L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Valuable schrieb:
Ich habe noch einen Point Guard, der bisher noch nicht genannt wurde.
Die Rede ist natürlich von Jason Hart.
Ihn sehe ich als gute, solide Alternative.
Zu Jason Hart kann ich mich nicht äußern, aber wenn Deine Beschreibung zutrifft würde er echt passen. Hab aber irgendwie das Gefühl, dass die Lakers auf dem Standpunkt stehen: Lieber einen Veteranen als einen relativen No-Name...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Die Rede ist natürlich von Jason Hart.
Ihn sehe ich als gute, solide Alternative.

Triangle-Fit: Groß, gute Defense, sicherer Spieler (wenig TOs), solider Wurf

Wenn man jetzt einen Trade Kapono+Jason Hart machen würde, hätte man gleich zwei Lücken gefüllt. Point Guard und Shooter.
Aber ich wüsste nicht, was man jetzt traden müsste, und konnte auch nichts beim Tradechecker durchlaufen lassen, da Kapono irgendwie nicht im Bobcats-Kader ist (Free Agent wahrscheinlich).
Devean George+Brian Cook plus 2nd Rounder wäre doch super.

Kapono steht unter Vertrag in Charlotte.

Hart würde ich als sehr gute Alternative ansehen, jedoch frag ich mich, genauso wie bei Kapono, warum die Bobcats ihn traden sollten. Beide haben eine solide Saison für die Bobcats gespielt und beide sind auf Positionen zu Hause, die durch die Free Agency nur sehr dünn besetzt sind. Wenn Brevin Knight die Bobcats verlässt, und danach sieht's derzeit eher aus, dann wird Hart als Backup für Ray Felton gebraucht. Glaube also kaum, dass Bickerstaff ihn abgibt.

Ich frage mich auch immer noch, warum die Bobcats Jason Kapono für einen Second-Rounder zu den Lakers traden sollten. Vielleicht, wenn die Bobcats ihren eigenen Second Rounder von 2007 zurückbekommen, aber selbst dann würde ich ihn an Bickerstaffs Stelle nicht abgeben. Rush ist Free Agent und abgesehen von ihm und Kapono haben die Bobcats so ziemlich keinen Shooter im Team. Macht also aus Bobcat-Sicht nich viel Sinn...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe mal eine Frage etwas ab vom Thema. Ich muss dazusagen, ich bin zwar langjähriger Lakersfan, aber nicht unbedingt ein Experte in Ermangelung von Premiere usw.
Hier scheinen alle der Meinung zu sein, dass die Lakers Devean George traden sollten. OK, er war jetzt lange verletzt, aber bisher dachte ich immer, George wäre ein wichtiger und guter Roleplayer. Unterliege ich da einem Irrtum? Bringt bitte mal ein wenig Licht in mein Dunkel... :confused:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
1st Rounder können manchmal Wunder bewirken... ;)

Wir haben den aus dem Shaq-Trade und der wird bestimmt kein Lottery-Pick in einem nicht so starken Draft. Den kann man getrost für beide abgeben.

Ich weiß jetzt nicht (finde es auch nicht) was Jason Kapono verdient, sonst könnte man ja etwas herumexperimentieren.

Bickerstaff steht doch auf Defense und Devean George ist ein Defense-Upgrade zu Jason Kapono.
Und 3-Point-Shooting könnten mit Brian Cook bekommen, sogar mehr als ihnen lieb ist. ;)

Also ein Paket Jason Kapono+Jason Hart sollte doch zu bekommen sein...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
1st Rounder können manchmal Wunder bewirken... ;)

Wir haben den aus dem Shaq-Trade und der wird bestimmt kein Lottery-Pick in einem nicht so starken Draft. Den kann man getrost für beide abgeben.

Ich weiß jetzt nicht (finde es auch nicht) was Jason Kapono verdient, sonst könnte man ja etwas herumexperimentieren.

Bickerstaff steht doch auf Defense und Devean George ist ein Defense-Upgrade zu Jason Kapono.
Und 3-Point-Shooting könnten mit Brian Cook bekommen, sogar mehr als ihnen lieb ist. ;)

Also ein Paket Jason Kapono+Jason Hart sollte doch zu bekommen sein...

Einen First Rounder für Kapono+Hart abgeben? Nein, danke. Den First Rounder sollte man sich erstmal aufsparen, der könnte noch in einem weitaus größeren Trade Verwendung finden. Wenn man am Ende des Sommers nichts gefunden hat, dann kann man den First Rounder nach Charlotte traden, aber nicht so. Der Miami-First Rounder wird so oder so getradet werden müssen, weil ein weiterer First Rounder den Cap 2007 verstopft.

Und warum sollte sich Bickerstaff George andrehen lassen. Der Mann verdient 5 Millionen im nächsten Jahr und würde auch so nicht ins Youth Movement der Bobcats passen. Es gibt nur wenige Leute, die schlechter verteidigen als Kapono, also komm nicht mit dem "ein Upgrade zu Kapono". Das sind 98% der Spieler aus dieser Liga ;)

Cook für Kapono würde hinhauen, aber Hart wird man in dem Paket nicht bekommen. Zumindest nicht, solange Knight in Charlotte verlängert.


Solomo schrieb:
Ich habe mal eine Frage etwas ab vom Thema. Ich muss dazusagen, ich bin zwar langjähriger Lakersfan, aber nicht unbedingt ein Experte in Ermangelung von Premiere usw.
Hier scheinen alle der Meinung zu sein, dass die Lakers Devean George traden sollten. OK, er war jetzt lange verletzt, aber bisher dachte ich immer, George wäre ein wichtiger und guter Roleplayer. Unterliege ich da einem Irrtum? Bringt bitte mal ein wenig Licht in mein Dunkel...

George ist ein guter Defender und wäre ein guter Rollenspieler für die Triangle-Offense. Das Problem ist, dass die Lakers nachwievor auf der Shooting-Guard-Position überfüllt sind und Deveans Vertrag am Saisonende ausläuft, also kann man schon versuchen, ihn zu traden, um Needs zu füllen. Jackson ist auch nicht sein größter Fan, da Devean zwar verteidigen und Dreier werfen kann, aber abgesehen davon extrem limitiert ist, weil ihm sowohl Basketball-IQ fehlt, als auch ordentliches Ball Handling.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Mitch, jetzt hol mal bald McInnis für die MLE und gib ihm einen 3 Jahres Vertrag mit Team Option nach dem 2. Jahr!!! >>> Point Guard Problem gelöst!

...sonst werd ich bald nervös :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
BBplaya schrieb:
Mitch, jetzt hol mal bald McInnis für die MLE und gib ihm einen 3 Jahres Vertrag mit Team Option nach dem 2. Jahr!!! >>> Point Guard Problem gelöst!

...sonst werd ich bald nervös :rolleyes:
Nicht nur Du, mir wäre baldiger Vollzug auf der PG-Position (noch dazu mit nem guten Kandidaten) sehr lieb.

Naja, ich vetraue darauf, dass hinter den Kulissen schon gebastelt und verhandelt wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum bemüht ihr Euch nicht um Dan Dickau? Er will irgendwohin, wo er Starter sein kann und derzeit ist das nirgendwo leichter möglich, als bei den Lakers.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
theGegen schrieb:
Warum bemüht ihr Euch nicht um Dan Dickau? Er will irgendwohin, wo er Starter sein kann und derzeit ist das nirgendwo leichter möglich, als bei den Lakers.

Frag doch gleich Mitch. Ich glaube er kann das auch besser beantworten. ;)
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Dickau passt NICHT zu den Lakers!

Er ist ein guter Offense-PG...seine D ist *******e, zudem hatte er schonmal eine Kreuzbandriß...

...leider gar nicht gemacht für die Triangle...

Hoffentlich geht Joe Johnson zu Atlanta, die wollen dass er dort PG spielt, und schnappen sich dann nicht einen der verbliebenen PG-FAs (McInnis, Jaric, Watson, Duhon,...) um viel Geld...

Ich hoffe es geschieht bald was...aber:

Zurzeit sind die lakers hinter Stoudemire, Payton, Lue hinterher...
wieso nicht hinter McInnis, Jaric, Watson od. Duhon???
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Die Idee mit Hart gefällt mir irgendwie. Aber Ihn zu bekommen wird wohl leider nichts haben das charlotte interessiert. So kann man diesen Gedanken wohl leider begraben. Was soll man nur zu Payton sagen naja ich wäre wohl nicht davon begeistert. Wenn es keine anderen Möglichkeit gibt dann muss man ihn wohl nehmen aber sollte wirklich nicht das Hauptziel sein. Lue als Backup fände ich gut kann die Triangle und auch Defense. Als Backup wäre er wirklich genial. Naja mal abwarten was Mitch noch macht. Vielleicht wird es ja noch was mit Watson oder McInnis.Ist halt nur schwer die alle von einem 2 Jahresvertrag zu überzeugen. Das wird wohl das Hauptproblem an der ganzen Sache. Naja mitch wird da schon was machen!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn Brevin Knight die Cats sowieso verlassen will, wieso würde der nicht für 1-2 Jahre gehen ?

Bisher hat der immer in echten grotten Teams gespielt, nicht, dass die Lakers nicht auch eins wären :p, aber ein Upgrade wäre es für ihn allemal und endlich die Chance auf berechtigte PO-Hoffnungen.
 

Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Murphy schrieb:
Wenn Brevin Knight die Cats sowieso verlassen will, wieso würde der nicht für 1-2 Jahre gehen ?

Bisher hat der immer in echten grotten Teams gespielt, nicht, dass die Lakers nicht auch eins wären :p, aber ein Upgrade wäre es für ihn allemal und endlich die Chance auf berechtigte PO-Hoffnungen.

und dann kommen sie in die POs und Brevin Knight wird steve-nash-like MVP!!! :jubel: :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der ist denen doch wieder zu klein. :rolleyes:
Die suchen eine eierlegende Wollmilchsau für ein Taschengeld, damit sie auch noch einen Top-PF verpflichten können.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
So sieht's aus! :thumb:

An Dan Dickau hab ich noch gar nicht gedacht. Wäre zwar nicht wirklich die Ideallösung. Aber bevor man sich gar nicht verstärkt, sollte man sich ihn schon holen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich befürchte fast, dass es keine Ideallösung geben wird, da die Lakers total auf 2007 setzen (tolle Perspektiven für die Fans...), d.h. anstatt z.B. einem Daniels einen guten Vertrag anzubieten, wird es am Ende wohl "Flickschusterei" mit einem PG geben, den man eigentlich gar nicht haben will, z.B. Payton.

Aber wie gesagt, noch habe ich Hoffnung, dass hinter den Kulissen einiges läuft. Wenn zwei aus dem Quartett Hart, McInnis, Watson und Lue kommen, wäre ich sehr zufrieden :D

Thema "zu klein": Ich denke, in erster Line wird es auf Defense und Triangle-Tauglichkeit ankommen, nicht so sehr auf Größe. Siehe Lue...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Laut Sky will Mitch auf der Point Guard-Position vor allem Leute haben, die auch werfen können. Schon allein deswegen war Chris Duhon nie ein wirkliches Ziel der Lakers und ich gehe damit davon aus, dass Earl Watson ebenfalls keins sein wird.

Die Ideallösung wäre Antonio Daniels gewesen, aber das hat mit ihm ja nicht funktioniert. McInnis und Jaric wären deswegen die beiden besten Alternativen zu diesem Zeitpunkt, leider glaube ich nicht, dass sich Jaric, bei all den Verletzungsproblemen, die er bereits in der Vergangenheit hatte, auf einen Zwei-Jahres-Vertrag einlassen wird. Bei McInnis könnte ich mir das schon vorstellen.

Aber ich befürchte fast, dass das ganze am Ende auf DaWeed Stoudamire hinauslaufen wird. Naja, die Offseason ist noch lang und es sind noch einige Fische im Wasser - also nur Geduld...


Zu Brevin Knight:

Schrecklicher Triangle-Fit; ball-dominanter Point Guard, der zudem noch extrem klein ist und keinen Wurf hat. Wenn man die MLE zwischen Stoudamire und Knight splitten könnte, wäre das eine Ideallösung. Dann könnte Stoudamire starten, der Offense bringt und Knight als Defensiv-Stopper einsetzen, aber irgendwas sagt mir, dass beide mehr verlangen werden.



//EDIT:

Erstmal abwarten, was die Amnesty-Rule bringt. Laut ESPN Insider wollen die Raptors Rose behalten, aber Spieler wie Eric Snow, Derek Anderson, Troy Hudson und Derek Fisher sind alle Kandidaten für gewaived zu werden. Alle vier würde ich sofort die MLE für zwei Jahre anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Kobe 8 schrieb:
Laut Sky will Mitch auf der Point Guard-Position vor allem Leute haben, die auch werfen können. Schon allein deswegen war Chris Duhon nie ein wirkliches Ziel der Lakers und ich gehe damit davon aus, dass Earl Watson ebenfalls keins sein wird.

Die Ideallösung wäre Antonio Daniels gewesen, aber das hat mit ihm ja nicht funktioniert. McInnis und Jaric wären deswegen die beiden besten Alternativen zu diesem Zeitpunkt, leider glaube ich nicht, dass sich Jaric, bei all den Verletzungsproblemen, die er bereits in der Vergangenheit hatte, auf einen Zwei-Jahres-Vertrag einlassen wird. Bei McInnis könnte ich mir das schon vorstellen.

Aber ich befürchte fast, dass das ganze am Ende auf DaWeed Stoudamire hinauslaufen wird. Naja, die Offseason ist noch lang und es sind noch einige Fische im Wasser - also nur Geduld...


Zu Brevin Knight:

Schrecklicher Triangle-Fit; ball-dominanter Point Guard, der zudem noch extrem klein ist und keinen Wurf hat. Wenn man die MLE zwischen Stoudamire und Knight splitten könnte, wäre das eine Ideallösung. Dann könnte Stoudamire starten, der Offense bringt und Knight als Defensiv-Stopper einsetzen, aber irgendwas sagt mir, dass beide mehr verlangen werden.



//EDIT:

Erstmal abwarten, was die Amnesty-Rule bringt. Laut ESPN Insider wollen die Raptors Rose behalten, aber Spieler wie Eric Snow, Derek Anderson, Troy Hudson und Derek Fisher sind alle Kandidaten für gewaived zu werden. Alle vier würde ich sofort die MLE für zwei Jahre anbieten.


Fisher wird gewaived ? Das ist mir neu. Dann bräuchten die Warriorers ja noch einen Back-Up PG. Dafür reicht es bei Monta Ellis noch nicht.

Wie gesagt. Best available für die Lakers ist Nick van Exel. Der kann alles und verkauft sogar Trikots *g*
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Murphy schrieb:
Fisher wird gewaived ? Das ist mir neu. Dann bräuchten die Warriorers ja noch einen Back-Up PG. Dafür reicht es bei Monta Ellis noch nicht.

Ein Kandidat, vielleicht trifft es auch Adonal Foyle, vielleicht trifft es auch niemanden bei den Warriors...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Kobe 8 schrieb:
Ein Kandidat, vielleicht trifft es auch Adonal Foyle, vielleicht trifft es auch niemanden bei den Warriors...

Adonal Foyle wäre logischer, weil Biedrins in den Startlöchern steht und man mit Murphy, Taft, Carbakapa, Diogu auf groß recht ordentlich besetzt ist.
 
Oben