L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Ich muss sagen, ich schaue sie auch ganz gerne dieses Jahr. Da wird unbekümmert aufgespielt, es scheint eine neue Teamdynamik zu geben und insgesamt kann man es gut anschauen. Hoffen wir, dass es so bleibt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bin so gegen 5 Uhr aufgewacht und hab kurz den Spielstand gecheckt. Da war gerade das erste Viertel vorbei und ich war ganz froh, nicht aufgestanden zu sein. In der jüngeren Vergangenheit hat man ja gegen die Kings nicht selten richtig den Arsch versohlt bekommen, davon ging ich auch heute aus.

Als ich dann um 7 Uhr aufgestanden bin, habe ich mir erstmal die Augen gerieben als ich das Ergebnis gesehen habe und mir das Spiel gleich mal relive angeschaut. Die erste Hälfte wahrlich eine Katastrophe, vor allem was die Ballverluste anging, aber das Comeback dafür umso geiler. :thumb:

Mozgov mit einem richtig starken Job gegen Cousins, der hat im dritten Viertel nicht einen Punkt machen können. Auch Ingram hat mir gefallen. Er spielt sehr unauffällig, aber hat am Ende des Spiels immer mit die besten +/- Werte. Einige starke Rebounds, dazu gute Defense, sehr schön. Einzig Deng macht mir ein wenig Sorgen. Er spielt solide D, macht in der Offense nicht viel falsch, aber er trifft seine Würfe einfach nicht. Und davon sind zig Stück völlig blank. Hoffentlich ist das nur ein Shooting Slump...

Was Luke aber mit Young und Lou gemacht hat, würde ich gerne mal wissen. Beide spielen einfach großartig und fahren regelmäßig die Siege im letzten Viertel nach Hause. Dass beide Basketball spielen können, wusste man nicht erst seit gestern, aber was sie bisher abliefern, ist einfach der Hammer. :love2:

Und Luke kann man sowieso nicht genug loben, ganz großes Kino.:thumb:

Am Samstag spielt man dann bei den Pelicans und anschließend b2b bei den Wolves, bevor dann die Nets ins Staples kommen. Wäre schon cool, wenn man aus den drei Spielen zwei holen könnte. Auch wenn die Bilanz dieses Jahr eigentlich nebensächlich ist, so ein bisschen schaut man ja schon drauf. ;)
 

SeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ist der Lakers Pick eigentlich dieses Jahr wieder geschützt? Glaube schon oder? Hab das Spiel gestern ebenfalls gesehen. Echt sehr heftig wie viel ein guter Coach ausmachen kann.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schwere Kost da bei den Pelicans, schön ist was anderes. Bei dieser Stimmung denkt man auch noch man wäre in der Trainingshalle, aber was will man machen, wenn nur jeder dritte Platz besetzt ist.

Lou spielt mal wieder großartig, hat uns quasi alleine auf +8 geschossen, nur um dann aus mir unbegreiflichen Gründen aus dem Spiel genommen zu werden. Da kamen dann Russell und Deng zurück ins Spiel und zack war der Vorsprung dahin. Immerhin hat Luke reagiert und gleich wieder Lou und Ingram gebracht. Ingram bisher wohl mit seinem besten Spiel. Er war aggressiv und hat endlich auch mal den eigenen Abschluss gesucht. Er wurde sogar explizit im Post gesucht als er von Hield verteidigt wurde und hat ihm von da zweimal eingeschenkt, einmal sogar über AD.

Deng hingegen sieht verdammt schlecht aus, keine Ahnung was da los ist. Hoffentlich ist er nicht done, aber das ist einfach grausam. Genau wie Clarksons Heroball. Das Ging kurz nach seiner Einwechslung ja gut, aber danach war das ganz böse. Gab eine Phase, in der Lou jeden Angriff abgeschlossen (und getroffen) hat, was JC offensichtlich nicht so passte...

Davis kann natürlich keiner verteidigen, der wird heute seine 35+ machen. Trotzdem muss man diese Truppe einfach schlagen, denn die restlichen Spieler sind fast alle grausig.

Edit: AD hat etwas am Rücken und musste raus. 12-0 Run jetzt gegen die D-League-Truppe, die zwei Dreier von Swaggy sollten den Sieg besiegelt haben, auch wenn noch einiges zu spielen ist.

Edit 2: Davis zurück im Spiel, trotzdem muss man das Ding nach Hause fahren.

Edit 3: Ungefährdeter Sieg, den Ausfall von Davis hat man eiskalt ausgenutzt und die Pelicans danach auseinandergenommen. Bester Mann heute mal wieder Lou, auch Ingram und Young mit starken Leistungen. Clarkson mit einer guten zweiten Hälfte, in der er heißgelaufen ist, ohne Würfe zu erzwingen. Randle fand ich ziemlich unauffällig, aber laut Boxscore 8/11/8/2/2, der Junge spielt eine verdammt starke Saison bisher, ebenso wie Nance. Russell ist ein richtiger Statspadder und hat sein Punktekonto in der Garbagetime nochmal schön aufpoliert. :D Vielleicht gibt es ihm ja Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.

Man steht jetzt bei 6-4, wer hätte das gedacht? Mal schauen, wie sich unsere Playoffkonkurrenten heute schlagen. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Teams ab Platz 8 der Western Conference haben alle verloren, was uns noch ein paar Tage auf den Playoffplätzen bescheren sollte. ;) Heute geht es dann gleich weiter bei den Wolves und anschließend kommen die starken Nets. Mit einem Sieg aus diesen zwei Spielen wäre ich schon zufrieden. Die 5 Spiele darauf wird es dann richtig lustig mit den Spurs, Bulls, Thunder und Warriors 2x.

Mich würde wirklich mal interessieren, was mit Deng ist. Der trifft die freieste Würfe nicht, vor allem sind die nicht einmal knapp, sondern berühren oftmals gerade so den Ring. Die Starting 5 würde ich vorerst trotzdem nicht verändern, da die 2nd Unit prächtig harmoniert und es Ingram gut tun dürfte, dort den Ball zu bringen. Bei den Startern hätte er die Pille neben Randle und Russell wohl deutlich seltener in der Hand.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.888
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Unglaublich was Walton aus dem Team rauszaubert. Gefühlt habe ich die Lakers nicht bei 20 Siegen gesehen, aber sie scheinen eher eine 40er Team zu werden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kompliment an die Lakers. Sehr schön was sie bislang bewerkstelligen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass sie in der Offseason Geld in Rollenspieler gesteckt haben. Ewig im Keller zu sein, ist eben nicht der Weisheit letzter Schluss, auch wenn es natürlich noch sehr früh in der Saison ist. Schafft man die Leistung einigermaßen zu konservieren (muss nicht unbedingt Playoffs heißen), könnte man in der Offseason für Free Agents nach den ganzen miserablen Jahren wieder interessanter sein, wenn ein gewisses Fundament vorhanden ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So, da erleben wir heute den ersten richtigen Rückschlag.

Bis auf Clarkson scheint heute allen die Energie zu fehlen, da ist überhaupt kein Zug hinter. Ballmovement findet auch keines statt und die Defense ist eine einzige Katastrophe. Allein diese ganzen geschenkten And1s...Dass Rubio heute wieder ein gutes Spiel abliefern wird, war klar. Aber Russells Defense ist einfach der größte Witz. James Harden spielt mehr Defense als D'angelo Russell, das ist einfach nur eine Frechheit.

Abgesehen davon, dass man selbst völlige Grütze spielt, geht für die Wolves auch nahezu alles. Wiggins wurde teilweise von Young und Ingram ganz gut verteidigt, aber bei ihm fällt heute alles. Genau wie Payne nagelte er gerade zum Ende des 2. Viertels einen Dreier mit Brett rein, sinnbildlich.

Den Refs ging auch einer bei ab, Mozgov fürs Atmen zu bestrafen und zwei Fouls anzuhängen. Towns darf man nicht ansehen, sonst gibt es Freiwürfe.

Ich gehe jetzt pennen. Das Team hat zwar schon einige Comebacks gezeigt, aber heute halte ich das für ausgeschlossen. Deng bewirbt sich mit seinen letzten Spielen für einen Gastauftritt bei The Walking Dead. Und ich meine nicht als Mensch.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Schwere Kost da bei den Pelicans, schön ist was anderes. Bei dieser Stimmung denkt man auch noch man wäre in der Trainingshalle, aber was will man machen, wenn nur jeder dritte Platz besetzt ist.

Sorry dass ich nochmal das Pelicans Spiel hoch hole. Hatte es aber auch komplett gesehen und kann Evolution nur zu 100 % zustimmen. Das war eine grausige Stimmung und das Spiel war nicht viel besser. Aber immerhin ein W :D

Deng war ein Totalausfall, Randle sah ich nicht ganz so unauffällig, war für mich schon konstant. Aber Russell hat seine Stats wirklich nur in der Garbage-Time aufpoliert. Ich fand ihn in der 1. Hälfte sogar richtig mies. Da kam nie was rum wenn er den Ball hatte. In den Ami Foren kommt er aber komischerweise richtig gut weg.
Young war heißer als die Hölle aber beste waren für mich Mozgov und Lou:jubel:
Ich mag den großen Russen!!!

Heute Nacht lief wohl gar nix zusammen. Kann man nur hoffen daß die Jungs etwas überspielt sind. Wobei der Schedule ja nicht viel ruhiger wird. Ich würde mir für DLO mal ein Spiel wünschen in dem er 40 Minuten hat und richtig scoren darf. Glaub das braucht der Junge zwischedurch. ;)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ort
OS
Man liest über Mozgoz irgendwie nur recht gutes. Das was ich sah, sah auch immer mehr als solide aus. Warum sieht er so wenig Minuten? Gibt es da Restriktionen oder ist das einfach dem Minutenmanagement geschuldet, da Black, Nance und Zubac ja auch fast immer Minuten sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.324
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War eigentlich klar, dass es auch mal deftige Niederlagen gibt. Gefühlt waren immer irgendwelche "Heldentaten" und teilweise auch recht wilde Dreier für die Siege nötig, da passiert es halt mal, dass das nicht klappt. Und ich glaube auch, dass das Spiel der Lakers viel Kraft kostet, da fehlen halt b2b schon mal die Körner für die Defense.

Man liest über Mozgoz irgendwie nur recht gutes. Das was ich sah, sah auch immer mehr als solide aus. Warum sieht er so wenig Minuten? Gibt es da Restriktionen oder ist das einfach dem Minutenmanagement geschuldet, da Black, Nance und Zubac ja auch fast immer Minuten sehen.
Ich bin nicht mehr so intensiv im Geschehen, aber ich kann mir vorstellen, dass man einen Schwerpunkt auf die Entwicklung der jungen Leute setzt. Außerdem spielt man teilweise ganz heftig "Run & Gun", da wäre Mozgov eher nicht der richtige. Letzte Nacht war er wohl schlicht in Foultrouble.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh, hartes Stück Arbeit. Die Nets wollten einfach nicht locker lassen und waren bis zum Ende im Spiel.

Überragend waren heute Randle mit seinem Triple Double und Russell, bei dem endlich die Würfe fielen. Schon stark, wie sicher er schon jetzt gegen kleinere Gegenspieler aus dem Post abschließen kann. Neben den beiden sind noch Mozgov und Black hervorzuheben. Mozzy ist eigentlich ein geiler Spieler. Er hat einen großartigen Touch und Range bis an die Dreierlinie. Dazu kann er die Fastbreaks mitlaufen, geht dabei immer hart zum Korb und sorgt für einige Highlightplays. Black heute mit richtig viel Hustle von der Bank, er hat vor allem offensiv die Boards gecrasht und zig 2nd-Chance-Punkte ermöglicht.

Bis auf Black kam von der Bank nicht viel. Clarkson noch mit einigen guten Aktionen, aber bei Lou und Young ging heute nichts rein. Ingram bis zum letzten Viertel wieder unauffällig, dort dann aber mit einem wichtigen Treffer und 4/4 Freiwürfen sowie einem starken Block gegen Booker.

Und es ist wirklich mal schön, einen Coach zu haben, der bei einem Inbound und nur noch 2 Sekunden auf der Uhr ein vernünftiges Play aus dem Hut zaubern kann.

Jetzt kommen richtige Brocken. Wenn man aus den nächsten 5 Spielen zwei holen kann, wäre das grandios. Ich tippe mal, dass man ein Spiel aus Bulls/OKC holt und die restlichen verliert, was nun wirklich keine Schande wäre. Aber vielleicht überraschen uns die Jungs noch weiter. :thumb:
 
Oben