L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Mir ist laaaangweilig... :p

Deswegen ein kleines Upgrade meines Offseason-Plans ;)
Diesmal geht Brian Cook und unser diesjähriger First Rounder nach Miami...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kobe 8 schrieb:
Das komplette Zitat lautete so:

"We have to make some large decisions about this team. Who stays and what we build our team around. We feel comfortable we have a nucleus and we can go from there. Hopefully, we can find some additional pieces that will make us a little bit better next year."

Würde zudem gegen alles sprechen, was Phillum Jackson bisher gesagt hat. Das der Kern Kobe - Lamar - Kwame ist wird von ihm schon seit dem All-Star-Break gepredigt. Wenn Veränderungen kommen, dann welche am Supporting Cast!



hab mir schon gedacht dass der zweite teil, denn er sagen muss, kommt. damit rudert er lediglich zurück, falls die spieler die hier bleiben, keinen knacks bekommen. wie ich schon gesagt habe, unter "large decisions" verstehe ich was anderes. die lakers werden lamar odom auch in diesem sommer anbieten (wie es schon während der deadline war, und auch da wurde alles verneint :rolleyes: ), und falls garnett auf dem tisch steht, dann good bye odom...



Und zur leidigen Herz-Debatte:

Dann hat Kobe in Spiel 7 auch kein Herz gezeigt, weil er in der zweiten Halbzeit nur drei Würfe genommen und einen Punkte erzielt hat! Die Defense der Suns war in den letzten vier Spielen der Serie einfach unheimlich stark und sie haben es von Spiel zu Spiel besser verstanden, Lamar aus dem Spiel zu nehmen und ihn zu doppeln.



es geht hauptsächlich um die körpersprache, und diese war unter aller sau. sowohl von odom als auch von kwame (und noch anderen). wenn euch das egal ist bitte, wir reden nächstes jahr nochmal.


Wenn die Lakers als Team ein bisschen cleverer sind, foulen sie in Spiel 6 am Ende, gewinnen das Spiel und alle Welt schreit, wie großartig Lamar und Kwame doch sind... :rolleyes:


das glaube ich kaum. wie schon gesagt, da muss schon ein wenig mehr kommen als eine playoff serie.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KingKobe schrieb:
jetzt wollen wir aber noch einen blockbuster sehen :D

Nein, den bekommt ihr nicht. :p

Mit einem solchen Team, dass um Kobe - Lamar - Kwame und ferner Bynum aufgebaut ist, braucht es keine Blockbuster mehr, damit die Lakers um den Titel mitspielen. Höchstens Erfahrung ;)
 
Beiträge
5
Punkte
0
ich glaube die lakers werden nächstes jahr mindestens in die 2 runmde kommen die suns haten nur glück :wall: wären die schiedsrichter nicht gewesen häten wir gewonnen.................... :idiot:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
ich bin back!!! schrieb:
deine mudda auch :teufel: :teufel: :teufel: war nur ein sc herz :(

Hauptschule? Freundelos? Zeit im Forum verplemmpern? Wieviele kriminal Akten hast du schon? ... Ach sorry, ich schwör' auf Koran, das ist ja der neue Trend und voll cool so "Gangster" zu sein. ;)

:saint:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
die spurs haben drei allstars, der vergleich ist also total unpassend und daneben. odom könnte mal allstar werden, kwame? :laugh2:

Wow, eine Allstar-Nominierung, das stellt das Spurs-Trio natürlich meilenweit über unser Trio.

Lass mich mal kurz nachdenken:

- Antonio Davis
- Anthony Mason
- Dale Davis
- Wally Szczerbiak
- Brad Miller
- Kenyon Martin
- Antoine Walker
- Theo Ratliff
- Rik Smits
- Jayson Williams
- Christian Laettner
- Chris Gatling
...

Hmmm, was haben diese Spieler gemeinsam? Soll ich weitermachen, oder weißt du worauf ich hinaus will? Ich rede nicht von einer Allstar-Nominierung für Kwame Brown. :belehr:

benny blanco schrieb:
dallas hat hingegen ein so tiefen kader, das ist schon fast nicht mehr feierlich. deren benchplayer wäre bei uns starter. josh howard hat mehr gezeigt als kwame, und ich würde auch nicht davon ausgehen dass kwame mal besser wird, denn der junge hat ausser seiner athletik gar nichts. unglaublich sowas an nr.1 zu draften. und bis wir auch noch deren tiefe erreicht haben, ist kobe schon in der rente.

Ich hatte zwar bei Josh Howard gegen Lamar Odom gedacht, aber egal. Trotzdem, was hat die Tiefe der Mavericks mit deren Kern zu tun? Hmmmm....nichts? Jackpot.


Aber mein Gott, du denkst, dass dieser Kern nichts bringt und ich glaube, dass dieser Kern bloß einen vernünftigen Support, und die weiter oben genannten Punkte benötigt.

Zu Garnett, wenn McHale, was ich absolut nicht für möglich halte (blöder Celtic), Kevin Garnett für Lamar Odom, Chris Mihm, Aaron McKie, Future Pick anbieten würde, denke ich, dass die Lakers dieses Angebot annehmen würden, aber wenn die Wolves auf mehr (Brown & Bynum) beständen, denke ich mal, dass Jackson ablehnen würde.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Redemption schrieb:
Wow, eine Allstar-Nominierung, das stellt das Spurs-Trio natürlich meilenweit über unser Trio.

nein, auch die spielerische klasse. da sind parker und ginobili unseren zwei weit voraus.


Ich hatte zwar bei Josh Howard gegen Lamar Odom gedacht, aber egal.


howard ist bei den mavericks nicht die #2 option, odom bei uns schon. deshalb der vergleich mit kwame, sollte eigentlich klar sein.
zu der kern frage bei den mavs: ich hab von der tiefe gesprochen, da ich bei den mavs keinen richtigen kern sehe. warum z.b. gehört harris nicht da rein? ich bin mir sicher, dass er länger bei den mavs bleibt als terry. bei den mavs gibts einen viel größeren kern als nur diese 3 spieler.



Aber mein Gott, du denkst, dass dieser Kern nichts bringt und ich glaube, dass dieser Kern bloß einen vernünftigen Support, und die weiter oben genannten Punkte benötigt.


nein, nicht dass er nichts bringt, sondern dass er für unsere anforderungen nicht geeignet ist
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
So, nachdem ich mich jetzt vom Ausscheiden erholt habe, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.

Bleiben sollten meiner Meinung nach:

1) Kobe Bryant: Frachiseplayer.

2) Lamar Odom: Er scheint konstant geworden zu sein und ich bin davon überzeugt, dass er sich noch steigern kann.

3) Kwame Brown: Nächstes Jahr dann bitte nur noch auf Center und ohne Anlaufschwierigkeiten, und bitte lerne Bälle zu fangen.

4) Luke Walton: Nachdem wir ihn Mitte der Saison fast schon abgeschrieben hatten, überzeugte er mit gutem All-Around Game, sogar seine Defense ist dank seinem hervorragendem B-Ball IQ solide geworden.

5) Smush Parker: Smush sollte nächstes Jahr Offense von der Bank bringen, in der Defense ist er eigentlich sowieso nur zum stealen zu gebrauchen...

6) Brian Cook: Anders als alle hier bin ich der Meinung, dass man ihn durchaus behalten kann, falls man aber ein Paket für einen Trade schnürt, kann er auch gehen. Dennoch denke ich, dass er uns als 9/10 Mann von der Bank durchaus hilfreich sein kann und ähnlich wie Smush für Scoring von der Bank sorgen kann. In der Defense ist zwar auch er schlecht, aber immerhin zeigt er Einsatz und nimmt oft Charges an.

7) Andrew Bynum: Andrew ist wohl ein großer Teil der Lakers-Future und ich würde ihn wahrscheinlich nichteinmal in einem Paket für z.B. Kevin Garnett hergeben.

8) Ronny Turiaf: Hustler und Energizer. Macht vorne bisher wenig falsch und verteidigt solide. Außerdem so eine Art Maskottchen auf der Bank, der die Spieler nocheinmal extra motiviert. :thumb:

9) Sasha Vujacic: Bei Sasha bin ich der Meinung, dass aus ihm durchaus mal ein Startet werden könnte, realistisch betrachtet ist aber ein guter Bankspieler mit sehr gutem Wurf und solider Defense eher drin. Ist groß und besitzt einen Wurf - und ist damit schoneinmal gut für die PG-Position der Triangle zu gebrauchen.

10) Von Wafer: Lange nichts von ihm gehört, wie macht er sich eigentlich so in der D-League? Wenn ein Rosterplatz frei bleibt, kann man ihn gerne behalten, immerhin soll er einiges an Talent haben, wenn nicht, kann man ihn auch gerne gehen lassen.

Dennoch sind bei gutem Angebot prinzipiell natürlich alle Spieler außer Kobe, Andrew und Kwame zu haben.

Nicht verlängert werden sollten die Verträge von:

1) Jimmy Jackson: Hat nichts gezeigt in den letzten zwei Monaten und auch in den Playoffs als Veteran kaum gespielt, und wenn doch, dann nicht gut.

2) Devin Green: Auch wenn er mir gefällt und durchaus Ansätze gezeigt hat, wird wohl kaum noch ein Rosterplatz für ihn frei sein.

3) Devean George: Schade um Devean, aber die MLE sollten wir für ihn nicht verwenden.

Versuchen zu traden sollte man:

1) Chris Mihm: Auch ihn mag ich und er ist eigentlich unser bester Post-Scorer, ist aber leider, aufgrund von der Steigerung Kwame's, nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem läuft sein Vertrag 2007 aus und man könnte deshalb durchaus etwas Brauchbares für ihn bekommen.

2) Aaron McKie: Ich bezweifle, dass er noch ein Jahr spielen kann und auch, ob den überhaupt jemand haben will. Am Ende wird es wohl auf einen Buyout oder noch ein Jahr bei den Lakers hinauslaufen.

Für die Offseason würde ich folgende Spieler beobachten:

Free Agency: Sam Cassell (PG), Marcus Banks (PG), Jason Terry (PG), Kareem Rush (SG), Jared Jeffries (SG, Restricted), Laron Profit (SF), Nene (PF, Restricted), Melvin Ely (PF/C), Nazr Mohammed (C).

Sam Cassel, Marcus Banks und Jason Terry sind meine Favoriten für die Point Guard Position. Banks würde wohl vom System her noch am besten zu uns passen, wegen der guten D. Aber auch Terry mit seinem guten Wurf und Cassell mit seiner Erfahrung würden uns weiterbringen, allerdings sind beide defensiv nicht die besten. Auf jeden Fall sollte man sich per MLE vorrangig einen Point Guard verpflichten, am besten einen der drei oben genannten.

Wer mir auch sehr gut bei uns gefallen würde, wäre Jared Jeffries. Er ist ein knallharter Verteidiger, der von der 1-3 alles verteidigen kann. Sein Wurf ist nicht der beste, aber er kann, soweit ich weiß, schon den ein oder anderen von außen einstreuen. Leider ist er für uns nicht besonders realistisch, da er nur ein Restricted FA ist und die Wizards wohl alles daran setzen werden, ihn zu halten.

Laron Profit würde ich auf jeden Fall wieder zurück holen. Der Junge zeigte zu Beginn der Saison was er kann und war ein guter Verteidiger und super Triangle Fit. Für das Minimum wird er denke ich bei uns unterschreiben.

Als Big-Man würde ich entweder Nene oder Melvin Ely bevorzugen. Da Nene auch nicht allzu realistisch ist, würde ich als Vierer noch am ehesten Ely verpflichten.

Trades:

Generell wäre ich nicht abgeneigt, diesen Sommer einen Big-Deal einzugehen, vorzugsweise für einen Big-Man à la Kevin Garnett oder Jermaine O'Neal. Wenn Garnett zu haben ist, sollte man die Chance nutzen, auch wenn ich noch nicht denke, dass er einen Trade fordert oder die Wolves ihn traden wollen. Für ihn wäre ich jederzeit bereit Odom + Mihm + X zu tauschen.

Bei Jermaine O'Neal sieht die Sache schon etwas anders aus. Er ist relativ häufig verletzt und bringt sich oft in Foultrouble. Mehr als Odom + Gemüse auf beiden Seiten würde ich hierfür nicht opfern.

Falls man keinen "Big Deal" eingehen will oder kann, sollte man sich über kleinere Trades Gedanken machen, um gezielt die Lücken des Kaders zu verstärken, falls man dies noch nicht per Free Agency geschafft hat (z.B. Chris Duhon als PG).

Ich denke, Mitch wird dieses Jahr einen ordentlichen Job in der Offseason abliefern. Ich jedenfalls lass mich überraschen und hoffe einfach mal auf Kevin Garnett. :smoke:
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Mal ne Frage an alle die Garnett fordern. Ist McGrady bei euch schon ganz in Vergessenheit geraten? Er war doch so um den All-Star Break herum ein Thema, denke also dass da eventuell auch noch was gehen kann.
Dann denke ich noch an Herrn Boozer, den mögen wir hier ja fast(!) alle, obwohl er defensiv sicherlich nicht zu den Größten gehört.
Von Rookies her sollte man meiner Meinung nach versuchen irgendeinen Spieler der keine Zukunft hat und den Phoenix-Pick mit Philly oder Orlando zu tauschen, also so um Position 10 um sich dann Marcus Williams zu holen.

An sich find ich die genannten Off-Season Pläne ganz gut aber ich kann mir keinen Blockbuster vorstellen, weder Garnett noch irgendwas anderes.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Um mich mal in den Perspektivenstreit einzumischen: In der ersten Hälfte der RS waren viele Lakers-Fans der Meinung, dass Kwame voll der Bust und Lamar unnütz wäre. Dann hat Kwame sehr gute Defense gegen Garnett, Shaq, Duncan & Co abgeliefert, plötzlich war er kein Bust mehr. Lamar hat sich deutlich gesteigert, war in den ersten PO-Spielen der überragende Mann, plötzlich gab es hier Lobeshymnen. Jetzt heißt es wieder, er passt nicht. Vielleicht wäre es ganz gut, die Meinung über einen Spieler nicht von einzelnen Spielen abhängig zu machen, sondern von längerfristigen Trends. Und die schauen bei Kwame und Lamar nach oben, bei z.B. Smush nach unten.
Es war von Anfang an klar, dass die jetzt für die Lakers beendete Season ein Übergangsjahr ist, mit dem Ziel der Playoffs (erreicht) und der Verbesserung der Spieler (erreicht). Es war auch klar, dass die Lakers wieder zum Contender reifen wollen. Das geht nicht in ein oder zwei Jahren! Wartet doch einfach mal ab, ob Kwame und Lamar (und einige andere) die Steigerung in dieser Saison und die Erfahrungen aus den PO mit in die nächste Saison nehmen, bevor hier schon wieder Stäbe über irgendwelche Spieler gebrochen werden.
In den Playoffs hat man gesehen: Wenn die Lakers konsequent den Anweisungen von Phil folgen, wenn sich jeder einbringt und die Defense stimmt, kann man jeden schlagen. Wenn nicht, dann nicht.
Bevor man über irgendwelche Megatrades und -umbrüche redet, sollte man dieses Team gezielt an den Schwachstellen verstärken und ihm weitere Entwicklungszeit einräumen. Teams wie die Spurs, die über lange Jahre ganz oben mitspielen, sind auch gewachsen. Nicht zusammengekauft und immer wieder umgestürzt worden.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
ich würde nicht kobe-lamar-kwame als kern bezeichne. kobe-lamar ja, aber kwame zum kern zu zählen? behalten sollte wir ihn, keine frage, er hat sicherlich noch upside, nur sollten wir nicht vergessen, dass wir mit bynum einen center haben, der mal starter (all star) werden soll. ergo -> kwame rutscht auf die 4, die lineup lamar, andrew und kwame funzt aber net. oder kwame rutscht auf die bank, was ihn dann wieder zum nicht-kern dazugehören lässt.

ich denke auch wir können smush gehen lassen bzw. traden. der hat im moment schon ein bisschen value (+cheap contract), und im paket könnte was gehen. sasha als "irritator" (ich liebe das wort) und scharfschütze als backup pg wäre ideal, d.h. ist ein optimalfall von der bank. bin mir sicher das sich sein wurf verbesseren wird. dass er (im training) werfen kann wird ja oft gesagt und in den po hat er auch den touch gezeigt. nun wird er mit spielzeit und erfahrung immer konstanter werden und hoffentlich defensiv noch ein bisschen was zu legen. sasha ist besser von den bank als smush, zudem sehe ich bei smush eher mecker und unruhe gefahr.

1st pg / sasha
kobe / laron
lamar / luke
1st pf / ronny /
kwame / andrew

sind natürlich zwei dicke lücken die da im roster sind, aber um nächstes jahr oder übernächstes jahr zu contenden muss da noch was her. werd mich demnächst auch mal um off season planings bemühen. muss nu zwei englisch essays schreiben...
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
@ Kobe 8: deine offseason-pläne sind immer schön zu lesen, wie letztes jahr...schade dass Mitch hier nicht reinschaut :p
gut ist auch dass sie nicht übertriebene Blockbuster sind... a la Garnett...

allerdings Griffin als Starter? etwas zu unkonstant...und so der gute verteidiger is er nicht...guter shotblocker hald...


ich würde allerdings für die MLE Mike James holen.
Er verteidigt fast wie Banks und hat einen sehr guten Distanzwurf...ausserdem ist er ein Scoring PG, und Odom könnte weiter den ball bringen...
abzuwarten ist wieiviel geld Toronto bietet...
James einen 5 od. 6 jahres vertrag...start mit knapp 5,5M Dollar...starting job für einen 31 jährigen, wer kann da nein sagen...

Boozer könnte man vl. für Mihm + 1st rounder'06 + Cook/Vujacic holen...

würde:
Kwame
Boozer
Odom
Kobe
M.James
machen...

...der salary cap raum für die nächsen jahre ist dahin, aber dafür hätten wir ein geiles junges team, mit einem veteran PG :-D
 
Oben