L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
diese kandidaten waren ja auch zu erwarten.ich hoffe jetzt nur noch das tex auch so oft wie möglich in der trainingshalle vorbei schaut
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe mal eine Frage an alle Lakers-Fans. Nehmen wir mal an, dass noch 1-2 Trades passieren, so dass entweder Cook oder Mdvedenko bei den Lakers bleiben. Wen würdet Ihr lieber/lieber nicht behalten?
Ich sage meine Meinung erst später, damit ich die Richtung nicht vorgebe.
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Ich würde wenn ich einen von beiden behalten müsste ( :idiot: :wall: ) wohl Medvedenko wählen, der ist wenigstens gross und könnte dann die Shaqs oder Duncans dieser Liga foulen ala Danny Fortson! :thumb:
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Ich würde auch Slava behalten. habe von ihm vor drei Jahren (?) ein paar ganz gute partien gesehen. Cook wirkt irgendwie zu weichgekocht.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich glaube welcher der beiden bleibt ist relativ unerheblich für den erfolg der mannschaft deswegen würde ich den behalten dessen vertrag als nächstes ausläuft ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ganz klar Slava. Der ist im Gegensatz zu Cook einer der untebewertetsten Spieler der Liga, der offensiv richtig gute Zahlen raufpacken kann. Sein einziges Problem ist seine Defense, davon abgesehen ist er in allen anderen Sachen recht solide bis gut.

Cook hingegen ist ein extrem eindimensionaler Dreierschütze, der ein schrecklicher Rebounder (Medvedenko ist wenigstens offensiv ein guter Rebounder) ist und auch sonst nichts drauf hat.

Also ganz klar Slava, nur wird man sich das bei Trades nicht aussuchen können, weil Slava 3 Millionen verdient und Cook nur eine...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Also ganz klar Slava, nur wird man sich das bei Trades nicht aussuchen können, weil Slava 3 Millionen verdient und Cook nur eine...
Ist mir schon klar, ich wollte die Frage nur mal in den Raum stellen, weil im realgm-Lakersforum Cook sehr geschätzt wird, die reden da vom neuen Horry...

Würde auch eher Slava behalten.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich würde ebenfalls Slava lieber behalten.Für mich ist Cook sorry wenn ich das so sagen muss eine richtige Pussy die nur an der Dreierlinie rumhängt.
Ich meine das ist auch das Einzige was er kann jedoch bekomme ich jedesmal das Gefühl,dass er sich vor jedem Körperkontakt scheut und in der Zone viele leichte Durchstecker von Kobe nicht verwandeln kann.
Überhaupt beschrängt sich das Spiel von ihm nur auf das können von Shaq(damals) und Kobe der ihm auch einfache 3Punktwürfe zu hauf kreiert haben.
Von seiner Defense möchte ich gar nicht erst anfangen zu reden.
Mit Cook auf dem Feld spielt man in der Defense automatisch 4 gegen 5.

Slava hat wenigstens nicht so eine Angst vor Körperkontakt und Bangt manchmal ganz vernünftig in der Zone rum.
Außerdem sollte man sich einfach mal den Unterschied in der Statur der beiden anschauen.Slava kann man wenigstens für ein paar schnelle und vielleicht mal auch etwas härtere Fouls einwechseln.

Deswegen denke ich alles in allem,dass Slava die DEUTLICH bessere Wahl wäre!
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ist mir schon klar, ich wollte die Frage nur mal in den Raum stellen, weil im realgm-Lakersforum Cook sehr geschätzt wird, die reden da vom neuen Horry...

Würde auch eher Slava behalten.

horry isn't incredibly athletic. his career stats are 7.5 points and 5 rebounds a game, in 26 minutes. cook averaged 6.4 and 3 in only 15 minutes. and while horry is clutch in playoff situations, cook actually has better career percentages in every shooting category.

Quelle: http://www.realgm.com/boards/viewtopic.php?t=412318&start=12

das meintest du warscheinlich wenn man die stats von cook und horry vergleicht mag das ja auch stimmen aber ich gebe allen hier recht das cook leider zu weich ist und horry dazu noch das winner gen hat
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Na dann muss ich wohl aus der Reihe tanzen. Ich würde Slava aber so schnell wie es nur ginge abschieben.

Der Typ ist in der Offense ein absolutes schwarzes Loch. Sobald der den Ball einmal in die Finger bekommt kann man davon ausgehen dass man den nicht mehr wiederbekommt, weil Medvedenko nämlich jede, absolut jede Situation, sei sie noch so schlecht, zum Werfen benutzt. Deshalb sieht es auch so aus als ob er offensiv ganz gut wäre. Ist er aber eigentlich nicht. Wenn man jede sich bietende Möglichkeit zum draufhalten ausnutzt kommen solche Zahlen schonmal zu Stande.

Defense spielen und Rebounden können beide nicht, da habe ich lieber einen halbwegs gefährlichen Dreierschützen von 2,06m mit dem man das Spiel ein wenig auseinanderziehen kann, wenn der Gegner anfängt Zone zu spielen.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Slava und Cook helfen beide den lakers nicht weiter...man sollte sie unbedingt traden!

3 Spieler sollten die lakers für die kommende Saison mit Divacs, Cooks, Slavas, Georges Contracts, Vujacics "talent" und dem Miami First Rounder verpflichten können:

Wright und Watson von memphis sowie
Fortson von Seattle

Damit hätten die Lakers eine starke Mannschaft! :)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich habe keine Ahnung wieso alle so geil auf Danny Fortson sind. Es hat durchaus seine Gründe wieso der Kerl sich bei keinem Verein auch nur annähernd durchsetzen kann. Fällt hier niemandem auf dass der sich selbst bei mittelmäßigen Teams mit schwacher Besetzung unter dem Korb nicht durchsetzen konnte?!

Der Kerl schielt bei jeder, absolut jeder Situation auf Rebounds. Er gibt dafür unter anderem auch dauernd seine Verteidigungsposition auf. Er versucht nichtmal ansatzweise andere Spieler bei ihren Aktionen zu behindern, weil ihn dies in eine schlechtere Reboundposition bringen würde. Alles was seine Reboundposition verschlechtern würde lässt er bleiben. Deshalb holt er auch so viele. Dummerweise können so viele gegnerische Spieler einfache Punkte machen. Schaut euch doch nur mal seine Stats bei den Blocks an. Der Kerl ist 2,03m groß, also muss da schon sowas wie Athletik da sein, weil sonst würde er nicht an die Rebounds rankommen. Er blockt keine Würfe weil er es nichtmal versucht. Fortson ist das komplette Gegenteil von z.B. Stromile Swift, der versucht jeden Wurf mit aller Gewalt zu blocken, deshalb sind Swifts Reboundwerte so schlecht.

Zugegeben - wenn der Fortson erstmal gut zum Rebound steht bekommt man den da nicht so einfach weg, aber die negativen Aspekte die Fortson vorallem in der Defensive mitbringt überwiegen bei den meisten Coaches.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Brian Cook und Slava Medvedenko sind mMn beide eigentlich nutzlos. Aber das Cookie-Monster könnte in einer Situation im Spiel "wertvoll" sein. Letzter Angriff und es geht um den Sieg. Cook kann Kobe die Arbeit viel leichter machen. Die Big-Men können nicht die Zone blockieren, Pick&Roll Cook/Kobe ist in der Phase sehr effektiv. Cook kann an die 3er-Linie abrollen, eröffnet Kobe viele Freiheiten.

Aber wenn deiner der beiden der direkte PF-Backup wäre, würde ich mich für Medvedenko entscheiden, denn er hat immerhin einen PF-Körper/Stärke.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn die Lakers-Ärzte nicht so pingelig sind wie die Ärzte der Nets, dann wäre der Tractor wieder zu haben. Der hat nämlich wie SAR den Gesundheitscheck nicht bestanden und wird nun nicht verpflichtet.

Quelle
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Mal ein bisschen was anderes. Auf LG gibt es gerade eine sehr unterhaltsame Konversaton, die Jersey-Nummer Kobes betreffend. Es gibt Gerüchte, nach denen er zum Saisonstart eine neue nummer tragen wird - als Zeichen eines Neubeginns!

Am lustigsten fnde ich die Vorstellung, ihn mit der 34 auflauen zu sehen. :jubel: was denkt ihr?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Soweit ich das verstanden habe, ist er für ein nicht vorher geplantes Foto in ein "42"-Trikot geschlüpft, weil er keine "8" da hatte. Und als er ein "8"-Trikot signieren sollte, muss er gesagt haben "I can't do this."

Glaube aber nicht, dass er echt wechselt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nochmal zurück zu Traylor: Ich weiß ja nicht, warum er den Medizincheck nicht bestanden hat, aber letztes Jahr hat er glaub ich 74 Spiele gemacht. Für ein paar Banger-Minuten hinter Kwame ist er allemal gut und er würde bestimmt für 2 Jahre/halbe MLE + ne Ladung Gratisburger unterschreiben.
Zumal die NJ-Geschichte nicht sooo toll für sein Image ist...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schreib hier nur noch ich, oder was?

Earl Watson scheint zu Denver zu tendieren. Damit wäre dann der nächste Kandidat vom Markt.

Quelle

Und nachdem Finley zu den Spurs geht, dürfte Damon Jones bei den Heat bleiben, Pargo unterschreibt bei den Cavs und die Lakers haben auf PG die "Idealbesetzung" McKie/Parker/Vujacic :skepsis:
 
Oben