L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
Valuable schrieb:
Nicht nur wenn Miami Meister werden sollte, schon beim Verpassen der POs.
Und wir Lakers-Fans müssen uns dann die ganze Zeit das dreckige Gelaber der "anderen Seite" anhören. Und das Kobe gefehlt hat wird natürlich nicht berücksichtigt! :mad:

Aber who knows? Der Spielplan ist verdammt hart, aber ich finde die Lakers sind mit einem starken Kobe und dem richtigen System in der Lage jedes Team zu schlagen.


Ich hab ja gerade das Lakers-Houston Spiel gesehen. :mad:
Näää, Yao hat JJ 53sec vor Schluss beim Lay-Up nicht gefoult, gar nicht! Und Odom hat Bobby ja soooo böse umgehauen. Basketball ist ein körperloser Sport und den Mann mit der Brust stoppen ist halt ein Foul. Das muss Odom lernen.
Ironie ist so ein schönes Stilmittel. :mad:

Ja alles klar. Sieht man ja was die Lakers so können. Zwar hat Kobe gefehlt, aber bei den Hawks haben 3 Starting Five Spieler gefehlt, was man insgesamt dann auch so gleichwertig ansehen kann. Find ich nur schade hier, dass scheinbar nur 'Kobe 8' eine halbwegs objektive Meinung zu den Lakers hat, was du dir da zusammen reimst ist ja echt der Hammer. Wie kommst du darauf, dass die Lakers jedes Team schlagen können? Etwa wegen Atkins? Oder sind's doch Odom oder Butler? Die müssten erstmal Defense spielen um zu gewinnen. Bei vielen Spielen hat man bei den Lakers gesehen was fällt. Eine zweite Anspiel Station, der man wirklich auch den Ball anvertrauen kann. Klar, Odom ist schön und gut, aber wenn man die Linke Seite zu macht weiß der Junge so und so nicht weiter. Einen Center, der Defense spielen und ebenso ein solider Punktemacher ist, das brauchen die Lakers. Von einem Point Guard mal abzusehen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Bei Odom hast du absolut Recht, der Mann kann nichts, aber auch fast gar nichts mit der rechten Hand machen. Selbst bei Layups mit der rechten Hand direkt unterm Korb hat er schon Probleme. Gegend die Hawks hat er letztens einen mit Rechts getroffen und Mychal Thompson, der Radio-Mann der Lakers, ist regelrecht aufgesprungen und hat gejubelt... :)

Das Problem mit dem Center, was du dort ansprichst, sehe ich nicht so. Mihm gehört ganz klar zu den besten Centern im Westen und hat bereits große Fortschritte gemacht. Jetzt ist er erstmals in einer stabilen Situation und kann sich hier noch weiterentwickeln. Sicherlich ist er noch unkonstant, aber er hat meiner Meinung durchaus das Potential zu einem 15 Punkte, 10 Rebounds, 3 Blocks Center. Das Problem ist nicht der Center, sondern der Power Forward, denn Odom sieht gegen ziemlich alle West-Forwards in der Defense extrem alt aus.

Und bei der Point Guard Position gebe ich dir Recht. Darüber haben wir ja auch schon oft genug gesprochen, Atkins ist ein Energizer von der Bank, aber kein Starter. Deswegen warte ich ja schon auf den nächsten Draft. Aaron Miles ist dort meine erste Option in der zweiten Runde. Der bringt den Lakers auf der Point Guard Position nämlich alles was sie brauchen: Defense, Playmaker-Fähigkeiten und seit diesem Jahr sogar einen ganz annehmbaren Distanzwurf. Aber warten wir erstmal ab...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ganz frisch:

Jerry Buss und Phil Jackson haben gerade ein Meeting auf Hawaii und sie sollen sich wohl über den offenen Posten des Head Coaches unterhalten. Rudy T. ist auch dabei (Buss hat ihm ja die Reise nach Hawaii spendiert) und will dabei helfen, Phil zu überreden.

Kam gerade im Radio, mal abwarten...
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Verdammt, was wollen die Lakers mit P. Jackson?
Er hat doch ein Buch über Kobe rausgebracht, indem er ihn als ein großen Egoisten dargestellt hat. Dann die ganzen negativ-Schlagzeilen von ihm über Kobe und und und, das kann doch nicht gut gehen, dann hätte er gleich im Amt bleiben sollen aber so, ne, den wollen wir nicht. :sleep:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich find's gut - wenn PJax Coach wird kommen die Lakers wahrscheinlich nicht auf die Idee Luke Walton zu traden, was IMHO ein massiver Fehler wäre.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Luke Walton hatte ein gutes Spiel in den Finals aber trotzdem ist er noch weit von einem Roleplayer, der mindestens 10 Punkte, 5 Rebounds und 4 Assists macht, entfernt.
Ob er die Gene seines Vaters hat weiß ich nicht - aber ein Star wird er nie.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Cypher schrieb:
Ich find's gut - wenn PJax Coach wird kommen die Lakers wahrscheinlich nicht auf die Idee Luke Walton zu traden, was IMHO ein massiver Fehler wäre.

Absolut. Walton hat zwar gestern absolut beschissen angefangen und einen Brick nach dem anderen geworfen, sich dann aber in der zweiten Halbzeit gefangen und vor allem in der Overtime fast alle Rebounds runtergepflückt und das waren extrem wichtige. Grandioses Spiel von ihm.

Kann allerdings auch nicht sein, dass Chris Mihm nur 23 Minuten spielen darf. Vor allem im zweiten Viertel, als Luke noch nicht so stark gespielt hat, hat er nicht eine Minute bekommen und das nach grandiosen ersten 10 Minuten. Der Coaching Staff vergisst viel zu oft, dass Chris auf der Bank sitzt, finde ich. 10 Punkte, 9 Rebounds und 1 Block in den 23 Minuten sprechen für sich, denke ich.

Ansonsten war der Sieg sehr wichtig für die Lakers und man ist endlich mal ganz solide gestartet. Jetzt kommen zwei ganz schwere Spiel gegen Detroit und Cleveland, hoffentlich kann Kobe gegen Cleveland zurückkommen (und hoffentlich sind dann Ira Newble und Kedrick Brown verletzt)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
also ich würds als falschen Ehrgeiz bezeichnen, wenn Kobe jetzt zurückkommt, um vor allem dass ASG zu spielen. Das hat er doch eigentlich nicht nötig. Denn als dreimaliger Champ muss er doch da drüber stehen.

Ausserdem sind die Spiele bei den Pistons und Cavs schon recht schwer. Ob man da auch mit einem zurückkehrenden Kobe gewinnt ist mehr als fraglich. Da sind die Chancen ohne ihn größer, da sie evtl. dann unterschätzt werden.

Somit hätte Kobe dann noch bis zum 22 oder 23.02.05 Zeit sich auszukurieren und dann für die restliches Saison fit zu sein.

Denn was ist wohl wichtiger? ein Auftritt im ASG, der voraussichtlich eh nicht so glänzend sein wird oder seine Lakers anzuführen, damit sie die Chancen auf die POs bewahren??

PS: Was gibts neues mit Jackson??
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
wie schon erwartet gaby eine Niederlage gegen die Pistons. Die 2 Wallace zusammen mit 30 Rebounds. 9 nur weniger wie die gesamten Lakers sich geschnappt haben. Insgsamt haben die Pistons 55 Rebounds geholt. Viele zu viel wenn man dann auch noch die 21 Offensivrebounds sieht. Mal wieder keiner über 20 Punkte gemacht. Man man man Kobe soll zurück kommen sonst werden noch viel öfter solche Schlappen bekommen. An mihm sieht man schon das Kobe seine Mitspieler besser macht. wieder nur 3 Rebounds und 8 Punkte. Ok er hat nur 22 Minuten gespielt. aber er hatte wenn Kobe dabei ist schon oft nach dem ersten Viertel bessere Stats. Kobe beeile dich
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
weiß jemand vielleicht was neues über Kobe und/oder Phil???Also wann kommt Kobe back, schon am sonnntag gegen cleveland??ich hoffe doch mal. und wie sieht es mit phil aus?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Für Kobe sieht es nicht wirklich gut aus. Ich bezweifle, dass er gegen die Cavaliers spielen wird und danach folgen zwei Heimspiele, die er, denke ich, auch gleich aussetzen wird, um den Knöchel noch zu schonen.

Beim All-Star-Game wird er wohl dabei sein, wenn man dem Glauben schenken darf, was Kobe so derzeit in der Presse erzählt.

Und Phil Jackson ist mit Luc Longley irgendwo im Liebesurlaub auf Neuseeland...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das erinnert mich ja fatal an Penny Hardaway zu seiner Zeit in Orlando, als er mit seiner Knieverletzung schon die halbe Saison auf der IL ist, sich dann für das ASG reaktivieren läßt, und danach erstmal wieder auf der IL landet. :laugh2:
Warum man nach so einer langwierigen Verletzung unbedingt gleich das ASG spielen muss ist mir nicht ganz verständlich, aber er wird schon seine Gründe haben...
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Fro schrieb:
Das erinnert mich ja fatal an Penny Hardaway zu seiner Zeit in Orlando, als er mit seiner Knieverletzung schon die halbe Saison auf der IL ist, sich dann für das ASG reaktivieren läßt, und danach erstmal wieder auf der IL landet. :laugh2:
Warum man nach so einer langwierigen Verletzung unbedingt gleich das ASG spielen muss ist mir nicht ganz verständlich, aber er wird schon seine Gründe haben...

Vll hat er ja was vor in Denver... :D ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
die möglichkeit besteht das Kobe heute gegen Cleveland spielen kann. Er sagt er sei bei 75%. Ich hoffe er kann wirklich spielen :thumb: :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
nee das hoffe ich nicht, ich will einen kobe bryant sehen der alle 100% bringen kann :jubel:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
aber auch ein Kobe Bryant mit 75% kann uns immoment sehr weiterhelfen und ein Spiel für uns entscheiden. Ich hoffe einfach nur das er dabei ist! :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solange Ira Newble und Kedrick Brown nicht spielen können, ist es okay. Wenn Kobe meint, dass er spielen kann, dann soll er spielen. Er kennt seinen Körper am besten, also wird er auch wissen, wann er bereit ist und wann nicht.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
jo so sehe ich das auch. Kobe kennt wie du schon sagst seinen Körper am besten und wenn er denkt das er spielen kann soll er das auch machen. Weil mit ihm steigen unsere Chancen auf einen Sieg erheblich. Wie ich schonmal gesagt habe sieht man es ganz einfach an einem Chris Mihm wie Kobe seine Mitspieler besser macht. Wenn Kobe auf dem Platz steht hat Mihm manchmal nach dem ersten Viertel schon über 10 Punkte und im letzten Spiel hat er glaube ich nur 3 Punkte in 22 Minuten. Auch wenn Kobe ''nur'' 30 MInuten spielen sollte wäre das schon sehr wichtig für uns!!! also Kobe guck das du dabei bist :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Gute Nachrichten, Kobe wurde soeben von der Injured List aktiviert und wird wohl heute gegen die Cavs dabei sein. Ob nur für ein paar Minuten von der Bank oder als Starter, werden wir ja nachher sehen...

Tony Bobbitt ist damit wieder IR...

Go Lakers! :jubel:
 
Oben