L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Warum ist man in LA eigentlich so scharf auf George??
Macht seine Verpflichtung überhaupt Sinn, wenn man nicht noch einen zweiten Star holt??
Schließlich ist George 2018 auch schon 28 - der Rest der Lakers deutlich jünger, deren Prime kommt, wenn George schon 32-33 ist.
Diese Lakers sind Lichtjahre von einem NBA-Titel entfernt und mit George sind es weiterhin Lichtjahre, angesichts der Konkurrenz aus Oakland.
Macht ein Rebuild im Philly-Stil, um Ball und Ingram, nicht eher Sinn??

Wenn man mit der Mentalitaet "Championship or Bust" an die Sache rangeht hast du eventuell recht, aber wenn man danach geht sollten jedes Jahr 20-25 Teams einen "Philly-Style" Rebuild anstreben. Das macht dann aus meiner Sicht wenig Sinn.

Es gibt zwei Gruende, warum ich dafuer waere, ein Kaliber Paul George zu verpflichten, falls dies moeglich ist:
1. Selbst wenn man am Ende "nur" ein solides Playoffteam wird ist dies besser als jedes Jahr in der Lottery rumzukrebsen. Als Beispiel: Wuerdest du den Wizards oder Jazz auch einen Rebuild raten? Die sind natuerlich nicht so weit von einem Titel entfernt wie die Lakers, aber realistischerweise gewinnen die mit ihren Cores wohl auch nichts.
2. Man weiss halt nie was passiert. Vielleicht entwickeln Ball oder Ingram sich zu dem Typ Asset, der einen weiteren Trade moeglich macht. Oder sie werden selbst gut genug. Oder ein weiterer Veteran Superstar hat Lust in LA zu unterschreiben. Alles unmoeglich ohne den "ersten" Superstar. Und auf der anderen Seite gibt es doch auch keine Garantien. Die Situation waere eine komplett andere wenn wir Karl-Anthony Towns anstatt von D'Angelo Russell bekommen haetten. Haben wir aber nicht. Man sollte jetzt nicht so tun, als ob ein "Philly-Style" Rebuild einen Titel garantiert. Frag doch mal in Orlando oder Sacramento nach, wie sich ein 50-Siege-Team anhoeren wuerde ;).

Mal ganz davon abgesehen, dass die Besitzer einer Franchise ja auch noch Interessen haben, und diese in den seltensten Faellen "10 Jahre Lottery" lauten ;).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Lakers haben zu Beginn der Free Agency nichts gemacht und dürfte trotzdem zu den Gewinnern zählen. Klar besteht die Möglichkeit, dass George in Oklahoma verlängert, aber ein Trade zu den Celtics oder Cavaliers hätte mir mehr Kopfzerbrechen bereitet. Jetzt muss man halt hoffen, dass die Thunder nicht noch ein Ass im Ärmel haben und spätestens in der 2. Runde die Segel streichen. Dann muss man im Sommer 2018 mit zwei Max-Slots bereitstehen und Westbrook und George nach Hause holen. ;)

Heute hat man wohl mit McLemore, Iggy und Rondo ( o_O ) gesprochen. Ich denke Letzteren will hier niemand sehen, zumal er mit seiner Spielweise überhaupt keinen Sinn macht. McLemore wäre durchaus eine Überlegung wert, da er Shooting und Athletik mitbringt. Iggy wäre natürlich nice für die junge Spieler, aber weder werden wir ihm den größten Batzen Geld noch die längste Laufzeit bieten. War wohl eher ein Freundschaftsbesuch bei seinem alten Agenten Rob. ;)

Wäre cool, wenn man Korver für ein Jahr mit Geld zuschütten könnte.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Die Lakers haben zu Beginn der Free Agency nichts gemacht und dürfte trotzdem zu den Gewinnern zählen. Klar besteht die Möglichkeit, dass George in Oklahoma verlängert, aber ein Trade zu den Celtics oder Cavaliers hätte mir mehr Kopfzerbrechen bereitet. Jetzt muss man halt hoffen, dass die Thunder nicht noch ein Ass im Ärmel haben und spätestens in der 2. Runde die Segel streichen. Dann muss man im Sommer 2018 mit zwei Max-Slots bereitstehen und Westbrook und George nach Hause holen. ;)

Heute hat man wohl mit McLemore, Iggy und Rondo ( o_O ) gesprochen. Ich denke Letzteren will hier niemand sehen, zumal er mit seiner Spielweise überhaupt keinen Sinn macht. McLemore wäre durchaus eine Überlegung wert, da er Shooting und Athletik mitbringt. Iggy wäre natürlich nice für die junge Spieler, aber weder werden wir ihm den größten Batzen Geld noch die längste Laufzeit bieten. War wohl eher ein Freundschaftsbesuch bei seinem alten Agenten Rob. ;)

Wäre cool, wenn man Korver für ein Jahr mit Geld zuschütten könnte.

Oder auch zu Luke. Er hat ihn ja in GSW gecoached.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.930
Punkte
113
Für die Lakers ist der Wechsel von George zu den Thunder mit das Beste was passieren konnte. Bei den Celtics oder Cavs hätte man noch etwas Kopfschmerzen haben können, jetzt ist die Messe gelesen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Jetzt müssen wir nur hoffen, dass PG und RW nicht wirklich fungieren, was ich bezweifle.

Die Thunder haben viele kleine Verträge, neben denen von Kanter(17 Mio) und Adams(22 Mio) viele 1-2 Mio Verträge.

Abwarten was die noch machen, denke da kommt noch ein guter PF.

Aber selbst das müsste in "TOP FORM" höchstens für Runde 2, wenn überhaupt reichen. Daher bin ich was eine Verpflichtung PG in LA 2018 betrifft, immer noch ganz optimistisch.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0

Schade, hab ihm gerne zugesehen, aber war klar das im Frontcourt noch aufgeräumt wird...


SCHADE! War ein super Kämpfer und einer der festen Bausteine in den letzten Jahren. Aber es war irgendwo absehbar, durch Lopez, Zubac und Bryant. Da wäre sowieso kaum Minuten für Black gewesen

Ich wünsche ihm jetzt trotzdem ALLES BESTE, vor allem erwartet er sein erstes neugeborenes. Ich hoffe und denke er findet ein Team.

DANKE TARIK!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mit Black verliert man wohl einen unglaublich guten Charakter im Locker Room, aber es macht für alle Seiten Sinn ihn zu entlassen. Black ist ein starker Backup und dürfte bei einem Team unterkommen, was ihm ähnliche Konditionen und mehr Spielzeit geben kann. Der Frontcourt der Lakers ist einfach überladen, vor allem wenn Luke teilweise klein spielen will, wovon man fest ausgehen muss. Die Minuten auf der 5 teilen sich jetzt also Lopez, Zubac und Nance. Schön, dass man quasi Zu das Vertrauen zuspricht. Bryant wird vermutlich eher keine Rotationsminuten sehen.

Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, dürften wir nun ein wenig mehr als 15 Mio. Capspace haben. Damit lässt sich schon etwas vernünftiges anstellen. Mit ein wenig Glück bekommt man sogar solide Spieler für beide Positionen im Backcourt.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Heut ist mein Geburtstag, los kauft mir n Drink Lakers Brüder!:saint::wavey:

hilarious-happy-birthday-gif.jpg
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Sieht wohl so aus als bekunden wir Interesse an Dion Waiters und Rajon Rondo.

Bei Waiters spricht halt noch dazu, dass man ihn ganz locker von der Bank bringen kann, aber der auch irgendwo nicht wirklich nötig wäre..

Ein Rondo Signing kommt wie ich finde fast 7 Jahre zu spät...o_O
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Rondo dann hoffentlich als Mentor für Ball und Co, was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Waiters Island soll schön in Miami bleiben... Mit den Signings würde man die bisher gute Offseason sehr trüben
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Rondo will man wohl nur ein Jahr anbieten... Da ist schon die Frage ob der überhaupt dann bock darauf hat...

Ich vertrau Magic und Rob das keine Signs durchgewunken werden die uns das Cap 2018 verbauen, sonst wäre der Russel Move kompletter nonsense gewesen (abgesehen von Lopez...)

Auf der 2 hätte ich gerne Young weiterhin gesehen. Bin mal gespannt ob er wirklich woanderst unterkommt. Angeblich haben die Warriors interesse, dass würde mich für Ihn freuen, auf der anderen Seite würde ich mich persönlich freuen, wenn er wieder bei den Lakers unterkommt ist mir allemal lieber als Waiters ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben