L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Wann gibt es denn endlich Erfolgsmeldungen von der Lakers Front? Ich raste echt aus, Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrgggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhh! :wall: panik: :idiot: :mad:

Mitch, du machst es einem wirklich nicht leicht dich in sein Herz zu schliessen!!!
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
thedutchman schrieb:
Wann gibt es denn endlich Erfolgsmeldungen von der Lakers Front? Ich raste echt aus, Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrgggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhh! :wall: panik: :idiot: :mad:

Mitch, du machst es einem wirklich nicht leicht dich in sein Herz zu schliessen!!!


Hat nicht irgend jemand letztens gesagt, die LA Lakers Fans sind nicht nervös, weil keine FA kommen? :p
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Sasha Vujacic wird der Leader auf der 1 der "Classiest Franchise". :jubel:

Ein guter PG nach dem anderen ist weg, und keiner davon wurde mit Los Angeles, dem Team mit dem größten Point-Guard-Problem in Verbindung gebracht...
Okay, Antonio Daniels war ein Target, aber sonst sind in den letzten Tagen Dooling, McInnis, Hart, Dixon und Jasekivicius vom Markt verschwunden.

Mitch sollte sich wirklich mal mit John Nash von der Blazers in Verbindung setzen. Die sollen mal Jarrett Jack herrücken. Die haben doch schon Bassy Telfair und Combo-Guard Juan Dixon.
Ein Paket Ratliff-Patterson-Jack...aber das ist ja nicht kompatibel mit Mitch's 2007-Masterplan. :mad:
Wer verspricht ihm eigentlich, dass er bis dahin General Manager der Lakers bleibt? :rolleyes:

Was passiert denn wenn Kwame jetzt einschlägt? Ja, ich benutze "wenn", aber auf 2007 zu spekulieren ist sogar eine größere Art von "wenn".
Dann hat man doch ein wichtiges Jahr vergeudet und keine "fitting" Role Player geholt.

Seit ihr hier wirklich der Meinung, dass man noch einen All-Star-Spieler braucht um ganz oben (ja ganz oben, nicht Playoffs) mitzuspielen.
Ich denke nicht und ich bin auch ziemlich überzeugt, dass sowas nicht nötig ist.
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Also ein weiterer All-Star wäre nicht zwingend nötig, dass zwei All-Stars bzw. All-Star-Kaliber genügen haben schon etliche Mannschaften bewiesen ( soll natürlich nicht heissen, dass ich All-Stars für die Lakers generell verschmähe, wenns denn der Richtige ist! )! Aber Mitch´s Masterplan ist derzeit noch sehr undurchschaubar, nur auf 2007 zu schielen bringt nix, Future is NOW!!! Und wie schwer kann es sein einen anständigen Point Guard zu bekommen, der hätte in der Triangle mit Kobe und Lamar doch eh kaum was zu tun!!!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Klar, niemand, aber auch niemand, wäre über einen Amare Stoudemire abgeneigt. Oder glaubt Mitch an diese Geheimklausel in LeBron James' Vertrag?

Aber was ich sagen will, dass mal lieber hätte anfangen sollen, die richtigen Spieler um das Duo Kobe und Odom zu scharren. Nicht noch einen Eckpfeiler (Allstar) zu suchen, sondern sich jetzt um die Role Player kümmern.

Wir haben doch einen potenziellen Star mit Kwame Brown (ich will nochmal sagen, dass es diese Saison theoretisch sein Rookie-Saison hätte sein können).

Machen wir mal eine Checkliste:

- Stars/Allstars: Haben wir (Kobe, Odom)
- Coach/System: Haben wir (Phil Jackson, Triangle)
- Defense: fehlt
- Tiefe: fehlt
- Point Guard: fehlt

Man hätte sich jetzt um die Role Player kümmern sollen bzw. man sollte es tun, denn man hat ja noch Zeit, anstatt jetzt 2 Jahre (!!!) vorauszudenken.
Man kann doch nicht in der NBA 2 Jahre vorausschauen! Wäre es wie bei Phoenix, ein halbe Saison, aber es sind 2 Jahre.
Man kann ja jetzt für die Zukunft planen, indem man Talenten ne Chance gibt. Man hat ja schon Bynum gedraftet und Kwame geholt. Die Lakers sind doch risikobereit. Leute wie Dajuan Wagner oder Boris Diaw könnten ne Chance bekommen. Okay, Wagner nicht mehr, man hat ja jetzt Wafer.

Was bräuchte man denn noch?

Klar, einen Spieler auf der 1 der gegnerische Aufbauspieler verteidigen kann, ich benutze bewusst nicht den Ausdruck "Point Guard". Denn es kommen auch andere Spieler in Frage.

Einen Backup für Chris Mihm. Mihm ist ein solider bis guter Center. On the road ist er zwar erbärmlich, aber er hat ne gute Saison hinter sich und wird jetzt voraussichtlich weiter steigern können. Ein Center wie Steven Hunter, der sich mit Mihm die 48 Minuten teilt, wäre hervorragend. Hunter gibt uns Shot-Blocking, also Präsens in der Zone, die wir jetzt mit Kwame schon gesteigert haben. Wieviele Teams können 2 Sevenfooter als Center-Power Forward Gespann vorweisen? Wenige.

Damit wären wir schon bei der Power Forward Position. Kwame ist der Starter und da die Versicherung mit dem Namen Ronny Turiaf leider nicht verfügbar ist, müsste man sich um schauen. Brian Grant ist noch zu 5min in der Lage. Lamar Odom kann auch mal auf der 4 aushelfen. Aber als Backup für Kwame würde ich mir Reggie Evans wünschen. Ein Kämpfer, der diese Mentalität ins Team bringt, die letzte Saison gefehlt hat. Außerdem noch Rebounding, und hier waren wir schon gut, und man stelle sich noch Odom auf der 3, plus Kwame, Evans und Hunter vor.
Klar, es gibt bestimmt immer noch 10 andere Teams die diese Spieler auch wollen, aber es sind ja nur Beispiele, mögliche Beispiele.

Die Small Forward Position ist hervorragend besetzt, mit Lamar Odom, der so gut spielen könnte und jetzt hoffentlich wird. Im richtigen System ist dieser Junge unglaublich. Mein Tipp, er wird All-Star. Außerdem hat man noch Luke Walton, einer sehr guter Tri-Spieler, sehr smart. Und noch Jumaine Jones, ein sehr guter Rollenspieler. Kommt von der Bank, verteidigt, reboundet und kann auch mal einen Dreier einstreuen.

Jetzt sind wir bei Kobe's Position. Naja, was soll man sagen. Der beste Zweier der Liga. Von der Bank kommt Quamar Wafer. Wenn er an die Summer League anknüpfen kann, ist er ein guter Backup. Eventueller Steal im Draft.
Ein Shooter hierzu wäre nicht schlecht. Sowas wie Casey Jacobsen.

Ich weiß garnicht, ob ich jetzt ihr was schreiben soll, denn es ist ja eigentlich ein Loch, so tief wie der Marianengraben, der bekanntlich sehr tief ist. (Für die Unwissenden: 11.034 Meter tief)
Bisher hat man hier Sasha Vujacic, oder eventuell noch Quamar Wafer.
Hier ist handlungsbedarf, muss ich ja nicht weiter erläutern.

Welche Mittel sind für einen Backup-C, Backup-PF (Kämpfer) und einen nominellen Einser verfügbar?
Mid Level Exception, LLE, 1st Rounder Miami Heat, ne Menge 2nd Rounder, 3 Spieler (Devean George, Brian Cook, Slava Medvedenko).

Das liegt ja wohl im Bereich des machbaren oder nicht?
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Valuable schrieb:
Die Small Forward Position ist hervorragend besetzt, mit Lamar Odom, der so gut spielen könnte und jetzt hoffentlich wird. Im richtigen System ist dieser Junge unglaublich. Mein Tipp, er wird All-Star.


Lamar ist sicher ein guter und wird hoffentlich auf der 3 ne geile Saison spielen. Aber Allstar wird er so schnell nicht. Ganz einfach, weil auf der Forward-Position ein zu hohes Angebot herrscht im Westen: KG, TD, Stoudemire, Dirk, Peja, Brand. Da diese Jungs die erste Geige in ihrem Team spielen, werden sie auch bessere Stats haben als Odom, da seh ich keine sher großen chancen auf eine Einladung zum allstargame. Vielleicht als 12. Mann, aber ich glaub nicht dran.

Ich hoffe einfach drauf, dass Mitch am verhandeln ist über irgendwas, aber nach und nach gehen halt echt alle Leute weg. Die Idee mit Jarret Jack fänd ich echt gut, wenn man den per Trade bekommen würde. Die Blazers haben ja schon einige Leute. Aber ich glaub wir bekommen GP oder Mighty Mouse panik:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Payton noch mal für LA spielen wird. So wie die ihn damals abgeschoben haben wird er sich das wohl kein zweites Mal antun.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Mann, das gibts nicht...

entweder McInnis ist total bescheuert oder die lakershaben einen großartigen Plan auf PG!!!???

Immerhin sehe ich es als gutes Zeichen McInnis so billig unter vertrag zu bekommen, dann werden die restlichen PG's auch billiger sein!? Jaric, Watson...

Aber eines muß mir Mitch verraten: McInnis ist zu einem 2-Jahres Vertrag bereit und er ist für 3,5 Mio./Jahr zu haben...WAS HAT MITCH FÜR EINEN GRUND IHN NICHT ZU NEHMEN??? :ricardo: :confused:


PS: Welche überbezahlten Spieler (Rose, Fisher,...) werden jetzt wirklich entlassen und ab welchem tag ist dies möglich???
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
BBplaya schrieb:
WAS HAT MITCH FÜR EINEN GRUND IHN NICHT ZU NEHMEN???
Entweder zu langsam oder McInnis stand nicht zur Debatte. Vermutlich warten die Lakers, welche Veteran-PG durch die Amnesty-Rule auf den Markt kommen. Das kann aber auch ins Auge gehen, wenn nämlich keiner entlassen wird oder keiner von denen zu den Lakers will und die anderen Kandidaten schon weg sind.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
thedutchman schrieb:
so toll kann cassel ja nicht mehr sein, wenn uns ein timberwolf den andrehen will! :D
Naja, die werden halt ihre Traummannschaft von 03/04 nicht los... Irgendwann legen sie KG mit drauf, nur damit jemand Cassell und Sprewell nimmt :laugh2:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Entweder zu langsam oder McInnis stand nicht zur Debatte. Vermutlich warten die Lakers, welche Veteran-PG durch die Amnesty-Rule auf den Markt kommen. Das kann aber auch ins Auge gehen, wenn nämlich keiner entlassen wird oder keiner von denen zu den Lakers will und die anderen Kandidaten schon weg sind.

Die Lakers waren Radio-Berichten zufolge sehr wohl an McInnis interessiert. Warum sie ihn am Ende nicht genommen haben, oder warum er vielleicht nicht kommen wollte, keine Ahnung. Vielleicht lag es am Geld, vielleicht hatte es andere Gründe.

Mal sehen, was die Amnesty-Zeit bringt. Vielleicht wäre da etwas ordentliches für die Lakers dabei. Derek Anderson zum Beispiel, oder Troy Hudson. Wir werden sehen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Mal sehen, was die Amnesty-Zeit bringt. Vielleicht wäre da etwas ordentliches für die Lakers dabei. Derek Anderson zum Beispiel, oder Troy Hudson. Wir werden sehen...
Vielleicht läuft ja hinter den Kulissen schon ein Deal. Z.B. die Lakers wissen von einem Verein, dass ein passender Spieler gewaved wird und sind sich schon einig mit ihm.
Ansonsten kann ich mir diese (scheinbare) Passivität nicht erklären :confused:

Ich meine, realistisch gesehen müssen die Lakers ja eines der letzjährigen PO-Teams verdrängen in diesem Jahr, und mindestens die Warriors werden als nicht-PO Team auch mitmischen, evtl. auch Minnesota. Und wo eine Schwachstelle in der Lineup hinführen kann (Atkins) hat man ja gesehen...
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Is die Frage ob man auch durch nen Trade was machen könnte, allerdings ist es schwierig, was anständiges auf die Reihe zu bekommen, ohne was brauchbares abzugeben. Wer gibt schon nen PG aber, der uns helfen würde, nur um im Gegenzug so Plinsen wie George, Slava und Konsorten zu bekommen?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Devean George ist ein Spieler der zu bestimmten Teams gut passen würde. Und so schlecht ist er nun auch wieder nicht.
Und wenn man einen Trade noch mit einem 2nd Rounder und Brian Cook oder dem "Talent" Sasha Vujacic schmückt....dann könnte man schon etwas vernünftiges bekommen. Man sucht ja keinen Star. Wenn man sieht, wie Jason Hart für einen 2nd Rounder nach Sacramento getradet wird...

Und wenn man Chris Duhon, wenn man ihn denn will, überbezahlen würde, bekäme man den auch. Die Bulls werden aufpassen nicht zuviel Geld in ihn zu investieren. Sie haben sich ja schon den Undraftee Eddie Basden geholt, und außerdem müssen sie noch viel Geld in Eddie Curry, Tyson Chandler, Kirk Hinrich, Ben Gordon, Luol Deng und Andres Nocioni stecken. Soviel werden sie ihm nicht geben.

Die Frage ist halt, wie sehr seine Offense nach LA und zur Triangle passt.
Defensiv wäre er geil. :love: Kann Billups-Typen (groß und stark) und Parker-Typen (schnell und beweglich) verteidigen.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Valuable schrieb:
Kann Billups-Typen (groß und stark)

Lol, das hört sich mal geil an. Vielleicht wird ja Parker auch rigendwann nochmal groß und stark :D

Duhon wär schon ok, vor allem weil er sich sicher noch entwickeln kann, grade beim Schuss.

Naja warten wir mal ab. Gibts bei den Bulls schon was neues über die Vertragsangebote für Curry und Chandler?
 
Oben