L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich hab vorhin etwas geschrieben, aber mein Internet ist mal wieder abgestürzt und der Post ist verloren gegangen. Danach hatte ich keinen Bock mehr, das gleiche noch einmal einzutippen.

Die Saison ist aus meiner Sicht sowieso abgehakt. Auf die Offseason warten, einen neuen Coach suchen, der hoffentlich Odom richtig einsetzen kann und wird und dann mit dem voraussichtlichen Lottery Pick einen guten Rookie holen. Mal sehen was Mitch dann noch im Sommer per Signings und Trades auf die Reihe bekommt und wenn alles so läuft wie angenommen, spielen die Lakers im nächsten Jahr wieder in der Spitze der Western Conference mit.

I'm out...
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.192
Punkte
113
ja, endlich mal wieder ein sieg. diesmal auch gegen ein top-team. 108-103 für die lakers gegen dallas. anscheinend hat man sogar defense gespielt, da die mavs nur 39% ihrer würfe getroffen haben. dallas hatte zwar nur 8 tos, aber die lakers auch "nur" 11. kobe hat auch richtig gut gespielt. 40 punkte, bei einer quote von 48%.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Preview of tonight's game

(Ich bekomm die Überschrift nicht auf Deutsch hin... :saint: )

Heute Nacht gibt es die Wiederholung der 2000er NBA Finals.
Die Lakers treffen auf die Pacers. Ex-Finalisten, die jetzt um die Playoffs kämpfen. Und ein Sieg für das Team aus LA ist Pflicht.
Grund: Viele Leistungsträger der Pacers sind nicht dabei. Es fehlen u.a. Jermaine O'Neal, Jamaal Tinsley und der Bösewicht Ron Artest.
Aber ein alter Bekannter ist ja zurückgekehrt, Dale Davis spielt wieder in Indiana.

Bilanz: Lakers (29-28) Platz 8 Westen; Pacers (29-29) Platz 8 Osten

Die Lakers konnten das letzte Spiel für sich entscheiden, Indiana genauso.

Matchups:

C: Mihm vs Foster
Eigentlich der selbe Spielertyp, auch wenn Jeff die 4 spielen kann.
Kleiner Vorteil LA.

PF: Odom vs Davis
Mal sehen ob LA über Lamar spielt, den Double D kann Odom nicht mal ein bisschen halten. Deutlicher Vorteil LA.

SF: Butler vs Jackson
Knasti vs Schläger, eigentlich ausgeglichen, aber SJ ist heute die erste Option.

SG: Bryant vs Miller
Clutch meets clutch, Kobe meets Reggie, Reggie just sees Kobe's back.....
Vorteil Lala.

PG: Atkins vs Jones
Was soll ich hierzu sagen? Jones wird seine körperliche Überlegenheit wohl nicht nutzen können.


Fazit: LA müsste deutlcih gewinnen. Lamar und Kobe haben niemanden der sie verteidigen kann (wer kann das schon?). Eine 40-Punkte-Show wäre nicht überraschend.

Ergebnis: 108-96
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.192
Punkte
113
der sieg ist pflicht und auch vollkommen machbar, aber wir reden hier über die lakers. da weiß man nie. aber hoffen wir das auf beste, nämlich auf einen sieg.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
unbestimmte quellen erzählen von einer sogenannten zonenverteidigung, die inzwischen auch in der nba erlaubt sein soll.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TDeath schrieb:
unbestimmte quellen erzählen von einer sogenannten zonenverteidigung, die inzwischen auch in der nba erlaubt sein soll.

:mad: F*** Stern!!!

Naja, wir wissen doch das die Lakers den Dreipunkte-Wurf bevorzugen, und Chucky wird uns schon retten. :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
TDeath schrieb:
unbestimmte quellen erzählen von einer sogenannten zonenverteidigung, die inzwischen auch in der nba erlaubt sein soll.

Meine Quellen sagen mir, dass die Big Men der Lakers heute in Foul Trouble geraten könnten.

Bei diesen Lakers ist nichts garantiert und von Pflichtsiegen kann man nicht wirklich reden. Abwarten und sehen, wie sie sich heute schlagen. Vielleicht war das Mavericks-Spiel ja wirklich mal die Wende, aber das hab ich auch schon nach zig anderen wichtigen Siegen in diesem Jahr gesagt...

Wie gesagt, ich hätte nichts gegen die Lottery einzuwänden...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
wichtiger Sieg gegen die Pacers. 103 zu 94. Kobe mit 37/10/2 der Garant zu dem Sieg. Allerdings hatte er auch 5 TO. mal wieder zu viel. Odom mit 13/9/7 mit guten Allround game. Chucky in den letzten minuten mit 8 freiwurfpunkten von seinen insgesamt 16! Mihm mit 14/10 auch mit solider Leistung. und er hatte nur 2!!! fouls :ricardo: :ricardo: :D ! jetzt zum stadtduell am dienstag gegen die Clippers. Mal sehen was wir dann so spielen. Aber ich bin zuversichtlich!
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.192
Punkte
113
ja, geht doch. ein weiterer sieg. kobe, bis auf die tos und wenigen assists, in topform. die bank war aber schwach, nur 13 punkte.
morgen geht es dann gehen die clippers. ich denke ein sieg ist möglich.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ja, vor allem bewegt sich Kobe endlich mal mehr ohne den Ball und Lamar hat ihn jetzt öfter in den Händen. Das hab ich schon das ganze Jahr lang gefordert und Hamblen hat es jetzt endlich auch mal durchgesetzt, scheint es mir. Abgesehen von seinen Substitution Pattern hat er bisher einen grandiosen Job gemacht, wie ich finde. Kobe bekommt jetzt viel öfter leichtere Punkte, lässt das Spiel mehr zu sich kommen und forciert nicht so viel. Daraus resultieren auch die guten Trefferquoten in den letzten Spielen.

Er meinte selbst heute auch, dass er seine Ballverluste unbedingt limitieren muss und das er nicht immer fünf pro Spiel verlieren darf.

Auf jeden Fall ist langsam mal ein bisschen Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ich glaube zwar trotzdem nicht, dass man die Playoffs erreichen wird (dafür ist man auswärts zu schwach und Denver derzeit zu heiß), aber, und ich wiederhole mich hier, mit ein paar Picks und Free Agents spielt man im nächsten Sommer wieder oben mit, wenn Kobe und Odom weiterhin gut zusammenarbeiten und da ist noch viel, viiiieel Raum nach oben für die beiden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die gleichen alten Probleme haben den Lakers wieder den Sieg gegen die Clippers gekostet. Keiner der Guards hat verteidigt, weshalb es hinten ein wahres Foul-Fest wurde. Die Rebounds wurden Chris Mihm und Brian Grant mal wieder vor der Nase weggeschnappt und es wurden wieder keine Turnover forciert.

Odom und Jones mit grandiosen letzten Vierteln, aber vorher kam von ihnen recht wenig, vor allem im dritten Viertel wo man die Führung verloren hat. Wenn man hinten keine Stopps bekommt, kann man vorne so viel punkten wie man will; man wird das Spiel trotzdem nicht gewinnen.

Damit sind die Lakers jetzt erstmal aus den Playoffs gefallen und Denver ist nun achter.

Jetzt kommt ein brutaler Six Game Roadtrip, auf dem man, wenn man Glück hat und clever spielt, vielleicht zwei Spiele gewinnen wird. Lottery, wir kommen...
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Diese Niederlage ist ein perfektes Abbild aller Probleme der Lakers.

Man schiesst 47% aus dem Feld, reboundet genausoviel wie der Gegner, hat nur sieben Turnover, macht am Ende 101 Punkte und was kommt dabei raus? Eine Niederlage weil die Defense absolut grottenschlecht ist. An der Offensive lag es jedenfalls nicht dass man dieses Spiel verloren hat.

Dem Gegner 51% aus dem Feld erlauben würde jedem anderen Team auch das Genick brechen, vorallem wenn man dann gegen die Clippers gerade einmal drei lumpige Turnover (in Zahlen: 3 - soviele Turnovers forcieren gute Defensivteams wie Detroit und San Antonio wenn sie wollen in 5 Minuten) begehen, bzw. besser gesagt begehen müssen weil die Lakers ja eh keine Defense spielen.

Ich habe mittlerweile auch absolut kein Verständnis mehr für den Coaching Staff. Schön und gut dass nun Shaw und Rambis Assistants sind, aber die helfen den Lakers nicht dort wo sie definitiv Hilfe dringendst benötigen.

Anstatt die Kräfte und Trainingsarbeit dort zu konzentrieren wo man es dringend benötigt wird die Zeit im Training offensichtlich mit dem Erlernen eines neuen Offensivsystems (Triangle) vergeudet. Zugegebenermaßen: Für die kurze Zeit die LA erst die Triangle wieder spielt funktioniert das ganze schon recht prächtig, give credit where credit is due, aber was bringt's einem wenn denn die Problemkinder dem Team weiterhin Sieg um Sieg kosten.

Die Offensive ist und war nie das Problem der Lakers in dieser Saison. Das Problem - und es ist offenbar ein riesiges - ist die Defensive. Aber solange keine Anstalten gemacht werden das zu ändern kann man die Triangle noch so gut spielen, am Ende werden da mehr Niederlagen als Siege stehen. Und dass dies im Coaching Staff offenbar niemand bemerkt ist traurig und eines NBA-Teams nicht würdig. :wall:
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.192
Punkte
113
ich bin der selben meinung wie cypher. mit dieser defense kann das nicht werden. schade, ein sieg wäre wirklich wichtig gewesen.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Tolle Idee von J.A. Adande:

"Here are some more things to ponder: Magic Johnson's Laker teams never missed the playoffs. Neither did Elgin Baylor's nor Jerry West's.

Bryant wanted responsibility for the franchise, he got it and he should accept everything that comes with it. Every year a representative from each team in the lottery sits on a stage in Secaucus and waits to learn his team's draft position. Bryant is the face of these laKers, so he should show his at the lottery, if necessary."

http://www.latimes.com/sports/print...oll=la-headlines-pe-sports&ctrack=3&cset=true

Wenn man schon die GM Rechte haben will und die positiven Aspekte mitnehmen will (Shaq 10000 Meilen weit weg traden), sollte man auch die Pflichten wahrnehmen müssen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Korn schrieb:
Tolle Idee von J.A. Adande:

"Here are some more things to ponder: Magic Johnson's Laker teams never missed the playoffs. Neither did Elgin Baylor's nor Jerry West's.

Bryant wanted responsibility for the franchise, he got it and he should accept everything that comes with it. Every year a representative from each team in the lottery sits on a stage in Secaucus and waits to learn his team's draft position. Bryant is the face of these laKers, so he should show his at the lottery, if necessary."

http://www.latimes.com/sports/print...oll=la-headlines-pe-sports&ctrack=3&cset=true

Wenn man schon die GM Rechte haben will und die positiven Aspekte mitnehmen will (Shaq 10000 Meilen weit weg traden), sollte man auch die Pflichten wahrnehmen müssen.

Wie gut, dass Mr. Adande wieder mal den Durchblick hat. Da lässt man natürlich auch immer gerne raus, dass Baylor und West nicht nur in einer ganz anderen Zeit gespielt haben, sondern, wie Magic, immer ein sehr gutes Team um sich herum hatten... :rolleyes:

Heute geht's also Auswärts gegen die Dallas Mavericks. Dürfte kein leichtes Spiel werden, auch wenn Dirk, Dampier, Stack und Finley wohl fehlen werden. Die Lakers haben sich schon immer schwer getan, wenn sie auswärts gespielt haben.

Gestern soll es wohl schon wieder Stress im Locker Room gegeben haben, jedoch wurde nicht erwähnt, warum. Es gab kein Training, stattdessen eine Aussprache und nur eine Film-Session. Chucky scheint sich gerade wie ein All-Star zu fühlen, mit dem ganzen Unsinn, den er in den letzten Wochen abgelassen hat, vor allem Dinge, die offensichtlich gegen Kobe gerichtet waren. Der Junge kann froh sein, dass die Lakers keinen besseren Point Guard haben, sonst würde er nicht mal 20 Minuten auf dem Court stehen. Beschwert sich über die Offense und kann hinten nicht mal 2 Sekunden vor seinem Mann bleiben... :wall:

Chucky Atkins made it sound as if the Lakers cater to Kobe Bryant on offense, and the others are there to play second fiddle.

This has all been hashed out before in Lakerland, when Bryant and Shaquille O'Neal bickered as teammates for five years. Now there are subtle reminders of that feuding.

"You've got to be together to a certain extent to be a good team," Odom said. "You don't have to be the best of buddies, but you have to be together in some sense."

Atkins' displeasure after Tuesday night's 110-101 loss to the Clippers, in which Bryant scored 41 but the Lakers allowed 66 points in the second half, brought back memories.

"Y'all saw that," Atkins said. "Write what y'all see."

In the past, that was O'Neal-speak for "Kobe shot the ball too much," and that the Lakers coaching staff said nothing to Bryant about his play, whether it was dominating the ball on offense or doing a bad job on defense.

Bryant is an aggressive offensive player, but it appears that his strong will to score is grating on his teammates.

They are grumbling, while interim coach Frank Hamblen preaches the need to stand strong in the face of the adversity.

Mr. Atkins kann sich schon mal darauf vorbereiten, im nächsten Jahr die Bank zu wärmen. Ob nun bei den Lakers, oder bei einem anderen Team, wie er es die ganzen Jahre gemacht hat, ist dabei vollkommen egal... :kotz:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Heute geht's also Auswärts gegen die Dallas Mavericks. Dürfte kein leichtes Spiel werden, auch wenn Dirk, Dampier, Stack und Finley wohl fehlen werden. Die Lakers haben sich schon immer schwer getan, wenn sie auswärts gespielt haben.

da muss ich dich leider enttäuschen. Denn sowohl Dirk als auch Finley werden heute Nacht voraussichtlich spielen und hoffentlich die unnötige Niederlage in LA vergessen machen :wavey:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Joey schrieb:
da muss ich dich leider enttäuschen. Denn sowohl Dirk als auch Finley werden heute Nacht voraussichtlich spielen und hoffentlich die unnötige Niederlage in LA vergessen machen :wavey:

Na dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Lakers das Spiel heute verlieren werden...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
da kann man sich nur sicher sein... mit nowitzki und finley auf er einen seite und den komplett nicht verteidigenden lakers auf der anderen seite wäre alles andere als eine niederlage (also ein sieg) eine überraschung... zumal die guards ja im moment einen kleinen durchhänger haben (mit ausnahme von kobe).
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Hmm, doch noch gegen die Mavericks gewonnen. Ich schätze mal, da kann kommen was will, die Mavs werden in 100 Jahren keine Season Series gegen die Lakers gewinnen... :laugh2:
 
Oben