So, nun ist der größte Teil der Offseason vorbei und der Kader steht weitestgehend.
Wir können aus meiner Sicht hochzufrieden mit dieser Offseason sein. Wir hatten die Chance Kawhi zu bekommen und diese Chance (egal wie groß sie war) musste man zumindest nutzen.
Solche Reports, lassen einige sauer aufstoßen:
Ich für meinen Teil, sehe das als Teil des Nba Business an. Toronto war anscheinend nie eine wirklich Option für Kawhi. Er hat seine 2.te Wahl (Lakers) möglichst lange "hingehalten", bis die erste Wahl (Clippers), diesen Trade noch aus dem Hut gezaubert haben. Ohne diesen Trade unterschreibt Kawhi bei den Lakers.
So gerne ich The Claw bei uns gesehen hätte, so gut ist es für die gesamte Liga was da in den letzten 36 Stunden passiert ist.
Die Clippers sind auch aus meiner Sicht Favorit, aber nicht ansatzweise so deutlich wie die Warriors in den letzten 3 Jahren.
Wird eine spannende Saison
.
An der Stelle ein großen Kompliment an Rob. Nach der Absage von Kawhi unter 24 Stunden den restlichen Roster so aufgefüllt. Es gab einen klaren Plan B, der dann auch schnell ausgeführt werden konnte. So stelle ich mir das vor.
Schauen wir uns mal den Roster an:
Cook/Caruso/Rondo
Green/KCP/Daniels
James/Dudley
AD/Kuzma
McGee/Cousins
Die PG Position sicherlich die schwächste, ansonsten gefällt mir der Roster gut, gerade wenn wir die Umstände beachten. Green natürlich ein klasse Signing (auch zu dem Preis), von dem ich viel erwarte.
Cousins zu dem Preis natürlich klasse und in einem Locker Room mit James sehe ich da weniger Probleme. Für 15-20 Minuten / Game sollte das ein echter Mehrwert sein.
Das entscheidende wird sein dass wir einigermaßen gesund in die PO kommen. Dann sind wir ein unangenehmer Gegner.
Ich hoffe noch auf Korver und best case natürlich Iggy und dann sieht das nach einer Runden Off Season aus.