so leute, da hier ja gerade so heftig über kwame diskutiert wird, hab ich genau das passende für euch:
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/11/28/AR2006112800709.html
hab den artikel vor ein paar jahren schonmal gelesen und eben wieder auf cl entdeckt und nochmal gelesen. kann ich jedem hier empfehlen, auch wenns etwas lang ist. eigentlich ist es als lakers fan sogar pflicht den artikel zu lesen, man erfährt wirklich so einiges.
meine meinung zu kwame:
ich mag ihn, sympathischer bursche. hätte am donnerstag kotzen können als die pimmelköpfe im staples geboooed haben. kwame ist einfach was er ist, keine basketball instinkte, überhastet, low confidence player, hat einfach nie gelernt das spiel richtig zu spielen. er hatte eine mehr, mehr, mehr, mehr oder weniger gebeutelte kindheit, dazu noch der druck ein #1 pick zu sein, wo er eh nicht gerade eine starke persönlichkeit zu haben scheint. kamen bei ihm viele faktoren zusammen -> artikel lesen
außerdem ist es doch offensichtlich, dass kwame zZ bei weitem nicht bei 100% ist. er hat wie immer injuires hinter sich und wird zur zeit aufgrund der personalsitation mehr gefordert als es angebracht wäre.
natürlich kann man kwame mangelnde arbeitseinstellung vorwerfen (it's a fact), aber das hätte man aus lakers sicht wissen müssen als man ihn sich holt. er war ja in dieser hinsicht kein unbeschriebenes blatt. ich weiss nicht was mj phil jackson damals erzählt hat, als sie sich im sommer 05 über kwame unterhalten haben.
wie auch immer... ich würde kwame gerne weiterhin in p&g sehen, wenn auch natürlich für deutlich weniger geld. kwame is my homeboy!
natürlich fehlt drew an vielen ecken, aber ist ja nicht so das die momente lineup nicht schon genug (erfiolgreiche) spiele miteinander gemacht hätte. wird mit sicherheit, auch aufgrund des schwerer werdenden schedules, einige niederlagen mehr geben, aber manch stattfindende schwarzmalerei ist übertrieben. ich glaube eher an <8 wochen recovery als umgekehrt, denk die lakers fahren da ne sicherheitsschiene und wollen keinen druck auf drew ausüben und nach außen hin lieber etwas dramatisieren.
achja... es gibt wirklich den ein oder anderen user hier der "nervt"... und... ich schließe mich euch an... wo ist salomo?