L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, dass die Rookies nach 3 Jahren Restricted Free Agent werden, aber sie können noch die Option ziehen, ein weiteres Jahr zu bleiben (weiter unter geringen Bezügen) und werden dann nach dem vierten Jahr Unrestricted Free Agent.

Aber irgendwas passt das nicht, weil Amare und Yao 2002 gedraftet und James und Hinrich 2003 gedraftet wurden...

Hätten Amare und Yao nicht jetzt Restricted FAs sein müssen? Und dann schon nächste Saison Unrestricted? Und James und Hinrich 2006 restricted und 2007 unrestricted?

Hmm, bin jetzt etwas verwirrt. Bitte um Aufklärung.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Yao Ming $5,594,905 $7,273,377(Qualifying Offer)

Amare Stoudemire $2,589,022 $3,508,125(Qualifying Offer)

---------------------------------------------------------------------------

LeBron James $4,621,800 $5,828,089 $7,576,516(Qualifying Offer)
Carmelo Anthony $3,713,640 $4,694,040(Team Option) $6,158,581(Qualifying Offer)

---------------------------------------------------------------------------

Also james hat für die saison 07/08 ne Qualifiying offer und wären damit Restricted FA, bei Amare und Yao wäre das genau ein jahr vorher, bei Anthony wurde noch nicht mal die TO gezogen
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Nach vier Jahren sind die Rookies Restricted Free-Agents. Danach kommt es halt darauf an, was sie für einen Vertrag unterschreiben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Also erstmal halte ich den angeblichen "Trade" mit den Wolves für absoluten Schwachsinn...Ich mein so dumm sind die nicht!Achja und ausserdem würde da nie Phil einstimmen, das KG ein absoluter Anti-Traingle-Fit iss...Lakers brauchen auf der 3 einen der den Ball vorbringt-dazu iss daKid nicht geeignet, da -wenn er schon getradet werden würde- sicher Odom im Pack sein müsste, der anderseits für die Triangle geboren wurde :love:

Nein aber mal ohne Witz...Odom wird ne Riesen Rolle nächstes Jahr spielen, wird in der Traingle (hab jetzt endlich begriffen, wie das ding funzt) oft dne Ball bekommen, Cuts laufen oder penetrieren!

Ich weis , dass ist jetzt Zukunftsträumerei, aber das wäre -denke ich- ein geiles Team 06/07

1 – Jaric / Armstrong / von Wafer
2 – Kobe / Banks / Vujacic
3 – Odom / Evans / Pietrus
4 – Brown / Radmanovic / Grant
5 – Bynum / Mihm / ?

Achja Frage: Weis jemand wen Jackson zurzeit prefered...Bynum oder Mihm bzw. wer wird wahrscheinlich starten!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kenyon Martin schrieb:
Mihm, da Bynum zu unerfahren ist und Phil mag solche spieler nicht.

Na klasse, dass ist wie ich finde kein Argument, da auch Brown nicht wirklich erfahren ist-zumindest kaum PO Erfahrung hat!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Flash3 schrieb:
Na klasse, dass ist wie ich finde kein Argument, da auch Brown nicht wirklich erfahren ist-zumindest kaum PO Erfahrung hat!
das ist auch nicht unser argument hier auf dem board sondern das von jackson ;) und auf PF bleibt ihm nicht viel übrig anstatt brown spielen zu lassen
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cold as Ice schrieb:
das ist auch nicht unser argument hier auf dem board sondern das von jackson ;) und auf PF bleibt ihm nicht viel übrig anstatt brown spielen zu lassen

Ach - stimmt ^^!
Ab wann dürfen jetzt eigentl FA's offitiell gesignt werden?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ok..

Achja-Ich weis, es gehört nicht in den Trade:Aber wie läufts mit euerm Game?
Wir hamn n kopletten Neustart gemacht...Ohen Wnaksta mit Doppelacounts, ohne Kinans etc.^^
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hab mal ne Frage zur Triangle Offense.
Wie funktioniert diese Offense und was ist der Vorteil gegenüber anderen offenses?
Warum spielen nur die Lakers heute diese Taktik?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
*offtopic an*läuft ganz gut, es sind zwar immer wieder so um 2 teams unbesetzt aber wir finden immer wieder ersatz, sobald die probesaison fertig ist, werden wir auch ein professionelleres sim prog nutzen und die regeln noch anpassen damit das ganze interessanter wird*offtopic aus* ach ja zum thema PG, wie wärs mit planinic, gute spielübersicht und teamplay, ist kein ballhog und wäre locker zu haben da die nets ja mit mcinnis, best und vaughn geügend leute im backcourt haben
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
SunnyPhilBoy schrieb:
Warum spielen nur die Lakers heute diese Taktik?
eher gesagt warum lässt phil jackson diese taktik immer spielen, ach ja vorhin hat einer geschrieben, viele penetrationen, cuts laufen, ... kenn mich aber selber nicht genau mit dieser taktik aus da sie ja die sixers nicht betrifft ^^
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.526
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
Na klasse, dass ist wie ich finde kein Argument, da auch Brown nicht wirklich erfahren ist-zumindest kaum PO Erfahrung hat!
Aber Brown soll angeblich ein absoluter Wunschspieler von Phil sein. Und er hat auch schon NBA-Erfahrung. Ich glaube auch, man würde Bynum kein Gefallen tun, wenn man ihn gleich als Starter bringt. Der Junge ist noch nicht mal 18 und braucht sicher noch Zeit. Wenn die Lakers - wie ich erwarte - sich ein enges Rennen um die Plätze 6-8 liefern, dürfte er sicher relativ wenig Spielzeit bekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.526
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein humoriger Einschub:
Ich wäre ja dafür, dass die Lakers meinen bevorzugten NBA Live 2005-Trade durchziehen: Marquis Daniels nach LA, Devean George nach Dallas. Hab aber irgendwie das Gefühl, als ob Dallas damit nicht einverstanden wäre... Schade eigentlich :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
SunnyPhilBoy schrieb:
Ich hab mal ne Frage zur Triangle Offense.
Wie funktioniert diese Offense und was ist der Vorteil gegenüber anderen offenses?
Warum spielen nur die Lakers heute diese Taktik?

Ich zitiere mich mal selbst:

Da müsste ich mich stundenlang hinsetzen und versuchen, das ganze zu erklären, weil es eben auch extrem komplex ist.

In der Triangle geht es vor allem um richtiges Spacing, das, wenn es richtig gemacht wird, es der Defense nicht erlaubt, sich auf einen bestimmten Punkt auf dem Feld zu konzentrieren und Turnovers zu forcieren.

Die Triangle besteht aus zahlreichen Cuts zum Korb und gutem Ball Movement, was es den Spielern erlauben sollte, einen best-möglichen Wurf zu bekommen.

Also wie gesagt, alles extrem schwierig, weshalb es auch sehr lange dauert, den Spielern die Offense zu vermitteln.

Und der Grund dafür, dass nur die Lakers die Offense spielen, liegt unter anderem daran, dass nur Phil und Tex Winter wissen, wie die komplette Offense funktioniert. Manche College-Teams spielen ähnliche Systeme, so zum Beispiel Illinois, aber in der NBA gibt es kein anderes Team, dass die Triangle spielt.




Und dann natürlich noch was:

Kobe meinte gestern, zu einem LG-Mitglied:

"He was very polite and gave all the kids backstage autographs, but didn't say much. He told me the Lakers were going to pick up, in his words, "a significant player" before the offseason ends."

"A significant player" - das dritte Mal, dass wir das jetzt hören. Erst haben die Insider davon gesprochen, dann sagte Phil Jackson das gleiche bei einem Jugend Camp und jetzt spricht auch Kobe von einem solchen Spieler. Irgendwas wird da also wohl noch kommen...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Kobe 8 schrieb:
"He was very polite and gave all the kids backstage autographs, but didn't say much. He told me the Lakers were going to pick up, in his words, "a significant player" before the offseason ends."

"A significant player" - das dritte Mal, dass wir das jetzt hören. Erst haben die Insider davon gesprochen, dann sagte Phil Jackson das gleiche bei einem Jugend Camp und jetzt spricht auch Kobe von einem solchen Spieler. Irgendwas wird da also wohl noch kommen...

hm auf das gleiche hoffe ich andauernd bei den sixers, hoffentlich lässt billy king
ne bombe platzen, am besten am tag vor dem ersten saisonspiel (ok vorher wär auch nicht so schlimm), mich würde aber auch interessieren was die lakers da vorhaben, denn langsam gehen die offensichtlichen alternativen aus
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
Mein erster Forum eintrag: :) :) :) :)

So ...ich wollte mal fragen, ob ihr den trade mit kwame brown gut findet. Ich meine dafür wurden doch Chucky Atkins und Caron Butler getradet oder? Aber beider spieler sind eigentlich gar nicht mal so schlecht. aus atkins wäre doch ein ordentlicher PG geworden(natürlich nur, wenn es keinen Streite mit KOBE geben würde) und butler ist ein 2er der egentlich auch gut die 2. geige spielen kann...

mein größter wunsch wäre: NATE ROBINSON ZU DEN LAKERS! Das wärs doch, oder?
Hier ein Video
 
Zuletzt bearbeitet:

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Herzlich willkommen im Forum.

Ich finde den Trade sehr gut. Klar ist er risikoreich, aber recht viel anderes blieb den Lakers auch nicht übrig. Und zudem ist Aktins endlich weg, welcher nie ein ordentlicher PG geworden wäre. Butler ist zwar ein wenig schade, aber auch zu verkraften.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.526
Punkte
113
Ort
Oberbayern
analyzer schrieb:
aus atkins wäre doch ein ordentlicher PG geworden(natürlich nur, wenn es keinen Streite mit KOBE geben würde) und butler ist ein 2er der egentlich auch gut die 2. geige spielen kann...
Atkins kann Dreier werfen, aber seine Defense pendelt zwischen grottenschlecht und nicht vorhanden und war einer der Hauptgründe, warum die Lakers letztes Jahr soviel Punkte kassiert haben.
Butler war sicherlich sehr talentiert, aber nachdem Odom zukünftig auf der 3 spielt, war hier ein absolutes Überangebot. Walton passt am besten in die Triangle-Offense und ist somit erste Bankoption. Und Butlers Vertrag läuft meines Wissens 2006 aus und er wäre dann wohl ohne Gegenwert weg gewesen.
Außerdem brauchen die Lakers dringend jemand, der unter dem Korb aufräumt, und das kann Kwame sicherlich sein, wenn auch mit gewissen Fragezeichen. Kwame war zudem ein Wunschspieler von Phil Jackson.

Genug der Argumente? :D

Ach ja, herzlich willkommen auch von mir!
 
Oben