L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.066
Punkte
113
Howard ist schon noch eine Ecke besser als Bynum, ganz besonders in der Defense. Das wären neue Dimensionen in LA. Im Angriff ist er nicht so vielseitig, würde aber trotzdem zu Nash, Kobe und Gasol passen, die ja alle außerhalb der Zone operieren. Zudem bringt Howard eine ganz andere Einstellung mit, wenn er zufrieden ist. Seine Gesundheit steht abgesehen vom Bandscheibenvorfall über der von Bynums langer Krankenakte. Das würde die Lakers schon krass verbessern.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.510
Punkte
113
Ich würde an Lakers Stelle versuchen neben Howard auch wenn möglich Hedo zu bekommen. Werft mir ruhig die türkische gefälsche Vereinsbrille vor aber Howard und Hedo sind schon ein besonderes Duo. Hedo wird meist schlechter gemacht als er ist nur weil bei den Magic letztes Jahr alles drunter und drüber lief wird sein Wert auch niedergemacht, dabei ist er ein Spielertyp der vieles mitbringt. Kann die zweite oder dritte Scoringoption im Team sein, beim Aufbau Nash entlasten und ein guter Shooter ist er an sich auch (40% oder mehr hat er schon öfter erreicht in den letzten 3 Jahren) . Wenn ich so bedenke was den Lakers letze Saison alles gefehlt (eben unter anderem Aufbau und Shooting) wäre Hedo nicht soo ein schlechter fit. Aber gut das was zweifelsohne gegen ihn spricht ist sein Contract schon etwas überbezahlt...
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Nash und Turkoglu ist eine ganz schlechte Idee, da ist nichts mit Aufbau und entlasten. Die Lakers brauchen noch einen Stopper auf dem Flügel, der nicht unbedingt Ron Artest heißt. Dann lieber einen Glen Davis als weiterer Big Man oder Richardson als weiterer Scorer.

Die Jamison Verpflichtung ist fantastisch. So kann man zwischendurch Gasol auf die Fünf schieben und somit das Spiel extrem gut in die Breite ziehen, was Nash gefallen dürfte. Trotzdem klafft auf dem Flügel natürlich noch ein Loch, Brandon Rush, der ja immer wieder in Gerüchten auftaucht, wäre perfekt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Dazu kommt die Offensiv schwäche von Howard. Er hat immer noch zu wenig Post Moves drauf, sein Gesundheitlicher Zustand ist auch ein großes Fragezeichen und ob er sich mit einer "du machst nur defense machen" Aufgabe zufrieden gibt, kann ich auch nicht beurteilen.

Ich nehme diese Passage mal auseinander und gehe auf die drei Kernpunkte ein.

1. Howard hat in den letzten Jahren einiges aufgeholt (was er in seinen ersten vier Jahren nicht gezeigt hat). Da mag der eine Postmove zwar fast so aussehen wie der nächste, aber er ist längst nicht mehr der Center mit zwei Moves der immer per Dunk abschließt. Auch zwei Meter vom Korb entfernt ist er eine "tödliche Waffe", da er mittlerweile sehr sicher beidhändig von dort aus abschließt. Da interessiert es doch nicht das die Moves alle recht ähnlich aussehen. Es reicht immer noch um jeden Center dieser Liga zu dominieren (zumindest seit Yao nicht mehr spielt :D). Jalen Rose hat es gestern wunderbar zusammengefasst: Dwight ist in fast allen Belangen besser und wird die nächsten Jahr immer der bessere Center bleiben (im Vergleich zu Bynum). In secht Jahren - wenn die Athletik nachlässt - mag er diesen Vorsprung verloren haben, aber bis dahin führt kein Weg daran vorbei dass Howard der bessere Center ist.

2. Wie fit er wirklich ist weiss fast niemand. Aktuell hat man den Eindruck er mag gar nicht, dass alle wissen wie gut es ihm geht damit nicht auf einmal jedes zweite Team Interesse bekundet. Weil Nr. 1 auf seiner Liste ist und bleibt Brooklyn.

3. Nein, er wird sich ganz sicher nicht damit zufrieden geben nur der defensive Anker zu sein. Stichtwort "Kobe und seine angebliche Tyson Chandler Aussage".

Trotzdem hoffe ich (und glaube ich) noch immer auf einen anderen Trade :D
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
wen interessieren howards post moves? solange er 20+ macht und seine zone sauber hält, ist er ein großes upgrade zu bynum, in jeder hinsicht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nö, Howard ist insgesamt natürlich der bessere Spieler (allein aufgrund der Defense) aber nicht in jeder Hinsicht...Bynum kann schliesslich Freiwürfe treffen und hat das deutlich bessere Post Game.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Free-agent forward Jordan Hill has reached agreement on a two-year, nearly $8 million contract to stay with the Los Angeles Lakers, his agent Kevin Bradbury told Yahoo! Sports.

Hill turned down a more aggressive offer from the Minnesota Timberwolves to remain with the Lakers, who traded for him in March. Hill played an increasingly vital role for the Lakers during the Western Conference semifinals.

“Jordan was excited about the fact that Steve Nash decided to join the Lakers and the prospect of winning a championship in L.A.,” Bradbury said.

4 mio sind völlig im rahmen, guter deal. :thumb:

auf der 4 und 5 gehören wir damit sowohl in der spitze als auch in der tiefe zur elite. ich bin gespannt, was mitch jetzt für den flügel noch auf lager hat.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Jetzt noch Howard holen und die Bratwürstchen McRoberts und Blake verschiffen und Mitch hat eine perfekte Offseason hingelegt.

Zumindest McRoberts könnte möglich sein, da sein Vertrag ausläuft. Blake müssen wir wohl noch eine Saison ertragen. Hoffe dabei inständig darauf, dass Morris der Back-up für Steve Nash wird. Morris hat eine gute Summer League gespielt. Er hat an sich gearbeitet und ordentlich Muskeln draufgepackt. Das konnte man deutlich sehen.

Also einfach dort der Jugend eine Chance geben. Die sportliche Wert von Blake tendiert doch quasi gen Null...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mit Morris als einzigen Backup in die Saison gehen? Dein "Jugendwahn" ist ja schön und gut aber das wäre doch sinnlos. Blake ist ein grundsolider Backup Point Guard auch wenn man sich am Anfang bessere Leistungen versprochen hatte.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Hoffe dabei inständig darauf, dass Morris der Back-up für Steve Nash wird. Morris hat eine gute Summer League gespielt.


nach welchem kriterium? :confused:

und ich sehe ehrlich gesagt auch nicht wo er sich spielerisch verbessert haben soll. sein wurf ist immer noch suspekt (um es mal noch nett zu formulieren) und sein größtes problem aus dem letzten jahr ist noch vorhanden: er hält den ball viel zu lange in seinen händen ohne dass was produktives dabei rauskommt. ich hoffe er schaut im training bei nash genau hin wie man als (nba) point guard zu agieren hat
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.066
Punkte
113
Darius Morris ist schlecht.



Mit Morris als einzigen Backup in die Saison gehen? Dein "Jugendwahn" ist ja schön und gut aber das wäre doch sinnlos. Blake ist ein grundsolider Backup Point Guard auch wenn man sich am Anfang bessere Leistungen versprochen hatte.



Spar dir Nerven und geh auf tingas Pläne gar nicht ein ;) Da wären die Lakers schon länger in der Lottery.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
http://sports.yahoo.com/blogs/olympics-fourth-place-medal/kobe-bryant-dropped-16-pounds-olympics-beyond-202942744--oly.html

Kobe hat abgespeckt... seine Diät umgestellt und scheint auch sonst gut drauf zu sein in London. Von Gasol ist ähnliches zu vermelden. Hoffen wir einfach das beide soweit eben möglich erfolgreiche Tage in London erleben und das positive sogleich auch mit in den Lakers lookerroom bringen. Nach Olympia 2008 gings ja bei uns auch erst so richtig los. So ein run wie einst jetzt nocheinmal auf die alten Tage wäre natürlich klasse :cool3:
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ich würde mich freuen wenn ihr die Seite LAKERS FANS GERMANY Liken könntet (sofern ein Account bei Facebook besteht). Sie ist eine Fanpage für Lakers Fans von Lakers Fans mit 24/7 News usw.

LINK: http://www.facebook.com/pages/Lakers-Fans-Germany/392136927494997

;)

Würden uns auf weitere LIKES/Fans freuen. Wir sind in den letzten Wochen sehr zahlreich geworden und erfreuen uns über mehr und mehr Purp n Yellows..

Bye & Peace.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Kurzum der Threepeat war nicht möglich, den Odom war doch noch dabei als man 2011 gegen die Mavs gesweept wurde :p

Das er 2008-2011 in der "jackson/triangle" Ära ein unglaublich wichtiger Bestandteil des Teams war, ist unbestreitbar.

In der extrem langen offseason (lockout) 2011-2012 und der neuen CBA und dem missglückten Chris Paul trade ist die Ursache dafür zu suchen das die Lakers Odom für quasi nix ausser Capspace getradet haben. Angeblich war Lamar nach dem geplatzen Paul trade so sehr entäuscht das er um einen Wechsel gebten hat. Seine schwachen Leistungen in Dallas offenbaren allerdings das er vermutlich auch im Lakers Jersey nicht unbedingt sein bestes Jahr gespielt hätte.

Eine Saison später wurde aus Lamars trade execption jetzt Steve Nash und aus Lamar selbst ein Clipper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KidDaigoro

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Aaaaaaaaah, das habe ich nicht auf dem Schirm gehabt das Odom noch dabei war als LA vorzeitig aus den Play Offs flog.
Bin Fan der Knicks, aber neben diesen mochte ich die Lakers immer ziemlich gerne und Lamar war mein Lieblingsspieler.
Hatte irgendwie das Gefühl er könnte bei einem anderen Team der Franchise Player sein, sich aber für den Erfolg gerne unterordnen.

Wenns mit den Knicks dieses Jahr wieder nichts wird hoffe ich die Lakers packen es, würde es vor allem Nash gönnen.
 
Oben