L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Murphy schrieb:
Außerdem hat, wenn bei den Fakers was nicht klappt sowieso immer Kobe Schuld
:clown: :D

Nicht nur bei den Lakers. Ich warte nur noch darauf, dass der missglückte Irak-Krieg auf Kobe angehängt wird. Wundert euch nicht, wenn das weiße Haus bald wieder eine Pressekonferenz einberuft, um das bekannt zu geben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Da der Westen nicht geschlafen hat, kommen die Fakers dieses Jahr wohl wieder nicht in die POs. Wer ist Schuld ? Kobe ? Die Kobe-Shaq Diskussion geht also in die nächste Runde.
Hätte er Karl Malone nicht verschreckt, hätten sie zumindest für diese Saison nicht krampfhaft nach einem PF suchen müssen, wobei ich tatsächlich an den Durchbruch von Kwame Brown glaube. Könnte ein ähnliches Trio geben wir in Washington, nur diesmal mit Bryant, Odom und Brown.
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
ihr seid geil :D :D :D :D :D :D :D :D

hammer....ich, selbsternannter kobe fanatiker, sehe das genauso...kobe spielt ne hammer saison hat so viele Punkte rein... haut die 2.beste Shootinguard assists der nba raus holt übervielrebounds und ist so schlecht....jaja das sagen sie alle...



NEBENBEI:
schaut euch mal das an: Video

wäre es nicht geil, wenn Nate Robinsin bei den Lakers PG wäre? :D
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
analyzer schrieb:
wäre es nicht geil, wenn Nate Robinsin bei den Lakers PG wäre? :D

ja, genau das was sie suchen. groß, defensivstark und ein guter ballverteiler :clown:

denk aber das es von dir nicht ernst gemeint war! :wavey:
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
ja natürlich war das nicht ernst gemeint.....aber ich fände es cool, da ich nate mag....und die lakers auch...zusammen wäre es cool....außerdem wäre er publikumsliebling(nach KOBE)
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
ego probleme :D
hört sich an, als hätte er minderwertigkeitsprobleme...man kobe ist bekanntermaßen der beste 1gegen1 spieler....der packt das schon.... auch als er diese missgeburt von shaq(entschuldigt meine wortwahl), robert horry, fisher, george noch bei sich hatte spielte er egoitisch das kennen wir doch von kobe, aber das hat ihn berühmt gemacht und dadurch wird er noch berühmter werden...daran glaube ich. und jeder kobe fan weiß, das kobe keine egoprobleme hat...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Kobe hat keine Ego-Probleme ? Was ist mit der Geschichte zwischen seiner Frau und Karl Malone, wo ja erwiesenermaßen nichts dran war ?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
analyzer schrieb:
...diese missgeburt von shaq(entschuldigt meine wortwahl)...
...hat den lakers wunderbare jahre und 3 titel besorgt. das sollte man nicht vergessen, in fast jedem team wäre shaq in der form von 00/01 und 01/02 meister geworden, lakers hatte das glück ihn zu dieser zeit zu haben
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
es geht mir langsam wirklich auf den geist, dass alle leute meinen shaq habe mehr geleistet als kobe....Immer wenn kobe krank oder verletzt war, ging es den lakers schlecht.... man kann nicht sagen, dass shaq haupursache für die titel sind....kobe hat mindestens genau so viel geleistet....
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Nur Tatsache ist, dass quasi trotz unverändertem Team, von Derrick Fisher mal abgesehen, die Fakers ohne Shaq nicht mal die Play-Offs erreicht haben. Es geht nicht darum, wer mehr geleistet hat. Fakt ist, Shaq ist ohne Kobe erfolgreicher als umgekehrt. Daran wird er gemessen und an nichts anderen. Talentierte Swingmen gibt es in der NBA nun mal wie Sand am mehr, wenngleich nicht alle von einem Kaliber eines Kobe Bryant, wobei Dwyane Wade soweit letzte Saison auch nicht mehr von ihm entfernt war. Dominante Center wie Shaq einer ist, die auch ohne viel zu punkten, Respekt einflößend und produktiv sind, gibt es maximal eine Hand voll.
Es ist damit nicht gesagt, dass Kobe der schlechtere Spieler ist. Nur in Anbetracht der Spielermarktsituationen in der NBA ist er leichter durch jemanden anders zu ersetzten, ohne dass der Teamerfolg extrem signifikant leider als ein Shaq. :belehr:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
analyzer schrieb:
es geht mir langsam wirklich auf den geist, dass alle leute meinen shaq habe mehr geleistet als kobe....Immer wenn kobe krank oder verletzt war, ging es den lakers schlecht.... man kann nicht sagen, dass shaq haupursache für die titel sind....kobe hat mindestens genau so viel geleistet....
zum fett gedruckten: doch dass kann man eindeutig, denn ohne kobe haben sie trotzdem genügend spiele gewonnen, ohne shaq als er sich seinen zeh verletzt hat, hatten sie ganz schöne problem
zum unterstrichen gedruckten: shaq schafft freiräume da er 2 spieler an sich bindet und somit die swingman entlastet und meistens einer alleine ist

ich will nicht bestreiten dass kobe ein wichtiger schlüssel zu den meisterschaften war, aber kein guard/SF kann eine meisterschaft im alleingang gewinnen ohne einen sehr guten center/PF weder kobe, iverson, pierce, t-mac oder kidd, das verhältnis des anteils würde ich mit 70:30 für shaq darstellen 20 von den 30 für kobe und 10 für den rest des teams, natürlich kann man das nicht einfach nur so verallgemeinern aber ungefähr spiegelt das die wahrheit wieder, man hätte pierce, t-mac und ähnlich gute mit kobe ersetzen können und sie wären auch meister geworden
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja MJ konnte mit einem durchschnittlichen Center die Meisterschaft gewinnen, aber da war die Rollenverteilung eine andere.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
analyzer schrieb:
es geht mir langsam wirklich auf den geist, dass alle leute meinen shaq habe mehr geleistet als kobe....Immer wenn kobe krank oder verletzt war, ging es den lakers schlecht.... man kann nicht sagen, dass shaq haupursache für die titel sind....kobe hat mindestens genau so viel geleistet....


ohne Kobe hätte Shaq nichtmal einen Titel gewonnen, aber wäre Kobe jetzt in Miami und Shaq in LA wären die Lakers sicher besser gewesen, da Shaq dominiert und Spiler auf sich zieht und so andere besser macht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Hätte, könnte, wäre.

Die letzte Saison spricht doch für sich. Shaq im Conference Final und Kobe nicht mal in den Play-Offs. Damit sind doch jeglicher Diskussion pro Kobe eigentlich die Argumente genommen.
 

analyzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Berlin
Mal ganz ehrlich: Ich finde Kobe besser als Michael (Ich bin Ketzter :p )

Alle hacken auf Kobe rum....Zu Wade sagen sie alle, dass er bald besser sein wird als Kobe... ER WIRD NIEMALS BESSER SEIN, ALS KOBE! Kobe ist mit abstand der beste 1-gegen-1 spieler der liga und in den nächsten jahren wird kobe auch lernen wie man eine mannschaft zu führen hat...dafür könnte ich meine hände ins feuer legen...und außerdem wird jackson ihm das beibringen wie er es michael beigebracht hat.... und kobe ist im 1-gegen-1 besser als Michael und wenn er auch das mannschftsspiel lernt, dann wird aus ihm der größte...Ich weiß, dass ich sehr provozierendes hier schreibe, aber ich denke kobe wird es der ganzen liga noch zeigen...auch seine zeit wird kommen
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
So einfach ist der Vergleich der letzten Saison nun auch wieder nicht. Immerhin bestehen die Teams aus mehren Spielern und nicht nur aus einem.

Aber das Thema sollten wir besser lassen, da es eh schon so oft diskutiert wurde und es nicht dabei raus kommt.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
analyzer schrieb:
Mal ganz ehrlich: Ich finde Kobe besser als Michael (Ich bin Ketzter :p )

Alle hacken auf Kobe rum....Zu Wade sagen sie alle, dass er bald besser sein wird als Kobe... ER WIRD NIEMALS BESSER SEIN, ALS KOBE! Kobe ist mit abstand der beste 1-gegen-1 spieler der liga und in den nächsten jahren wird kobe auch lernen wie man eine mannschaft zu führen hat...dafür könnte ich meine hände ins feuer legen...und außerdem wird jackson ihm das beibringen wie er es michael beigebracht hat.... und kobe ist im 1-gegen-1 besser als Michael und wenn er auch das mannschftsspiel lernt, dann wird aus ihm der größte...Ich weiß, dass ich sehr provozierendes hier schreibe, aber ich denke kobe wird es der ganzen liga noch zeigen...auch seine zeit wird kommen
Schon gemerkt, dass es nicht nur auf "1-on-1"-Skills ankommt?

Naja, wenn ich mir deine Posts so ansehe, ist es klar, warum die Kobe-Fans nicht sehr beliebt sind...
 
Oben