L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Habe mir gestern mal die erste Halbzeit angeschaut.
Randle war da echt stark, zum Teil mit dem Kopf durch die Wand aber viele And Ones dabei. Sah schon stark aus, konnte er aber anscheinend nicht das ganze Spiel durchziehen.
Ingram hat wenn er auf dem Feld war sehr oft den Ball gebracht. War mir so nicht bewusst aber gefällt mir, dass er da Verantwortung schon übernehmen kann. Dürfte ihm nicht schaden.
Warum Russel RW0 verteidigt habe ich nicht verstanden (@Evolution, Young hat glaube ich in der ersten Halbzeit wenn überhaupt zwei mal Westbrook verteidigt wenn ich das richtig gesehen habe, das sah dann sogar gar nicht soo schlecht aus. Schade, dass er da nicht öfter ran durfte. Russel war da wirklich überfordert).
Mozgov sah defensiv gar nicht so schlecht aus, verstehe nicht, warum er nicht mehr Minuten sieht. Angeschlagen?
Ansonsten sah es zum Teil echt überhastet aus, sind halt noch jung. Aber phasenweise auch wirklich guter Basketball. Und man konnte mithalten, was ja auch eine feine Erkenntnis am Ende des Tage ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Warum Russel RW0 verteidigt habe ich nicht verstanden (@Evolution, Young hat glaube ich in der ersten Halbzeit wenn überhaupt zwei mal Westbrook verteidigt wenn ich das richtig gesehen habe, das sah dann sogar gar nicht soo schlecht aus. Schade, dass er da nicht öfter ran durfte. Russel war da wirklich überfordert).

Stimmt, in der ersten Hälfte war Young noch nicht groß auf Westbrook angesetzt, erst im zweiten Durchgang. Finde auch, dass er das vernünftig gemacht hat, stoppen kann RW sowieso niemand. Vielleicht hat Luke zunächst auch einfach Russell gegen Westbrook gestellt, um ihm aufzuzeigen, dass er noch gewaltig an seiner Defense arbeiten muss.

Auf jeden Fall macht es Spaß dem Team zuzuschauen, im Gegensatz zu den letzten Jahren. Der Spielplan zu Beginn der Saison ist natürlich alles andere als spaßig. Wenn es normal läuft verliert man auch gegen die Pacers und Hawks. Wenn man sich aber weiter so präsentiert wie in den letzten drei Spielen, kann man zufrieden sein. Zu Hause gegen die Mavs und Suns kann man sich hingegen schon was ausrechnen.

Edit: Zwischendurch kommen ja noch die Warriors. Da geht natürlich auch einiges. :smoke:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wow, was für eine zweite Hälfte gegen die Hawks. 72 Punkte, mal wieder ein Comeback nach zweistelligem Rückstand und dieses Mal auch den Sieg eingetütet. Dieses Team macht definitiv ne Menge Spaß. :thumb:

Russell mit einem starken Spiel und 23/8/4, dazu 3 Blocks. Im dritten Viertel lief Young heiß und brachte uns wieder ran. Anschließend war Lou der überragende Mann mit 16 Punkten im 4. Viertel und tütete den Sieg ein, wobei Swaggy den Dagger versenkte. :smoke:

Man steht jetzt bei 2-3 und ich bin bisher wirklich extrem positiv überrascht. Man war in jedem Spiel bis zum Ende dran, der Sieg war immer in Reichweite. Die Mentalität scheint eine ganz andere zu sein als noch in den letzten Jahren.

Zubac gestern mit seinem NBA-Debut. War natürlich nicht leicht gegen Howard, aber er hat seine Sache ganz vernünftig gemacht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wow, was für eine zweite Hälfte gegen die Hawks. 72 Punkte bei einem B2B, mal wieder ein Comeback nach zweistelligem Rückstand und dieses Mal auch den Sieg eingetütet. Dieses Team macht definitiv ne Menge Spaß. :thumb:

Russell mit einem starken Spiel und 23/8/4, dazu 3 Blocks. Im dritten Viertel lief Young heiß und brachte uns wieder ran. Anschließend war Lou der überragende Mann mit 16 Punkten im 4. Viertel und tütete den Sieg ein, wobei Swaggy den Dagger versenkte. :smoke:

Man steht jetzt bei 2-3 und ich bin bisher wirklich extrem positiv überrascht. Man war in jedem Spiel bis zum Ende dran, der Sieg war immer in Reichweite. Die Mentalität scheint eine ganz andere zu sein als noch in den letzten Jahren.

Zubac gestern mit seinem NBA-Debut. War natürlich nicht leicht gegen Howard, aber er hat seine Sache ganz vernünftig gemacht.
 

Waldy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Da kann ich nur zustimmen. Macht echt Lust auf mehr. Das Spiel gegen die Hawks hat mir so richtig Freude bereitet. Das hat einfach nur mal wieder richtig Spaß gemacht, den Lakers zuzuschauen. Luke macht da wohl einen richtig guten Job. Weiter So !!
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Hab das Spiel komplett schauen können. Wunderschöner Auftritt der jungen Truppe! Mit einem 8:0-Lauf gestartet, ein Start-Ziel-Sieg ohne dass Golden State je führte. Natürlich waren die Warriors komplett von der Rolle, aber trotzdem war das schön gespielt von den Lakers. Jeder eingesetzte Spieler hat gepunktet, bis auf Deng und Mozgov auch alle mit 8+ Punkten. Der Dreier von Russell mit Thompson komplett in der Fresse um die Führung wieder auf 10 zu bringen irgendwann war der Wurf des Spiels. Dazu noch Larry Nance Jr mit zwei Highlight-Dunks.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Werde mir das Spiel mal Relive anschauen. Schon unglaublich eigentlich dachte ich sie würden mit den 76ers um die Wette verlieren, aber diese Mannschaft hat im Gegensatz zu der anderen Versager Truppe das Herz am richtigen Fleck. Das ist schon sehr stark was Luke in dieser sehr kurzen Zeit bereits bewirkt hat.
 

poki244

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Rheinufer
Wahnsinn! Curry hat nur Backsteine geworfen, das erste Mal keinen Dreier getroffen seit 157 Spielen...
Aber nicht nur er, Defense nicht auf der Höhe, die Lakers kamen ja quasi immer mit einfachen Pässen zu Punkten!
Heute werden viele Trainer ordentlich analysieren!
 
H

Homer

Guest
So langsam kann man uns wohl als angstgegner der Warriors bezeichnen :cool:.

Die jungen machen echt Spaß, so kann es weitergehen!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gerade das Spiel relive gesehen. Sehr, sehr geil. Die Offense ist im Vergleich zu den Jahren davor soo viel besser anzusehen. Ball Movement ohne Ende, die Spieler ohne Ball laufen gute Cuts und keiner macht auf Ego.

Die Warriors heute allerdings auch völlig von der Rolle. Bei Klay hatte man das Gefühl, sein Talent wurde von den Monstars aus Space Jam geklaut, das war ja nur Murks. Habe nach dem Spiel sofort mal auf die Turnoverstatistik geschaut. Gefühlt hatte GS an die 30, es waren aber wohl nur 20. Wahnsinn, wie oft sie unbedrängt die Pille weggeworfen haben.

Lou ist für mich bisher der MVP des Teams. Er trifft hochprozentig und dreht vor allem regelmäßig im letzten Viertel auf um das Ding über die Runden zu bringen. Dazu ist er ein Meister darin, Kontakt zum Gegenspieler herzustellen und Fouls zu ziehen. Das hat ja schon fast etwas von James Harden.

Ich bin gespannt wie man diesen Sieg verarbeitet und als nächstes gegen die Suns und Mavs auftritt. Aus diesem Anfangsprogramm mit 3-3 herauszugehen ist schonmal eine Ansage, da wäre ich eher von einem 0-6 ausgegangen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Truppe ist ja echt wie ausgewechselt. Und ausgerechnet, der von ALLEN abgeschriebene Young leistet treue seine Dienste.

4-3 bei dem Programm ist allen Ehren wert. Ich wünsche mir, dass man auch gegen die Mavs gewinnt. Allein wegen Cuban.

Wenn man sich anschaut, wie die Spiele abliefen, die man verloren hat, sieht man, dass da etwas entsteht. Zwar wird es wohl auch heftige Rückschläge geben (vor 3 Jahren war man auch ordentlich in die Saison gestartet), aber aktuell sind ja weder Russell, noch Ingram oder Clarkson wirklich in Topform. Die Frage wird sein, ob sich die Spieler so entwickeln, wenn quasi 10 Spieler fast dieselbe Spielzeit bekommen...

Nance Jr. hat sich wohl eine Gehirnerschüttern zugezogen, fällt gegen die Mavs mit Gewissheit aus.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Das mit Young ist wirklich krass und freut mich auch für Ihn. Medial war er ja zuletzt immer der Prügelknabe und wurde schon als Profi totgeschrieben...

Bin jedoch unsicher und gespannt ob er das konstant über eine Saison abliefern kann oder ob es über kurz oder lang wieder zu irgendeinem "brainfart" kommt und er es sich mit Coach und Club erneut verbockt, so das sein Name auch weiterhin auf dem tradeblock gehandelt wird...

Wen er das Niveau über weite Strecken bis zum Ende der Saison aufrechthält und es die Lakers tatsächlich aus dem Keller der Western Conference heraus schaffen dann wäre er ein Kanidat für den ... "most improved player"

aber lassen wir die jungen Wilden erstmal weiterspielen, bis klar ist wie weit die Reise wirklich gehen kann.

Mit Luke hab ich aber ein wirklich gutes Gefühl das die Richtung stimmt!

Dementsprechend wird es dieses Jahr aller Vorraussicht nach nix mit der Lottery.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Randle stopft grad allen, die ihn an seiner Größe und Reichweite scheitern sahen (Bust), mächtig das Maul :jubel: (wobei ich auch etwas ungeduldig war)

Der Ball läuft wie ne Eins :thumb: und was mir richtig gut gefällt: selbst bei Spielen die verloren gehen, macht man es dem Gegner richtig schwer! Wir geben kaum einfache Punkte ab, der Einsatz stimmt immer.

Was Luke mit Young und Lou gemacht hat, grenzt schon fast an Magie! Swaggy sogar defensiv immer auf der Höhe.

Dengs Stats sehen vielleicht nicht sonderlich toll aus, aber der macht in jedem Spiel das, was die Mannschaft gerade braucht. Im einen Spiel gute Reboundarbeit, im anderen Scoring, im nächsten Assists....

Auch über Mozgovs Vertrag bin ich bisher nicht böse. Ich weiß nicht ob uns die oft genannten Ezeli oder Biyombo mehr helfen könnten.

Ingram hatte wenn ich nicht irre, noch in keinem Spiel negative PER Werte:cool4:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zur Halbzeit mit 4 Punkten im Rückstand. Der Start war vielversprechend, Young heiß wie Frittenfett. Aber ansonsten sieht das bisher ziemlich gequält aus und mir gefallen die Rotationen zum ersten Mal in der Saison nicht so wirklich. Calderon hilft dem Team auf dem Feld einfach nicht, die Minuten sollte man Russell, Lou oder Clarkson geben.

Hoffentlich kann man das Spiel noch drehen, aber ein gutes Gefühl habe ich heute nicht.

PS: Harrison Barnes kann plötzlich Basketball spielen. Hätte ihm mal im letzten Juni einfallen sollen...

Edit: Immer wenn man dabei ist ranzukommen, schmeißt man die Pille weg. So wird das nichts.

Edit2: Sollte nicht sein heute. Zu viele entscheidende Ballverluste, dazu war die Offense heute irgendwie auch nicht im Flow. Dallas mit unzähligen Bailouts durch Barea, Barnes und Curry, die man nie so richtig in den Griff bekam. Ich war mir nicht ganz sicher, ob das heute Harrison Barnes oder Lebron James war...

Naja, das Team ist jung, mit solchen Rückschlägen muss man rechnen. Es war klar, dass wir nicht einfach mal im Vorbeigehen in die Playoffs spazieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben