Das ist ja das Problem, wir bräuchten im Grunde eine eier-legende Wollmilchsau. Um nen anständigen PG zu bekommen müssen wir halt etwas aus unserer Big Men-Riege abgeben und wahrscheinlich auch umgekehrt. Ich denke nicht dass es einen Trade geben kann, der in dieser Saison alle Löcher auf einmal stopfen wird können, denn dann müssten wir Crap abgeben, um nen besseren PG als Smush UND nen weiteren brauchbaren Big Man bekommen. Und das geht halt nicht.
Lustig ist, dass es bei Kidd immer hieß "der ist schon zu alt" etc, als er auf dem FA Markt die Angebote sondiert hat. Allerdings ist er immer noch einer der besten PGs und ist weiterhin jedes Spiel für ein Triple-Double gut. Vor allem beim Rebound würde er uns sehr helfen, denn für nen Guard macht er da einen Top Job, dann bekämen wir vielleicht endlich auch mal die Rebounds, die weiter vom Korb wegspringen. Die Initiator-Rolle würde nicht mehr bei Kobe und Odom liegen, beide könnten in den Post. Auch Bynum würde sicher mehr Touches bekommen, denn wenn Kidd etwas kann, dann seine Mitspieler besser machen. Dazu würde seine Erfahrung jede Menge Veteran Leadership bringen, auch on court (und nicht nur off court wie bei McKie und Konsorten). Dazu hätten wir mit Smush nen Scorer von der Bank, Luke kann die Triangle initiieren von der Bank.
Das Einzige - und wohl auch wichtigste Problem - wäre das der fehlenden Big Men, wie auch mrand schon angemerkt hat. Wenn Kwame weggetradet wird haben wir auf der 4 Odom, Cook, Ronnie und Vlad, wobei mMn Odom, Vlad und Cook eher etwas groß geratene SFs sind. Turiaf ist ein 4er wie man ihn sich vorstellt: groß, Power, Energie, Wille. Ein Hustler halt. Das sind die anderen 3 nicht. Ja und auf Center haben wir nur den 19jährigen Sophomore. Kann also gut sein, dass wir da ordentlichst abgefrühstückt werden.
Allerdings spielte Kidd in NJ auch seit Jahr und Tag ohne BigMen, wenn auch im Osten. Da "reichen" Jefferson und VC auch, um in die POs zu kommen. Nur halte ich das Duo Kobe/Odom für "besser" (wenn Odom fit ist) als das Duo Jefferson/Carter. Wenn irgendwie noch ein Big Body bei so einem Deal rausspringen würde (Collins oder Moore?) wäre das sicher was. Wenn ein NBA Spieler in kurzer Zeit die Triangle vom Hoops-IQ her erlernen kann, dann wohl Kidd.
Und mal ehrlich, wir werden in dieser Konstellation dieses Jahr nix mehr reißen in den Playoffs. Dazu sind die Lakers zu Injury-prone. Odom muss erst wieder richtig fit werden, Kwame auch, Mihm ist eh out for Season. Smush wird Spiel für Spiel verarscht, was er vorne jedes 3. Spiel an Leitung bringt, macht er die nächsten 2 Spiele wieder an mieser D zu Nichte. In den POs sehe ich schwarz, wenn die Form so bleibt wie zuletzt.
Die andere Frage ist, wie fit ist Kidd, der hat ja beim ASG auch nur zugeschaut.
Ich glaube ich würde den Deal machen. Wie groß sind denn die chancen, nochmal einen ordentlichen FA an Land zu ziehen a la Kidd? Bosh, James etc haben alle ihre Contracts verlängert, und Kidd wäre, wenn man "nur" Mihm, Farmar und Kwame abgibt, ein Schnäppchen.