L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht würde den Lakers ein Trade wie der folgende ganz gut tun:

Trade ID #4184919

Sie bekämen einen Banger für den Post, sowie nen netten Aufbau mit auslaufendem Vertrag. Die Lakers schicken einen Future First Rounder zu den Heat, egal woher sie den besorgen(und egal ob eigener oder von nem anderen Team).

Damit stünde folgendes Team am Start:

PG Williams, Farmer, Critteton
SG Kobe, irgendwer
SF Odom, Walton
PF Haslem, Rade, Turiaf
C Mihm, Bynum
Du hast Fisher vergessen, außerdem ist Farmar kein Farmer und Critteton möchte ein "n" kaufen :D
Haslem würde mir gefallen, Williams nicht.
 
H

Homer

Guest
Ich sehe Farmar vor ihm, das hängt aber wohl auch vom Training-Camp ab. Farmar hat Ende der letzten Saison bewiesen, dass er dem Team einen ordentlichen Starter geben kann, der seine Aufgaben zu 100% ernst nimmt und nicht selbst glänzen will. Crittenton ist wohl der bessere Triangle-Fit, aber er muss seine NBA-Tauglichkeit erst beweisen. Eine gute SL sagt erstmal gar nichts aus, was nicht heißen soll, dass er ein Bust ist. Ich sehe Crittenton mittel- bis langfristig auch vor Farmar, besonders, wenn die Lakers weiter die TPO spielen. Insgesamt sehe ich die PG-Position eher unkritisch dieses Jahr. Fisher ist erfahren und solide, Farmar hat seine Tauglichkeit wie gesagt schon bewiesen. Sicherlich keine Star-Besetzung, aber genau das, was man in der Triangle braucht und ein deutliches Upgrade zu den letzten drei oder vier Jahren.

Du hast recht, PG ist nicht mehr das Problem der letzten Jahre. Dennoch denke ich, dass die Entwicklung von Farmar und besonders Crittenton sehr wichtig sein wird. Farmar ist ein guter PG, aber passt mMn (noch?) nicht in die TPO. Crittenton hingegen schon. Ich hoffe das er sich schnell in der NBA zurechtfindet, von den Anlagen her ist er ein überdurchschnittlicher PG, der perfekt zu Phil Jacksons Basketballphilosophie passt. Deshalb denke ich auch, dass er von Anfang an eine größere Rolle spielen wird.

Und Fisher ist für mich aufgrund seiner persönlichen Probleme und seiner Unfähigkeit zu verteidigen halt ein Fragezeichen. Dennoch ist das Upgrade zu Smush und Chucky natürlich gigantisch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer im Glashaus sitzt... :belehr: ;)
:idiot: Wie peinlich :laugh2:

Du hast recht, PG ist nicht mehr das Problem der letzten Jahre. Dennoch denke ich, dass die Entwicklung von Farmar und besonders Crittenton sehr wichtig sein wird. Farmar ist ein guter PG, aber passt mMn (noch?) nicht in die TPO. Crittenton hingegen schon. Ich hoffe das er sich schnell in der NBA zurechtfindet, von den Anlagen her ist er ein überdurchschnittlicher PG, der perfekt zu Phil Jacksons Basketballphilosophie passt. Deshalb denke ich auch, dass er von Anfang an eine größere Rolle spielen wird.
Wie gesagt, wenn Crittenton sein Talent nutzt, dann stimme ich Dir absolut zu, dann passt er perfekt. Farmar passt besser in eine Offense, die vom PG geführt wird, aber, wie gesagt, er hat auch gezeigt, dass er in der Triangle verlässlich ist.

Und Fisher ist für mich aufgrund seiner persönlichen Probleme und seiner Unfähigkeit zu verteidigen halt ein Fragezeichen. Dennoch ist das Upgrade zu Smush und Chucky natürlich gigantisch.
Naja, die Erkrankung seiner Tochter wird sich höchstens insofern auswirken, dass er das eine andere Spiel oder Viertel fehlen könnte. Ansonsten ist Fisher Profi genug, um das auszublenden, das hat er deutlich gezeigt bei den Jazz. "Unfähigkeit zu verteidigen" halte ich für deutlich übertrieben. Er ist nicht der schnellste Spieler und kein starker 1-on-1 Defender, aber verhält sich wesentlich cleverer in der Teamdefense als Smush.
Hier könnte in der Tat eine Lücke für Crittenton sein, denn er hat von unseren PG die besten Anlagen für einen guten Verteidiger. Oder aber Phil setzt wirklich öfter mal auf den Backcourt Bryant/Evans. Außerdem, wenn Kobe dieses Jahr mehr Würfe an Radman und Andrew abgibt (das muss passieren, denn wenn Kobe das Team wieder alleine in die Playoffs bringen muss, kann man das Team in der Tat beerdigen), dann hat er in der Defense mehr Luft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Im Clublakers-Forum wurde vor kurzem ein Ausschnitt aus dem ESPN-Chat mit Marc Stein gepostet, bezüglich eines möglichen Jermaine O'Neal Trades, der laut Stein wohl nicht zustande kommen wird:

ali LA: What are the chances the Lakers can get Jermaine without giving up Lamar? Thanks
SportsNation Marc Stein: (11:10 AM ET ) I still hear that the chances are nil unless the Lakers are willing to part with Odom AND Bynum. They are not and Indy says they are unwilling to take anything less.

mike(newjersey): Which scenario has a better chance of happening? Jermaine O'Neal to the Lakers or Jermaine O'Neal to the Nets?
SportsNation Marc Stein: (11:36 AM ET ) We have to add a scenario to your list. The scenario where JO starts the season in Indy, which appears to be leading the race at the minute.

Majeed: Isn't a package that includes Bynum and Farmar and spare parts for JO equal to what Minny got in Jefferson, Green, and change?
SportsNation Marc Stein: (11:49 AM ET ) Perhaps. But Indy obviously doesn't feel as desperate to move Jermaine as Minnesota was with KG. The Wolves, remember, should have traded KG at least a year ago. The Pacers' path forward isn't as clear cut.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
spätestens im februar wird JO bei den lakers oder bei den nets spielen.
die pacers werden schnell merken, dass sie nicht annährend eine chance auf einen tiefen playoff-run geschweige denn die playoffs haben mit diesem team.
dazu kommt, dass die nets und lakers im moment wohl die einzigen teams sind, die wirklich großes interesse an o'neal haben. und wer das bessere paket für die pacers hat, wenn es um einen rebuild geht ist ansichtssache, ich tendiere leicht zu dem von LA.

im vergleich nochmal...

bynum>>>krstic...bynum ist jünger,talentierter und ein potentieller 20/10/2 spieler...klares plus für lakers

crittenton = williams(falls jersey ihn draufpackt)...schätze ich gleich ein

brown = jefferson...kwame's auslaufender vertrag spricht für ihn, sonst natürlich jefferson, der jedoch nutzlos für einen rebuild wäre, es sei denn er wird weiterverschifft für talent...

cook=collins...beide verträge laufen im gleichen jahr aus...crap

lakers sind dann wohl noch mit 2 first-roundern dabei...die nets weiß ich nicht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Reaktion wird noch unangebrachter, wenn man bedenkt, dass Turner bereits in der Summer League für die Lakers aktiv war und offensichtlich einen guten Eindruck hinterließ. Es ist völlig normal, solche Spieler z.B. fürs Trainingscamp unter Vertrag zu nehmen - man kann nicht immer nur All-Stars verpflichten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Lakers schon:clown:
Vin Baker, Kemp und Oakley wären noch verpflichtbar:D

UInabhängig davon, dass Turner bestimmt wenig verdient und evtl. noch weniger garantiert bekommt, ist er sogar einer, den das Team braucht. Big-Man, der sich ohne zu murren an das Ende der Bank setzt und anscheinend wenigstens weiß wo der Korb steht, um Durchstecker oder freie Rebounds einzunetzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Lakers schon:clown:
Vin Baker, Kemp und Oakley wären noch verpflichtbar:D

UInabhängig davon, dass Turner bestimmt wenig verdient und evtl. noch weniger garantiert bekommt, ist er sogar einer, den das Team braucht. Big-Man, der sich ohne zu murren an das Ende der Bank setzt und anscheinend wenigstens weiß wo der Korb steht, um Durchstecker oder freie Rebounds einzunetzen.
Naja, momentan ist die Lakers-Fangemeinde recht gespalten, besonders in den US-Foren. Da löst so ein Signing halt unterschiedliche Reaktionen aus:
1. Es gibt die Gruppe, die das Signing realistisch einschätzen: Füllmaterial
2. Es gibt die Leute, die jetzt rufen: Wir holen Turner, die Celtics Garnett, das beweist die Unfähigkeit unseres FO
3. Es gibt die Leute, die den großen Deal wittern: Ist doch ganz klar, Turner ist Center, also werden Bynum und Kwame Brown gegen J'O getradet

:D
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Naja, momentan ist die Lakers-Fangemeinde recht gespalten, besonders in den US-Foren. Da löst so ein Signing halt unterschiedliche Reaktionen aus:
1. Es gibt die Gruppe, die das Signing realistisch einschätzen: Füllmaterial
2. Es gibt die Leute, die jetzt rufen: Wir holen Turner, die Celtics Garnett, das beweist die Unfähigkeit unseres FO
3. Es gibt die Leute, die den großen Deal wittern: Ist doch ganz klar, Turner ist Center, also werden Bynum und Kwame Brown gegen J'O getradet

:D

Und irgendwie kann man alle drei Seiten vollkommen verstehen, weil alle drei Reaktionen durchaus realistisch sein könnte. Obwohl 1. und 3. für mich am realistischsten klingt.

Meine Reaktion auf Turner war nur der Schock, aber inzwischen denke ich, als Füllmaterial, okay.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Alles, was die Lakers jetzt noch unter Vertrag nehmen, sind sowieso nur Spieler, die im Training Camp als Practice Material dienen werden. Sprich die werden schnellstmöglich wieder entlassen. Die Lakers wollen mit 14 Spielern in die Saison gehen, wenn sich Coby Karl in starker Verfassung zeigt, könnte er das FO überzeugen, ihm den 15. Rosterspot zu geben, wer weiß.

Die Kollegen Turner und Co. werden so oder so keinen Platz im Roster finden ;)
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mal wieder ein wenig C-Webb:

[...] but Chris’ camp still believes he can get a multi-year deal from a contender according to league sources. Dallas and Detroit seem to be the only teams with serious interest in Webber, although he believes the Lakers are a possibility too.

[hoopsworld.com]
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
falls kobe noch zu den Lakers zurückkommt nachdem er mit diesen Teammates seinen Spass hat, darf man sich auf seine Defense freuen. Es steht zwar auch in allen Recaps aber ich muss es wirklich nochmal betonen vor allem weil uns als Lakers Fans ja bekannt sein dürfte was Barbosa anrichten kann: Kobe hat ihn komplett aus dem Spiel genommen. So eine Defense und Beweglichkeit habe ich seit seinen Duellen mit Damon Stoudamire oder Iverson nicht mehr gesehen. :love:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das Problem ist, dass er bei den Lakers wieder die komplette Offense auf seinen Schultern tragen muss. Das wurde gerade schon im "Fiba-Thread" angesprochen. Das Team USA strotzt ja nur so vor offensiver Entlastung, da kann Kobe natürlich viel Energie in der Defense aufweden.
Zurück in LA wird seine Defense weiterhin gut bis sehr gut sein, aber wahrscheinlich nicht so herausragend wie momentan. Offense und Defense am absoluten Limit, das kann man eigentlich nicht lange durchstehen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Das er Defense spielen kann dürfte allen klar sein, aber die Frage ist,und das bezweifele ich, ob er sich auf die Defense konzentrieren kann.

Wir wissen ja das er die Hauptlast in der Offense tragen muss und solange dort keine konstante Entlastung kommt, wird er sicherlich auch nicht eine solch klasse Leistung in der Defense zeigen können wie gegen Barbosa!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich keine Frage...Keiner erwartet dass er hinten einen Spieler übers Feld jagt und gleichzeitig 35 Punkte macht. Aber man sieht ihm einfach an dass er einen Schritt schneller ist, als die letzten Jahre.
 
Oben