt hat, wird es verstehen. ich weiß nicht wie oft wir damals gegen die hawks verloren haben (waren sowas wie der angstgegner, warum auch immer), aber das hat irgendwie nie jemanden besonders interessiert oder gar besorgt. selbst als wir diesen ganz ganz miesen start hatten als shaq verletzt war, hat kein mensch an den playoffs gezweifelt. jeder wusste, wenn dieses team mal ins rollen kommt.......goodbye.

jetzt kann auch noch jackson so coachen wie er es seit ewigkeiten praktiziert. wie oft haben wir uns beschwert, dass er keine to's nimmt um den run des gegners zu stoppen, weil es die spieler selbst lernen sollten? das sollte nun kein problem mehr sein.

das alles meinte ich mit "keine sorgen mehr machen in der rs". man hat einfach nicht mehr den absoluten druck jedes spiel möglichst gewinnen zu müssen. wollte es nur mal verdeutlichen, im chat geht es schlecht ;)



edit:

highlights gg. die wizards

diesmal bei vimeo, damit es auch unser hornets fan sehen kann ;)

guckt euch vor allem mal den dreier von kobe aus dem double team an (2.27min). einfach nur pervers
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ benny
Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern *träum* Ich sagte ja auch schon, dass es relativ egal ist, von welchem Platz dieses Team in die PO startet. Titel sind nicht planbar, aber diese Lakers werden eine harte Nuss für jeden Gegner.
Allerdings muss man dieses Jahr die PO-Quali schon noch ernster nehmen, da ja Trevor, Chris und Drew weiterhin ausfallen und Pau sich erst integrieren muss. Ernste Zweifel habe ich jedoch nicht.

*grins* habe mir gerade ein Telefonat zwischen Mitch und Kobe vorgestellt:
Mitch: "Hey, Kobe, wir haben Pau Gasol für Kwame und Javaris verpflichtet."
Kobe: "Ja klaaaar, und ich bin der Kaiser von China..."
 
H

Homer

Guest
wir werden ab jetzt wieder ein ganz anderes gefühl in der regular season haben. wenn alles normal läuft und alle halbwegs fit sind, dann verpassen wir unter keinen umständen die playoffs. also dient die regular season wieder dem einspielen und um die chemistry zu bilden. jetzt ist es nicht mehr schlimm wenn man mal ein paar spiele verliert, die man nicht verlieren sollte. bis jetzt war jeder sieg wichtig um eine bessere position in den po's zu haben.

wer schon die kobe-shaq jahre erlebt hat, wird es verstehen. ich weiß nicht wie oft wir damals gegen die hawks verloren haben (waren sowas wie der angstgegner, warum auch immer), aber das hat irgendwie nie jemanden besonders interessiert oder gar besorgt. selbst als wir diesen ganz ganz miesen start hatten als shaq verletzt war, hat kein mensch an den playoffs gezweifelt. jeder wusste, wenn dieses team mal ins rollen kommt.......goodbye.

jetzt kann auch noch jackson so coachen wie er es seit ewigkeiten praktiziert. wie oft haben wir uns beschwert, dass er keine to's nimmt um den run des gegners zu stoppen, weil es die spieler selbst lernen sollten? das sollte nun kein problem mehr sein.

das alles meinte ich mit "keine sorgen mehr machen in der rs". man hat einfach nicht mehr den absoluten druck jedes spiel möglichst gewinnen zu müssen. wollte es nur mal verdeutlichen, im chat geht es schlecht ;)

Oh mein Gott, die Hawks-Games, da hab ich garnicht mehr dran gedacht...aber recht hast du, nächste Saison kann man wieder mit dem gleichen Gefühl in die RS gehen: Wir werden die Lakers in den Playoffs sehen, und das einzelne Spiel interessiert keine Sau. Schön zu wissen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0

Nach dem Gestümper und Gewechsel zwischen dem Chinesen und Sopcast ist der Highlight Reel mal was richtig Schönes. Danke dafür :thumb:

Ich hab mir dann auch gleich mal das Gasol-Interview angesehen. Da ist echt keine Spur von "Sore Back" zu hören, eher, dass er am liebsten schon gegen die Wizards gespielt hätte. Das lässt ja hoffen.

@stinky: Jau, wir erwarten jetzt erstmal von Gasol 20/10. Im ersten Spiel. Ohne TPO-Kenntnisse. Hauptsache die Erwartungshaltung is nicht groß ;) Ich glaub, ich gönn mir das Spiel Dienstag Nacht.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nach dem Gestümper und Gewechsel zwischen dem Chinesen und Sopcast ist der Highlight Reel mal was richtig Schönes. Danke dafür :thumb:

Ich hab mir dann auch gleich mal das Gasol-Interview angesehen. Da ist echt keine Spur von "Sore Back" zu hören, eher, dass er am liebsten schon gegen die Wizards gespielt hätte. Das lässt ja hoffen.

@stinky: Jau, wir erwarten jetzt erstmal von Gasol 20/10. Im ersten Spiel. Ohne TPO-Kenntnisse. Hauptsache die Erwartungshaltung is nicht groß ;) Ich glaub, ich gönn mir das Spiel Dienstag Nacht.

Ich werde auch dabei sein. Da muss ich dann wohl vorschlafen, aber ich möchte den ersten Einsatz von Pau in Purple gerne miterleben. Hoffentlich kommt ein Sieg bei rum.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
@ D-One: Wieso nicht? Was spricht gegen eine Ausbeute des Spaniers? Der Rücken?Die Nervosität? Die sehr geringen Kenntnisse der TO? We´ll see ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wie stellt ihr euch eigentlich die Rotation vor, wenn Pau morgen auflaufen sollte?

Fisher/Farmar
Bryant/Sasha
Lamar/Walton
Turiaf/Radman
Gasol/MBenga
?

Ich würde eigentlich sehr gerne Turiaf/Gasol (nicht unbedingt morgen, aber zum Testen in der nächsten Zeit) nebeneinander sehen, um zu testen, wie das mit Bynum/Gasol klappen könnte.

EDIT: @stinky: eher die Unerfahrenheit mit den Laufwegen der neuen Kollegen (TPO). Gasol ist (vielleicht nicht so krass wie MBenga in den ersten Spielen) immer noch ein Fremdkörper in einer sonst intakten Mannschaft. Das dauert eben seine Zeit. Da muss man nicht davon ausgehen, dass er überm Saisonschnitt spielt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@d-one

ich denke phil wird wieder radmanovic starten lassen und odom auf die 4 neben gasol setzen.

fisher
bryant
radman
odom
gasol

ronny wird dann höchstwahrscheinlich der erste backup von gasol sein, während radmanovic auch minuten auf der 4 bekommen wird.
 
Oben