Auf dem Lakersground Forum wird viel zur Rechtfertigung der schwachen Leistung der Lakers BigMen (Mihm / Kwame) beigetragen. Immer wieder höre ich, dass die beiden einen guten Job in der Defense machen.
A propos Defense von Mihm und Kwame
Kwame Brown
Game 1 – vs.Denver – Kenyon Martin 14/7 – Ganz okay, wobei man sagen muss, dass Martin in diesem Spiel nicht gerade viele Offense-Anteile hatte.
Game 2 – vs.Phoenix – Shawn Marion 30/11 – Klar ist 'Matrix' nicht gerade für Kwame geschnitten, aber wenn die Suns Smallball spielen darf Marion trotzdem keine 30 Pkt machen!
Game 3 – vs.Denver – Kenyon Martin 17/5 – Kwame scheint seine Sache gegen Martin gut gemacht zu haben.
Game 4 – vs.Atlanta – Al Harrington 18/11 – Eindeutig zu viel!
Game 5 – vs.Minessota – Kevin Garnett 17/15 – In einem Lowpointgame macht Kwame gegen den besten PF der Liag seine Sache ganz gut.
Game 6 – vs.Philadelphia – Chris Webber 10/9 – trotz schlechten Games von Webber, waren die wenigen Punkte kein Verdienst von Kwame
Fazit: Sind insgesamt in 6 Spielen 17,67 durch Power Forward was ich nicht gerade für wenig halte.
Chris Mihm
Game 1 – vs.Denver – Marcus Camby 19/14 – Katastrophale Defense-Leistung von Mihm.
Game 2 – vs.Phoenix – Kurt Thomas 14/9 – Kurt ist die 5.Option im Angriff der Suns - das ist zu viel!
Game 3 – vs. Denver – Marcus Camby 7/9 – Mihm hat sich gesteigert!
Game 4 – vs. Atlanta – Zaza Pachulia 13/9 – Auch wenns bis auf Zaza keine anständigen C im Kader der Hawks gibt, der Mann ist nicht wirklich stark, der ist unter 10 haltbar!
Game 5 – vs.Minessota – Michael Olowokandi 6/5 – Was anderes wäre bei diesem Spiel nicht zu erwarten.
Game 6 – vs.Philadelphia – Steven Hunter 6/3 – Hunter ist nunmal Hunter, 7'0 groß und als Shotblocker gefährlich, da sind 6/3 kein Untergang für die Sixers...
Fazit: 10,8 Punkte durch Center, wobei viele offensivschwache Center bislang gegen Los Angeles gespielt haben. Ich will nicht wissen wie das aussieht wenn Jermaine, Shaq oder Yai kommen! :cry:
Sind summa summaro knapp 30 PpG durch Center, ist nicht grade viel, aber auch nicht das Gelbe vom Ei, vorallem wenn man sich die Namen der Gegenspieler von Busty und Chris anschaut kann man nicht sagen, dass sie gut gespielt haben. Unsere Bigmen müssen sich im Laufe der Saison steigern, damit wir in die Playoffs kommen. Das was Mihm und Brown bringen ist einfach zu wenig!