LA Lakers - Saison 2019/2020


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kuzma auf der 3 kann defensiv niemals gut gehen. Er ist viel zu langsam um gute Flügel zu verteidigen und hat auch keine besondere defensive Spielintelligenz um diesen Fakt auszugleichen. Dieses Experiment würde genauso in die Hose gehen wie letztes Jahr, als man versuchte aus ihm einen Small-Ball-Center zu machen.

Momentan sehe ich die Rotation in etwa wie folgt:

James(33)/Rondo(15)
KCP(18)/Bradley(20)/Cook(10)
Green(30)/KCP(6)/Dudley(12)
Davis(20)/Kuzma(28)
Cousins(20)/AD(14)/McGee(14)

Die Closing Lineup dürfte aus James, KCP/Bradley, Green, Kuzma und Davis bestehen. Wäre natürlich cool, wenn für die 3 noch Korver oder, im besten Fall, Iggy kommt. Mit Caruso und Daniels sind wir bei 13 Spots. THT wurde noch nicht unter Vertrag genommen. Es wäre also noch ein Rosterspot frei, außer THT wird als 2-Way-Player gesigned. Neben einem größeren Wing-Defender wäre mir eigentlich noch ein variabler Big ganz lieb.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Korver wird ja in Kürze FA sein, werden die Lakers da zuschlagen oder versuchen Iggy zu kriegen, oder sind beide noch möglich? Wenn man bei Korver zu lange wartet wird er sicher woanders landen.. und dann zu hoffen dass Iggy überhaupt rausgekauft werden kann ist auch ein Gamble.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Korver wird ja in Kürze FA sein, werden die Lakers da zuschlagen oder versuchen Iggy zu kriegen, oder sind beide noch möglich?

Beide wären fürs Minimum nach einem Buyout möglich. Ich glaube jedoch kaum, dass keinen Abnehmer findet. Da gibt es angeblich mehrere Kandidaten.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Also mir gefällt das Bradley Signing besser als ein mögliches Korver signing. Was bekommt man von Korver noch? Gutes Shooting für ein paar wenige Minuten. Bradley verteidigt ordentlich und trifft den 3er auch ordentlich, kann dir aber auch 35 Minuten geben und auch noch etwas den Ball bringen.
Von daher glaube ich, wenn es darum geht Bradley oder Korver , dass Bradley insgesamt die bessere Wahl ist.
Auch wenn viele User das anders sehen und das sicher streitbar ist, sehe ich uns tiefer als die Clippers.

Mir ist bewusst dass zumindest bei Davis das Risiko einer Verletzung etwas größer ist als bei PG/KL, dafür finde ich unsere Rotation homogener als die der Clippers. Die Clippers haben beim 3er die Nase etwas vorne und sind auf dem Flügel wohl deutlich besser, Dafür sehe ich uns auf den großen Positionen sowie beim Playmaking deutlich überlegen.

Ein Conference Finale würde ich als sehr eng sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Kuz statt Ball hätte vom Gehalt dann aber wieder nicht gepasst. Spielerische ist ja nicht das einzige Kriterium.

Da hätte es aber Optionen gegeben, ähnlich wie beim Paul-Trade zu Houston.
Aber wenn man den Berichten glaubt, wollten die Lakers Kuzma halten und die Pelicans waren besonders an Ball interessiert, demnach hätten beide bekommen, was sie wollten. Schade, denn sportlich wäre Ball statt Kuzma jetzt für die Lakers natürlich ein absoluter Pluspunkt.


Also mir gefällt das Bradley Signing besser als ein mögliches Korver signing. Was bekommt man von Korver noch? Gutes Shooting für ein paar wenige Minuten. Bradley verteidigt ordentlich und trifft den 3er auch ordentlich, kann dir aber auch 35 Minuten geben und auch noch etwas den Ball bringen.
Von daher glaube ich, wenn es darum geht Bradley oder Korver , dass Bradley insgesamt die bessere Wahl ist.
Auch wenn viele User das anders sehen und das sicher streitbar ist, sehe ich uns tiefer als die Clippers.

Mir ist bewusst dass zumindest bei Davis das Risiko einer Verletzung etwas größer ist als bei PG/KL, dafür finde ich unsere Rotation homogener als die der Clippers. Die Clippers haben beim 3er die Nase etwas vorne und sind auf dem Flügel wohl deutlich besser, Dafür sehe ich uns auf den großen Positionen sowie beim Playmaking deutlich überlegen.

Ein Conference Finale würde ich als sehr eng sehen.

Bradley war zu seiner besten Zeit ein giftiger Mann gg. Mann Verteidiger, hatte aber auch Probleme mit größeren Gegenspielern und ist vor allem in der Team-Defense mMn eher schwach, was dann letztlich auch seinen Impact in der Defense eher gering hält bzw. sogar ins Negative abdriften lässt.
(natürlich muss man bei den Defensiv-Stats immer etwas vorsichtiger sein, aber sie zeigen uns schon eine Tendenz)

Korver halte ich dafür für den deutlich besseren Offensivspieler, gerade in einem Team wie den Lakers, mit LeBron an seiner Seite.
2017-2018 hatte Korver einen ORAPM von 1.97 und einen ORPM von 1.87 und dabei keinen negativen defensiven Impact.
Mit ihm auf dem Feld war LeBron bei +11.7 in der RS und bei +6.0 in den Playoffs - beides Bestwert für LeBron in der Saison 17-18.
(in den Playoffs 2017, als die Cavs eine historisch gute Offense hatten, war die beste Zwei-Mann Kombon von LeBron ebenfalls die mit Korver)

Aber anyway, die Lakers haben sich nun Bradley geholt und Korver ist ja durchaus noch eine Option, wobei man natürlich nicht weiß, ob man ihn noch holen will und ob er überhaupt zu den Lakers will, da man dann eventuell schon zuviele Guards hätte und Korver sich woanders vielleicht mehr Spielzeit ausrechnet.
Bei Iguodala muss man abwarten, ob es letztlich doch zum Buyout kommt, der wäre natürlich die Edel-Lösung.

Zum Matchup mit den Clippers:
diese sind mMn für die RS besser aufgestellt und können sich Ausfälle von Leonard erlauben, ich würde die Playoffs trotzdem nicht in Gefahr sehen.
Bei einem Ausfall von Davis und speziell James, sehe ich das schon eher.
Aber in einem direkten Playoff-Matchup, da sehe ich die Lakers absolut konkurrenzfähig, gerade Davis könnte hier unstoppable sein, obwohl ich Zubac für einen guten Verteidiger halte (der Trade von Zubac übrigens, wird in der Retroperspektive immer schlechter).
Doch sind die Clippers ja nicht der einzige Konkurrent für die Lakers, da gibt es schon noch ein paar andere Teams.
Doch falls die Lakers die Playoffs gesund erreichen, ist mit ihnen zu rechnen, wenn James nicht komplett abgebaut hat (was man sich nicht vorstellen kann).

Aber abwarten, erstmal muss sich eine solide Rotation finden, denn da haben die Lakers schon ein paar Fragezeichen, insbesondere wie man mit Rondo umgeht, denn wie an anderer Stelle schon geschrieben, war der letzte Saison miserabel.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Da hätte es aber Optionen gegeben, ähnlich wie beim Paul-Trade zu Houston.
Aber wenn man den Berichten glaubt, wollten die Lakers Kuzma halten und die Pelicans waren besonders an Ball interessiert, demnach hätten beide bekommen, was sie wollten. Schade, denn sportlich wäre Ball statt Kuzma jetzt für die Lakers natürlich ein absoluter Pluspunkt.




Bradley war zu seiner besten Zeit ein giftiger Mann gg. Mann Verteidiger, hatte aber auch Probleme mit größeren Gegenspielern und ist vor allem in der Team-Defense mMn eher schwach, was dann letztlich auch seinen Impact in der Defense eher gering hält bzw. sogar ins Negative abdriften lässt.
(natürlich muss man bei den Defensiv-Stats immer etwas vorsichtiger sein, aber sie zeigen uns schon eine Tendenz)

Korver halte ich dafür für den deutlich besseren Offensivspieler, gerade in einem Team wie den Lakers, mit LeBron an seiner Seite.
2017-2018 hatte Korver einen ORAPM von 1.97 und einen ORPM von 1.87 und dabei keinen negativen defensiven Impact.
Mit ihm auf dem Feld war LeBron bei +11.7 in der RS und bei +6.0 in den Playoffs - beides Bestwert für LeBron in der Saison 17-18.
(in den Playoffs 2017, als die Cavs eine historisch gute Offense hatten, war die beste Zwei-Mann Kombon von LeBron ebenfalls die mit Korver)

Aber anyway, die Lakers haben sich nun Bradley geholt und Korver ist ja durchaus noch eine Option, wobei man natürlich nicht weiß, ob man ihn noch holen will und ob er überhaupt zu den Lakers will, da man dann eventuell schon zuviele Guards hätte und Korver sich woanders vielleicht mehr Spielzeit ausrechnet.
Bei Iguodala muss man abwarten, ob es letztlich doch zum Buyout kommt, der wäre natürlich die Edel-Lösung.

Zum Matchup mit den Clippers:
diese sind mMn für die RS besser aufgestellt und können sich Ausfälle von Leonard erlauben, ich würde die Playoffs trotzdem nicht in Gefahr sehen.
Bei einem Ausfall von Davis und speziell James, sehe ich das schon eher.
Aber in einem direkten Playoff-Matchup, da sehe ich die Lakers absolut konkurrenzfähig, gerade Davis könnte hier unstoppable sein, obwohl ich Zubac für einen guten Verteidiger halte (der Trade von Zubac übrigens, wird in der Retroperspektive immer schlechter).
Doch sind die Clippers ja nicht der einzige Konkurrent für die Lakers, da gibt es schon noch ein paar andere Teams.
Doch falls die Lakers die Playoffs gesund erreichen, ist mit ihnen zu rechnen, wenn James nicht komplett abgebaut hat (was man sich nicht vorstellen kann).

Aber abwarten, erstmal muss sich eine solide Rotation finden, denn da haben die Lakers schon ein paar Fragezeichen, insbesondere wie man mit Rondo umgeht, denn wie an anderer Stelle schon geschrieben, war der letzte Saison miserabel.

Welche Optionen denn? Lakers mussten ja nachträglich mit Wagner&Co jedes bißchen an Gehalt zusammenkratzen um den Deal stemmen zu können und Maxgehalt zu behalten (trotz Verzicht des Tradekickers von AD). Der Gehaltsunterschied zwischen Ball und Kuz war sehr groß.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ein Video, das perfekt beschreibt, warum Rondo letztes Jahr ein Totalausfall war und er diesem Lakers-Team auch dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht helfen wird.
Keine Polemik und wirklich sachlich analysiert(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Die Lakers haben es geschafft das Boot zu retten und den Plan B perfekt auszuführen.

Eine Lineup mit LeBron-Green-Kuz-AD- Boogie klingt wirklich geil!

Ich freue mich auf das Team und bin gespannt was die Saison so zeigen wird. Am meisten freue ich mich auf BOOOOOOOOOOOOGIEEEEE!

Viele haben Cousins ja leider schon abgeschrieben, aber ich bin mir sicher, dass er diese Offseason jetzt genügend nutzen wird und mal einen freien Plan hat sich komplett auf sein Comeback zu konzentrieren. Bei den Warriors hat er ja leider nie wirklich die perfekte Rolle finden können..

Unser Team ist halt gepickt mit vielen Veteranen so wie es ein Team um LBJ eben gewohnt ist für den NBA Konsumenten. Aber ich denke, dass wir hier weniger Drama haben werden als letztes Jahr, vor allem auch dank des Abgangs Magics, wobei der ja fleissig twittert.

So oder so werde ich wieder Nächte lang aufstehen und zumindest hoffen, dass wir endlich mal konstant liefern und begeistern können.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Bradley war zu seiner besten Zeit ein giftiger Mann gg. Mann Verteidiger, hatte aber auch Probleme mit größeren Gegenspielern und ist vor allem in der Team-Defense mMn eher schwach, was dann letztlich auch seinen Impact in der Defense eher gering hält bzw. sogar ins Negative abdriften lässt.
(natürlich muss man bei den Defensiv-Stats immer etwas vorsichtiger sein, aber sie zeigen uns schon eine Tendenz)
Ich fand ihn halt in den Spielen die ich von ihm in Boston gesehen hab richtig stark. Für mich mit einer der Verantwortlichen für den Wiederaufstieg der Celtics. Vielleicht auch nur meine subjektive Wahrnehmung. 😉


Korver halte ich dafür für den deutlich besseren Offensivspieler, gerade in einem Team wie den Lakers, mit LeBron an seiner Seite.
2017-2018 hatte Korver einen ORAPM von 1.97 und einen ORPM von 1.87 und dabei keinen negativen defensiven Impact.
Mit ihm auf dem Feld war LeBron bei +11.7 in der RS und bei +6.0 in den Playoffs - beides Bestwert für LeBron in der Saison 17-18.
(in den Playoffs 2017, als die Cavs eine historisch gute Offense hatten, war die beste Zwei-Mann Kombon von LeBron ebenfalls die mit Korver)

Da bin ich schon bei dir, meine Bedenken fokussieren sich auch rein auf sein Alter und schwindende Physis. Da kann man von einer auf die andere Saison zum schwarzen Loch werden.
Letztlich wäre mir ein Iggy auch am liebsten gewesen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich fand ihn halt in den Spielen die ich von ihm in Boston gesehen hab richtig stark. Für mich mit einer der Verantwortlichen für den Wiederaufstieg der Celtics. Vielleicht auch nur meine subjektive Wahrnehmung. 😉




Da bin ich schon bei dir, meine Bedenken fokussieren sich auch rein auf sein Alter und schwindende Physis. Da kann man von einer auf die andere Saison zum schwarzen Loch werden.
Letztlich wäre mir ein Iggy auch am liebsten gewesen.

In Boston war er auch noch deutlich besser als in Detroit den Clippers. Die letzten beiden Jahre war er aber wirklich nicht gut. Den Clippers hat sein Abgang sogar gut getan, da seine Minuten an bessere Spieler gingen.
Für mich ist Bradley daher eine Wundertüte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Hat ihm LeBron seinen Personal Coach und Ernährungsplaner vorbeigeschickt? Wow, Boogie sieht sehr fit aus - mal sehen wie das im Herbst aussieht, aber generell geht die NBA ja ohnehin in Richtung "slim-fit" ;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ein Video, das perfekt beschreibt, warum Rondo letztes Jahr ein Totalausfall war und er diesem Lakers-Team auch dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht helfen wird.
Keine Polemik und wirklich sachlich analysiert(y)

Die einzige Berechtigung, die Rondo bei den Lakers hat, ist seine Freundschaft zu Davis und Cousins.
Rein sportlich hat er keine Daseinsberechtigung, die Zahlen sind verherrend und das Video zeigt gut, warum.
Leider ist er aber keiner, der nur froh ist, Teil des Teams zu sein und am hinteren Ende der Bank Platz nimmt, er will und wird spielen.
Für mich ganz klar die größte Schwachstelle im Team.


Welche Optionen denn? Lakers mussten ja nachträglich mit Wagner&Co jedes bißchen an Gehalt zusammenkratzen um den Deal stemmen zu können und Maxgehalt zu behalten (trotz Verzicht des Tradekickers von AD). Der Gehaltsunterschied zwischen Ball und Kuz war sehr groß.

Wenn die Pelicans Kuzma statt Ball hätten haben wollen und LA andersrum Ball statt Kuzma hätten halten wollen, dann hätte man sicher auch eine Lösung gefunden. Aber du hast natürlich recht, dass wäre auf Kosten des Max-Slots gegangen.
Daher muss man das Thema auch nicht groß ausdiskutieren, denn am Ende bekamen wohl beide Teams, was sie wollten: die Pels Ball und die Lakers Kuzma plus Max-Slot.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
AD im Interview mit ESPN über die FA und warum er nur an diese eine Saison und noch nicht weiter nach vorne denken will ;)

ESPN: You were trying to add yet another superstar also with Kawhi. How were you involved in recruiting Kawhi?
AD: I mean, Kawhi's not a big recruiter guy, that's what I heard. So -- I would send him texts every now and then, but then just be like, "Is this too much?"

ESPN: I love that you're just like everyone else, like: "How do I talk to Kawhi? Is it too much? Am I texting too much?" It's like going back to dating. Right?
AD: Yeah, you really don't know. Yeah [laughs].

ESPN: How often did you, LeBron and Lakers GM Rob Pelinka talk on the phone during that crazy week of free agency?
AD: Oh, all the time. It was, like, every 30 to 45 minutes, Rob would be callin' me.

ESPN: No, come on.
AD: No, seriously. Rob would call me: "AD, what you think about him?" "All right, cool." Right back, "AD, you know, this is what is going on with him." "All right, cool. All right." Sometimes I had to tell him, like, "Rob, I'm in the movies." He'd be, like, "All right, well, call me as soon as you get out." But we're trying to put the best team around us, and I think he did a great job of doing it.

ESPN: You've come here and said already, "I'm here to win titles." Rob Pelinka told the media, "Anything less than a championship is not a success." Are you guys worried you're setting the bar a little bit too high here?
AD: No. We have a standard, and that is it, you know. Especially for me as a player. If I don't win the championship, then that season was not a success.

ESPN: At your introductory press conference, they introduced you as someone who they hope will be a "pillar of the Lakers for a decade to come."
AD: Yeah.

ESPN: You're only signed through this season. Do you think you will be a pillar of the Lakers for years and years to come?
AD: Honestly, Rachel, I'm just focused on this season. I don't know what's going to happen. I have one year here, so I'm going make the best of this year. And when that time comes around in the summer or, you know, whenever the season's over -- hopefully, around, you know, mid-June, after we just had a parade, and I need a couple days to think -- then we can talk about that. But until then, I'm trying to do whatever I can to help this team win this year.

 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
AD kam bei seiner Vorstellung ziemlich locker und sehr ehrlich rüber. Das war schon ziemlich sympathisch, auch wenn mir einige inhaltliche Dinge nicht ganz so gepasst haben. Zum einen wäre es natürlich schön gewesen, wenn er sich schonmal über dieses Jahr hinaus zur Franchise bekannt hätte. Auf der einen Seite kann in einem Jahr viel passieren und in der NBA ist nichts unmöglich, auf der anderen Seite will man als Fan natürlich Bekenntnisse hören bei dem Paket, was man für ihn abgeben musste. Davis hat da aber vermutlich Kyrie mit seinem Versprechen im Hinterkopf. Es müsste jedoch schon einiges schiefgehen, dass er nicht bei den Lakers verlängert.

Die andere Aussage, die man kritisch sehen sollte, ist, dass er ausschließlich auf der 4 spielen will und die 5 eigentlich überhaupt nicht mag. Unter anderem deswegen wurden wohl auch McGee und Cousins geholt. Zwar hat AD kein Problem damit, auch mal als Center auszuhelfen, aber das wird wohl eher die Seltenheit sein. Da stellt sich schon die Frage, was mit Kuzma passiert, denn viele Minuten auf der 4 bleiben da nicht übrig und auf der 3 kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das dürfte noch interessant werden. Gerade weil die potenzielle Closing-Lineup aus AD-Kuz-Green-KCP/Bradley-Lebron bestehen dürfte.

Der X-Faktor überhaupt ist mMn jedoch ganz klar Cousins. Er wird entscheiden, wie weit dieses Team gehen kann. Der alte wird er sicher nicht mehr, aber wenn er auch nur 80% seines damaligen Leistungsniveaus erreicht und fit bleibt, kann es weit gehen. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich ihn mir die meiste Zeit am liebsten mit AD zusammen auf dem Court wünsche, oder ob er der Go-to-Guy der 2nd-Unit sein sollte. Aufgrund der vermeintlichen Defensivschwächen von Cousins und Kuzma, tendiere ich momentan dazu, Cousins starten zu lassen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So, der Spielplan ist raus und sollte uns eigentlich entgegenkommen. Zwar starten wir mit zwei Krachern gegen die Clippers und Jazz, aber von den ersten 14 Spielen sind 9 zu Hause. Zudem geht es bis Anfang Dezember gegen etliche Teams, die in der Lottery einzuschätzen sind. Zu nennen sind da die Hornets, Memphis (2x), Dallas (2x), Bulls, Suns, Kings, Hawks, OKC (2x), Wizards, Pelicans. Ohne Verletzungen sollte ein 14-6 aus den ersten 20 Spielen angepeilt werden. Danach wird es dann knackig. Ende Dezember bis Mitte Januar kommt nochmal eine Serie an schwächeren Gegnern (Dallas, Phoenix, New Orleans, Pistons, Knicks, Dallas, OKC, Cavs, Orlando), wo man normalerweise den Grundstein für die Playoffs legen sollte, bevor es bis Mitte März fast nur gegen gute Teams geht. Ab da werden die starken Gegner weniger und man sollte sich für die Playoffs eingrooven können.

Aus der Northwest-Division müssen/dürfen wir 4x gegen Utah, Denver und OKC ran. Portland und Minnesota spielen wir nur drei mal. Aus der Southwest-Division geht es 4x gegen Memphis, New Orleans und Dallas. Die Spurs und Rockets sehen wir nur drei mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wir haben die ersten 10 Spiele wenn ich micht nicht irre in LA. Müssen nur 1x kurz auswärts in SAS ran.

Alles machbar und sogar die Uhrzeiten wurden geändert, 4.00h statt 4:30 öfters. Ob das jetzt besser ist weiß ich nicht, da man dann früher aufstehen muss nachts aber gut..
 
Oben