Dazu kommt die Offensiv schwäche von Howard. Er hat immer noch zu wenig Post Moves drauf, sein Gesundheitlicher Zustand ist auch ein großes Fragezeichen und ob er sich mit einer "du machst nur defense machen" Aufgabe zufrieden gibt, kann ich auch nicht beurteilen.
Ich nehme diese Passage mal auseinander und gehe auf die drei Kernpunkte ein.
1. Howard hat in den letzten Jahren einiges aufgeholt (was er in seinen ersten vier Jahren nicht gezeigt hat). Da mag der eine Postmove zwar fast so aussehen wie der nächste, aber er ist längst nicht mehr der Center mit zwei Moves der immer per Dunk abschließt. Auch zwei Meter vom Korb entfernt ist er eine "tödliche Waffe", da er mittlerweile sehr sicher beidhändig von dort aus abschließt. Da interessiert es doch nicht das die Moves alle recht ähnlich aussehen. Es reicht immer noch um jeden Center dieser Liga zu dominieren (zumindest seit Yao nicht mehr spielt
). Jalen Rose hat es gestern wunderbar zusammengefasst: Dwight ist in fast allen Belangen besser und wird die nächsten Jahr immer der bessere Center bleiben (im Vergleich zu Bynum). In secht Jahren - wenn die Athletik nachlässt - mag er diesen Vorsprung verloren haben, aber bis dahin führt kein Weg daran vorbei dass Howard der bessere Center ist.
2. Wie fit er wirklich ist weiss fast niemand. Aktuell hat man den Eindruck er mag gar nicht, dass alle wissen wie gut es ihm geht damit nicht auf einmal jedes zweite Team Interesse bekundet. Weil Nr. 1 auf seiner Liste ist und bleibt Brooklyn.
3. Nein, er wird sich ganz sicher nicht damit zufrieden geben nur der defensive Anker zu sein. Stichtwort "Kobe und seine angebliche Tyson Chandler Aussage".
Trotzdem hoffe ich (und glaube ich) noch immer auf einen anderen Trade