L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Erschreckend war für mich Clarkson. Unfassbar was für ein Egotrip der fährt, erschreckende Entscheidungen die er fällt. Ich habe noch nicht viele Partien der Lakers in dieser Saison Live und/oder in voller Länge gesehen, aber selbst als neutraler Zuschauer habe ich mich nur noch aufgeregt über den Typen. Da finde ich Randle nicht ganz so schlimm, wobei der natürlich auch vieles nimmt und versucht selber zu glänzen, aber Clarkson tut richtig weh.

Prinzipiell stimme ich bei Kritik an Clarkson und auch Randle zu, sie sind schon sehr auf sich selbst fixiert. Allerdings muss ich sagen, dass sowohl Randle als auch Clarkson sich extrem gesteigert haben dieses Jahr. Vor allem Clarkson blüht als Backup-PG ziemlich auf. Er spielt ganze 8 Minuten weniger als letztes Jahr, aber hat bessere Stats und bringt von der Bank genau was das Team braucht. Er scort 15 PPG und das hocheffizient (40,6% 3er und 51,2% aus dem Feld). Dazu hat er sich bei seinen Drives deutlich verbessert und legt leichte Punkte für seine Mitspieler auf. Hauptsächlich sucht er natürlich seinen eigenen Abschluss, das streite ich nicht ab. Das hängt aber auch vor allem damit zusammen, dass die Second Unit offensiv komplett impotent ist und ohne ihn so gut wie keine Würfe generieren würde. Brewer ist einfach nur grausam und Hart spielt momentan auch mehr als unglücklich.

Ansonsten ist es abenteuerlich, wie hier teilweise auf Lonzo rumgeritten wird und ihm jegliche Fähigkeiten abgesprochen werden. Dass dann auch noch seine Frisur thematisiert wird, ist schon ein Witz. Aber, dass dann die Körpersprache auf seine soziale Herkunft zurückzuführen sein soll, toppt dann nochmal alles. :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Dass dann auch noch seine Frisur thematisiert wird, ist schon ein Witz.

Und über Elfrid verliert man kein schlechtes Wort.

Anhang anzeigen 11692


Es ist schon deutlich zu sehen dass einige ihre Antipathie gegenüber LaVar Ball bei Lonzo abladen, da alles schlechte von Lonzo auch automatisch auf LaVar abgeleitet werden kann. Sollte Lonzo mal glänzen dann könnte sich LaVar aufspielen und sowas können einige wohl nicht ertragen. Wäre Lonzo ein ähnlicher Vogel wie sein Dad dann würde ich nichts sagen, aber Lonzo hat sich bisdato einwandfrei benommen und ist ein anständiger junger Bursche, den Mist von seinem Vater auszubaden ist überhaubt nicht fair, mir wird er hier auch nicht nur etwas, sondern brutal zu kritisch gesehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ihm werden nicht alle Fähigkeiten abgesprochen... Er reboundet stark und er ist hervorragend im Fast Break wenn er das Tempo pushen kann... Er zeigt auch in der Half Court Offensive seine Übersicht aber da ist er noch meilenweit davon entfernt das Team zu lenken/besser zu machen. (Kann man von einem Rookie auch nicht erwarten).
Aber er zeigt seine Passing Skills in erster Linie wenn das Tempo hoch ist. Da fühlt er sich wohl und das kennt er auch von UCLA. Und ansonsten ist er eben ein teilweise überforderter Rookie. Sieht man bei Wurfauswahl, Trefferquote, Defense... Da muss man ihm die Zeit zugestehen und da wird er sich auch auf einem ordentlichen Level einpendeln können.

Ich habe es schonmal gesagt: Die Erwartungen sind einfach verrückt. Jeder hat Pre Draft über den Kerl gesprochen und dann wurde er ein Top Pick. Da neigen die meisten Fans sowieso zu unrealistischen Erwartungen. Ein Top 5 Pick garantiert ja nunmal nicht dass das ein Ausnahmespieler wird. Hat man ja schon das Jahr davor bei Russell gesehen wo die Fan Base vom Franchise Player träumt und verrückte Erwartungen da waren und am Ende war er nützlich für einen Salary Dump und wird wohl eine Karriere als solider Rollenspieler/Starter machen. Ähnlich sehe ich das auch bei Ball nur eben mit einem anderen Skill Set.

Wenn wir jetzt mal Rubio als Vergleich nehmen wäre das ja auch keine enttäuschende Karriere. Das wäre mehr als ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also bitte die Kirche mal im Dorf lassen! Du wünschst dem Kerl eine Bust Karriere weil du seinen Vater nicht leiden kannst? :mensch:
Lonzo hat sich bisher immer einwandfrei verhalten, kein Gepose, kein Großmaul, eher ruhig und bescheiden.

Wenn ich dann noch (nicht von dir) lese daß er eine "solide Übersicht hat und das wars auch schon", merkt man einfach wie sehr ihn manche Leute hassen müssen. Der Junge hat eine überragende Übersicht , speziell für einen Rookie. Auch wenn alles weitere in der Tat noch verbesserungswürdig ist.

Sein Vater ist nun mal ein Kotzbrocken, aber Lonzo hat sich bisher tadellos verhalten.

Einen Franchise Player sehe ich in ihm zwar auch nicht, aber ich bin sicher daß er euch noch eure Worte fressen lässt.;)

Lonzo ist nicht Lavar.

Lonzo ist ein erwachsener Mann, volljährig. Er ist kein 12jähriger, der in der Tat nichts für seine Eltern kann etc

Lonzo läßt es zu dass sein Vater auf seinem Rücken/mit seinem Namen den ganzen bekloppten ******* in die Welt setzt. Lonzo hat sich entschieden als 0815 Rookie überteuerte Sneaker in die Welt zu setzen. Lonzo hat sein OK zur Reality-TV gegeben.

Lonzo ist nicht Lavar. Er macht aber anscheinend mit Freude den ganzen Kram mit. Also verdient er genau so seinen Strahl an Antipathie, den er gerade ebenso wie Lavar abbekommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Lonzo ist nicht Lavar. Er macht aber anscheinend mit Freude den ganzen Kram mit. Also verdient er genau so seinen Strahl an Antipathie, den er gerade ebenso wie Lavar abbekommt.

Wo wäre denn Lonzo jetzt ohne seinen Vater? Man kann viel über LaVar sagen, aber er hat Vorraussetzungen geschaffen(von klein auf) dass sein Sohn in der NBA spielt. Der Junge ist gerade mal seit 2 Jahren volljährig und das alles hat schon vor einiger Zeit angefangen und Lonzo soll dann als Minderjähriger oder frisch Volljähriger anfangen gegen seinen Dad zu sein? Natürlich kann er ihm klar seine Meinung sagen und sich sogar abgrenzen, aber Lonzo hat seinem Dad sicher einiges zu verdanken und er unterstützt ihn auch 100%, das Zeug mit BBB und Reality-Show hat Lonzo einfach mitgemacht weil er teil der Familie ist und es sein Dad ist und er im Altersbereich der Minderjährigkeit und 20 sich bewegt und unter dem Dach seines Vaters gelebt hat, der ihm alles ermöglichte.

Lonzo ist doch ein komplett anderer Typ als sein Vater, er macht keine Sprüche, er provoziert andere Leute nicht, wird nicht unverschämt, nicht respektlos oder sonst was, LaVar ist nunmal sein Dad, Lonzo wird ihm schon auch mal seine Meinung zu ein paar Dingen gesagt haben bzw. dass er nicht bei jedem Mist mitgenommen werden soll, aber Lonzo selber macht überhaubt nix verwerfliches, sein Vater zieht halt die ganze Show auf, hat sicher auch finanzielle Gründe. Wir reden hier immerhin vom eigenen Vater und LaVar macht wie gesagt den Eindruck dass er alles für die Karriere seines Sohnes getan hat, da nimmt man halt das ein oder andere als Sohnemann hin. Wir sprechen am Ende des Tages nicht über Kriminalität oder Unmenschliches, wo eine Abgrenzung des Sohnes von Nöten wäre, er macht halt den Clown und fertig, so lange Lonzo seinen eigenen Charakter hat und einwandfrei unterwegs ist, weiß ich echt nicht wie man irgendwas an ihm rauslassen kann:rolleyes:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Was die Gerüchte um James und den Lakers angeht bin ich ebenfalls sehr vorsichtig. Eigentlich kann ich das bei der Situation kaum glauben. Doch bei allem was man über die Beziehung Gilbert/James hört, würde ich auch nicht mehr auf einen verbleib in Cleveland wetten. Und die sportlich top Situationen fehlen mir ebenfalls (ohne das ein Team jetzt massig Cap freiraümt, dass wir derzeit in der FA nicht auf der Rechnung haben). Deshalb würde ich jetzt das Szenario LAL auch nicht als utopisch abschreiben.

Sixers??:cool3:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wo wäre denn Lonzo jetzt ohne seinen Vater?

Wo wäre Lavar ohne das Talent von Lonzo? :rolleyes:

Lonzo ist volljährig, Lonzo ist der NBA-Spieler, nicht Lavar.

Aber wenn Lonzo es zuläßt dass Lavar in SEINEM Namen die komplette Affentour fährt, dann kann man Lonzo auch seinen gesunden Anteil Mitschuld daran geben. Wie gesagt, der Junge ist keine 12, sondern volljährig. Darf wählen, autofahren oder sich in einem bescheuerten Krieg die Birne wegfeuern lassen.

Der kriegt in dem Alter keinen Freifahrtsschein mehr für den Vater, der ihn ja zu dem ganzen Kram zwingt und benutzt :rolleyes:

"Hey, mir wird der ganze Kram zuviel, fahr mal drei Stufen zurück, ich möchte mich auf meine sportliche Karriere fokussieren"
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Wo wäre Lavar ohne das Talent von Lonzo? :rolleyes:

Ja sicher nicht unter der Brücke, LaVar selber war sogar ein beachtlicher Footballer und Basketballer unter anderem in der NCAA und sogar NFL, sein Vermögen hat er bisdato nicht seinen Söhnen zu verdanken. Allerdings hat er das Talent seines Sohnes so gut es geht Fördern können, es gibt genügend Beispiele von unglaublichen Talenten die nicht diese Unterstützung genießen, egal ob finanziell oder einfach da zu sein und die Kinder zu unterstützen, schützen und ihnen die Möglichkeiten zu geben. Ich gehe soweit und sage dass LaVar ein guter Vater ist und er sicher ordentlichen Anteil daran hat dass sein Sohn jetzt in der NBA spielt. Genau darum geht es mir auch bezüglich dem Verhalten von Ball gegenüber seinem Dad.

Abgesehen davon, verstehe ich nicht wieso manche sich so dermaßen über die Balls aufregen? Als ob es einen Typen wie LaVar häufig geben würde im Profisport. Man muss es ja nicht mögen, ich persönlich finde ihn ganz witzig und nehme natürlich vieles nicht ernst. Wenn man sich anguckt was so vor dem Duell gegen die Wizards über die Medien abging, dann ist das doch was amüsantes, da ist bisschen Trash talk, ein Gortat äußert sich, LaVar antwortet "wer ist eigentlich Gortat":laugh:, da ist ein bisschen Würze drin und am Ende hat es maximal negative Auswirkungen für Lonzo, wenn dann Leute wie Beverley mit einem Messer zwischen den Zähnen zum Duell gegen Lonzo auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber kaum eine Sau kannte Lavar vor Lonzo außer ein paar Sport-Nerds mit beachtlichen Wissen

Ich rege mich ja gar nicht mehr über Ball auf. Ich rege mich eher über die Leute auf die mit der Moralkeule kommen wenn andere Leute etwas Spott über Lonzo ausbreiten (Lonzo ist cool, Lonzo kann nix für den Vater, Lonzo trifft keine Schuld blabla) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die ganze Vermarktung um Lonzo Ball war darauf daraus aus Heat zu ziehen und zu provozieren, daher kann man sich jetzt nicht darüber beschweren, wenn viel Kritik da ist. Lonzo ist vom Typ her nicht Lavar und das weiß auch jeder, aber trotzdem nutzen Leute Lonzo als eine Art Ventil, genau wie Lavar seinen Sohn als Ventil benutzt. Das ist nunmal das Spiel und völlig normal. So richtig distanziert hat sich Lonzo auch nie, also wird es schon irgendwie passen und wer mit so einem Vater aufwächst, kommt sicherlich mit manchen Sprüchen und Aktionen klar.

Ich persönlich mag Lavar nicht, finde Lonzo als Spielertyp aber extrem interessant (Pass-First-PG) und hoffe, dass er eine vernünftige NBA-Karriere hinlegen wird.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.308
Punkte
113
Ich wünschte mir nur die gesamte Familie hätte nicht so aberwitzige Vornamen. Den Rest kann man ausblenden. Wie heisst die Mutter eigentlich? LaTrina? ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Aber er zeigt seine Passing Skills in erster Linie wenn das Tempo hoch ist. Da fühlt er sich wohl und das kennt er auch von UCLA. Und ansonsten ist er eben ein teilweise überforderter Rookie. Sieht man bei Wurfauswahl, Trefferquote, Defense... Da muss man ihm die Zeit zugestehen und da wird er sich auch auf einem ordentlichen Level einpendeln können.


Hab jetzt mal dich zitiert, aber im Prinzip lese ich es hier fast in jedem 2 Post: Wie kommt man zu der Sichtweise? :confused:

Ich habe alle 11 Spiele gesehen und finde gerade seine Defense recht gut bzw. deutlich besser als von vielen Experten vorhergesehen. Er hat sicherlich noch einige Aussetzer, besonders Off Ball, aber er ist einer der Gründe warum die Lakers nach 11 Spielen #5 im DRTG sind.
Und auch die Advanced Stats sprechen da für ihn. DBPM hat sicherlich seine Macken, aber momentan liegt sein Rating bei +2.0 was für einen Rookie PG mehr als ordentlich ist. Zum Vergleich: Sowohl Fox als auch Smith Jr. sind bei - 2.0


Russell tust du übrigens mehr als unrecht. 20ppg Scorer mit 21 Jahren kannst du in der NBA Historie an 2 Händen abzählen und keiner von den anderen 9 hat es in weniger Mpg geschafft. Rollenspieler/Starter legen nicht 20.4 ppg | 5.6 apg | 4.6 rpg bei .532 TS% in 27 (!) mpg auf. Und das obwohl er in einem shooting slump ist was seine 3er betrifft (26% statt 35% wie in den ersten 2 Jahren). Wenn sich das einpendelt geht sowohl sein Scoring als auch TS% nach oben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hab jetzt mal dich zitiert, aber im Prinzip lese ich es hier fast in jedem 2 Post: Wie kommt man zu der Sichtweise? :confused:

Ich habe alle 11 Spiele gesehen und finde gerade seine Defense recht gut bzw. deutlich besser als von vielen Experten vorhergesehen. Er hat sicherlich noch einige Aussetzer, besonders Off Ball, aber er ist einer der Gründe warum die Lakers nach 11 Spielen #5 im DRTG sind.
Und auch die Advanced Stats sprechen da für ihn. DBPM hat sicherlich seine Macken, aber momentan liegt sein Rating bei +2.0 was für einen Rookie PG mehr als ordentlich ist. Zum Vergleich: Sowohl Fox als auch Smith Jr. sind bei - 2.0


Russell tust du übrigens mehr als unrecht. 20ppg Scorer mit 21 Jahren kannst du in der NBA Historie an 2 Händen abzählen und keiner von den anderen 9 hat es in weniger Mpg geschafft. Rollenspieler/Starter legen nicht 20.4 ppg | 5.6 apg | 4.6 rpg bei .532 TS% in 27 (!) mpg auf. Und das obwohl er in einem shooting slump ist was seine 3er betrifft (26% statt 35% wie in den ersten 2 Jahren). Wenn sich das einpendelt geht sowohl sein Scoring als auch TS% nach oben.

Ich finde er wirkt teilweise schon sehr verloren und kann die Gegenspieler kaum vor sich halten. Wobei ich ihm das auch überhaupt nicht negativ auslege... Die wenigsten Rookies sind auf Anhieb gute Verteidiger.
Und die Zahlen sehe ich kritisch (also grundsätzlich und nicht im Bezug auf Lonzo Ball)

Habe auch gestern gelesen Irving sei jetzt einer der 5 besten Verteidiger der Liga. Der profitiert halt von seinen guten Nebenleuten. Ich finde man muss die Zahlen sowieso mit Vorsicht genießen aber gerade nach nur 10 Spielen ist die Stichprobe dann doch sehr sehr klein.

---

Ich weiß du hältst viel von Russell... Der legt jetzt in New York auch ordentliche Zahlen auf. Aber für mich ist er einfach "nur" ein Scorer. Ich traue ihm durchaus zu, dass er seinen Schnitt von 20 Punkten halten kann aber sehe das jetzt nicht als Beleg für eine Karriere als Franchise Player.. Das hat auch Devin Booker letztes Jahr hingekriegt. Die Grundvoraussetzung (neben Scoring Talent) für so etwas ist meistens eher das furchtbar schlechte eigene Team. Die Nets rennen wie verrückt und da werden dieses Jahr einige Spieler leere Stats produzieren.

Ich denke Russell wird für die nächsten Jahre ein ordentlichr Starter und Scorer sein. Wobei ich ihm Leistungen a la Lillard/McCollum sogar zutrauen würde. Das wäre dann auch eher die Kategorie All Star... Aber ich sehe ihn nicht als bester Spieler eines guten Playoff Teams.

Ich bin da aber auch etwas "streng" mit den Kategorien weil ich keine 30 Franchiseplayer und 30 Superstars sehe... Das ist für mich ein eher elitärer Club... Und ich schätze da wird Russell eher nicht reinkommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Habe auch gestern gelesen Irving sei jetzt einer der 5 besten Verteidiger der Liga. Der profitiert halt von seinen guten Nebenleuten. Ich finde man muss die Zahlen sowieso mit Vorsicht genießen aber gerade nach nur 10 Spielen ist die Stichprobe dann doch sehr sehr klein.

Irving verteidigt aber auch einfach besser. Natürlich ist die gesamte Defensive der Celtics gut und es sind gerade mal 10-11 Spiele gespielt, aber Irving verteidigt einfach besser als wie in Cleveland und das unabhängig von Mitspielern. Ist nur einer von einigen Punkten die bei Kyrie anders aussehen als in der Rolle bei den Cavs, Playmaking, Leaderqualitäten..., der Junge hat seine Rolle hinter Lebron super ausgefüllt, aber bei den Celtics kann er sein volles Potential ausschöpfen, ist einfach ein besserer und kompletterer Spieler. Bis zur vergangenen Saison musste man diskutieren auf welchem Platz Irving in der PG-Rangliste auftaucht, jetzt sind wir bei allen Spielern der NBA angelangt und auch wenn noch nicht viele Spiele gespielt wurden, ich mach mir da wenig Sorgen dass er unter einem Coach wie Stevens und in dem Umfeld dieses Anfangsniveau nicht halten könnte, eher im Gegenteil, es sollte noch besser werden.

Sorry für etwas Off-Topic
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lonzo mit richtig starken 1. Viertel, er hatte bei nahezu jedem erfolgreichen Abschluss seine Finger im Spiel und kam selbst zu schnellen leichten Punkten, die sein Selbsvertrauen merklich gepusht haben. Übrigens auch mit guter Verteidigung gegen Wall, der direkt gegen Lonzo kaum gescort hat und auch nicht einfach so an ihm vorbei kam. Lonzos Defense ist wirklich underrated, da hatte ich nach der Summer League Schlimmeres befürchtet. Im 2. Viertel hatte er leider wieder das Problem, dass die offenen Dreier einfach nicht fallen wollten. Die sind halt auch nicht einmal knapp, sondern ziemlich weit daneben, keine Ahnung was da los ist.

Ansonsten scheint Kuzma so langsam in die Rookiewall zu krachen. Etliche dumme Turnovers und sein Wurf fällt auch nicht mehr wie zuletzt. Mache ihm hier aber keinen Vorwurf bei den Minuten, die er abreißenn muss. Heute hat er zur HZ auch schon wieder 19 abgerissen. Keine Ahnung, wieso Randle gar keine Minuten mehr auf PF sieht, während Brewer und Hart noch immer relativ viel Spielzeit sehen. Brewer hatte ein gutes Spiel, gegen die Suns, aber ansonsten ist das einfach nur grausam. Da fasse ich mir regelmäßig an den Kopf, defensiv und offensiv.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
WOW.. Wieder mal herrliches Spiel ..:rolleyes: Wall mit schöner Revanche vom Game vor 1,5 Wochen..


Ich wünsche mir bitte dass dieser OST TRIP ganz schnell zu Ende ist..
 
Oben