L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Tinga wird Ihn bestimmt mögen! Immerhin war einmal ein Teamkamerad von Derrick Williams

Spaß beiseite...
Möglicherweise wieder einer dieser Rohdiamanten die Mitch, wenn er so seine Momente hat, aus dem Hut zaubert.
#Ariza #Clark #Brown ...

Lol, das lobe ich mir :laugh2:

Finde ich gut, dass wir noch eine Nulpe holen. Wes kann mit einem Wort: nix....

Wenn Kobe nicht richtig in Tritt kommt, dann wird das was mit dem Lottery Pick.

Man muss auch einfach mal Realist sein, um erkennen zu können, dass mit diesem Roster einfach gar nichts gehen wird. Ja, ich finde das gut.

MKVen, nimm einfach mal die Lakersbrille ab und erkenne mal die Realität.

Die heutige NBA ist einfach so aufgebaut, dass man nicht immer oben bleiben kann. Es sei denn man holt immer so Wundertüten wie die Spurs, die dann auch meistens voll einschlagen. Da wir aber zu blind sind und nur Pfeifen im Scouting haben, sind wir eben jetzt mal unten angekommen.

Kaman wird uns defensiv unglaublich schwächen. Young ist ein Spieler, der völlig planlos einen Wurf nach dem anderen nimmt. Da wird sich Kobe freuen. Explosionsgefahr pur. Farmar ist eigentlich eine gute Verpflichtung. Der wird aber in der Türkei massiv abgebaut haben, sonst hätte er nicht fürs Minimum unterzeichnet. Und Wes ist bisher eine einzige Enttäuschung. Demnach wird es auch keine gute Saison werden, da wir unsere 2 besten Defensivspieler verloren haben und Kobe einfach nicht mehr so explosiv sein kann wie vor der Verletzung.

Ergo haben wir jetzt 2014 die einmalge Chance, alles auf 0 zu stellen. Man sollte diese Chance nicht mit einer sinnlosen Playoffteilnahme, wo dann eh in Runde 1 schluss ist, verschenken...
 

BigP

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
@Tinga07: Noch hat man mit Nash, Gasol und Kobe einen Kern der funktionieren, und ein Team in die Playoffs fuhren kann! Klar, wir werden's nicht weit schaffen, aber mit diesem Kader ist eben auch die Chance auf einen guten Pick gleich Null. Tanken waere zwar besser, aber bei den Lakers eben keine Option. Damit muss man sich vll mal abfinden.

Man weiß nicht wie Kobe sich von seiner Verletzung erholt, weder weiß man wie lange Nash und Gasol ohne Verletzung zur Verfuegung stehn.
Das mit Kaman seh ich aehnlich. Von dem halt ich absolut nix mehr!
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Lol, das lobe ich mir :laugh2:
Finde ich gut, dass wir noch eine Nulpe holen. Wes kann mit einem Wort: nix....

Hat man seinerzeits von Ariza auch gesagt, bevor ein Laker wurde! Wäre somit nicht der erste Spieler der neben Kobe so richtig in Tritt kommt. Selbstverständlich muss man abwarten wie er sich in LA zurecht findet oder man haut ihn eben gleich in die Pfanne, so wie du.

Scheint wohl auch seine letzte Chance in der NBA zu sein, future will tell ...

MKVen, nimm einfach mal die Lakersbrille ab und erkenne mal die Realität.

Ich erkenn die Realität denke ich sehr und gut! Ich sag im Gegensatz zu dir nur das wir nix mit der Lottery 2014 am Hut haben werden, Punkt um. Zumindest wenn die Saison normal verläuft (Kobe vor Weihnachten weider Fit, keine großen schweren anderweitigen Verletzungen von Schlüsselspielern!). Auf der anderen Seite habe ich auch nirgends behaupted das wir auch nur irgend etwas groß gewinnen werden in diesem Jahr, was dein "Lakersbrille" Kommentar suggeriert. Ich hab nur auf die guten W/L Statistik im letzten Drittel der abgelaufenen RS verwiesen und das war nun mal sehr sehr gut und selbst dort waren immer noch einige nicht wirklich Fit!

Im Gegensatz zu deiner ziemlich unrealistischen "Lakers müssen tanken oder es ist alles am Arsch" Theorie. Das ist schlicht kein Wunschkonzert, bzw. irgendein Playstation Game wo du dir den Roster umbauen kannst wie es dir gefällt. Sondern man geht von dem aus was man hat. Btw. bin gerade deswegen Lakers Fans weil der Franchise seit, Dekaden diese Linie sehr konsequent und erfolgreich fährt!

Wie schon einmal geschrieben ein Franchise der sich komplett über Hohe Picks und somit über großartige Talente komplett neu aufstellt wird es in LA mit den Lakers nicht geben ausser auf deiner Playstation selbstverständlich ;)

Ob ich mir einen Wiggins wünschen würde, klar sofort! Aber es ist schlicht nicht realistisch! Somit brauch ich doch auch keine zig Absätze darüber formulieren, dass die Lakers am besten das Jahr abschenken um in die Lotterie zu rutschen und allen anderen möglichen Varianten mit "absoluts" die Berechtigung abspreche. Über Lotterie etc. kann ich im Dezember/ Januar spekulieren, dann wen es zappen duster ausschauen sollte, dann hat man auch eine Grundlage dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich hab nur auf die guten W/L Statistik im letzten Drittel der abgelaufenen RS verwiesen und das war nun mal sehr sehr gut und selbst dort waren immer noch einige nicht wirklich Fit!

.

Und wer ankert für die Lakers die D? Howard ist weg. Mit Artest ist noch ein guter Defender weg. Das Lakers Team ist deutlich schlechter geworden und der Rest des Westens ist nicht auf der Stelle stehen geblieben. Würde mich überraschen wenn die Lakers mit Dantoni System und ohne großartig D ein 50% Team sind.
----
Für den nächsten Draft muss man auch eigentlich nicht abartig tanken. Die Chance in der Top Ten 10 top Spieler zu kriegen ist recht hoch und in der Top 5 tummeln sich Franchise Player Prospects.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Westen ist knallhart. Es wird 1-2 Teams geben die sich durch Verletzungen aus dem Playoffrennen verabschieden aber das ist für die Lakers kein Selbstläufer selbst wenn Kobe zum Start verfügbar ist und alle gesund bleiben.

Wenn man zum All Star Break unter 50% steht und die Playoffs außer Reichweite sind, kann ich mir vorstellen, dass zum Ende hin auch einige Siege abgeschenkt werden. Jetzt schon die Grundsatzentscheidung zu "Tanken" halte ich für ausgeschlossen.

Gespannt bin ich auf D`Antoni. Er muss sich nicht mehr mit Dwight "Ich mag kein Pick and Roll" Howard rumärgern und davon dürfte vor allem Gasol profitieren. Wenn dazu dann auch Nash einigermassen gesund ist, könnte zumindest die Offense ganz gut laufen. Ich würde Kobe oft als Forward einsetzen. Im Backcourt stehen dann jederzeit gute Shooter auf dem Feld (Nash, Farmar, Blake, Meeks) und man wäre mit dieser kleinen Lineup auch besser für ein schnelleres Tempo geeignet.

Nash/Blake/Kobe/Hill/Gasol wäre meine Aufstellung in der Schlussphase.

Was man mit Kaman will ist mir nicht ganz klar...Ein Power Forward oder ein Defensivcenter wäre mir lieber gewesen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Letzte Saison wurde doch von mangelnder Athletik im Kader gesprochen.
Mit Wesley Johnson und Nick Young konnte man da doch immerhin schonmal etwas nachbessern.
Young bringt zudem auch noch etwas Scoring mit (quoten jetzt mal außen vor), auch etwas was man letzte Saison gerne gehabat hätte.

Klar sind beide keine großen Kracher, aber es ist diesen Sommer nunmal auch nicht einfach für LA top Spieler zu bekommen.
Mit Hinblick auf die Schwächen der letzten Saison sind diese Verpflichtungen doch ganz ok.

Dazu noch ein Kaman.
Sicher habt ihr mit Howard und MWP auch Verluste, trotzdem habt ihr aktuell doch ein ganz ordentliches Team zusammen wenn alle fit sind.
Zwar kein Contenderstatus, aber das man direkt übers tanken nachdenken muss, na ich weiß nicht...
 

BigP

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Um etwas Defense in unser Spiel zu bekommen, koennte man doch versuchen Hill (od.Blake) + Meeks fuer einen Defender wie z.B Sanders zu traden.. Vom Gehalt her muesste das passen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Schwäche der Lakers war D in der letzten Saison und da hat sich nichts verbessert eher verschlechtert.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.494
Punkte
113
Um etwas Defense in unser Spiel zu bekommen, koennte man doch versuchen Hill (od.Blake) + Meeks fuer einen Defender wie z.B Sanders zu traden.. Vom Gehalt her muesste das passen.

Aber auch nur vom Gehalt. Sanders dürfte der beste Spieler der Bucks sein. Den werden sie nicht für zwei Rollenspieler verschenken.;)
 
H

Homer

Guest
Wie schon einmal geschrieben ein Franchise der sich komplett über Hohe Picks und somit über großartige Talente komplett neu aufstellt wird es in LA mit den Lakers nicht geben ausser auf deiner Playstation selbstverständlich ;)

So ist es, und das ist auch gut so :thumb:. Man muss sich wirklich nicht auf dieses Niveau herablassen und alles mitmachen, was die anderen Franchises so abziehen. Ich persönlich wäre längste Zeit Lakers-Fan gewesen, wenn sie so Thunder-mäßig jahrelang abstinken und es dann auch noch wagen, dieses Vorgehen als "gutes Management" zu verkaufen. Ich bin froh, dass die Lakers eben nicht so sind. Da mag ein Rebuild etwas länger dauern, dafür macht man sich eben auch nicht völlig lächerlich.

Zu unseren Aussichten: Da bin ich bei Heiko, Playoffs sind sicherlich kein Selbstläufer mit dieser Truppe. Viel wird denke ich davon abhängen wann und besonders wie Kobe zurück kommt. So lange er nicht bei 100 % sind ist das Team nciht stark genug für einen Playoff Platz aus meiner Sicht. Wir sind ja hier nicht im lächerlichen Osten.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Ich persönlich wäre längste Zeit Lakers-Fan gewesen, wenn sie so Thunder-mäßig jahrelang abstinken und es dann auch noch wagen, dieses Vorgehen als "gutes Management" zu verkaufen. Ich bin froh, dass die Lakers eben nicht so sind.

Erfolgsverwöhnte Fans sind mir die liebsten. Kohle ohne Ende und eine Stadt in der einem die Sonne aus dem Arsch scheint. Sowas kann man doch mit kleinen Märkten gar nicht vergleichen. Du bist echt ein Fan, den keine Franchise verdient hat. Wenn es mal schlecht läuft interessierst du dich nicht. So was ist lächerlich. :wall:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So ist es, und das ist auch gut so :thumb:. Man muss sich wirklich nicht auf dieses Niveau herablassen und alles mitmachen, was die anderen Franchises so abziehen. Ich persönlich wäre längste Zeit Lakers-Fan gewesen, wenn sie so Thunder-mäßig jahrelang abstinken und es dann auch noch wagen, dieses Vorgehen als "gutes Management" zu verkaufen. Ich bin froh, dass die Lakers eben nicht so sind. Da mag ein Rebuild etwas länger dauern, dafür macht man sich eben auch nicht völlig lächerlich.

:skepsis:

In KDs dritten Jahr holte man bereits 50 Siege. Wenn KDs Ankunft als offiziellen Rebuildbeginn festgelegt wird, was auch Sinn macht, weil in dem Sommer die Stars R.Lewis und Ray Allen abgegeben worden sind, hatte man nur zwei "Rebuildjahre" . Ist das etwa jahrelang abeschenken? Glaube viel schneller als die Thunder mit KD & Co kann man gar nicht rebuilden. Da wurde innerhalb von kürzester Zeit jeder Stein umgedreht und das Team total umgekrempelt, was eben aufgrund toller strategischer Planung zu relativ schnellen Erfolgen führte...
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
So ist es, und das ist auch gut so :thumb:. Man muss sich wirklich nicht auf dieses Niveau herablassen und alles mitmachen, was die anderen Franchises so abziehen. Ich persönlich wäre längste Zeit Lakers-Fan gewesen, wenn sie so Thunder-mäßig jahrelang abstinken und es dann auch noch wagen, dieses Vorgehen als "gutes Management" zu verkaufen. Ich bin froh, dass die Lakers eben nicht so sind. Da mag ein Rebuild etwas länger dauern, dafür macht man sich eben auch nicht völlig lächerlich.

:laugh2:
Was hat das mit auf das "Niveau" herablassen zu tun?
Nicht jeder hat den Luxus des Standortes L.A., andere Franchises greifen nicht so einfach Free Agents ab wie die Lakers (oder sollte ich eher sagen Clippers? ;)) und kommen so einfach an Kohle, sondern müssen gucken wie sie sich ein gutes Team aufbauen und stell dir vor gut zu draften und die richtigen, günstigen, jungen Spieler mit viel Upside zu holen ist tatsächlich gutes Management (siehe Houston).
Klar kann man in L.A. tanken nicht verkaufen, wenn man es nicht muss ist das auch schön und gut, aber OKC, Minnesota, Toronto und andere Standorte sind schlicht und einfach nicht attraktiv genug um sich das leisten zu können. Also kannst du dir in meinen Augen die Spitze in Richtung andere Franchises getrost sparen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Niveau herablassen soll denk ich einfach heißen das er es ******e findet wen man freiwillig Spiele abschenkt nur um "just" in solch einem Jahr (wie btw. aktuelle 2014) ganz vorne mit dabei zu sein. Ja auch einst San Antonio hat dies für Timmy gemacht, Sonics für Durant und Westbrook und ettliche andere Franchises die dann dummerweise mit ihren Picks überhaupt kein Glück hatten bisher auch.

Es gibt Fans die sich die Spiele live in der Arena anschauen d.h. viel Geld dafür hinblättern, auch Fans hier in Deutschland und sonstwo die sich den League Pass teuer kaufen und dann mit solch einer "§"$§§$% konfrontiert werden. Wen da einer das ganze nicht ab kann, so kann ich diese Sichtweise zumindest durchaus verstehen.

Für die Lakers wäre es einfach sehr sehr untypisch jetzt eine Saison komplett abzuschenken das hat es schlicht noch nicht gegeben und das können Sie sich bei der Fanbase dort, auch nicht leisten. Deswegen geht man andere Wege mitunter sehr teure Wege.

Sich eine hohe Payroll leisten ist aber nicht = automatischer Erfolg zum Glück gehört dazu mehr, wie man auch speziell bei den Lakers die letzten 3 Jahre gesehen hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sonics haben für Westbrook doch nicht abgeschenkt?! Presti wurde für den Pick beim Draft gar kritisiert. Und das Team um KD im ersten Jahr war einfach schlecht, schau dir das damalige Roster an...
Für KD wurde auch nicht getankt; da hatte man einfach Glück den #2 zugelost zu bekommen. Danach entschloß man sich den Rebuild radikal durchzuführen.

Daher: die thunder sind bei dieser Thematik kein sinnvoller Vergleich...
 
H

Homer

Guest
Sonics haben für Westbrook doch nicht abgeschenkt?! Presti wurde für den Pick beim Draft gar kritisiert. Und das Team um KD im ersten Jahr war einfach schlecht, schau dir das damalige Roster an...
Für KD wurde auch nicht getankt; da hatte man einfach Glück den #2 zugelost zu bekommen. Danach entschloß man sich den Rebuild radikal durchzuführen.

Daher: die thunder sind bei dieser Thematik kein sinnvoller Vergleich...

Aha, die Thunder haben also rein "zufällig" 4 Jahre lang im Schnitt grandiose 27 Siege geholt (davon 2 Jahre am Stueck weniger als 25, beide zufaelligerweise nach Abgaengen von Ray Allen und Rashard Lewis). So so, man war "einfach schlecht". Du bist wahrscheinlich auch einer derjenigen, die glauben zwischen "Tanken" (die Spieler sind absichtlich schlecht) und "Rebuild" (Das Management ist absichtlich schlecht) ein ernsthafter Unterschied besteht. Von mir aus kannst du das gerne, ich finde diese Einstellung voellig laecherlich. Fakt ist, die Thunder haben jahrelang in der Lottery rumgehampelt und dazu noch einen Haufen Glueck gehabt, sowas moechte ich meinen Lakers nicht antun.

Falls es dich interessiert, wie man sowas auch anders machen kann: Schau dir gerne die Historie der Lakers an und such nach sub-25-Win-Seasons.

@ Freiplatzzokker: So lange man versucht zu gewinnen interessiert es mich, darum geht es schliesslich im Sport. Mit freiwilligem Verlieren kann ich allerdings nichts anfangen, ich halte das fuer unsportlich (und natuerlich fuer eine Frechheit den Fans gegenueber).

BTW, es gibt keine einzige Franchise die auch nur ansatzweise so selten in der Lottery endet wie die Lakers. Selbst Teams wie die Bobcats, die es gerade mal ein paar Jahre gibt, haben mehr Lottery Picks als wir. Es geht also nicht nur um irgendwelche Small Market Teams. Da sind alle Maerkte dabei.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.337
Punkte
113
BTW, es gibt keine einzige Franchise die auch nur ansatzweise so selten in der Lottery endet wie die Lakers. Selbst Teams wie die Bobcats, die es gerade mal ein paar Jahre gibt, haben mehr Lottery Picks als wir. Es geht also nicht nur um irgendwelche Small Market Teams. Da sind alle Maerkte dabei.

Wie kann man denn die glorreichste mit der schlechtesten Franchise der NBA-Geschichte vergleichen und dann daraus den Schluss ziehen, dass es nicht an der Anziehungskraft der Stadt/Franchise liegt? Selbst wenn die Bobcats versuchen, zu gewinnen, verlieren sie öfter als tankende Lakers.
 
H

Homer

Guest
Wie kann man denn die glorreichste mit der schlechtesten Franchise der NBA-Geschichte vergleichen und dann daraus den Schluss ziehen, dass es nicht an der Anziehungskraft der Stadt/Franchise liegt? Selbst wenn die Bobcats versuchen, zu gewinnen, verlieren sie öfter als tankende Lakers.

Ich vergleiche sie nicht, ich sage nur, dass selbst die uns inzwischen ueberholt haben, so wie alle anderen. Wenn das missverstaendlich war tut mir das leid.

Vergleich die Lakers einfach mit den Knicks oder Bulls, ebenfalls traditionsreiche Teams aus grossen Maerkten ;).
 
Oben