L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Jimmy_Bones schrieb:
Naja warten wir mal ab. Gibts bei den Bulls schon was neues über die Vertragsangebote für Curry und Chandler?

Das passt zwar so gar nicht in diesen Thread, aber es gibt noch nichts wirklich Neues zu den beiden, nein. Curry wird von keinem Team einen Maximum-Deal oder dergleichen bekommen wegen seiner Herzprobleme, die von der Versicherung der NBA nicht gedeckt sind - er ist einfach ein zu großes Risiko. Wenn Curry also bei irgendeinem Team unterschreibt, dann wird es ein eher kurzer und/oder (für sein Können) relativ niedrig dotierter Vertrag sein. Und diesen werden die Bulls dann 100%-ig matchen!

Chandler soll auf jeden Fall gehalten werden, da würden die Bulls sogar bei einem Max-Deal gleichziehen. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass ihm ein anderes Team einen Max-Deal bietet (schließlich ist auch Chandler sehr verletzungsanfällig), wird er sich mit den Bulls meines Erachtens irgendwie einigen. Ich schätze so auf 70-75 Millionen für 6 Jahre, also etwas unter dem maximal möglichen.

Also ich würde fast darauf wetten, dass die beide in der Windy City bleiben! :cool:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Es hat indirekt hier was verloren, denn sollten sowohl Curry als auch Chandler nen Max-Deal bekommen von den Bulls ist es fraglich ob sie jedes Angebot für Duhon matchen werden, der ja auch für die Lakers interessant sien könnten. Verstanden, Flash? ;) :D
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Jimmy_Bones schrieb:
Es hat indirekt hier was verloren, denn sollten sowohl Curry als auch Chandler nen Max-Deal bekommen von den Bulls ist es fraglich ob sie jedes Angebot für Duhon matchen werden, der ja auch für die Lakers interessant sien könnten. Verstanden, Flash? ;) :D

Ich heiße Walli! Kannst Du nicht lesen? :belehr: :D


Duhon wäre für die Lakers eine gute Verstärkung, zumindest wäre er besser als Smush Parker, den ja gewisse andere User dieses Forums als Starting PG vorgeschlagen hatten. ;)

Aber nach meiner Einschätzung müssten die Lakers schon viel bieten, damit Chicago ein Angebot für Duhon nicht matcht. Die Lakers müssten ihm wohl mehr zahlen, als er eigentlich wert ist, denn bei einem fairen Deal wären die Bulls ja blöd, ihn nicht zu halten...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hey Knochen-Jim, was gibt es denn da zu lachen? Tony Parker ist weder groß noch stark für NBA-Verhältnisse... :D

Ja, das mit Duhon hatte ich etwas weiter oben schon gesagt. Die Bulls haben nicht Geld wie ............. Im Zitat sind noch Spieler die auf jeden Fall gehalten werden müssen.

Valuable schrieb:
Und wenn man Chris Duhon, wenn man ihn denn will, überbezahlen würde, bekäme man den auch. Die Bulls werden aufpassen nicht zuviel Geld in ihn zu investieren. Sie haben sich ja schon den Undraftee Eddie Basden geholt, und außerdem müssen sie noch viel Geld in Eddie Curry, Tyson Chandler, Kirk Hinrich, Ben Gordon, Luol Deng und Andres Nocioni stecken. Soviel werden sie ihm nicht geben.


Auch wenn Chandler off-topic ist, welches Team hat den jetzt noch viel Cap um ihm viel Geld in dern Hintern zu schieben? Nur die Hawks. Aber die sind ja an Curry und J. Johnson interessiert.
Also soviel Geld müssen die Chandler höchst wahrscheinlich garnicht geben.

Aber was interessiert mich Chandler? ;)

Spielerbeschreibung Chris Duhon (kurz):
- true floor general
- good passing skills
- great attitude on the defensive end
- not an outstanding athlete
- won't score much

Wie schon gesagt, in der Defense würde er perfekt passen. Aber wie stehs mit der Offense? Wo sind die Bulls-Fans, wenn man sie braucht?
Nicht der Shooter/Scorer. Aber der Spieler auf der 1 soll ja einen guten Midrange-Jumper haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.468
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Valuable schrieb:
Wie schon gesagt, in der Defense würde er perfekt passen. Aber wie stehs mit der Offense? Wo sind die Bulls-Fans, wenn man sie braucht?
Nicht der Shooter/Scorer. Aber der Spieler auf der 1 soll ja einen guten Midrange-Jumper haben.
Stimmt, der neue Guard soll ja verteidigen und passabel werfen können, was die Suche natürlich nicht einfacher macht, allerdings dringend nötig ist:
-Defense, weil wohl alle Lakers-Fans mit Grausen an die Atkins-Defense denken
-Offense, weil mit Butler/Atkins zwei Leute weg sind, die zusammen einen Schnitt von 29 PPG hatten. Im aktuellen Kader ist neben Kobe nur noch Odom ein einigermaßen konstanter Scorer
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Walli schrieb:
Die Lakers müssten ihm wohl mehr zahlen, als er eigentlich wert ist, denn bei einem fairen Deal wären die Bulls ja blöd, ihn nicht zu halten...

Eben.

Und genau das wird Mitch nämlich nicht machen. Kann mir kaum vorstellen, dass Dr. Buss für Duhon mehr bezahlen wird, als er Wert ist. Die Lakers bräuchten auf der Eins auf jeden Fall noch einen Shooter und Duhon ist eher einer, der Bälle nach oben wirft und hofft, dass sie reingehen. Einen Wurf aus der Mitteldistanz hat er zumindest nicht, soweit ich das beurteilen kann. Entweder Layup, oder Dreier - anders wird Duhon nur selten scoren.

Ich glaube also kaum, dass man an Duhon interessiert sein wird...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
was is dann mit watson?
er hat einen noch vertretbaren jumper und sehr gute defense?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wie gesagt, ich glaube kaum, dass der sich mit einem Zwei-Jahres-Vertrag zufrieden geben wird...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.468
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Wie gesagt, ich glaube kaum, dass der sich mit einem Zwei-Jahres-Vertrag zufrieden geben wird...
Irgendwie nervt mich dieser 2007-Plan. Entweder glauben die Lakers dran, dass um Lamar & Kobe ein gutes Team aufgebaut werden kann, dann braucht man 2007 keinen weiteren Star und sollte sich jetzt den bestmöglichen Guard angeln, oder man glaubt nicht dran, dann sollte man Lamar möglichst schnell traden... Is doch wahr! :mad:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
show.php
Das der 2007er Plan in meinen Augen vollkommen unnötig ist, hab ich schon auf der vorherigen Seite gepostet, und ich hoffe mal bald kommt noch etwas.

Hier nochmal für die, die es nicht mitbekommen haben.

If you wanna a GM schrieb:
Klar, niemand, aber auch niemand, wäre über einen Amare Stoudemire abgeneigt. Oder glaubt Mitch an diese Geheimklausel in LeBron James' Vertrag?

Aber was ich sagen will, dass mal lieber hätte anfangen sollen, die richtigen Spieler um das Duo Kobe und Odom zu scharren. Nicht noch einen Eckpfeiler (Allstar) zu suchen, sondern sich jetzt um die Role Player kümmern.

Wir haben doch einen potenziellen Star mit Kwame Brown (ich will nochmal sagen, dass es diese Saison theoretisch sein Rookie-Saison hätte sein können).

Machen wir mal eine Checkliste:

- Stars/Allstars: Haben wir (Kobe, Odom)
- Coach/System: Haben wir (Phil Jackson, Triangle)
- Defense: fehlt
- Tiefe: fehlt
- Point Guard: fehlt

Man hätte sich jetzt um die Role Player kümmern sollen bzw. man sollte es tun, denn man hat ja noch Zeit, anstatt jetzt 2 Jahre (!!!) vorauszudenken.
Man kann doch nicht in der NBA 2 Jahre vorausschauen! Wäre es wie bei Phoenix, ein halbe Saison, aber es sind 2 Jahre.
Man kann ja jetzt für die Zukunft planen, indem man Talenten ne Chance gibt. Man hat ja schon Bynum gedraftet und Kwame geholt. Die Lakers sind doch risikobereit. Leute wie Dajuan Wagner oder Boris Diaw könnten ne Chance bekommen. Okay, Wagner nicht mehr, man hat ja jetzt Wafer.

Was bräuchte man denn noch?

Klar, einen Spieler auf der 1 der gegnerische Aufbauspieler verteidigen kann, ich benutze bewusst nicht den Ausdruck "Point Guard". Denn es kommen auch andere Spieler in Frage.

Einen Backup für Chris Mihm. Mihm ist ein solider bis guter Center. On the road ist er zwar erbärmlich, aber er hat ne gute Saison hinter sich und wird jetzt voraussichtlich weiter steigern können. Ein Center wie Steven Hunter, der sich mit Mihm die 48 Minuten teilt, wäre hervorragend. Hunter gibt uns Shot-Blocking, also Präsens in der Zone, die wir jetzt mit Kwame schon gesteigert haben. Wieviele Teams können 2 Sevenfooter als Center-Power Forward Gespann vorweisen? Wenige.

Damit wären wir schon bei der Power Forward Position. Kwame ist der Starter und da die Versicherung mit dem Namen Ronny Turiaf leider nicht verfügbar ist, müsste man sich um schauen. Brian Grant ist noch zu 5min in der Lage. Lamar Odom kann auch mal auf der 4 aushelfen. Aber als Backup für Kwame würde ich mir Reggie Evans wünschen. Ein Kämpfer, der diese Mentalität ins Team bringt, die letzte Saison gefehlt hat. Außerdem noch Rebounding, und hier waren wir schon gut, und man stelle sich noch Odom auf der 3, plus Kwame, Evans und Hunter vor.
Klar, es gibt bestimmt immer noch 10 andere Teams die diese Spieler auch wollen, aber es sind ja nur Beispiele, mögliche Beispiele.

Die Small Forward Position ist hervorragend besetzt, mit Lamar Odom, der so gut spielen könnte und jetzt hoffentlich wird. Im richtigen System ist dieser Junge unglaublich. Mein Tipp, er wird All-Star. Außerdem hat man noch Luke Walton, einer sehr guter Tri-Spieler, sehr smart. Und noch Jumaine Jones, ein sehr guter Rollenspieler. Kommt von der Bank, verteidigt, reboundet und kann auch mal einen Dreier einstreuen.

Jetzt sind wir bei Kobe's Position. Naja, was soll man sagen. Der beste Zweier der Liga. Von der Bank kommt Quamar Wafer. Wenn er an die Summer League anknüpfen kann, ist er ein guter Backup. Eventueller Steal im Draft.
Ein Shooter hierzu wäre nicht schlecht. Sowas wie Casey Jacobsen.

Ich weiß garnicht, ob ich jetzt ihr was schreiben soll, denn es ist ja eigentlich ein Loch, so tief wie der Marianengraben, der bekanntlich sehr tief ist. (Für die Unwissenden: 11.034 Meter tief)
Bisher hat man hier Sasha Vujacic, oder eventuell noch Quamar Wafer.
Hier ist handlungsbedarf, muss ich ja nicht weiter erläutern.

Welche Mittel sind für einen Backup-C, Backup-PF (Kämpfer) und einen nominellen Einser verfügbar?
Mid Level Exception, LLE, 1st Rounder Miami Heat, ne Menge 2nd Rounder, 3 Spieler (Devean George, Brian Cook, Slava Medvedenko).

Das liegt ja wohl im Bereich des machbaren oder nicht?

Dann hätte man schon einen Contender. Und nicht nur auf Namen gucken, sondern dahinter. Die Spurs sind auch ohne Namen entstanden. Ein #1-Pick, #29 und #57 sind die Teamleader.
Das Team oben hätte alles was man braucht um erfolgreich zu sein.
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Das stimmt schon zumal ich denke dass Kobe nächste Saison die Saison seines Lebens spielen wird also statistisch ausgedrückt so 31/7/7. Das ist kein Witz,er ist im Moment der Versager schlechthin im U.S. Sport,einer der meistgehassten Athleten bei den Profis,ich denke alleine das stachelt ihn an und,da man ja weiss wie er sich den Hintern aufreißen kann in der Off-Season wird er das tun.Vorraussichtlich mit Odom,hat er noch nie gemacht,sich mit einem anderen "Star" aus seinem Team vorzubereiten. Ich denke all die Lebron vergleiche stören ihn ohne Ende und mal dazu,Hand aufs Herz,Kobe hat ein besseren Schuss und spielt bessere Defense,der Rest ist völlig gleich!
Man hat einen der 3(!) besten Spieler der Liga und einen weiteren Star der damit einverstanden ist die zweite Geige zu spielen.Rohdiamanten auf den großen Positionen.Was will man mehr,Lebron oder Amare wo ich denke dass einer der beiden(eher lebron) in New York landen wird. Ich finde diesen Plan 2007 nicht schlecht aber ich denke mit Daniels hätte man auch bis 2009 planen können,der ist völlig unkompliziert. Ich hoffe jetzt erstmal auf Duhon und wenn der dann weg ist wäre Fisher der nächste wobei ich davon ausgeh dass Jaric(mit dem man auch über 2007 hinuas planen kann) sich nicht auf einen 2Jahres-Vertrag einlässt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Toll, die ersten "Fire Mitch"-Sprüche. :rolleyes:

Mitchell und Dr. Buss wissen schon, was sie tun. Da habe ich gar keine Bedenken. Wartet doch erst einmal ab, was die weitere Offseason bringt, danach könnt ihr euch beschweren. Von Seiten der Insider hat man immer wieder gehört, dass Kwame nur der erste Teil des großen Sommer-Plans war und ein weiterer Trade in Arbeit ist - also spart euch eure Fire Mitch Kommentare wenigstens bis zum Anfang des Training Camps auf.

Nachher bekommen die Lakers doch noch Troy Hudson, Derek Anderson, Marko Jaric oder Earl Watson und dann darf ich wieder sehen, wie Valuable Mitch als GM des Jahres anpreist.

Nur weil derzeit nichts in der Presse steht, heißt das nicht, dass die Lakers tatenlos in der Ecke sitzen und nichts tun.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Sehe ich genauso wie 'Kobe 8'. Mitch und co. wissen, dass sie das Team nicht so lassen können und werden sicher einiges tun, um es zu verbessern. Und nur weil, wie schon von Kobe 8 gesagt, nicht alles an die Presse durckommt, heißt es nicht, dass sie nichts tun. Wenn sie nichts tun würden, könnte man sagen "Fire Mitch", aber bitte nicht so.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nein, was mich ein bisschen nervt, ist einfach dieser Zukunftsplan. Ein Plan für in 2 Jahren. Und es ist ja scheinbar nicht mal was handfestes.
Wenn es heißen würde, dass wir Amare und LeBron (die einzigen für die sich so eine Planung lohnt) zu 80% nach Los Angeles holen, okay, dann kann man sowas machen.
Aber Amare hat doch schon verlauten lassen, dass er sich verdammt wohl in Phoenix fühlt und auch weiter da spielen will. Das Suns-Management macht bestimmt nicht den Fehler wie bei Joe Johnson erst ziemlich wenig für ne Extention zu bieten. Sie werden ihm höchstwahrscheinlich noch vor der Saison eine Max-Extention unterschreiben lassen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er die ablehnt.
Die Nummer 2 ist LeBron James. Falls er Cleveland verlassen sollte (was sowas von nicht klar ist), wird es 99,9% über einen Sign&Deal laufen. Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was jetzt? Wollen wir in 2 Jahren Kobe für James traden? Ich denke nicht.
Was ist wenn innerhalb der nächsten 2 Jahre Amare ne Extention unterschreibt und James getradet wird. Hab wir dann die gesamte Zeit verschenkt? Ein klares: Ja.

Wir sind doch kein Team wie New Orleans, dass ein Expansionteam sein könnte. Wir haben doch schon eine Zukunft. Wir haben unseren Leader (Kobe), wir haben unseren Co-Star (Odom), wir haben die Talente (Kwame, Bynum, Wafer), wir haben einige gute Role Player (Mihm, Walton, Jones).
Also wieso tun als hätte man nichts? Warum nicht jetzt schon die "Destination Championship" starten? Warum erst in 2 Jahren. Kobe ist jetzt 27. In 2 Jahren ist er 29. Soll man dann das Team aufbauen und sich einspielen lassen? Soll dir erst den Titel angreifen, wenn Kobe 30-31 ist?

Vielleicht steh' ich dem sehr pessistisch gegenüber, und ihr habt Recht, damit das es vielleicht noch zu voreilig ist, aber ich kann es zum momentanen Zeitpunkt nicht verstehen, was der Plan soll...

By the way "Kobe 8", vorher weißst du denn wer "Fire Mitch" verlangt hat, der Typ hat doch einen schwarzen Balken vor dem Gesicht... :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Was jetzt? Wollen wir in 2 Jahren Kobe für James traden? Ich denke nicht.

Würde ich auf der Stelle machen, wenn die Cavaliers dort zustimmen.

Wir sind doch kein Team wie New Orleans, dass ein Expansionteam sein könnte. Wir haben doch schon eine Zukunft. Wir haben unseren Leader (Kobe), wir haben unseren Co-Star (Odom), wir haben die Talente (Kwame, Bynum, Wafer), wir haben einige gute Role Player (Mihm, Walton, Jones).
Also wieso tun als hätte man nichts? Warum nicht jetzt schon die "Destination Championship" starten? Warum erst in 2 Jahren. Kobe ist jetzt 27. In 2 Jahren ist er 29. Soll man dann das Team aufbauen und sich einspielen lassen? Soll dir erst den Titel angreifen, wenn Kobe 30-31 ist?

Da stimme ich dir auf der Stelle zu, worum ich dich bitte, ist Geduld. Die Offseason ist noch lange und du tust so, als stünde der Beginn des Training Camps vor der Tür. Vielleicht holt Mitchell noch Troy Hudson, vielleicht ertradet er noch einen soliden Point Guard - bisher dürfen die Teams noch nicht einmal Spieler unter Vertrag nehmen. Man kann das Team auch jetzt zu einem Playoff-Team machen, ohne dafür den Cap Space Plan aufzugeben.

Fakt ist, dass das jetzige Lakers-Team ein Team voller Fragezeichen ist. Wenn Kwame im nächsten Jahr nicht aufblüht, sind die Lakers nämlich schon einmal nicht weiter, als im letzten Jahr, denn dann haben sie noch immer keinen Big Man, den man heutzutage nun einmal braucht, um einen Titel zu gewinnen.

Davon mal abgesehen wird es 2007 nicht nur LeBron und vielleicht Amare auf dem Markt geben. Chris Bosh ist verfügbar, Kirk Hinrich wäre genau der Point Guard, den die Lakers derzeit brauchen und auch er wird 2007 verfügbar sein, und noch zahlreiche andere Spieler, die den Lakers helfen könnten. Man muss auch keinen Superstar verpflichten, sondern mit dem verfügbaren Cap Space zwei überdurchschnittliche Rollenspieler holen. Mickael Pietrus, Chris Kaman, James Posey, Leandro Barbosa, Marcus Banks, etc.

Nur weil man für den Sommer 2007 plant, bedeutet das nicht, dass man die nächsten beiden Jahre "tanken" wird. :belehr:
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Sind die ganzen "2007-FAs" nicht restricted???

D.h. das Inhaber Team kann jedes Angebot matchen...

...und nicht wie jetzt bei Joe Johnson, wo nicht sicher ist, ob er einen Max-Deal verdient, ist es doch klar, dass man Amare, Lebron oder Kirk Hinrich (einer der Zukunfts-PGs der Liga!!!) sofort einen Max-Deal gibt, zumal das Inhaber Team einen längeren höher dotierten Vertrag anbieten kann...

Also alles wird über sign & trade laufen...wieso dann der viele Platz unterm Salary Cap und auf soviele Role Players verzichten???
 
Oben