Kobe 8 schrieb:
Zu Phil Jackson:
Ich bin einer derjenigen, der Phillum nicht gerne mag und ihn nicht für den besten Coach aller Zeiten hält. Er hatte einfach das Glück, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zu sein, wie es in Chicago und Los Angeles der Fall war und er hatte die richtige Offense für die jeweiligen Teams, die allerdings auch nicht er, sondern sein Assistant Tex Winter entwickelt hatte. Seine Fähigkeit, mit Egos umgehen zu können, wird überschätzt. Wenn er das könnte, hätten sich er und Kobe nie soweit entfernt, wie es in den letzten Jahren der Fall war. Seine ewige Bevorteilung von Shaq war dafür nämlich der Grund.
Phillip hat in den nächsten paar Jahren die Chance, meine Meinung zu ändern, denn er wird nun erstmals ein Team übernehmen, welches sich im Rebuild befindet. Wenn er die Lakers wieder an die Spitze führen kann, dann hat er meine Bewunderung und meinen Respekt. Aber vorerst bleibe ich bei meiner jetzigen Ansicht.
Man - Buddy , du sprichst mir aus der Seele...
Phillum ist nicht DER Uebertrainer , fuer den ihn viele halten!
Klare, er ists chon einer der besseren, schafft es oft mentale Probleme zu loesen, pflegt eine gute Triangle und solides Defense-Play, hatte aber immer DAS Glueck mit Guten Spielern, bzw. einer guten Team-Hierarchie (Shaq Kobe und dem Rest der sich unerordnete, MJ n Scott, daneben Ron, Luc, Steve und Dennis) und hat deshalb abgesahnt.
Er hat es bisher nicht geschafft, ein Team, das ehemals nie zu einem Champ galt gut aufzubauen.
Das klingt jetzt wie Kritik, was ich aber damit sagen will, dass Phil nie die Gelegenheit dazu hatte.Wenn die Lakers jetzt ne Rasante entwicklung hinlegen, was ich hoffe, in drei Jahren Champ werden - okay, dann ist er das Obertrainergenie fuer den ihn die halbe Welt ehrt.
Allerdings finde ich muessen wir alle froh sein, dass wir so einen guten Coach, und nicht ein Coach Potato wie Hamblem oder so bekommen haben.
Ne ohen Witz man kann cht froh sein! :thumb:
Phil ist fuer mich -keine Frage- ein excellenter Trainer, toller Motivator und Spielerpszchologe aber fuer mich nicht auf einem Level mit eine red Auerbach zu stellen, der sein ganzes Leben fuer sein Team gefightet hat, ne Franchise aufgebaut hat und Boston zu zahlreichen Ringen gefuerht hab.
Zu solchen Generaorion der Coach werden vllt. auch Greg Popovich, Mike Montogomerz, Flip Saunders, Rudy T oder Mike D'Antoni zaehlen...vlt euch van Gundz (Miami0...aber (noch) nicht Phil
Erst wenn er sich mit ewinem durchschnittlichen Team beweist!
Dann!
Dann ist er unsterblich wie Lance Armstrong
In diesem Sinne
Play hard, play smart , hear and read Flash3's Comments
:laugh2: :laugh2:
frohen und Sonnige Ferien
Flash