L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Er versucht sich loszureissen, allerdings sehr ungeschickt. Eigentlich glaube ich wollte er Korvers Arm wegschlagen. Ich würde das nicht überbewerten.

Ich würde jedenfalls bei einer Sperre mal wieder nur müde den Kopf schütteln.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Ich sehs ähnlich wie Dan. Im Übrigen bin ich der Meinung, die NBA sollte mal eher dafür sorgen, dass Kobe gerecht bewertet wird wenn andere Leute ihn foulen, dann würde er vermutlich selber nicht so hart vorgehen. Aber wenn man sich regelmäßig die Lakers ansieht, dann ist es ja offensichtlich, das man als Defender Bryant auch gerne mal griechisch-römisch zu Boden bringen kann, es gibt eh keinen Pfiff. Ich kann mich nicht erinnern, zu Beginn von Kobe's Karriere derartige Abwehrbewegungen von ihm gesehen zu haben. Aber nach 10 Jahren, in denen er ständig ungestraft umgehauen wurde, hat er vielleicht einfach die Nase voll. :licht:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
NOCHMAL: fuer die liga ging es NICHT darum ob diese Aktion natuerlich oder unnatuerlich war. sie werten die bewegungsablaeufe als gesundheitsgefaehrdend fuer den jeweiligen gegenspieler.

ob absicht oder nciht muesste somit eigentlich ueberhaupt nicht diskutiert werden.

die korver aktion war 100%ig eine bewusste aktion gegen ihn um sich raum zu verschaffen. kann man sicherlich auch foul pfeifen aber mal ehrlich man sieht derartige aktionen doch wirklich sehr oft. ein spieler wird aus der balanca gebracht und wedelt mit den armen rum. oft wird auch der gegner getroffen. es ist einfach ein witz dass jetzt 2 mal kobe dafuer bestraft wurde und ich von keinem anderen fall in dieser saison weiss wo man einen spieler fuer so eine szene bestraft hat.

warum man ausgerechnet bei kobe jetzt so verfaehrt verstehe ich nicht aber es ist definitiv nicht fair.

hat uebrigens schonmal jemand dareuber nachgedacht dass die lakers fans kobe nicht nur verteidigen weil sie verblendete fans sind sondern weil sie schon ueber 500 spiele von dem kerl gesehen haben und somit besser beurteilen koennen als andere leute die sich hier zu wort melden.

und die erwaehung der colorado aktion passt hier irgendwie nicht so richtig zum thema...

whatever. die aktion mit korver war jedenfalls ne absolute bagatelle und wenn dafuer ne strafe gibt muss man gleichzeitig woechentlich geschaetzte 40 andere spieler auch mit strafen belegen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die Liga macht sich wieder einmal lächerlich. Auf ihrer ständig währenden Mission, die körperbetonte und emotionale Sportart Basketball ganz und gar abzuschaffen. Wirklich, das ist absolut krank, was die Leute dort für Ideen haben. Sicherlich war das eine absichtliche Aktion von Kobe, wie von anderen Leuten angemerkt jedoch wohl eher, um Korvers Arm wegzuschlagen (nachdem Kobe beim Doppel im Übrigen mehrmals von Korver und Iguodala gefoult worden war). Das er dabei Korver ins Gesicht trifft, ist unglücklich. Das die Liga sowas bestrafen will, zeigt, dass sie mit zweierlei Maß misst.

Ginobili sagt, es war keine Absicht. Jaric sagt, es war keine Absicht. Korver sagt, es war keine Absicht. Alle meinen, sowas passiert nunmal im Spiel.

Und trotzdem werden solche Sperren von Menschen im NBA-Büro ausgehändigt, die offensichtlich nie Basketball gespielt haben. Die gar nicht wissen, wie es in einem solchen Spiel, oder auch auf den Freiplätzen oder bei PickUp-Games zugeht.

Früher haben die Celtics beim Fastbreak mit kompletten Körpereinsatz James Worthy und Byron Scott abgeräumt und bekamen dafür im Spiel ein einfaches Foul, obwohl sie gar nicht zum Ball gingen. Suspensions? Daran wurde damals gar nicht gedacht...

Die Liga wandelt sich immer mehr zum schlechten, leider... :(
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Das Wort Contender hast du hier seit einiger Zeit nicht mehr gelesen, warum auch? Es gibt keinen Grund.
Schau mal auf die selbe Seite, wo du das hier gepostet hast ...

:wavey:

@Fo³: Und du wunderst dich, dass ich dich einmal so schwer angegriffen habe?
ich dachte du hättest dich entschuldigt und damit wäre es gegessen. soll ich es nochmal quoten? es gab schon für weniger nen ein-wochen-bann (ich kenn mich da aus *g*) ... also warum holst du deinen eigenen mist wieder hoch und verteidigst ihn sogar noch!?


Man muss als Dallas Fan schon zielich verzweifelt sein wenn man sich an einem Sieg gegen ein Team aufgeilt, welches selbst gegen die eigenen Coaches und Balljungen verlieren wuerde...
ein team, das immerhin als angstgegner gilt und wo ein spieler alleine schon ausreicht, um uns zu zerstören. waren nach der kobe over complete mavericks team - vorstellung keine comments im dallas-thread?


Was das Verhalten der Dallas-Fans angeht: Ich erinnere mich lebhaft an die Schadenfreude etlicher Lakers-Fans, als die Miami Heat in Shaqs erstem Jahr dort die Finals nicht schafften (dass er und Wade verletzt spielten, wurde dabei gern unterschlagen). Wer A sagt, muss auch B sagen.
oder an die comments, die noch heute über shaqs freiwürfe kommen. .... ich hab nur gesagt, dass smush dumm war und brown ne ft-serie verballert hat. so what?

----

nach direkten duellen der teams der fan-lager (dallas, lakers, rockets) gibt es immer traffic in den team-threads. sorry, aber ich kann auch nix dafür dass wir so viel gewinnen, darf ich jetzt nicht mehr posten? mein ausgangs-ding war null beleidigend. smush wünscht ihr selben aus der stadt gejagt, über verworfene free-throws seit ihr 8x mehr schadenfroh, wenn es um shaq geht (vor kurzem noch der link mit 99free-throws und der computer-spiel-animation und den ganzen smiley-kommentaren). und das autsch ist bei diesem spielstand nunmal nen autsch. ende!

---------------------

zum spiel: anfangs hat man irgendwie gedacht, dass wird nen blow-out in die andere richtung: 20 zu 13 oder so. in dieser phase kobe nicht zu stoppen. gefickt haben euch vor allem die turnovers, und ab mitte des zweiten war der drops dann auch schon gelutscht. interessant, dass phil kobe nochmal gebracht hat mitte des vierten als schon als dallas bei plus 30 die erste schon komplett draußen hatte. ging es ihm wirklich darum, den schaden in grenzen zu halten? warum bringt man kobe da nochmal zurück?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
naja, dann hätte man ihn bis zum schluss drinlassen können. kobe kam rein, kamen sechs punkte ran, kobe ging mit 4(?)min zu spielen wieder raus, dallas zieht wieder weg.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das Lustige ist ja, dass man scheinbar einfach akzeptieren muss, was andere sagen, wenn man auf der Seite der Lakers ist. Gegen-Argumente werden direkt in eine bestimmte Schublade geschoben. Echt witzig.

Eigentlich könnte ich mir den restlichen Teil sparen, aber...

Wie oft sieht man körperliche Kontakte dieser Art beim Basketball? Leute, die sich beim Dribbeln mit dem Arm Platz verschaffen - macht fast jeder Guard. Ellenbogen werden sooft verteilt - Wade gegen Bryant, Shaq gegen Bynum, James gegen Wade, etc. Wie oft kommt es zu harten, zum Teil auch beabsichtige, Kontakte beim Rebound um die bessere Ausgangsstellung zu haben?

Man kann für das 'Bryant vs Korver'-Ding ein O-Foul verlangen, aber eine Sperre. Tut mir leid, aber dazu fällt mir nichts mehr ein. Wie Heiko sagte, dann verlange ich auch, dass jeder für jeden härten Kontakt gesperrt wird. Mal sehen, wann die ersten Teams sich dann den Kader mit D-League-Spielern auffüllen müssen...

Die Double-Standards sind einfach unsportlich, unfair und respektlos gegen über einem Spieler, weil dieser einfach anders behandelt wird.

Wie gesagt, man kann Kobe Bryant dafür Sperren. Aber dann auch jeden anderen Spieler, der eine Aktion in dieser Kategorie vollübt. Dürfte allabendlich mehrmals vorkommen.

PS: Und bitte hört auf mit diesen Pauschalisierungen. Die Lakers-Fans...könnte ich kotzen. Ja, wir sind eineiige 100linge...:rolleyes:


EDIT: Lasst Fo'Fo'Fo doch den Spass. Er weiss halt, dass er nicht oft die Möglichkeit haben wird sich über die Lakers nach einem Spiel gegen die Mavs lustig zu machen. Ein verletzungsgebeuteltes, am Boden liegendes Lakers-Team ist halt die einzige Möglichkeit für Dirk und Co. etwas gegen Purple and Gold zu reissen. ;)

Ich weiss nicht, was mein grösstes Dallas-Highlight ist. 25-Punkte im vierten Viertel weggeben oder doch nach drei Viertel weniger Punkte zu haben als ein Spieler. Was sagt die Dallas-Fraktion? Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
FO³ schrieb:
ich dachte du hättest dich entschuldigt und damit wäre es gegessen. soll ich es nochmal quoten? es gab schon für weniger nen ein-wochen-bann (ich kenn mich da aus *g*) ... also warum holst du deinen eigenen mist wieder hoch und verteidigst ihn sogar noch!?

Wenn du es nötig hast, bitte. Unterstreicht einmal mehr deinen Charakter.:jubel:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Redemption schrieb:
PS: Und bitte hört auf mit diesen Pauschalisierungen. Die Lakers-Fans...könnte ich kotzen. Ja, wir sind eineiige 100linge...

Was interessiert das die "Mavs-Fans"? Die sind zu 95% hier im Forum doch sowieso nur Nowitzki-Fans, die sich um ihren Liebling sorgen...:rolleyes:

:D


@Ronny: wer hat deutlich unter der gürtellinie und persönlich beleidigt? wer hat die beleidigung wieder rausgekramt und verteidigt sie? wer maßt sich an, den charakter eines internet-kürzels zu kennen? ... und wer hat die sache nicht gemeldet und keine sperre verlangt, sondern einfach gesagt: 'vergessen wir's'?


EDIT: Lasst Fo'Fo'Fo doch den Spass. Er weiss halt, dass er nicht oft die Möglichkeit haben wird sich über die Lakers nach einem Spiel gegen die Mavs lustig zu machen. Ein verletzungsgebeuteltes, am Boden liegendes Lakers-Team ist halt die einzige Möglichkeit für Dirk und Co. etwas gegen Purple and Gold zu reissen. ;)
eben darum genieß ich es ja


Ich weiss nicht, was mein grösstes Dallas-Highlight ist. 25-Punkte im vierten Viertel weggeben oder doch nach drei Viertel weniger Punkte zu haben als ein Spieler. Was sagt die Dallas-Fraktion? Hmmm...
nach diesen ereignissen habt ihr trauer-gesichter aufgesetzt und einen riesen bogen um den mavs-thread gemacht. ;)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
:D


@Ronny: wer hat deutlich unter der gürtellinie und persönlich beleidigt? wer hat die beleidigung wieder rausgekramt und verteidigt sie? wer maßt sich an, den charakter eines internet-kürzels zu kennen? ... und wer hat die sache nicht gemeldet und keine sperre verlangt, sondern einfach gesagt: 'vergessen wir's'?

Dann mach alles rückgängig, wenn du es für nötig hälst.:wavey:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ich halte nichts für nötig. aber du wirst einmal ausfallend, entschuldigst dich dann und kramst es wieder hoch, nachdem ich drei tatsachen eines spiels aufliste. im schlimmsten fall kannst du mir stichelei unterstellen. aber in so nem fall zum wiederholten male nen bann zu fordern, wegen nichts? sorry, ich weiss nicht wirklich was du willst ...
das war's von mir zu dem thema
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ich hab nur gesagt, dass smush dumm war und brown ne ft-serie verballert hat. so what?

Nein, hast du eben nicht! Du hast mit deinen Contender-Kommentaren bewusst provoziert und da muss man sich halt nicht wundern, wenn die Lakers-Fans hier im Forum zurücksticheln. Logisch sind die Leute hier verärgert, wenn nach einem relativ bedeutungslosen Spiel, in dem zwei der drei wichtigsten Spieler der Lakers nicht mitwirken konnten, hier von dir so ein Trara gemacht wird, sich lustig über die Lakers und lustig über uns Fans gemacht wird...was erwartest du also? :skepsis:


Themawechsel:

Ich kanns nicht glauben, so einen Tag mit so vielen guten Nachrichten hab ich in der kompletten Saison noch nicht erlebt...

And finally, some good injury news for the Lakers.

Lamar Odom will begin practicing today despite a torn labrum in his left shoulder and said he would play Thursday against Denver, calling it a "blessing of God."

Odom was expected to take another week or two to decide his future — play through the pain, undergo season-ending surgery or defer another couple of weeks — but said the shoulder had "gotten stronger the last couple of days … faster than I thought."

He was cleared by team doctor Steve Lombardo, but, indeed, there will be some discomfort.

"So what?" Odom said. "I can do a chin-up right now [and] push-ups. It's strong enough to hold up, so I'll be all right. I will play on Thursday, no doubt about it."

http://www.latimes.com/sports/baske...642.story?coll=la-headlines-sports-nba-lakers

Help is on the way, fellas! :jubel:

Bleibt nur noch die Frage offen, ob Lamar wirklich damit spielen kann. Ich bleibe erstmal optimistisch, vielleicht liegt's ja auch am geilen Wetter derzeit... ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Bitte sehr.

Der Begriff "Wiederholungstäter" erklärt sich dadurch, dass man Bryants vorangehende Ellbogenschläge ebenfalls als absichtlich bewertet. Wer das anders sieht, wird diesen Begriff logischerweise nicht verwenden.

Das ist Ansichtssache. Für mich jedenfalls zieht das Argument, bei Bryant auf Vernunft und Überlegung zu vertrauen, spätestens seit damals nicht mehr.

Als Student der Geschichte solltest du doch sicher auch Grundkenntnisse in Psychologie haben.

Daher müsstest du eigentlich wissen, dass ein zu 100% von Vernunft gesteuerter Mensch nicht existieren kann.
Demnach finde ich es Schade, dass du aufgrund eines Seitensprunges, den Menschen Bryant so wenig Respekt entgegen bringst. Ich persönlich bin enttäuscht.:(
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das darfst du gern sein. Jeder Mensch hat unterschiedliche Moralvorstellungen, und so reagiert man auch unterschiedlich, wenn diese Vorstellungen mit Füßen getreten werden. Ich sehe darin kein Problem. Jedem das Seine.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ESPN schrieb:
Los Angeles Lakers guard Kobe Bryant is not at risk for another suspension after elbowing Philadelphia's Kyle Korver.

League sources told ESPN.com that the incident was reviewed to determine whether Bryant would be retroactively assessed a flagrant foul after his left elbow connected with Korver in L.A.'s 108-92 road defeat Friday night.

That review, sources said, was completed Monday and reclassified the hit as a Flagrant 1 foul, Bryant's first flagrant foul of the season.

In his first game back from a one-game suspension after landing an elbow to the face of Minnesota's Marko Jaric, Bryant extended his elbow as he tried to dribble away from Korver on the perimeter. No foul was called on the play.

The league does reserve the right to reclassify fouls or non-calls as flagrant fouls following a video review. But if this incident had been subject to a possible suspension,

NBA vice president of basketball operations Stu Jackson would have rendered a ruling before the Lakers' next game. Bryant was cleared to play in their 108-72 home loss to Dallas on Sunday night.

Yet he remains under close scrutiny, in the media and from the league office, after receiving a pair of one-game suspensions in 2007 for stray elbows.

In both of those cases -- first with San Antonio's Manu Ginobili, then with Jaric -- Bryant made contact by flailing his arms after a shot attempt. No foul was called by game officials on the Ginobili play; Bryant was whistled for an offensive foul after catching Jaric.

"As players, we know during a game when someone is trying to hurt you or be mean, and I never thought that was what was happening," Jaric told ESPN.com last week. "So I'm really surprised by [the suspension]. I haven't seen the replay, but if you ask me what I thought about the play when it happened, I don't think he did it intentionally, and I don't think players should be suspended for things that happen unintentionally. I think he was trying to draw a foul, and he swung his hand out to make it look dramatic, and he hit me by accident. He apologized right after."

Korver offered similar sentiments to the Philadelphia Daily News in response to Friday's incident, saying: "I didn't think it was that big a deal. I thought it was an offensive foul. After I saw it on replay, it looked a lot worse than I thought it was during the game. It all happens fast. It's no big deal. It's just part of the game."

Even though the Korver play has been deemed a flagrant foul, Bryant is not in immediate danger of being suspended based on accumulation of flagrant-foul points.

sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2795315

Whatever... :rolleyes:

Selbst ein Flagrant ist dafür schon zu viel.

Dafür gab es keins, nicht mal dafür gab es eins. Oder für unzählige andere Aktionen, zu denen es bei Youtube leider keine Videos gibt...

Naja, ich bin erstmal froh, dass er spielen darf. Dann am Donnerstag wohl wieder mit dem kompletten Team, minus Mihm und Radmanovic. Wird sicherlich erst wieder einige Partien brauchen, damit sich alle einspielen, aber ich bin gespannt...:)
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Naja, ich bin erstmal froh, dass er spielen darf. Dann am Donnerstag wohl wieder mit dem kompletten Team, minus Mihm und Radmanovic. Wird sicherlich erst wieder einige Partien brauchen, damit sich alle einspielen, aber ich bin gespannt...:)

Da sprechen wohl eher Frühlingsgefühle aus dir. Lamar wird wohl am Donnerstag spielen, jedoch in so einer "soften" Weise, dass hier Postings a là "das Odom-Projoekt ist gescheitert, tradet ihn" erscheinen. Dies bedingt durch seine Verletzung, aber mMn eher aufgrund seiner mentalen Schwäche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vermehrt zum Korb zieht und im Post ackert, sondern den Jumper bevorzugt. Was das dem Team bringt, haben wir erfahren.

Zumindest wirds hoffentlich keine 30+ Blow-Outs mehr geben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da sprechen wohl eher Frühlingsgefühle aus dir. Lamar wird wohl am Donnerstag spielen, jedoch in so einer "soften" Weise, dass hier Postings a là "das Odom-Projoekt ist gescheitert, tradet ihn" erscheinen. Dies bedingt durch seine Verletzung, aber mMn eher aufgrund seiner mentalen Schwäche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vermehrt zum Korb zieht und im Post ackert, sondern den Jumper bevorzugt. Was das dem Team bringt, haben wir erfahren.

Zumindest wirds hoffentlich keine 30+ Blow-Outs mehr geben.
*Tatütatü hier kommt die Odom-Polizei* ;)
Sicherlich wird Lamar nicht bei 100% sein. Wenn er nicht so zum Korb ziehen kann und sich auf das Passen, die Rebounds und die - unterbewertete - Defense konzentriert, dann ist es halt an den anderen Spielern (Kobe, Evans, Smush), mehr zum Korb zu ziehen. Das hat zwischendurch, kurz vor der Schulterverletzung von Lamar, sehr gut funktioniert. Wenn Luke zurück ist, wird Lamar außerdem ziemlich sicher näher am Korb spielen, weil er dann nicht den Ball bringen muss. Außerdem: Kein Starting-Cookie mehr...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flagrant-1 für Bryant:

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/45126/20070313/nba_calls_kobe_foul_flagrant/

Zeit für neue Verschwörungstheorien à la "Die Ligaoffiziellen wollen Bryant fertigmachen, weil es dem Ruf der NBA nützt, einen ihrer größten Stars in Skandale zu verwickeln" etc.
Deine Provokation kommt zu spät, Thema wurde schon abgehandelt. Lass es einfach gut sein :rolleyes:

Back to Lakers:
Was mir heute durch den Kopf ging: Ich hoffe echt, dass Chris Mihm nächstes Jahr mit vollen Kräften zurückkommt. Der hatte sich nämlich in der Triangle zum zuverlässigen Scorer gemausert. Wenn er zurückkäme, hätte man eine dringend benötigte Scoringoption am Korb, Andrew müsste nicht mehr Verantwortung tragen als er schultern kann und man könnte Kwame für einen Starting-PG verklopfen.
 
Oben