L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Das ist echt nur noch krank!

An Mitchs Stelle würde ich mal meinen Coaching Staff so wie die Medizinische-/Physio-Abteilung in Frage stellen.

Das kann doch nicht sein daß die Spieler so verheizt werden und die Verletzungen immer einige ochen länger dauern als normal(Kobe ausgenommen).

Man will die beste Franchise sein und hat die schlechteste medizinische Abteilung :crazy:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.306
Punkte
113
Ich glaube eher das Hollywood auf die Lakers abfärbt, Verletzungen kann jeder vortäsuchen und in Cleveland sind sie halt so dumm und fallen auch noch darauf rein. Das war eine 1A-Leistung der Lakers, alle Tankgerüchte mit einem Spiel von sich abgewandt und den Cavs aufgebrummt. Perfekt, einfach nur geil gemacht!

*troll mich schon weg* :crazy: :cool4: ;)
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Die letzten 2 Siege waren so selten dämlich. Da hat man die einmalge Chance seinen zukünftigen Franchiseplayer quasi umsonst abzugreifen und was macht man. Man gewinnt unmittelbare Tanking Teams. Einfach nur bescheuert...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die letzten 2 Siege waren so selten dämlich. Da hat man die einmalge Chance seinen zukünftigen Franchiseplayer quasi umsonst abzugreifen und was macht man. Man gewinnt unmittelbare Tanking Teams. Einfach nur bescheuert...

Selbst wenn du am Ende eine der 5 schlechtesten Bilanzen hast garantiert das keinen Franchise Player.
Wenn man einen Top Pick hat würde man mit Sicherheit auch stark über einen Trade nachdenken weil Kobe keine 5 Jahre wartet bis ein Teenager dann Leistung bringt.

Wenn ich ein Spiel "meines Teams" sehe dann sollen die auch gewinnen selbst wenn das in diesem Jahr nix bringt. Hab mich gestern sehr für Nash gefreut. Passend zu seinem Geburtstag eine starke Leistung und der Sieg :thumb:

Was du mir gerne mal erklären kannst: Was sollen die Lakers denn jetzt die letzten Spiele machen? Wer soll spielen, wen soll man traden und was soll man im Gegenzug kriegen?
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Zunächst einmal kann ich mir im Leben nicht vorstellen, dass die Lakers einen Spieler wie zB Exum, falls er im Draft für uns verfügbar wäre, traden würden. Für wen denn? Irving? Der hat doch jetzt schon Knieprobleme und noch nie eine Saison durchgespielt.

Du sprichst davon, dass Kobe keine Zeit hat. Da gebe ich Dir komplett recht. Der Core, den wir momentan haben, hat keine Chance auf die Playoffs. Im Sommer wird man Melo oder LeBron nicht bekommen. Das steht für mich fest. Mit Melo gewinnt man auch keine Titel. Nur LeBron würde aus Lakersssicht Sinn machen. Aber der bleibt bei seinen Buddies in South Beach.

Bei potenziellen Trades muss dies daher berücksichtigt werden. Der Fokus muss auf die Offseason 2015 gelegt werden. Love muss Ziel Nummer 1 sein. Ich würde daher jetzt versuchen folgende Spieler zu traden.

- Gasol
- Kaman
- Hill
- und im Optimalfall noch Nash

1st Rounder sind für alle o. g. Spieler unrealistisch. Das haben die gescheiterterten Verhandlungen mit Cleveland und Phoenix gezeigt. Daher sollte das Ziel sein, dass man Verträge aufnimmt, die 2015 auslaufen.

Gesetzt dem Fall, man würde Exum im Draft bekommen, den ich auf jeden Fall als einen Franchiseplayer sehe. Dann könnte der sich in der nächsten Saison mit dem Team einspielen.

Kurzfristige Planung:

In der Offseason 2014 sollte man folgendes probieren. Es gibt nur 2 lukrative Spieler, die aber leider restricted sind. Stephenson und Bledsoe. Hier sollte man versuchen, einen von beiden zu bekommen. Alle anderen Spieler machen in meinen Augen keinen Sinn. Aber bitte nicht überbezahlen. Weil das meinen langfristigen Wunsch verkomplizieren würde.

2015 holt man sich dann Love. Das Problem auf der 4 ist gelöst. Dies ist dann auch die letzte Chance für Kobe. Man wird 2014 nicht in der Offseason einen Contender aus dem Hut zaubern können. Daher macht es für mich überhaupt keinen Sinn, in dieser Saison mit aller Macht so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.

Klar. sehe ich die Lakers lieber siegen. Ich habe für mich mittlerweile aber damit abgefunden, dass es in der aktuellen Situation einfach sinnvoller ist, den schmerzlichen Weg über den Draft einzuschlagen.

Wann kommt denn wieder so eine geniale Möglichkeit? Auch wenn dieser Jahrgang gehypt wird wie kein anderer zuvor, sollte man dieses Risiko eingehen. Zumal man sich unter dem neuen CBA nicht mehr so einfach ein Dream Team ertraden kann. Da braucht man einfach auch einen günstigen Rookievertrag. Optimalerweise sollte dieser Rookie auch gut sein.

Und in Exum sehe ich einfach Allstar-Potenzial...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Du überschätzt den Wert der Picks/Rookies. Selbst in diesem starken Jahrgang werden viele gehypte Jungs aus den Top 10 am Ende nur durchschnittliche Rollenspieler. Und ich würde mich mit dem Pick auf jeden Fall umhören welche Franchise eventuell einen Neustart machen will/muss und einen All Star abzugeben hat. Wenn man die Chance hat sollte man sich sofort verstärken wenn man dadurch zu einem Playoffteam wird. Noch 2 Runs mit Kobe und dann steht sowieso wieder ein Umbruch an.

Warum nicht bei den Wolves durchklingeln und fragen wie das dort mit Love weitergehen soll?
Du würdest natürlich lieber noch ein Jahr verschenken in der Hoffnung, dass er als Free Agent unterschreibt.

Man hat Nash und Kobe noch unter Vertrag und sollte für die kommende Saison ein einigermassen konkurrenzfähiges Team anstreben und nicht noch weitere Jahre aufgeben indem man auf die Entwicklung der Draft Talente hofft oder von 2016 bis 2018 Free Agents träumt. Wenn die sich dann für andere Clubs entscheiden kuckt man dumm aus der Wäsche.

Warum denn Hill, Kaman und Co traden? Die Verträge laufen doch sowieso aus und da kriegst du nix im Gegenzug. Ebenso bei Gasol. Nach deiner Tank Logik braucht man da keinen Trade sondern spielt mit 5 Point Guards und setzt die Spieler einfach auf die Bank oder die Injury List.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
In 5 Tagen sind wir schlauer. Alle Gerüchte, die Trades umfassen, werden über den Haufen geworfen. ich hoffe auf einen turbulenten 20. Februar.

Da wir jetzt zusammen mit den Kings auf dem letzten Platz im Westen angekommen sind, bin ich echt gespannt, ob Mitch das Team, wie von mir erhofft, sprengen wird.

Da die Saison eh keinen sportlichen Wert mehr hat, sollte man versuchen, zumindest die Repeater Tax zu vermeiden. Das muss das Minimalziel sein.

Okofur + Pick gegen Gasol halte ich immer noch für möglich. Kaman als Back up bei einem Contender. Ebenso Hill, der mit Mike D'Antoni nie warm geworden ist. Auslaufende Verträge sowie günstige Verträge, die 2015 auslaufen, und schon sind wir in einer besseren Position für die Zukunft.

Nash wird leider den Vertrag aussitzen, was ich ihm aber nicht verübele. Wer würde schon 9,7 Mio Dollar einfach so verschenken? Niemand...
 

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Also das ein Tax-Dumping oberste Priorität hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann hätten sie den Bynum Trade ohne wenn und aber durchgezogen.

Und welcher Contender kann den Kaman gebrauchen? Da ja wirklich noch eher Hill.

Ich denke nicht das sonderlich viel passieren wird. Die Mannschaft wird auch ohne Änderungen (Verschlechterungen durch Trades) keinen Riesensatz nach oben machen. Also kann man als Office auch die Spieler beobachten und schauen, wenn man nächstes Jahr behalten möchte und gut ins Konzept für die neue Saison paßt.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Aus diesem Haufen von gescheiterten Draft Busts und Rollenspielern hat sich einzig Marshall und mit Abstrichen Johnson für die neue Saison "qualifiziert". Der Rest hat den verdeckten Auftrag "Tanking" einfach perfekt ausgeführt und gezeigt, dass man mit ihnen keinen Blumentopf gewinnen kann.

Auch wenn es für alle hier schwer einzusehen ist, manchmal muss man einfach die Resettaste drücken und alles auf Null stellen.

Auch nächste Saison werden wir nix mit dem Titel zu tun haben. Ab der übernächsten Saison würde ich, Stand heute, die Lakers wieder als Contender sehen. Schließlich sind wir die Lakers. Für FA's sind wir immer interessant. Zumindest wenn der Egomane Kobe sein Ego endlich mal hinten anstellt und nicht der Zukunft meiner geliebten Lakers im Wege steht. Kobe muss als Teamplayer hinter einem Superstar fungieren. Love wäre dafür wie geschaffen. Love dominiert die ersten 3 Viertel.

Kobe als Option Nummer 2 hinter Love würde 2015 doch ganz nett aussehen, oder? In der Crunch Time kann dann immer noch King Kobe übernehmen :)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich bezweifel mal stark, das ein 37-jähriger Kobe und Love, übernächste Saison ein Contender Tandem wären.
Allein die 2 würden schon 42m des Caps dann ausmachen. Kobe 48m für 2 Jahre zu geben ist nicht wirklich ein Resett, der kommt erst danach.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Exum (mein Favorit im Draft), Love und Love wären schon ein netter Core, bis 2016 Durant das Zepter in meiner Winschvorstellung übernimmt. Dafür sollten wir den 4. Pick erreichen. Das sollte mit der aktuellen Truppe möglich sein. Und dann werden wir auch ein bißchen Glück mit den TT-Bällen benötigen. Sollten wir höher picken können, dann würde ich Parker nehmen. Von Embiid halte ich nix.

Saison 2014/2015:

Man hätte Exum mit einem günstigen Vertrag in der Lineup, der das Zeug zu einem absoluten Superstar hat. Aktuelle Videos von ihm sind echt beeindruckend. Er würde bei uns (zunächst) auf der 1 spielen und für die nächsten 10 Jahre sämtliche Probleme lösen. Exum kann aber auch auf der 2 spielen. Ich traue ihm die Entwicklung zu einem 20ppg Spieler absolut zu. Er kann sich 2014 mit der Truppe einspielen, bis dann im Sommer hoffentlich Love zu uns kommt.

Durant wird OKC verlassen, falls er bis 2016 nicht Meister mit denen wird. Ich halte ihn zwar für sehr loyal, aber die Aussicht auf Titel mit den Lakers sollte alles überstrahlen. Daher hoffe ich inständig, dass dieses Szenario genauso eintreten wird. Dadurch sollten unsere Lakers wieder konstant um die Meisterschaft spielen.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Wer sagt denn überhaupt, dass ihre Love bekommt?

Ich denke, wenn Love sagt, dass er nicht verlängern wird, werden die Twolves wohl eher einen Trade während der nächsten Saison suchen und da haben die Lakers außer dem Pick aus dem 14er Draft wohl kaum Assets und wenn Love woanders landet, wird er dort wohl auch verlängern.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Falls KD bis 2016 keinen Titel in OKC gewonnen hat, sehe ich durchaus Chancen, dass er die Thunder verlässt, auch in Richtung LA, falls diese bis dahin was auf die Beine gestellt haben, was aber auch alles andere als sicher ist. Einen Wechsel zu 100% auszuschließen wäre naiv. Aber:

Ob Love kommt steht in den Sternen. Bryants Vertrag hilft die kommenden zwei Saisons auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spielermaterial der Thunder 2016/2017 immer noch besser sein wird als das, was die Lakers Durant anbieten könnten. Wenn es also KD um den Titel geht, sollte er beim besseren Team bleiben. Hier sehe ich auch einen entscheidenden Unterschied zu LeBron James. In Cleveland hatte er "nur" sehr viele Rollenspieler an seiner Seite, das wars. Hilfe in der Spitze hat er bei den Cavs im Prinzip nie erhalten; dazu sind er und Wade befreundet. Im Gegensatz dazu hat KD bei den Thunder diese Rollenspielerbasis plus einen Superstar wie Russell Westbrook. Den Trainerstab halte ich auch für besser als den der Cavs; vom Management ganz zu schweigen. Die Basis ist also eine ganz andere als es bei Lebron in Cleveland der Fall war.

Falls KD weniger auf den Titel schielt, sondern sich mehr als weltweite "Sportmarke" etablieren möchte, wäre der Schritt zu den Lakers der richtige. Die Titelchancen wären ebenfalls vorhanden, wenn auch wahrscheinlich geringer als bei den Thunder.

Fest steht jedenfalls, dass man Aussagen, die Superstars vor Ablauf des Vertages tätigen, kaum vertrauen kann. Insofern wird es sicherlich spannend werden, wenn die Thunder den Titel diese Saison und die kommende Saison 2014/2015 verpassen würden.

Wer weiß; vielleicht sucht sich KD 2016 auch eine andere Herausforderung, falls er bis dahin den Titel nach OKC holt.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Gerade das Beispiel D12 zeigt doch, dass nicht jeder automatisch den längsten Vertrag nimmt bzw. das meiste Geld.

Howard war doch in letzter Zeit eher die Ausnahme und auch eine sehr spezielle Situation. Aber erstmal abwarten dem FO der Twolves würde ich es auch zutrauen Love einfach in der Free Agency zu verlieren.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Lakers traden Steve Blake zu den Warriors. Im Gegenzug kommen Brooks & Bazemor, beide mit auslaufenden Verträgen.

Und wieder 2 Mio weniger Gehalt... Ich tippe, dass mindestens noch Hill gehen wird, evtl. noch Pau oder Kaman.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dürfte ein Trade nach Tingas Geschmack sein. :D

Damit hat jedenfalls das Salary-Dumping begonnen. Für Blake tut es mir leid. Er hat dieses Jahr stark gespielt und war ein wichtiger Leader für das Team. Die Warriors werden ihre Freude an ihm haben.

Dass Hill heute Abend noch über die Ladentheke geht, dürfte zu 99% feststehen. Kaman wird man sicherlich auch irgendwo unterbringen wollen, dürfte aber schwer werden. An einen Abgang von Gasol glaube ich nicht.
 
H

Homer

Guest
Ich wünsche Blake alles Gute, er hat immer alles für die Lakers gegeben und ist ein symphatischer, hart arbeitender Sportler. Ich bin mir sicher, dass die Warriors an ihm viel Freude haben werden. Als 8. oder 9. bester Spieler kann er einem Playoff-Team sicherlich noch helfen.

Zurück kommen zwei halbwegs junge Projekte, mal schauen ob aus einem der beiden noch ein NBA Spieler wird.

Ich bin gespannt was heute Abend noch passiert und ob Kupchak tatsächlich einen Pick für einen unserer Big Men herausschlagen kann. Irgendwie glaube ich da zwar nicht dran, aber mal schauen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Dürfte ein Trade nach Tingas Geschmack sein. :D

:D

Damit hat jedenfalls das Salary-Dumping begonnen. Für Blake tut es mir leid. Er hat dieses Jahr stark gespielt und war ein wichtiger Leader für das Team. Die Warriors werden ihre Freude an ihm haben.

Der wird sicherlich nicht traurig sein, schließlich darf er dieses Jahr sehr wahrscheinlich in der Postseason ran, was ihm in LA verwehrt geblieben wäre. Ich verstehe jedoch wie du es gemeint hast.

Zurück kommen zwei halbwegs junge Projekte, mal schauen ob aus einem der beiden noch ein NBA Spieler wird.

Vor allem Brooks hat ja schon ab und an seine NBA Tauglichkeit angedeutet. Ich denke im System von D'Antoni könnte er aufblühen. Wobei man dies auch schon in Boston erwartet hatte...
 
Oben