L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Matze71

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Aber haben die Lakers nicht den direkten Vergleich mit Phoenix verloren und müssten demnach noch mindestens zwei Spiele gewinnen um vorbei zu ziehen ( bei keinem Sieg der Suns)?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aber haben die Lakers nicht den direkten Vergleich mit Phoenix verloren und müssten demnach noch mindestens zwei Spiele gewinnen um vorbei zu ziehen ( bei keinem Sieg der Suns)?

Der direkte Vergleich spielt in der Lottery keine Rolle. Schließen beide Teams mit einer gleichen Bilanz ab, werden die Ping-Pong-Kombinationen aufgeteilt. Platz 2 bekommt normalerweise 199 Kombinationen und Platz 3 156 Kombinationen. Da 355 nicht glatt durch 2 teilen kann, wird die übrige Kombination per Coin Flip verteilt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Möp, da ist Platz 2 in der Lottery dahin.

Jop, das wars mit den 55%. Hab es aber schon geahnt, als feststand, dass Gasol nicht spielt. Wir sind halt auch kein Scrubteam wie die Suns momentan und zu Hause gegen geschwächte Gegner immer für einen Sieg gut. Immerhin kann man sich die letzten Spiele jetzt in Ruhe anschauen und hoffen, dass das Team gewinnt. :saint::crazy:

Wie gut ist überhaupt Ingram? Er scheint in der Liga angekommen zu sein und wird offensiv immer aggressiver, dazu scheinen die Mitteldistanzwürfe endlich zu fallen. Arbeitet er im Sommer intensiv an seinem Dreier und Freiwürfen, legt er nächstes Jahr um die 17 PPG auf.

Russell hat sich auch gut vom Vorabend erholt, auch wenn es im ersten Viertel nicht danach aussah. Danach hat er fast schon dominiert und das, obwohl er von Conley verteidigt wurde. :thumb:

Randle, Nance und Robinson haben die gegnerischen Bigs am Brett komplett zerstört, alle mit Double-Double. T-Rob in den letzten Spielen schon mit einigen netten Aktionen, unheimlich aktiv und mit verbessertem Offensivrepertoire. Randle in den letzten drei Spielen mit 4/10 Dreiern. Der wird doch nicht...:D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gegen die Spurs gewonnen ... echt jetzt :crazy:

Vor allem war man im vollen Tankmodus. Russell hat gar nicht gespielt und Ingram nach dem ersten Viertel keine Minute mehr gesehen, obwohl er da herausragend war. Zwischendurch musste Clarkson noch verletzt raus und das Spiel hat man mit Ennis, Nwaba, Brewer/Metta, Robinson und Black geclosed. Mehr kann man für eine Niederlage nicht tun, aber Pop hat uns leider ausgetankt, indem er Leonard und LMA nach der Pause keine Minuten mehr gab. :D

Platz 3 ist nun zementiert. Man kann nur hoffen, dass die Basketballgötter uns für diese Wins belohnen...
 

Waldy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
kann mir mal bitte jemand verständlich erklären, wie die Draft-Konstellation für uns aussieht?
also welche Szenarien können passieren?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hier sieht man die entsprechenden Wahrscheinlichkeiten:

http://www.tankathon.com/pick_Odds

Irgendwie funktioniert der Link nicht.
odds9yuk7.jpg

Quelle: tankathon.com

Steht ihr nach der Lottery in den Top 3 behaltet ihr den Pick und der 2018er 1st geht ungeschützt zu den Sixers. Zudem gehen in diesem Fall die 2nd-Round Picks 2017 und 2018 nach Orlando.

Steht ihr nach der Lottery nicht in den Top-3 geht der Pick zu den Sixers und der 2019 1st geht ungeschützt zu den Magic.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da gleichen die Suns wieder aus und LakeShow gewinnen gegen die Kings...:mensch: Dabei hat Luke im 4. Viertel alles für den Tank getan...:wall:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Kann mir mal jemand erklären was die Lakers da machen? Die hätten sogar die Chance gehabt auf 1 in die Lottery zu gehen, aber sie haben jetzt diese Serie gestartet und riskieren unnötig den Pick komplett zu verlieren. Ich weiß nicht ob die Suns ihre Spiele gewonnen hätten, wenn die Lakers diese Serie nicht gestartet hätten, aber die Nets dürften vll. noch auf 21 oder 22 Siege kommen und die hätten die Lakers mit Tanking bis zum Schluss gepackt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Für Russell ne gute Geschichte nach dem Tod seiner Großmutter, aber es ist schon hart, wie man sowohl den diesjährigen als auch den Pick 2019 aufs Spiel setzt. Luke hat sogar MWP gebracht und der dankt es ihm auch noch mit zwei "wichtigen" Dreiern. :crazy::laugh:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Kann mir mal jemand erklären was die Lakers da machen? Die hätten sogar die Chance gehabt auf 1 in die Lottery zu gehen, aber sie haben jetzt diese Serie gestartet und riskieren unnötig den Pick komplett zu verlieren. Ich weiß nicht ob die Suns ihre Spiele gewonnen hätten, wenn die Lakers diese Serie nicht gestartet hätten, aber die Nets dürften vll. noch auf 21 oder 22 Siege kommen und die hätten die Lakers mit Tanking bis zum Schluss gepackt.

Hab zwar kaum Lakers geschaut. Aber was ich gehört bzw gelesen hab wird vom FO und Walton wenig dafür getan die Spiele zu gewinnen. Du kannst ja nicht hingehen und den Spielern sagen sie müssen verlieren. Für viele gehts ja auch um zukünftige Verträge oder gar um den Verbleib in der Liga. Gerade no names reißen sich in solch einer Situation den A... auf. Nicht umsonst hat z.B. Philly in den letzten Jahren nur einmal die schlechteste Bilanz gehabt. Niederlagen lassen sich auch nur bedingt planen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Sollten die Lakers den Pick behalten dürfen, dann passts ja, wenn nicht wäre es halt schon bitter, vll. hätte Luke noch krassere Line-Ups bringen müssen, z.B. extra small ball oder sowas, das gar keine Gefahr mehr besteht.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Bin selber erstaunt, das diese Spiele von den Lakers alle gewonnen werden. Waren das jetzt nicht vier Siege hintereinander? Aber Phoenix und Brooklyn sind im vollen Tank-Modus. Das kann man auch nicht wirklich über (unter)bieten.
Thomas Robinson, Tyler Ennis sind wohl eher im "Anti-Tanking" Modus und liefern dementsprechend gut ab. :thumb:
Meine Erklärung: Der Name Paul George schwirrt wohl noch irgendwo rum, und das er unbedingt zu den Lakers will (Gerüchte Küche ist fleissig am brodeln). Vielleicht möchte man auch die Saison stark beenden um mit diesem Core ein wenig Werbung zu machen?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sollten die Lakers den Pick behalten dürfen, dann passts ja, wenn nicht wäre es halt schon bitter, vll. hätte Luke noch krassere Line-Ups bringen müssen, z.B. extra small ball oder sowas, das gar keine Gefahr mehr besteht.

Es ist aber auch nicht so, dass der zweit schlechte Platz die Chance ungeheuer erhöht hätte. So sinkt die Wahrscheinlichkeit halt von 55 auf 46% den Pick zu behalten. Das ist nicht unwichtig, aber beide Prozentsätze sind sehr unsicher.
Wenn Walton sich jetzt vollkommen lächerlich gemacht hätte und man den Pick trotzdem verliert ist auch keinem geholfen. Denn er muss ja auch weiterhin die Autorität im Kader haben. Gewisse Experimente sind in der Situation sicher akzeptiert. Aber es ist oft ein schmaler Grad auf dem sich ein Coach befindet der seine Spieler ja auch in Hinblick auf den Sommer und die individuelle Arbeit motivieren muss.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Meine Erklärung: Der Name Paul George schwirrt wohl noch irgendwo rum, und das er unbedingt zu den Lakers will (Gerüchte Küche ist fleissig am brodeln).

Zumindest ich brauche da eine etwas genauere Erklärung. Was hat das alles mit Paul George zu tun? Die Lakers riskieren den Pick wegen ihm?

BTW finde ich ganz stark von PG mit solchen Aussagen bzw. Deutungen einen Trade zu den Lakers forcieren zu wollen, womit auch den Pacers gewissermaßen die Hände gebunden sind, denn wer will dann schon für jemanden traden, der die Franchise dann sowieso ein Jahr später verlässt. Professionalität sieht anders aus und ich hoffe dennoch, dass ihn Bird dahin tradet wo er das beste Angebot bekommt. Wenn das am Ende zufällig von den Lakers kommen sollte, dann ist es eben so.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Professionalität sieht anders aus und ich hoffe dennoch, dass ihn Bird dahin tradet wo er das beste Angebot bekommt. Wenn das am Ende zufällig von den Lakers kommen sollte, dann ist es eben so.

So richtig glaub ich eh nicht das es was wird mit PG13.

1. Die Lakers passen nicht so richtig in sein Zeitfenster. Er ist 27 wenn er diesen Sommer getraded wird und sogar 28 wenn er als FA kommt. Er will JETZT contenden, nicht in 2 oder eher 3 Jahren bis der Rest der Truppe soweit ist. Wenn sich überhaupt alle so entwickeln wie man sich das vorstellt.

2. Wenn Trade, was sollen die Lakers denn bieten ohne danach völlig nackt dazustehen?

3. Wenn als Free Agent muss man mindestens Deng und/oder Mozgov irgendwie loswerden. Russell und Randle werden noch in dem Zeitfenster dieser Verträge FA, und wenn sie sich so entwickeln wie wir uns das erhoffen, müssen die bezahlt werden...dazu noch ein Max-Vertrag für PG13???

Mit seiner Aussage "Entweder Pacers (solange Bird sie zum Contender macht) oder Lakers" hat er sich nicht unbedingt geholfen...;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
So richtig glaub ich eh nicht das es was wird mit PG13.

1. Die Lakers passen nicht so richtig in sein Zeitfenster. Er ist 27 wenn er diesen Sommer getraded wird und sogar 28 wenn er als FA kommt. Er will JETZT contenden, nicht in 2 oder eher 3 Jahren bis der Rest der Truppe soweit ist. Wenn sich überhaupt alle so entwickeln wie man sich das vorstellt.

2. Wenn Trade, was sollen die Lakers denn bieten ohne danach völlig nackt dazustehen?

3. Wenn als Free Agent muss man mindestens Deng und/oder Mozgov irgendwie loswerden. Russell und Randle werden noch in dem Zeitfenster dieser Verträge FA, und wenn sie sich so entwickeln wie wir uns das erhoffen, müssen die bezahlt werden...dazu noch ein Max-Vertrag für PG13???

Mit seiner Aussage "Entweder Pacers (solange Bird sie zum Contender macht) oder Lakers" hat er sich nicht unbedingt geholfen...;)

Aus Lakers-Sicht ist alles egal, wenn ein Mann wie PG kommen möchte, dann wird man ihn nehmen und entsprechend auch Platz(Geld) schaffen. Russell und Randle dann im 4. Jahr, Ingram im 3. und der neue Rookie im 2., vll. wird jemand davon getradet und ordentliche Rollenspieler wird man dann auch einbauen, da hätte PG schon eine Truppe mit der er gleich mal um HCA spielen kann und vll. mehr(kommt auf die Entwicklungen an) und falls nicht im ersten Jahr dann halt im Jahr drauf Richtung Contender, aber die Aussichten sehen bei den Lakers schon nicht so schlecht aus, zudem haben sie mit Walton einen super Trainer, der auch noch draufpacken wird.

Geholfen hat sich PG damit nicht, aber im Endeffekt ist es ihm egal, er möchte anscheinend zu den Lakers, sonst würde er so eine Aussage nicht tätigen und wie ich schon gesagt habe, einen Mann wie PG lassen sich die Lakers niemals entgehen, da musst du verrückt sein wenn du ihn ablehnen würdest.
 
Oben