L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Genau.

Der besprochene Deal dürfte dann in folgende Richtung gehen:

nach Los Angeles: Jason Kidd
nach New Jersey: Jamaal Magloire, Jordan Farmar, Chris Mihm, Aaron McKie
nach Portland: Kwame Brown

Das Grundgerüst müsste eigentlich so aussehen. Draft-Picks müssten dann halt noch involviert werden. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Trailblazers an unseren Sunnyboy Luke Walton interessiert sind. Aus Sicht der Lakers sollte dann noch Mikki Moore involviert sein.

Es ist halt die Frage, ob sie sich die Nets mit Capspace/Übergangscenter, einem durchschnittlichen Talent und 1st Rounder(n) zufrieden geben. Portland braucht Kwame Brown eigentlich auch nicht, aber sie brauchten Magloire auch nicht als ihn sich holten. Vielleicht wollen sie einfach nächstes Jahr auch einen dicken Auslaufenden haben.

Bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Aber scheinbar doch mehr als ein einfaches Gerücht....


Das Ganze macht in dieser Art schon eher Sinn, aber wirklich glauben, tue ich nicht an einen Kidd-Trade zur Deadline. Wäre aber der Wahnsinn, wenn die Lakers Kidd bekommen würden, denn dann hätten wir im Westen riesige Spiele in den Playoffs mit Dallas, Phoenix, San Antonio, Houston und L.A. als wirkliche Meisterschaftskandidaten und noch sehr starken 1. Runden Gegnern wie die Jazz oder die Nuggets. Wenn man dann den Osten sieht, kann man nur den Kopf schütteln...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Frage ist halt: Wo liegt bitte der Unterschied zwischen Brown und Magloire? Ich sehe da eigentlich keinen allzu grossen und daher kann man eigentlich gleich einen Two-Way zwischen Los Angeles und New Jersey arrangieren. Warum daher der Umweg Richtung Portland?
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
warum sollte man denn in portland denn nicht den capspace wollen den man mit magloire's auslaufendem vertrag bekommen kann?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
radman auch noch raus na klasse. wie ist das eigentlich mit seiner op an der hand? war da mal irgendwie info im umlauf wieviel zeit diese in anspruch nehmen wuerde? vielleicht wird er ja in 8 wochen mit gesundem wurfhaendchen wieder kommen...wobei man ihn bestimmt schon am anfang der saison unters messer gelegt haette wenn es sich nur um 8 wochen handelt.

gibt wieder news auf realgm.com zu jason kidd

The New Jersey Nets are moving closer to trading star point guard Jason Kidd before Thursday's NBA trade deadline.

The Los Angeles Lakers are the leading suitor but their offer may not be sufficient to finish the deal.

According to three officials in the Eastern Conference who spoke to the New York Times on condition of anonymity, the Nets have been trying to involve at least one other team in the trade. And the Nets may be hoping that other teams that would like to acquire Kidd will beat the Lakers' package.

The prevailing speculation is that big men Chris Mihm and Kwame Brown, point guard Jordan Farmar and a draft pick are the core pieces of the Lakers' offer.


man waere erstmal wieder uber 70 millionen was salaries angeht. erst 08/09 wieder spielraum wenn die vertraege von odom und kidd auslaufen

aber ich tu hier schon als wuerde kidd gegenwaertig im flieger nach LA sitzen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Soll Radman sich doch gleich die Hand operieren lassen... solche Schultergeschichten dauern eh meistens länger als gedacht. Naja, man kann nichtmal sagen, dass er ein großer Verlust ist im Moment, mit seinen wechselhaften Wurfleistungen. Jetzt wechseln sich wohl Walton, Evans und auch Kobe auf der 3 ab, bringt wahrscheinlich mehr Spielkultur und Defense. Vielleicht zieht Phil ja auch Lamar auf die 3 und Cookie kommt auf 4 panik: :D
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
man wird ja mit der zeit immer abgehärteter was rumors angeht, aber die kidd sache geht mir nicht mehr aus dem kopf.

das zitat von nem lg kerl triffts für mich am besten auf den kopf:
"Kidd allows Kobe to truly be himself."

kobe hat in seiner karriere noch nie neben einem guten pass first pg gespielt (nick, derek, brian, ron, derek, gp, chucky, smush). er müsste wesentlich weniger initieren und könnte sich wieder mehr aufs scoren und defense konzentrieren. kidd ist mental tough (schon zwei finals teilnahmen als team leader), rebounded gut für nen guard und ist was leadership, defense und reliabilityangeht smush um lichtjahre vorraus.

aber:
mit lamar und kidd hat kobe zwei spieler neben sich die nicht von einem konstanten jumper leben sondern den ball brauchen um sich oder andere in szene zu setzen. wenn luke dann auch noch auf der 3 startet haben wir 3 playmaker, ein scorer und 1 big mam im starting squad. ausgewogen?

kwame ist unser mann gegen die big man dieser welt. ronny, drew und lamar sind nur gegen bestimmte typen einsetzbar. von daher würden wir flexibilität bei den big men verlieren.

ich bin gespannt, aber ich stelle mich drauf ein, dass eh nix passiert....
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Das ist ja das Problem, wir bräuchten im Grunde eine eier-legende Wollmilchsau. Um nen anständigen PG zu bekommen müssen wir halt etwas aus unserer Big Men-Riege abgeben und wahrscheinlich auch umgekehrt. Ich denke nicht dass es einen Trade geben kann, der in dieser Saison alle Löcher auf einmal stopfen wird können, denn dann müssten wir Crap abgeben, um nen besseren PG als Smush UND nen weiteren brauchbaren Big Man bekommen. Und das geht halt nicht.

Lustig ist, dass es bei Kidd immer hieß "der ist schon zu alt" etc, als er auf dem FA Markt die Angebote sondiert hat. Allerdings ist er immer noch einer der besten PGs und ist weiterhin jedes Spiel für ein Triple-Double gut. Vor allem beim Rebound würde er uns sehr helfen, denn für nen Guard macht er da einen Top Job, dann bekämen wir vielleicht endlich auch mal die Rebounds, die weiter vom Korb wegspringen. Die Initiator-Rolle würde nicht mehr bei Kobe und Odom liegen, beide könnten in den Post. Auch Bynum würde sicher mehr Touches bekommen, denn wenn Kidd etwas kann, dann seine Mitspieler besser machen. Dazu würde seine Erfahrung jede Menge Veteran Leadership bringen, auch on court (und nicht nur off court wie bei McKie und Konsorten). Dazu hätten wir mit Smush nen Scorer von der Bank, Luke kann die Triangle initiieren von der Bank.

Das Einzige - und wohl auch wichtigste Problem - wäre das der fehlenden Big Men, wie auch mrand schon angemerkt hat. Wenn Kwame weggetradet wird haben wir auf der 4 Odom, Cook, Ronnie und Vlad, wobei mMn Odom, Vlad und Cook eher etwas groß geratene SFs sind. Turiaf ist ein 4er wie man ihn sich vorstellt: groß, Power, Energie, Wille. Ein Hustler halt. Das sind die anderen 3 nicht. Ja und auf Center haben wir nur den 19jährigen Sophomore. Kann also gut sein, dass wir da ordentlichst abgefrühstückt werden.

Allerdings spielte Kidd in NJ auch seit Jahr und Tag ohne BigMen, wenn auch im Osten. Da "reichen" Jefferson und VC auch, um in die POs zu kommen. Nur halte ich das Duo Kobe/Odom für "besser" (wenn Odom fit ist) als das Duo Jefferson/Carter. Wenn irgendwie noch ein Big Body bei so einem Deal rausspringen würde (Collins oder Moore?) wäre das sicher was. Wenn ein NBA Spieler in kurzer Zeit die Triangle vom Hoops-IQ her erlernen kann, dann wohl Kidd.

Und mal ehrlich, wir werden in dieser Konstellation dieses Jahr nix mehr reißen in den Playoffs. Dazu sind die Lakers zu Injury-prone. Odom muss erst wieder richtig fit werden, Kwame auch, Mihm ist eh out for Season. Smush wird Spiel für Spiel verarscht, was er vorne jedes 3. Spiel an Leitung bringt, macht er die nächsten 2 Spiele wieder an mieser D zu Nichte. In den POs sehe ich schwarz, wenn die Form so bleibt wie zuletzt.

Die andere Frage ist, wie fit ist Kidd, der hat ja beim ASG auch nur zugeschaut.

Ich glaube ich würde den Deal machen. Wie groß sind denn die chancen, nochmal einen ordentlichen FA an Land zu ziehen a la Kidd? Bosh, James etc haben alle ihre Contracts verlängert, und Kidd wäre, wenn man "nur" Mihm, Farmar und Kwame abgibt, ein Schnäppchen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Irgendwie hatte ich es im Urin, dass sich bei dieser Seuchensaison selbst im All-Star Break ein Spieler verletzen wird. Das es dann Radman getroffen hat, war ja wieder ganz prima! Der Spieler, der die Triangle am dringendsten lernen muss und noch ein Small Forward weniger. Ronny kann man auf der Vier nicht starten, weil man ihn als Backup für Bynum braucht. Zum kotzen... :(

Sollte das mit dem Kidd-Trade am Donnerstag nicht klappen, hoffe ich wirklich, dass Mitch vielleicht mal in Denver anruft und versucht, an Reggie Evans ranzukommen. Die Nuggets wollen ja Cap Space schaffen und ein Deal McKie+Williams für Evans wäre vielleicht für beide Seiten hilfreich...


Do it, Mitch!:thumb:
 

Lohbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Frankfurt a. M.
War Radman Ski fahren, oder was? 2 Monate Ausfall, wie sollen wir denn das überleben? *hmpf*

Wo kann man denn das Spiel gegen Portland sehen Morgen Nacht? Obwohl die letzten beiden Spiele sehr bescheiden waren...
 

marco_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es könnte sein das wir Phil Jackson noch eine Weile bei den Lakers sehen werden:

The Lakers haven't announced it yet, but the word is Phil Jackson has agreed to a five-year contract extension that includes a provision for moving into the front office at the appropriate time.

Owner Jerry Buss is hopeful the Zen Master will be able to attract marquee players in his new role once he leaves the bench. That also sounds like a reduced role for Mitch Kupchak.

http://www.mercurynews.com/mld/mercurynews/sports/16743550.htm
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Phil länger bleibt finde ich gut, man mag seine Entscheidungen nicht immer gut heißen, aber so ist für Kontinuität gesorgt und man kann langfristig planen.

Langsam kann man Wetten abschließen: Werden die Lakers einen oder mehrere Trades machen? Pippen? Kidd? Banks? Auf Lakersground steht, dass die Nets Bynum wollen, was den Trade (zu Recht) blockiert. Ich glaube eigentlich nicht an einen Trade, auch wenn die Radman-Verletzung eine Veränderung vielleicht dringender macht.

EDIT
Laut Realgm ist Phil tradewillig:
"After Thursday's loss (to Cleveland), I was very disappointed," Jackson said. "I thought our chemistry was not good. ... We've had four games like that, and about five losses that have been right on the nub where we haven't been able to produce, and I think some of it is attitude."

Much of the buzz surrounding Kidd was generated by a New York Times report that said the Lakers are "front-runners" to land Kidd for a package that would include Chris Mihm, Kwame Brown and Jordan Farmar.

If the Lakers want to acquire a player, it would have to come together quickly.

"(Wednesday) is kind of like the key day one way or the other," Jackson said.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/44799/20070221/lakers_jackson_says_change_is_needed/

Es täte mir super leid Jordan Farmar zu verlieren, denn wenn man Bynum im Team hat, denkt man längerfristig, und Jordan würde ich eine Zukunft als Starter absolut zutrauen, mit seinem IQ, seinem Einsatz und seinen Führungsqualitäten. Im Gegensatz zu Smush und Sasha... Kidd ist 34, sauteuer und immer wieder verletzt, aber mit ihm wären die Lakers ein ganz anderes Team. Die Frage ist natürlich, ob man es nicht bald bereuen würde, die Kadertiefe zu verringern und den PG der Zukunft abzugeben. Keine Ahnung, ob man noch einmal so einen Steal hoch im Draft landen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Sources close to the situation say Kidd never asked Nets owner Bruce Ratner to trade him. But Kidd got excited, I'm told, when informed that the teams were talking and that a move to the Lakers was a possibility. Kidd did not respond with the same excitement, sources say, when word leaked of possible interest from his hometown Golden State Warriors. He apparently isn't itching to leave Jersey unless it's clearly a more attractive situation.
ESPN.com

Sieht so aus als wären wir ganz dicht an Mike Bibby gewesen, nur haben die Maloof-Brothers abgelehnt:
One of the more interesting scenarios I heard Tuesday came from my ESPN colleague Ric Bucher, who reported on NBA Coast to Coast and SportsCenter that the Lakers recently had a deal in place to acquire Mike Bibby from Sacramento before Kings owners Joe and Gavin Maloof vetoed it, unable to stomach the thought of helping their playoff rivals of yesteryear.
ESPN.com
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wann zu unserer zeit fallen denn die interessanten entscheidungen der GM´s?

laut realgm.com will phil nach den letzten spielen eine veränderung im team und jetzt ist radmanovic auch noch sehr sehr lange verletzt.
ich bin schon ziemlich gespannt, was im lakersland in den nächsten stunden passieren wird.

ich hoffe mitch&phil machen das richtige.:thumb:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wenn ich mir vorstelle, man könnte am Freitag Nacht gegen die Kelten schon mit einem Kidd in der S5 das Spiel absolvieren, wird mir ganz anders.:thumb:

Und wenn Kidd erstmal da ist, dann hat es auch Pippen nicht mehr weit.:jubel:

Spaß beiseite, ich denke Mitch und Phil werden die Zeit verstreichen lassen, da die Verhandlungen, wenn überhaupt welche vorhanden sind, scheitern werden. Das ist mMn einfach zu unwahrscheinlich, auch wenn Phil beteuert hat, dass er Kidd will. NJ bekommt, wie ich finde zu wenig Gegenwert und wir verlieren womöglich einiges an Tiefe unseres Kaders.

Aber gespannt bin ich irgendwie schon und habe mir vorgenommen, den Notebook auch während der CL auf meinem Schoß zu lassen, um immmer am neusten Stand zu sein.

DO it MITCH!:jubel:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Denke kaum, dass dort morgen Abend um 21 Uhr etwas passieren wird. Es gab schon so oft heiße Luft um einen Laker-Trade zur Deadline, aber immer wieder hat man dann keinen Deal zu Stande gebracht. Zumindest in den Jahren von Phillum als Coach...

Der Kidd-Deal ist unwahrscheinlich, denn die Nets suchen nach mehr und Kidd verlangt wohl nicht ausdrücklich einen Deal. Und den Mike Bibby Trade wird man wohl leider auch nicht mehr aufwärmen können. Höchstens wenn man doch noch Portland involvieren kann.

Bin aber trotzdem gespannt, was so alles passieren wird morgen Abend... :wavey:


Achja, die Lakers spielen ja heute wieder. Gegen Angstgegner Portland...schau'n wir mal... panik:
 
Oben