LA Lakers - Saison 2019/2020


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
An wen denkst du da? Ich denke Pelinka könnte im Sattel sitzen, jetzt braucht es einen Fachmann für das sportliche.

Habe nicht wirklich irgendwen im Kopf momentan. Was Pelinka angeht, glaube ich aber zu 99%, dass auch er weg ist. Wenn man sich diesen Rücktritt von Magic anschaut und sich manche Gerüchte auf Twitter reinzieht, dann gibt es einem schon zu denken, was in der Organisation so vor sich geht. Hinter den Kulissen scheinen da einige unglaubliche Sachen abzugehen. Ich bin gespannt, wie Jeanie das regelt. Es braucht jetzt jemanden, der keine Lakers-Vergangenheit hat (Okay, Jerry West würde ich nehmen.) und nicht mit Lebron und seinem Camp vernetzt ist.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Sollte man alles mal richtig sortieren hier...

Der GM der Lakers hieß und heißt immer noch Rob Pelinka und nicht Magic Johnson. Rob Pelinka ist auch stand jetzt noch im Amt. Pelinka ist auch nicht alleine Magics Mann sondern wurde auch von der Buss Family getragen. Das heißt für Pelinka ist das möglicherweise sogar die Chance aus Magics Schatten zu tretten. Sollte es da nicht mittlerweile Zerwürfnisse geben die noch nicht Bekannt sind, geh ich aber nicht von aus...

Magic Johnson hat den Job von Jim Buss übernommen bzw. von Jeanne Buss welche diesen im Übergang kurze Zeit selbst inne hatte er ist bzw. er war

"president of basketball operations"

Faktisch jemand der die Planung für Spieler und Gehälter und Transfers von Pelinka abnickt und mit seiner Unterschrift rechtlich bindend macht. Somit hat er in der Position natürlich auch die Macht mitzuentscheiden, keine Frage. Die große Stärke von Magic ist jedoch tatsächlich das Netzwerken und dabei ist er als angehöriger des Lakers Franchise an Regeln gebunden und mit denen ist er zuletzt immer öfter im Konflikt gekommen. Nun als Privatperson kann er möglicherweise viel besser im Sommer den Superstar klar machen wie aktuell als offzieller, dass sollte man auch mal im Hinterkopf behalten!

Wer da im Büro als Präsident die Lakers präsentiert das muss nicht unbedingt Magic Johnson sein das kann auch Kareem werden wen er bock darauf hat oder sonst wer. Solange mit Pelinka oder einem anderen GM jemand vorhanden ist der sich 12 Stunden am Tag als GM für den Club zereisst spielt "president of..." keine wirklich große Rolle, das heißt der kann auch kleine Brötchen backen.

Aktuell stehen die Lakers besser da, als zu der Zeit wo Magic den Job übernommen hat. Insofern hat er für sich einen guten Zeitpunkt gewählt. Er hat die bisherigen Entscheidungen alle mitgetragen die guten (Mozgov und Deng losgeworden, Picks ergattert aus denen Kuzma und Hart wurden, er war sicherlich auch ein Faktor das Lebron bei den Lakers unterschrieben hat) wie die schlechten (Randle und Zubac unnötig abgegeben). Vielleicht war er auch die treibende Kraft die Pelinka dazu nötigte für Davis all in zu gehen und die Hosen runter zulassen und damit die Team Chemie vor die Wand zu fahren, weil es ihm nicht schnell genug ging. Klar die Saison ist enttäuschend aber die Ursache dafür ist nicht allein Magic Johnson sondern in erster Linie waren es die Verletzungen (Rondo, Hart, Bron, Kuz, Ball und Ingram ... ich mein was erwarten die Leute?!?) und daraus resultierende nicht konstante Spiele. Sowie teils ein recht sturer Coach, der zu Beginn der Saison etwas seltsame Rotationen auf den Platz schickte und dadurch unnötig das ein oder andere Spiel schon früh in der Saison verloren ging. Nachdem die Verletzungen den Roster getroffen haben waren die Rotationen quasi dadurch mehr oder weniger diktiert... zum Ende war dann eh klar das wird nichts mehr und dann durften sogar regelmäßig die D-Leaguer ran und der Rest wurde mehr oder weniger gebenched
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Frage mich jetzt wie lange man sich Zeit nehmen will um einen GM zu finden. Man muss ja schon quasi ab Anfang Juni planen in Richtung Draft/FA Phase...

In den US Foren betteln viele Lakers Fans, dass man es irgendwie schafft Jerry West zurück zu holen..
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Das ist wirklich skurril, wenn man sich das anschaut.
Was für eine Fehlbesetzung, wenn man halt keine schwierigen Entscheidungen treffen will, sollte man diesen Job gar nicht erst antreten.
Von daher besser für die Lakers, wenn diese Episode jetzt kurz war. Kommt natürlich drauf an wer jetzt das Ruder im Lakers Chaos übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Wir haben Lebron, wir können einen Mac Contract aufnehmen und haben einige junge Talente. Was genau meinst du mit Lakers Chaos?

Auch wenn die Saison schlechter als geplant lief, es wurde schon vor der Saison gesagt daß diese einen Übergangs-Saison werden wird und das wurde auch von Lebron so kommuniziert.


Es gibt also wesentlich schlechtere Situationen als die die wir hier haben ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Auch wenn die Saison schlechter als geplant lief, es wurde schon vor der Saison gesagt daß diese einen Übergangs-Saison werden wird und das wurde auch von Lebron so kommuniziert.

Übergangs-Saison klar, damit war Lebron einverstanden aber dass man die Playoffs ganz verpassen würde? Das hat keiner kommen sehen und auch ich habe den Lakers ganz klar nen Playoffspot zugesichert. Mit nem gesunden Lebron wäre es vermutlich auch was geworden.

Bin froh dass Magic Johnson von sich aus zurücktritt, da ich bei dem das Gefühl hatte dass er sich mehr auf sein Charisma verließ als auf seine Managementskills. Zahnpastalächeln alleine hat nicht ausgereicht um Paul George zu locken oder Anthony Davis zu ertraden.

Bin auf Ingram gespannt, der hat ja jetzt tatsächlich schon 3 Jahre auf dem Buckel und ist im Sommer berechtigt seinen Vertrag zu verlängern?

Taktisch wäre es natürlich cleverer dessen Contract erst im Sommer 2020 zu verlängern (wenn überhaupt) da man bei ihm die Bird Rights hat. Frage ist wieviel Wert hat ein Spieler im vierten Jahr, der ordentliche Zahlen auflegt aber nicht sehr effizient ist zumal er bezahlt werden will.

Chaos würde ich das alles aber definitiv nicht nennen aber eher eine Ungewissheit die so aber auch so ausfallen kann.

Lotterypick hat man ja auch noch, wenn der in die top 3 kommt oder gar an #1 wirds lustig:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Magic war für mich eine Art GM. Wer funktionen hat Spieler zu traden, anzurufen oder Coaches zu entlassen, der ist für mich eine Art GM, auch wenn er einen anderen Titel aufgeführt hat. Wir alle wissen, dass Magic (und Rob) die Zügel in der Hand haben/hatten. ;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Übergangs-Saison klar, damit war Lebron einverstanden aber dass man die Playoffs ganz verpassen würde? Das hat keiner kommen sehen und auch ich habe den Lakers ganz klar nen Playoffspot zugesichert. Mit nem gesunden Lebron wäre es vermutlich auch was geworden.

Bin froh dass Magic Johnson von sich aus zurücktritt, da ich bei dem das Gefühl hatte dass er sich mehr auf sein Charisma verließ als auf seine Managementskills. Zahnpastalächeln alleine hat nicht ausgereicht um Paul George zu locken oder Anthony Davis zu ertraden.

Bin auf Ingram gespannt, der hat ja jetzt tatsächlich schon 3 Jahre auf dem Buckel und ist im Sommer berechtigt seinen Vertrag zu verlängern?

Taktisch wäre es natürlich cleverer dessen Contract erst im Sommer 2020 zu verlängern (wenn überhaupt) da man bei ihm die Bird Rights hat. Frage ist wieviel Wert hat ein Spieler im vierten Jahr, der ordentliche Zahlen auflegt aber nicht sehr effizient ist zumal er bezahlt werden will.

Chaos würde ich das alles aber definitiv nicht nennen aber eher eine Ungewissheit die so aber auch so ausfallen kann.

Lotterypick hat man ja auch noch, wenn der in die top 3 kommt oder gar an #1 wirds lustig:D

Übergangssaison würde ich die aber auch mit POs nennen. Bei dem Ziel um LBJ mit zusätzlichen Stars einen Contender zu formen, spricht die Paarung mit Einjahresverträgen mMn klar pro Übergangsjahr. Auch wenn der tatsächliche Ausgang dann nochmal deutlich unter den Erwartungen geblieben ist.

Zu Ingram: ja, die haben Birdrechte. Aber auch einen Caphold von 300% seines 19/20ers Gehalts (müsste über 20 Mio sein).
Sollte er nicht getradet werden, wäre auch eine vorzeitige Verlängerung zu überlegen. Kommt dann halt auf den Preis an. Das find ich eine sehr schwierige Entscheidung.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich auch.

Und nein, Lebron hat keine Übergangssaison eingeplant. Als er sich für die Lakers irgendwann im Juni entschieden hat ist er davon ausgegangen zusammen mit George zu spielen. Und die Davis-NUmmer war ziemlich sicher auch schon in den Hinterköpfen (die haben ja nicht erst mit dem Agentenwechsel im September angefangen Davis zuzutexten).

James dürfte davon ausgegangen sein im Laufe der Saison mit George und Davis sofort eine Big-3 zu haben. Als ob hier einer glaubt dass er seine letzten Jahre damit verschwenden würde Spielern wie Ball, Ingram oder Kuzma bei ihrer Entwicklung zuzuschauen.

Deshalb hat er nach dem Davis-Disaster dieses auch so giftig kommentiert.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich auch.

Und nein, Lebron hat keine Übergangssaison eingeplant. Als er sich für die Lakers irgendwann im Juni entschieden hat ist er davon ausgegangen zusammen mit George zu spielen. Und die Davis-NUmmer war ziemlich sicher auch schon in den Hinterköpfen (die haben ja nicht erst mit dem Agentenwechsel im September angefangen Davis zuzutexten).

James dürfte davon ausgegangen sein im Laufe der Saison mit George und Davis sofort eine Big-3 zu haben. Als ob hier einer glaubt dass er seine letzten Jahre damit verschwenden würde Spielern wie Ball, Ingram oder Kuzma bei ihrer Entwicklung zuzuschauen.

Deshalb hat er nach dem Davis-Disaster dieses auch so giftig kommentiert.

Dein Ernst?
Du fängst jetzt mit dem PG Kram an?

Natürlich kann man gern darüber spekulieren wann sich James pro Lakers entschieden hat.
Aber als er zugesagt hat war das PG-Szenario done und Rondo nahezu gleichzeitig fix. Daher war die Konstellation schon recht klar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.506
Punkte
113
Wir haben Lebron, wir können einen Mac Contract aufnehmen und haben einige junge Talente. Was genau meinst du mit Lakers Chaos?

Auch wenn die Saison schlechter als geplant lief, es wurde schon vor der Saison gesagt daß diese einen Übergangs-Saison werden wird und das wurde auch von Lebron so kommuniziert.

Es gibt also wesentlich schlechtere Situationen als die die wir hier haben ;)

Bevor Lebron bei den Lakers aufgeschlagen hat, sprach kein Mensch von einem Übergangsjahr in dem Sinne dass man mit Lebron James die POs verpassen wird. Das ist doch absurd. Du willst mit so jemanden der Richtung Karrriereende geht, aber immernoch zu den besten gehört, oben angreifen und nicht ungefähr ähnlich schlecht wie in der Vorsaison abschneidest und die POs verpasst.

Ein Platz zwischen 5 und 7 wäre das mindeste gewesen was man erwarten musste und selbst das wäre so eine Art Übergangsjahr weil Lebron mit 34 bei keinem Contender spielt sondern "nur" normalen Playoffkandidaten. Du kannst aber mit einem Team was im Westen die POs erreicht, dann mit Cap im Jahr darauf angreifen.

Diese Saison ist eine Kastastrophe für die Lakers und Lebron James, da kam niemanden zu Saisonbeginn eine Nicht-PO-Teilnahme auch nur in den Sinn.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dein Ernst?
Du fängst jetzt mit dem PG Kram an?

Natürlich kann man gern darüber spekulieren wann sich James pro Lakers entschieden hat.
Aber als er zugesagt hat war das PG-Szenario done und Rondo nahezu gleichzeitig fix. Daher war die Konstellation schon recht klar.

Ja mein Ernst. Vollkommen egal ob da um 00:10 Uhr George schon re-signed hat, sein Lakerswechsel stand schon lange vorher fest (Wade hatte es ja Wochen vorher schon quasi ausgeplaudert) und ja, zu dem Zeitpunkt hatte James sicherlich komplett andere Pläne als ein Übergangsjahr in seinem vielleicht letzten Prime-Jahr
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bevor Lebron bei den Lakers aufgeschlagen hat, sprach kein Mensch von einem Übergangsjahr in dem Sinne dass man mit Lebron James die POs verpassen wird. Das ist doch absurd. Du willst mit so jemanden der Richtung Karrriereende geht, aber immernoch zu den besten gehört, oben angreifen und nicht ungefähr ähnlich schlecht wie in der Vorsaison abschneidest und die POs verpasst.

Ein Platz zwischen 5 und 7 wäre das mindeste gewesen was man erwarten musste und selbst das wäre so eine Art Übergangsjahr weil Lebron mit 34 bei keinem Contender spielt sondern "nur" normalen Playoffkandidaten. Du kannst aber mit einem Team was im Westen die POs erreicht, dann mit Cap im Jahr darauf angreifen.

Diese Saison ist eine Kastastrophe für die Lakers und Lebron James, da kam niemanden zu Saisonbeginn eine Nicht-PO-Teilnahme auch nur in den Sinn.

Platz 5-7 war mMn absolut realistisch.
Und klar hat er damit gerechnet.

Doch für jemanden mit 8 Finalteilnahmen in Folge würde ich solch eine Perspektive genau als Übergangsjahr bezeichnen.

Das diese Saison trotzdem eine Enttäuschung, Desaster oder wie immer man es nennen will war, schließt das ja nicht aus.
 
Oben