L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Die Randle-Situation wird man erst nach der Free Agency 2019 beurteilen können. Wenn man da 1-2 Stars holt, ist alles gut, wenn nicht (und wenn man den Berichten glauben darf, ist das durchaus nicht auszuschließen), dann war das natürlich ein schlechter Move.

Das ist mir bewusst, jedoch wäre mir ein Jahr Randle für einen absurd hohen Preis etwas Wert gewesen. Er hätte dem Team noch eine andere Dynamik geben können. Sein jetziger Vertrag bei den Pelicans ist einer der besten (will heissen: Preis-Leistung für das Team) Verträge der Liga. Die Attribute die er mitbringt, haben nur ganz ganz wenige Spieler. Mit Randle hätte ich uns die WCF und evtl. im besten Fall die Finals zugetraut. So hingegen....
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das Randle für die Lakers eine große Verstärkung wäre, das steht ja nicht zur Debatte und das wissen auch Magic und Pelinka. Aber ganz so einfach war es ja scheinbar nicht.

Nach allem was man so hört, wollte Randle gerne langfristig bei den Lakers bleiben, die Lakers wollten das aber (erstmal) nicht, da bei ihnen alles auf die Free Agency 2018 & 2019 ausgelegt ist.
Als man dann nach LeBron noch Rondo und Co. verpflichtete, wollte Randle wohl nicht mehr bleiben, da er fürchtete seine Rolle wird zu klein und das er dann nicht seinen großen Zahltag bekommt, ob jetzt in LA oder woanders.
Er hat jetzt natürlich einen der besten Preis-Leistungs-Verträge der NBA, aber das wird nicht lange so bleiben, wenn er nur annähernd so weiterspielt, wie in der zweiten Saisonhälfte oder jetzt in Spiel 1 bei New Orleans.
Spätestens übernächstes Jahr will er dann bezahlt werden (wahrscheinlicher, wenn er in New Orleans bleiben will), möglicherweise aber schon nächstes Jahr.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Das Randle für die Lakers eine große Verstärkung wäre, das steht ja nicht zur Debatte und das wissen auch Magic und Pelinka. Aber ganz so einfach war es ja scheinbar nicht.

Nach allem was man so hört, wollte Randle gerne langfristig bei den Lakers bleiben, die Lakers wollten das aber (erstmal) nicht, da bei ihnen alles auf die Free Agency 2018 & 2019 ausgelegt ist.
Als man dann nach LeBron noch Rondo und Co. verpflichtete, wollte Randle wohl nicht mehr bleiben, da er fürchtete seine Rolle wird zu klein und das er dann nicht seinen großen Zahltag bekommt, ob jetzt in LA oder woanders.
Er hat jetzt natürlich einen der besten Preis-Leistungs-Verträge der NBA, aber das wird nicht lange so bleiben, wenn er nur annähernd so weiterspielt, wie in der zweiten Saisonhälfte oder jetzt in Spiel 1 bei New Orleans.
Spätestens übernächstes Jahr will er dann bezahlt werden (wahrscheinlicher, wenn er in New Orleans bleiben will), möglicherweise aber schon nächstes Jahr.

Das ist mir schon bewusst aber von all den Home growns ist mir Randle am meisten ans Herz gewachsen und fuer unser Uptempo Spiel gibts kaum nen besseren C. Von daher...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.665
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh, wo soll man anfangen? Beginnen wir mal mit dem sportlichen Teil...

Über weite Strecken sieht das gar nicht schlecht aus, ich hätte uns zu Saisonbeginn schwächer erwartet. Im Halfcourt läuft noch nicht alles rund, aber Lebron und Rondo können dort natürlich einiges kaschieren. Kommt das Team ins Laufen, ist es ohnehin nur schwer zu stoppen. Das Hauptproblem ist und bleiben jedoch der Dreier. Wenn Lonzo dein bester Schütze ist, läuft irgendetwas schief. Kuzma, Lebron und KCP sind komplett off momentan und Ingram hat den Dreier wohl noch immer nicht im Repertoire.

Die Defense hat ihre Höhen und Tiefen. Die Young Guns sind teilweise halt auch noch zu grün hiner den Ohren. Du kannst gegen Harden und Paul halt nicht den Arm an der Hüfte haben. Daraus generieren die beiden automatisch Freiwürfe. Keine Ahnung, wie oft das heute passiert ist. Außerdem kollabiert die Defense noch zu oft und das kann ohne McGee auf dem Feld auch nicht kaschiert werden. Womit wir bei einem der Hauptründe sind, weswegen das Spiel verloren wurde.

Kein Ahnung, was sich Luke dabei gedacht hat, nicht mit McGee das Spiel zu closen. In den letzten 2-3 Minuten gab es gefühlt keinen einzigen Stop mehr und offensiv hat die Option direkt am Ring gefehlt. McGee war überragend heute und sieht nur 20 Minuten, das kann es nicht sein. Ja, er hat Asthma, aber durch den Brawl gab es so viel Pause, dass er die letzten 3-4 Minuten locker hätte spielen können.

Was Lebrons Passivität angeht, denke ich, dass er das Team ins laufen bringen will und deshalb noch nicht komplett übernimmt. Portland und Houston waren sicherlich zwei starke Gegner, gegen die man verlieren kann, aber gegen die Spurs uns Suns müssen Siege her und wenn es nicht läuft, muss er das Heft in die Hand nehmen. Die Playoffs werden kein Spaziergang, im Westen ist nicht viel mit schonen in der RS.

Brutal waren heute auch die Momentum-Swings. Immer, wirklich immer, wenn man einen Rückstand wieder egalisiert hatte, kamen im Anschluss wieder 2-3 Aktionen, mit denen alles wieder mit dem Arsch eingerissen wurde. Das beste Beispiel war Hart, der beim Inbound zu Lebron einfach mal Green den Ball schenkt, welcher in einem Dreier resultierte, sodass der Rückstand wieder 6 Punkte betrug. So kann man gegen eine abgezockte Truppe wie Houston natürlich nicht gewinnen.



Jetzt zum richtig unschönen Teil...

Ingram habe ich so noch nicht gesehen. Ich denke, er war vor allem unzufrieden mit sich selbst und hat sich dann nach dem Foul an Harden verloren, wobei dieses jedoch glasklar war. Auch wenn es frustrierend ist, gegen Harden zu spielen, der wieder etliche lächerliche Calls bekommen hat, kann er ihn nicht einfach wegschubsen und sich dann vor dem Ref aufbauen.

Was dann bei Rondo gegen Paul abging muss auf jeden Fall näher aufgearbeitet werden. In den bisherigen Kameraeinstellungen sieht man nur, dass Paul plötzlich mit dem Finger in Rondos Auge bohrt, woraufhin Rondo die Fäuste fliegen lässt. Prinzipiell eine gerechtfertigte Reaktion mMn. Paul behauptet wohl aber, Rondo hätte ihn angespuckt. Das konnte ich bisher nicht sehen, will es aber sicherlich nicht ausschließen. Für mich sind sowohl Rondo als auch Paul ziemliche Knallidioten was sowas angeht und abgesehen von ihren basketballerischen Fähigkeiten unsympathisch hoch sonstwas. Jedenfalls wird das deftige Strafen hageln, vor allem auch für Ingram, der den Rotz ausgelöst hat und dann nochmal aus dem nichts mit einer Faust reinflog. Gar nicht gut in unserer jetzigen Situation. Auf der anderen Seite haben Ibaka & Johnson und Afflalo letztes Jahr auch nur Sperren über 1-2 Spiele bekommen. Ich denke trotzdem, dass Ingram und Rondo länger sitzen werden.

Zumindest hat sich damit erstmal die Frage geklärt, ab wann Lonzo startet. :saint:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Alle drei sind zurecht rausgeflogen und können auch gern noch etwas aussetzen.
So schön gewisse Emotionen und etwas Feuer ist. Finger haben in den Augen nichts zu suchen. Und Faustschläge will ich schon gar nicht sehen. Dafür gibt's keine Entschuldigung. Selbst wenn Rondo gespuckt haben sollte, wären die folgenden Aktionen nicht OK.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat ja lange gedauert, bis die Chaostruppe Ingram versaut hat. :saint: Klares Foul, Gegner wegschubsen, sich vor dem Schiri in einer aggresiven Art aufbauen und am Ende mit mehreren Metern Anlauf einen Faustschlag austeilen. Großes Kino.

Wird Zeit, dass die NBA mal durchgreift und gegen diese pseudoharten Witzfiguren, die den Basketballcourt mit einem Boxring verwechseln und durchdrehen, weil ihre Ehre verletzt wurde oder weil ein Furz quersitzt, empfindliche Strafen ausspricht. 15 Spiele Sperre für Ingram. Sollte sich bestätigen, dass Rondo Paul angespuckt hat, mindestens die selbe Strafe, gerne auch höher. Paul auch minimum 10 Spiele Pause. Am Ende gibt es aber eh wieder nur Witzstrafen von ein bis zwei Spiele und lächerliche Geldstrafen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Hat ja lange gedauert, bis die Chaostruppe Ingram versaut hat. :saint: Klares Foul, Gegner wegschubsen, sich vor dem Schiri in einer aggresiven Art aufbauen und am Ende mit mehreren Metern Anlauf einen Faustschlag austeilen. Großes Kino.

Wird Zeit, dass die NBA mal durchgreift und gegen diese pseudoharten Witzfiguren, die den Basketballcourt mit einem Boxring verwechseln und durchdrehen, weil ihre Ehre verletzt wurde oder weil ein Furz quersitzt, empfindliche Strafen ausspricht. 15 Spiele Sperre für Ingram. Sollte sich bestätigen, dass Rondo Paul angespuckt hat, mindestens die selbe Strafe, gerne auch höher. Paul auch minimum 10 Spiele Pause. Am Ende gibt es aber eh wieder nur Witzstrafen von ein bis zwei Spiele und lächerliche Geldstrafen.
Fahr mal runter!

Paul hat Rondo seinen Finger in die Fresse gesteckt. Man fasst Menschen nicht ins Gesicht an, erst recht nicht mit dem ausgestreckten Finger! Sorry aber das geht gar nicht!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Die zwei Teams in einer Serie gegeneinander wäre echt lustig. Stephenson bleibt cool, hätte ich auch anders erwartet. Rondo und Paul sind sowieso die größten Witzfiguren.

Ingram auch lächerlich. Was soll das? Der weiß schon das er Dünn wie ein zahnstocher ist? Ich kann typen nicht ab die sinnlos aggressiv werden.

Auf jedenfall ein spannendes PRojekt in LA mit diesen Typen. Bin gespannt wie sich das über die Saison entwickelt. Vor allem wenn das Team deutlich hinter den Erwartungen bleibt / die Playoffs klar verpassen sollte.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ingram hat nur alles dafür getan, um demnächst an den Tisch von Rondo, Beasley udn Lance beim Lunch zu kommen....

Alle drei +10 Spiele Sperre. Ingram, weil er mit seinem Erbsenhirn alles ausgelöst hat. Rondo weil er die heftigsten Schläge verteilt hat und Wiederholungstäter ist und Paul weil er die Rondo Schlägerei ausgelöst hat und in der Spielergewerkschaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.538
Punkte
113
Solche Dinger von Rondo und Paul wundern mich überhaupt nicht, die beiden sind unausstehliche Widerlinge, vor allem Paul ist da zu nennen. Was ging aber mit Ingram falsch? Wenn er "nur" Harden wegschubst, weil der mal wieder rumflennt dass er kein And1 bekommt, wäre das zwar unnötig und bescheuert, aber geschenkt, dann aber sich vor dem Ref aufzubauen und anschließend dann mit der Faust in die Keilerei reinzufliegen geht überhaupt nicht. Dachte der wäre ein ruhiger Vertreter der seine Emotionen im Griff hat.

10+ Spiele Sperre für alle 3 wäre angemessen.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ingrams Schubser war halb so wild, und sein kleines Aufbäumen gegen den Ref auch nicht der Rede wert. Tech bekommen und das Spiel wäre weiter gegangen
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.523
Punkte
113
Wie bitte?
Ingram schubst aus Frust Harden, baut sich dann vor dem Schiri auf und kommt später mit einem Punch von hinten zurück...er hat doch quasi alles ausgelöst und war alles andere als unbeteiligt...

OK, konnte man bei dem kurzen Ausschnitt so nicht sehen.
 
Oben