L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ob es gut , schlecht, besser usw. wäre , dass die Lakers einen reinen PG bekommen, da lässt sich drüber streiten!
Auf jeden Fall muss der Point Guard folgendes haben:

- Muss Triangle kapieren
- Defense!
- akzeptabler Mid-Rang / Fear-Rang-Jumper!
- Muss in Phils "Anforderungen" passen

Ob Rose alle dieser Punkte im Game habe, ist zweifelhaft.

Ob er die Triangle kapiert weis man nicht. Rose hat lange Arme, nen atheltischen Body aber keine schnellen Beine, sprich keine Killer-D! Sein Jumper ist unkonstant und in Phils Anforderungen würde er denke ich passen!

Da wäre mir Watson, Jaric lieber evtl. Lue.

Von den vier Sachen, die du dort aufgezählt hast, würde Rose so ziemlich alles erfüllen. Ansonsten kann ich da Murphy nur zustimmen.

Die Defense gegen die gegnerischen Point Guards wird sowieso größtenteils aus Traps und Pressure Defense bestehen, so wie es die Bulls damals gegen Magic Johnson und John Stockton gemacht haben.


Und was du mit Dooling in der Starting 5 haben willst, weis ich nicht, auf jeden Fall wäre da Wafer besser - meine Meinung!

Wann hab ich denn gesagt, dass ich Dooling in die Starting Five packen will. Ich sagte, dass ich ihn als Backup verpflichten würde.


Achja - kann sein, dass ich mich jetzt als absoluter Triangle-Noob bloßstelle - aber kann mit jmd. erklären warum Odom den Ball vorbringen soll / wird / muss und wie genau die Triangle funzt. ich kenne nur die Basic!

Mfg
Flash

Weil Phil gesagt hat, dass Odom das Ballhandling in einer Point Forward-Rolle übernehmen wird, ebenso wie es damals Scottie Pippen getan hat. Odom wird dabei am öftesten den Ball nach vorne bringen, in der Endphase wird das dann Kobe tun und ansonsten der neue Point Guard, den die Lakers holen werden.

Deswegen macht es keinen Sinn, einen reinen Point Guard zu holen, der den Ball in seinen Händen braucht, um effektiv zu sein.

Hier ein Link zu den Basics der Triangle:

http://www.bbhighway.com/Talk/Coaching_Box/Clinics/Triangle/triangle_intro.asp
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kannste das in Worten erklären, bin erst 13-mein Englisch genügt nicht aus um alles zu verstehen :thumb: Wäre cool?

Thx

Mfg
Flash
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Da müsste ich mich stundenlang hinsetzen und versuchen, das ganze zu erklären, weil es eben auch extrem komplex ist.

In der Triangle geht es vor allem um richtiges Spacing, das, wenn es richtig gemacht wird, es der Defense nicht erlaubt, sich auf einen bestimmten Punkt auf dem Feld zu konzentrieren und Turnovers zu forcieren.

Die Triangle besteht aus zahlreichen Cuts zum Korb und gutem Ball Movement, was es den Spielern erlauben sollte, einen best-möglichen Wurf zu bekommen.

Also wie gesagt, alles extrem schwierig, weshalb es auch sehr lange dauert, den Spielern die Offense zu vermitteln.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Welche anderen Teams außer die Bulls und Lakers unter Phil haben eigentlich dieses System angewendet? Wenn ich Triangle höre oder lese denke ich immer an Phil Jackson, ein anderer Trainer, der dieses System so konsequent einsetzt ist mir einfach nicht bekannt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Soweit ich weiß, wurde die Triangle in dieser Form nur von den Bulls und den Lakers eingesetzt.

Es könnte sein, dass die Rockets die Offense zwischen 70-72 eingesetzt haben, als Tex Winter, der Erfinder der Triangle, dort Head Coach war, aber es kann auch sein, dass er die Triangle erst nach seiner Zeit bei den Rockets entwickelt hat. Die Triangle ging ja im Prinzip aus mehreren Offensiv-Systemen zusammen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Noch zwei Sachen:

Erstmal wird heute Abend um 19 Uhr MEZ die Pressekonferenz von Ronny Turiaf stattfinden, in der er was über die bevorstehende Herzoperation sagen wird. Ich hoffe mal, dass XtraSports das ganze überträgt, aber ich bin mir da nicht sicher, weil das ganze in die Sendezeit von Jim Rome fallen würde. In den Lakers-Foren werden die Leute sicherlich posten, was er sagt.


Laut emplay sind die Lakers an Eric Piatkowski und Jason Kapono interessiert - die Shooter, die Phil haben will. Die Trade-Gespräche mit den Bulls sind wohl vor kurzem abgekühlt, aber die mit den Bobcats angeblich im finalen Stadium. Die Lakers würden dabei eventuell ein oder zwei zukünftige Second Rounder raushauen, aber würde mir durchaus gefallen. Vielleicht kann man den 'Cats noch irgendwie Cook oder Medvedenko andrehen, wenn die für keinen anderen Trade benötigt werden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Geil, Triple Post :D

Mir war mal wieder langweilig und ich hab ein kleines Offseason-Programm für die Lakers aufgestellt. Habt ihr was, worüber man diskutieren kann ;)
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Finds soweit ganz ok, nur bin ich von Danny "BigMac" Fortsonicht so sehr überzeugt. Ist aber sich weitaus besser, als nichts auf der 4 zu haben von der Bank *gg*

Nur warum DerMarr gegen Jumaine? Das gibt sich doch nichts, dafür nochn 2nd herzugeben, ich weiß nicht. Jumaine is dochn perfekter Bankspieler, trifft 3er, spielt mit gutem Einsatz. DerMarr hat sicher Potenzial, aber er muss nicht unbedingt noch was werden.

Ansonsten keine Einwände. Außer dass Du zu viel Zeit hast :thumb: :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Finde den zweiten und dritten Trade in Ordnung, die machen Sinn, nur gibt man mMn im ersten Trade zu viel ab für einen Spieler, bei dem der Vertrag, wie geschrieben, ein wenig zu hoch ist, und bei dem man nicht sicher sein kann, dass er sich immer reinhängt. Denn er war auch einer, der öfter mal sinnlos foult und das bringt den Lakers wenig.

Mit Person hätte man einen guten Backup, und dass ein PG hermuss, weiß ja mittlerweile eh jeder, nur wenn man Watson auch nicht bekommt, von dem man sagt, dass er, wenn er bei einem Contender spielen kann, auch auf Geld verzichtet, dann würden die Lakers schlecht dastehen, denn Brevin Knight hilft wenig wegen schlechter Defense, Dixon ist zu klein und ansonsten fällt mir keiner ein, außer Damon Stoudemire, der aber wirklich der Worst Case wäre.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jimmy_Bones schrieb:
Nur warum DerMarr gegen Jumaine? Das gibt sich doch nichts, dafür nochn 2nd herzugeben, ich weiß nicht. Jumaine is dochn perfekter Bankspieler, trifft 3er, spielt mit gutem Einsatz. DerMarr hat sicher Potenzial, aber er muss nicht unbedingt noch was werden.

Joa, warum ist ne gute Frage... :D

Naja, ich denke mal deswegen, weil Johnson dann doch ein ganzes Stück athletischer ist, als Jumaine. Haben beide sicherlich ihre Vor- und Nachteile, muss also eigentlich nicht sein, dieser Trade.

Finde den zweiten und dritten Trade in Ordnung, die machen Sinn, nur gibt man mMn im ersten Trade zu viel ab für einen Spieler, bei dem der Vertrag, wie geschrieben, ein wenig zu hoch ist, und bei dem man nicht sicher sein kann, dass er sich immer reinhängt. Denn er war auch einer, der öfter mal sinnlos foult und das bringt den Lakers wenig.

Fortson ist IMO so ziemlich das beste, was man auf der Vier bekommen könnte. Das er sich nicht immer reinhängt, stimmt nicht. Er mag nicht der talentierteste sein, aber er ist ein sehr, sehr tougher Defender, der keine Angst vor niemandem hat und ein guter Rebounder - also genau das, was Ronny den Lakers in diesem Jahr vielleicht geliefert hätte. Passt IMO sehr gut in Phils Defensiv-Pläne.

Der Vertrag sollte nicht das Problem sein, da er ja 2007 ausläuft...


Angeblich versucht West Watson in einem Sign&Trade zu verschicken. Wahrscheinlich geht Jerry auf einen Trade ein, wenn die Lakers Von Wafer, Devean George, Luke Walton, Jumaine Jones und Tony Bobbitt bieten... :laugh2:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Dooling is wohl raus aus dem Rennen, ab zu den Magic. Die haben jetzt zu viele PGs, ich hoffe diese ganzen Stories von wegen Franscheiß zu den Lakers bleiben nur Gerüchte.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Glaube ich kaum. Mitch ist clever genug, um zu wissen, dass ein Kobe-Francis Backcourt nicht funktionieren wird. Da mach ich mir also keine großen Sorgen.

Das Dooling weg ist, ist schade, aber mein Gott. Andere Franchises haben auch attraktive Free Agents, there's plenty of fish in the sea... ;)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
uh bist du wirklich der ansicht dooling wäre der mann gewesen? auch wenn ich mir vllt ffeinde mach, in der triangle hätte ich doch eher atkins behalten.. (naja ok zumindest offensiv) defensiv kann er aber vielleicht wie jaric sein indem er intelligente team-d spielt..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.425
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fände die Trades gut so, wobei ich Jones behalten würde, aber das ist Geschmackssache. Erster Backup für Odom dürfte eh Walton werden, vom taktischen Verständnis her.

Fortson fände ich gut, über den hat ein Mitspieler mal gesagt, dass er nicht vom ihm (Fortson) verteidigt werden möchte und hat ihn als "fies und ekelhaft" (vom spielerischen her) beschrieben. Könnte genau der richtige Mann sein ;)

An Kapono scheinen die Lakers ja ohnehin dran zu sein, ich kenne ihn kaum, kann ihn daher nicht beurteilen.

Watson und Armstrong auf der 1 fände ich sehr in Ordnung.

Jetzt müssen wir nur noch die beteiligten GM überzeugen... :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.425
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der "Worst Case" scheint vom Tisch, Stoudamire geht angeblich mit Patterson für Wesley, Ward, Sura und Baker's Vertrag nach Houston.

Und Orlando plant angeblich weiter mit Francis, also ist diese Gefahr wohl auch gebannt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
oh **** kobe 8 dein plan is genial ;)!
aber die trades, sind doch noch nitsicher, oder?
aber mit dem team und geilen d und fitter triangle wären die pos locker drin...

aber divac hört auf und bynum wird zweiter backup sein!

mfG
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Verdammt, ein weiterer, sehr guter Move der Rockets. Damit dürften sie wohl, auf dem Papier zumindest, aus der ersten Runde raus sein.

Ich hatte gehofft, dass die Lakers irgendwie an Patterson hätten rankommen können.

Nagut, jetzt muss man gucken, was man auf der Point Guard-Position macht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Earl Watson einen Zwei-Jahres-Vertrag nehmen wird, und da Jaric vielleicht im Sign&Trade nach Cleveland gehen wird und Chris Duhon in Chicago verlängert, wäre der Best Case jetzt Jeff McInnis. Naja, mal sehen, was sich in den nächsten Tagen ergibt. Vielleicht wird man auch einen Trade machen müssen, um einen Point Guard zu bekommen.

Kevin Ollie hätte ich gut gefunden, nur läuft sein Vertrag noch drei Jahre. Oder man versucht, Sam Cassell aus Minnesota zu holen. Wäre IMO auch keine schlechte Option. Kein großartiger Verteidiger mehr und in den letzten Jahren oft verletzt, aber wenn er denn mal fit ist, kann er definitiv noch was bringen.

Ansonsten sollten wir uns schon mal auf Von Wafer als Starting Point Guard einstellen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.041
Punkte
113
Ort
Bremen
Kobe 8 schrieb:
Verdammt, ein weiterer, sehr guter Move der Rockets. Damit dürften sie wohl, auf dem Papier zumindest, aus der ersten Runde raus sein.

Ich hatte gehofft, dass die Lakers irgendwie an Patterson hätten rankommen können.

Nagut, jetzt muss man gucken, was man auf der Point Guard-Position macht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Earl Watson einen Zwei-Jahres-Vertrag nehmen wird, und da Jaric vielleicht im Sign&Trade nach Cleveland gehen wird und Chris Duhon in Chicago verlängert, wäre der Best Case jetzt Jeff McInnis. Naja, mal sehen, was sich in den nächsten Tagen ergibt. Vielleicht wird man auch einen Trade machen müssen, um einen Point Guard zu bekommen.

Kevin Ollie hätte ich gut gefunden, nur läuft sein Vertrag noch drei Jahre. Oder man versucht, Sam Cassell aus Minnesota zu holen. Wäre IMO auch keine schlechte Option. Kein großartiger Verteidiger mehr und in den letzten Jahren oft verletzt, aber wenn er denn mal fit ist, kann er definitiv noch was bringen.

Ansonsten sollten wir uns schon mal auf Von Wafer als Starting Point Guard einstellen.


Kobe und Kobe-Stopper in einem Team :laugh2: Wolltest du nicht eigentlich Jalen Rose haben ? Was willst du dann mit McInnis ?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ja, Jalen ist meine erste Option, aber da es recht unsicher ist, dass die Raptors ihn mit der Amnesty-Rule entlassen werden, plane ich erstmal mit den Leuten, die auch wirklich Free Agent sind.

McInnis ist groß, ein guter Scorer und annehmbarer Shooter und hat sich in der Defense im letzten Jahr IMO unter Wert verkauft, denn die komplette Truppe der Cavs hat in der Defense letztes Jahr gestunken. Er wäre ein guter Tri-Fit, von daher meine erste Wahl (wenn Rose nicht entlassen wird)
 
Oben