L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ein paar gute Nachrichten, mal sehen, ob dort etwas dran ist. Ich halte Sam Amico für recht glaubwürdig, auch wenn ich mich nicht erinnern kann, dass er irgendeinen Trade je vorhergesagt hat, aber nun gut.

Sources: Lakers want Memphis' Williams

By Sam Amico

July 31, 2005

Two NBA sources familiar with the situation have told Pro Basketball News that the Los Angeles Lakers are actively pursuing a trade for Memphis point guard Jason Williams.

“They need a point guard, and (Williams) appears to be the best one available,” the first source said late Saturday. "He is who they want."

Added the second source, “The Lakers are secretly going after Williams. He’s probably the easiest (starting point guard) for them to get right now. They wouldn't have to give up much to get him.”

Both sources are employed by teams other than the Lakers and Grizzlies.

Williams reportedly has been on the trading block since the season ended. The Grizzlies have also signed longtime Portland starter and free agent Damon Stoudamire -- perhaps making a move involving Williams imminent.

The Memphis Commercial Appeal reported Sunday that Williams may be part of a three-team trade involving Miami, but did not know of the third team.

Meanwhile, the Lakers have already traded Chucky Atkins, their starter from last season, to Washington in a deal that brought them Kwame Brown (Lakers forward Caron Butler was also part of the trade). That leaves perennial backup Tierre Brown and second-year player Sasha Vujacic as the only point guards on the Lakers roster.

The Atkins trade was made shortly after Phil Jackson was re-hired to coach the team following a one-year layoff. Both sources said that Jackson would be able to reach the talented-but-erratic Williams, who has had difficulty getting along with coaches in the past.

“(Jackson) handled Dennis Rodman pretty well in Chicago, so I’m sure he could lay down the law with Williams,” the first source said. “Phil specializes in those kinds of things, I guess.”

Neither source indicated who the Lakers might trade to bring Williams to Los Angeles.

"I don't know about that," said the second source. "All I know is they don't think it would take much at this point. Not after Memphis signed Stoudamire."

Williams averaged 10.1 points and 5.6 assists per game last year for the 45-37 Grizzlies, who made the playoffs for the second straight season. Both of Memphis’ playoff appearances have come with Williams as the starting point guard -- although the Grizzlies were eliminated in the first round each time.

Williams, 29, has been in Memphis for four years after getting traded by Sacramento for Mike Bibby in 2001. Williams has never shot better than 41 percent from the floor and has a career field-goal percentage of 39.0.

The Lakers finished 34-48 and missed the playoffs last season -- their first after trading center Shaquille O’Neal to Miami.

Neither Lakers general manager Mitch Kupchak nor Memphis president of basketball operations Jerry West could be reached for comment.


Ich wüsste nicht, was die Lakers für Williams groß bieten könnten, aber wenn sie ihn bekommen, dann werden sie hier ein paar Leute bei Mitch entschuldigen müssen... ;)
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.190
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Ich wüsste nicht, was die Lakers für Williams groß bieten könnten, aber wenn sie ihn bekommen, dann werden sie hier ein paar Leute bei Mitch entschuldigen müssen... ;)
Wieso eigentlich paar? Bis jetzt hat doch nur Valuable groß rum gemeckert. Naja, egal... Auf jeden Fall wäre ein Trade, welcher uns Williams bringt (vorrausgesetzt die Lakers geben nicht zu viel ab), eine echte Verstärkung. Aber noch 'ne Frage: Wie sieht es mit der Verteidigung von Williams aus?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ort
Bremen
Hm naja, die Fakers könnten Medvedenko und Cook rüberschicken für Williams.
Ich hoffe, dass J-Will so unkontrolliert abdreht wie in Sac-Town. Dann heißt es Bye Bye POs :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Soweit ich weiß ist er kein überragender Verteidiger. Solide, aber wohl kaum mehr. Hab wenig Memphis-Spiele gesehen in den letzten Jahren, oder nicht wirklich drauf geachtet.

Laut ein paar Leuten aus dem Lakers-Forum ist er hinten ein richtiger Matador. Davon abgesehen läuft sein Vertrag bis 2008, also sehe ich nicht wirklich, warum die Lakers an ihm groß interessiert sein sollten, aber naja.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ort
Bremen
Weil nicht mehr viele halbwegs brauchbare PGs auf dem Markt sind, die den Fakers helfen könnten. Von den genannten Lösungen hat Jay-Will noch den besten Distanzschuss.
Ihr könnt nur hoffen, dass die Raptors einen totalen Neuaufbau anstreben und alles, was nicht niet und nagelfest ist raus muss, also auch Jalen Rose.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nein, dann nehm ich lieber Derek Anderson, Anthony Peeler, NVE oder Darrell Armstrong für zwei Jahre unter Vertrag und hoffe, dass sich Von Wafer und Smush Parker gut entwickeln und behalte den 2007-Kurs weiter bei...

Ich halte Williams ehrlich gesagt für keinen guten Fit...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ort
Bremen
Darell Armstrong wäre natürlich eine Top-Lösung für zumindest 1 Saison. NVE zurück in LA hätte auch seinen Reiz, hatten wir ja schon mal besprochen.
Ist Darell Armstrong nicht FA ?
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Wie siehts denn aus wenn man Jay Williams holt,der ist nach seinem Unfall sicher über jeden Vertrag erfreut und vielleicht ist er 2007 der Spieler für den ihn alle gehalten haben,dann kann man auch noch verlängern. Er ist ein Risiko und sicher kein Starter aber dann man man Sasha und Brown traden und sich einen Veteranen holen der 25 min spielt und Jay spielt den Rest!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Murphy schrieb:
Das ist ja der innere Gegensatz des Kobe Bryant. Er kommt aus keinem Ghetto-Umfeld, keinem armen Elternhaus und dürfte sicherlich einiges an Bildung und gesunder Lebenseinstellung von seinen Eltern mitbekommen haben. Darum ist es teilweise enttäuschend wie er sich aufführt, wie ein verzogener Wohlstandsjüngling.

Auch wenn ich mich gleich wieder von irgendwelchen Usern irgendeinen Mist anhören muss (muss nicht der Zitierte sein), schreib ich etwas dazu.

Als Kobe 6 ist, zieht die Familie Bryant nach Italien und bleibt dort 7 Jahre, weil er Vater Joe "Jelly Bean" Bryant dort einen Vertrag mit einem Team abschließt. Natürlich ist er dort sofort der Außenseiter und wird dadurch verschlossener. Ist mehr insich gezogen.
Mit 13 zieht er wieder nach Philadelphia und ist da wieder der Außenseiter, hat sogar Probleme die Mitschüler und die anderen Kinder zuverstehen, weil sie Slang reden und er die letzten Jahre viel italienisch gesprochen hat.
Wieder Außenseiter, wieder verschließt sich so ein Junge natürlich wieder.

Kobe kommt in die Pubertät, die anderen Jungs gehen auf Parties und haben Freundinnen, aber Kobe interessiert nur Basketball. Wieder kann er nicht auf Leute zu gehen, weil die seine Haltung nicht teilen können.
Noch verschlossener. Ehrgeizige Jugendlich haben doch immer ihre Probleme, seinen es jetzt engagierte Schüler oder Sportler.

Es ist doch also kein jemand, mit so einer Jugend/Kindheit auch im Erwachsensein, eher verschlossen ist und das wirkt, denke ich, auf einige arrogant. Und das ist halt das Problem.

Kobe war schon immer ein Winner. Lower Merion verliert auf dem Weg zur Championship und Kobe verspricht, dass es nicht nochmal passiert. Prompt ist Lower Merion Highschool-Champ im nächsten Jahr.

Vielleicht ist auch er arrogant, aber keiner hier kann das wissen, denn keiner kennt ihn persönlich. Nur weil er mit 18 beim SDC herumpost, muss er ja nicht arrogant sein. Das gehört zum Geschäft. Josh Smith hat nach dem Dunk über Kenyon auch nicht nur in die Kamera gelächelt. Oder Kenyon Martin und Shaq nach ihren Dunkings im Spiel. Was machen die? Oder Amare.

Jordan war scheinbar auch verdammt arrogant.

Laut Medien soll LeBron James schon in seiner HS-Zeit in der 3. Person von sich gesprochen habe...was soll man denn dazu sagen?

Kobe ist halt ein Winner, er will unbedingt gewinnen, er ist so selbstsicher (und das sollte man auch sein), dass er halt versucht, das Spiel für sein Team zu gewinnen. Manchmal klappt es nicht und er übertreibt, aber er hat oft genug das Gegenteil gezeigt.


@ Kenyon Martin

Ich hab doch nicht groß rumgemeckert. Ich bin nur komplett dagegen nur auf 2007 zu schauen. Falls Mitch das nicht macht, ist ja alles okay.
Das mit dem Schild war nur bisschen "kidding". ;)


Zu Jason Williams:
J-Will muss man nur noch etwas umformen. Der Junge hat phenomenale Ballhandlingskills, hat die Courtvision für super Pässe und sein Schuss ist auch nicht so schlecht. Sein Wurfquote ist nur so schlecht, weil er oft übertriebene Würfe nimmt, wie wenn er aus dem 100%-Dribbelsprint im Break abstoppt und von 9 Meter draufhält. Mit vernünftigen Würfen hätte er auch ein deutlich bessere Quoten, denn sein Wurf ist nicht schlecht.


By the way....verdammt Boris Diaw ist weg. :mad: Jetzt blüht er in Phoenix auf und es ist dann angeblich nur der Steve Nash-Effekt... :mad:

;)
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Also, von allen Namen, die hier an noch möglichen PGs für die Lakers gefallen sind, gefällt mir J-Will am Besten. Wenn der ne vernünftige Wurfauswahl trifft(was er tun wird da er höchstens die 3. Geige offensiv spielen wird sprich nur die offenen Dinger nehmen soll) und sich auf seine D konzentriert, passt er doch perfekt zu den Showtime Lakers. Williams gefällt mir allemal besser als Watson, Payton, Duhon und wie sie alle heißen. Wenn man den für lau bekommt, immer her damit.
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
analyzer schrieb:
es geht mir langsam wirklich auf den geist, dass alle leute meinen shaq habe mehr geleistet als kobe....Immer wenn kobe krank oder verletzt war, ging es den lakers schlecht.... man kann nicht sagen, dass shaq haupursache für die titel sind....kobe hat mindestens genau so viel geleistet....

:idiot: Natürlich war Shaq die Hauptursache der drei Titel. Als Shaq in den Finals gegen Detroit schwächelte, hätte Kobe übernehmen müssen...und schaffte es nicht. Prince hat ihn mehr oder weniger aus dem Spiel genommen. Ich denke das Kobe noch 1-2 Jahr als alleiniger Go-to-Guy braucht, um (annährend) MJ Niveau zu erreichen. Erfahrung (auch aus Niederlagen, aus denen man für die Zukunft lernt) sind durch nichts zu ersetzten. Frag MJ und Greetings an die Bad Boys 88-90!
Intressant wird sein was Phil Jackson bewirkt. Jetzt kann er zeigen ob er als Coach wirklich so gut ist. 2000-2002 mit dem besten Center und einem Top 3 SG war relativ einfach und 1991-1993 und 1996-1998 sowieso. Da hatte er den besten Off-Guard und den besten SF der Liga im Team. Bin echt gespannt auf diese Saison und hoffe das für Kobe mal eindlich wieder alles gut wird...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ort
Bremen
@ Valuable

Mir kommen die Tränen. Soll ich Kobe jetzt bemitleiden oder was stellst du dir vor ? Ein Winner war er ja in der letzten Saison definitiv nicht. Du stellst ja Kobe sowieso auf einen Heiligen-Schrein. Jegliche negative Äußerungen verboten. :gitche:
Klar, war Jordan auch arrogant und besessen. Der ist über Leichen gegangen. Eine spielt übrigens nächste Saison bei den Fakers. Nur warum mag jeder Michael Jordan und ein Großteil weniger mögen Kobe Bryant. Muss doch an irgendetwas liegen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
ich sehe den Anteil an den 3 Peet wie folgt:

40%Shaq
40%Kobe
20%Team

Begründung: Ist recht einfach da wie Kobe 8 schon gesagt hat beide ersetzbar gewesen wären. Ersetze Shaq durch Duncan oder Kobe durch T-Mac und es wäre wohl ebenfalls 3 Titel rausgesprungen. Aber das Team das um das Duo war darf man auch nicht vergessen. Sie alle haben natrülich auch einen geiwssen Anteil an dem Erfolg weil ohne ein TEAM ist das nicht möglich was erreicht wurde. Zum Vergleich Kobe-MJ

Ist Kobe immoment besser als MJ zu seinen Glanzzeiten?NEIN
Ist Kobe immoment besser als MJ im selben Alter?JA
Kann Kobe jemals so gut wie MJ werden?Ja kann er wenn das macht was MJ gemacht hat. Seinen Mitspieler mehr vertrauen und sein Ego ein wenig mehr zurückschrauben

Also muss kobe nur noch ein wenig mehr sein ego zurückschrauben(wie ich finde hat er das aber schon gut gemacht) und man bedenke bitte es war letzte Saison die erste für Ihn als alleiniger Leader und schon wird er von manchen so dargestellt als häte er keine Leaderqualitäten oder so. Warten wir ab wie es nächste Sasion aussieht. Weil aus der letzten Saison hat er viel gelernt und das wird er dann auch zeigen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
bird33 schrieb:
Intwressant wird sein was Phil Jackson bewirkt.
Mit Phil, dem Kwame-Trade und Odoms Versetzung auf die 3 ist der Grundstein gelegt. Dennoch wird es eher in kleinen Schritten vorwärts gehen, das muss klar sein. Man darf keine Wunderdinge erwarten, die PO-Teilnahme wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Jetzt kann ja jeder seine Prozentanganben reinschmeißen... :)

Ich sage: Diesel 50%
KB8 30%
Rest der Fakers 20%......



Weil Kobe von Shaq unglaublich profitiert hat...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Pacer #33 schrieb:
Jetzt kann ja jeder seine Prozentanganben reinschmeißen... :)

Ich sage: Diesel 50%
KB8 30%
Rest der Fakers 20%......



Weil Kobe von Shaq unglaublich profitiert hat...

Und jetzt ich!

Diesel 56 %

Kobe 23 %

Rest 21 %
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Murphy schrieb:
Nur warum mag jeder Michael Jordan und ein Großteil weniger mögen Kobe Bryant. Muss doch an irgendetwas liegen.

Das liegt unter anderem daran, dass MJ gewonnen hat und dadurch von den Medien in den Gott-Status erhoben wurde. Wie viele Leute mochten denn MJ bevor er seine ersten drei Titel gewann? Nicht viele. Da galt nämlich auch er als arroganter Ego-Zocker, der nie etwas auf die Reihe bekommen wird. Genauso wie Kobe heute.

Wie Malcolm X das einmal sagte: Die Medien haben die Macht, denn sie kontrollieren die Gedanken der Massen. Sie sind die Meinungsmacher Nr. 1.

Wenn Kobe erst einmal wieder mit dem Siegen anfängt, und die Medien sich dann (natürlich) wieder auf seine Seite schlagen, wird das Ganze auf einmal wieder ganz anders aussehen. Glaub mir...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Murphy schrieb:
Nur warum mag jeder Michael Jordan und ein Großteil weniger mögen Kobe Bryant. Muss doch an irgendetwas liegen.
Vorne weg: Nicht jeder mag MJ ;)

An was es liegt? Erfolg! Wenn Du in Deinem Sport alles erreichst und als der Beste oder einer der Besten aller Zeiten gilts, dann mögen Dich die Leute...

Kobe hingegen hat ein mieses Image (woran er nicht unschuldig ist), hängt aber jetzt auch bei vielen Menschen in dieser Schublade fest und sie sind nicht bereit, ihr Urteil zu überdenken. Viele sagen, Kobe ist ein Egozocker und hat bewiesen, dass er kein Team führen kann. Allerdings hatte Kobe letztes Jahr kein wirkliches Team (noch einen guten Coach), und wenn die Mitspieler Verantwortung abwälzen und den Ball nicht wollen, was soll Kobe machen? Auch MJ hätte mit dem letztjährigen LAL-Team + Coach nichts bewirkt.
Dann heißt es: Kobe gewinnt nix ohne Shaq. Niemand sagt: Jordan hätte ohne Pippen nichts gewonnen. Was hat MJ bei den Wizards bewegt?

Wie gesagt, ein Teil von Kobes Image ist selbst verbockt, ein Teil unverschuldet. So überzeichnet MJ's Image in die positive Richtung ist, so überzeichnet ist es bei Kobe im Negativen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Murphy schrieb:
Darell Armstrong wäre natürlich eine Top-Lösung für zumindest 1 Saison. NVE zurück in LA hätte auch seinen Reiz, hatten wir ja schon mal besprochen.
Ist Darell Armstrong nicht FA ?

Ja, Armstrong ist Free Agent und wäre IMO ein hervorragender Fit für die Triangle. Er ist sicherlich nicht mehr der Jüngste, aber er hat zu Saisonbeginn in New Orleans gezeigt, dass er durchaus noch scoren kann und in den Playoffs sehr stark gegen Mike James verteidigt.

NVE wird angeblich nicht nach LA zurückkommen. Zumindest laut einigen Lakers-Insidern.

Dafür stehen die Lakers ganz oben auf der Liste von Derek Anderson, der wahrscheinlich nach LA wechseln wird, wenn die Blazers ihn per Amnesty entlassen.


Bockwürstchen schrieb:
Wie siehts denn aus wenn man Jay Williams holt,der ist nach seinem Unfall sicher über jeden Vertrag erfreut und vielleicht ist er 2007 der Spieler für den ihn alle gehalten haben,dann kann man auch noch verlängern. Er ist ein Risiko und sicher kein Starter aber dann man man Sasha und Brown traden und sich einen Veteranen holen der 25 min spielt und Jay spielt den Rest!

Ein paar Leute, die in getroffen und mit ihm gesprochen haben meinten, dass er kein Interesse an den Lakers hätte. Er meinte angeblich irgendwas wie: "Solange ich nicht die Triangle spielen muss, würde ich bei jedem Team unterschreiben". Weiß nicht, wie glaubwürdig das ist, aber hab ich zumindest gehört...
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Dafür stehen die Lakers ganz oben auf der Liste von Derek Anderson, der wahrscheinlich nach LA wechseln wird, wenn die Blazers ihn per Amnesty entlassen.

Wenn Anderson ein Laker wird, dann hat Phil wieder einmal allen ein Schnippchen geschlagen. Anderson ist defensiv stark und auch sonst (wenn Verletzungsfrei) ein guter Spieler...(Remember MJ - Ron 1996-1998)
 
Oben