LA Lakers - Saison 2019/2020


Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
93
Ort
Wien
Kawhi wollte von Magic wissen, was da los war mit ihm und den Lakers. Ob sie wirklich so kaputt sind, wie es nach außen hin wirkt etc. Das spielt ja schon alles eine Rolle bei einer Entschiedung, wo man die nächsten 4 Jahre spielen wird und will.

Ich glaube die Lakers haben aktuell bessere Chancen als die Clippers, Kawhi zu holen. Bei den Clippers ist Kawhi natürlich "the Man", aber er ist auch alleine mit - natürlich starken - Rollenspielern. Ob er damit jetzt im Westen competen wird können bis hin zum Titel sei mal dahingestellt. Die Chance auf Titel ist bei den Lakers zusammen mit LeBron und AD mMn deutlich höher. Ist halt die Frage, ob Kawhi eher einer von 3 sein will/kann, dafür bessere Titelchancen, oder sein Team alleine führen will. Hat ja in Toronto ganz gut geklappt ;-)

Toronto hat halt den Nachteil, dass es da schweinekalt ist und Kawhi aus Cali kommt. Sonst wäre das wohl garkeine Frage, dass er dort bleibt. Auch wenn man da erwarten muss, dass Gasol und Lowry im decline sind, dafür ist Siakam die Überraschung. Aber ein langfristiger Vertrag ist da auch riskant, das aktuelle Team kann vielleicht nächste Saiosn noch competen, aber spätestens 20/21 muss man da langsam verjüngen. Bei den Lakers kann Kawhi mit LeBron noch competen und dann auch ohne diesen mit AD ein klasse Tandem bilden.

Ist jedenfalls mega spannend aktuell, für wen Kawhi sich entscheiden wird. Die Daumen sind gedrückt ^^
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Kawhi wollte von Magic wissen, was da los war mit ihm und den Lakers. Ob sie wirklich so kaputt sind, wie es nach außen hin wirkt etc. Das spielt ja schon alles eine Rolle bei einer Entschiedung, wo man die nächsten 4 Jahre spielen wird und will.
Dass genau solche Einzelheiten raussickern, zeigt doch, wie dysfunktional das alles noch ist.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
93
Ort
Wien
Naja da muss man jetzt aber schon differenzieren, wer da gesprochen hat. Magic hat ja keine offizielle Rolle mehr und kann - leider - labern, was er will. Er repräsentiert nicht mehr das Lakers-FO und es war (bzw. durfte meines Wissens auch nicht) bei seinem Gespräch kein Lakers-Offizieller dabei sein. Ich glaube tatsächlich, dass viele Leaks und Laberein von MAgics Seite kommen. Von Jeanie oder Pelinka liest man ja relativ wenig.

Magic ist ja scheinbar schon der Typ "Och, gestern hab ich mich mit Kawhi getroffen, der wollt wissen wies so abläuft bei den Lakers". Die Auszüge sind ja teilweise relativ wortgetreu in den Medien, das kann eigentlich nur von Magic oder Kawhi und seinem Onkel kommen.

würde das jetzt tatsächlich nicht der dysfunktionalen Lakers-Organisation zuordnen wollen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.820
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kawhi lässt sich noch Zeit und man kann sich Gedanken machen, was passiert, wenn er nicht unterschreibt. Viele passende Spieler, wie Seth Curry, Bullock oder Ellington sind schon über die Ladentheke gegangen. Trotzdem wäre nicht alles verloren, denn ein bisschen Material ist schon noch auf dem Markt.

Bspw. sind fast alle Jungs aus dem letzten Jahr noch auf dem Markt und es ist nun nicht so, dass KCP oder McGee nutzlos sind. Zu einem fairen Preis würde ich zu beiden nicht nein sagen. KCP wäre natürlich optimal für die Room-MLE, wenn man sich darauf einigt, dass er im kommenden Sommer über die Bird-Rights überbezahlt wird. Kommt Kawhi nicht, gehe ich jedoch davon aus, dass man sich auf einen längeren Deal zwischen 10-12 Mio. pro Jahr trifft. Rondo wird vermutlich sowieso bleiben. Ohne Leonard bekommt er eventuell ein wenig mehr, ansonsten das Minimum. McGee sollte normalerweise auch für 5-6 Mio. zu halten sein.

Danny Green wäre natürlich sehr gut, aber ich denke eher, dass er sich seinem Kumpel bei den Clippers bzw. Raptors anschließen würde. Für Cousins gibt es laut Woj momentan gar keinen Markt. Für 6-8 Mio. würde ich dieses Experiment aber durchaus riskieren. Ein anderer interessanter Kandidat ist WCS, der von den Kings renounced wurde und eine ähnliche Rolle wie McGee einnehmen könnte. Von Marcus Morris gab es noch nicht viel zu hören, aber ihn sehe ich ziemlich sicher bei uns, wenn der Hauptgewinn nicht eingesackt wird. Er ist bei Klutch, bringt Shooting und woanders gibt es kaum noch Capspace. Für Quinn Cook könnte man auch bieten, zumal die Warriors für ihn nicht tief in die Luxury-Tax gehen dürften und er deswegen wohl für schmales Geld zu haben ist.

Bleiben noch Korver und Iggy, die ich beide mit Kusshand nehmen würde, falls sie sich auf einen Buyout einigen können. JR sehe ich ebenfalls hier landen und bei Melo habe ich ebenfalls kein gutes Gefühl.

Mit folgendem Roster könnte ich einigermaßen leben:

Cook/Rondo/Caruso
KCP/Iggy/Daniels
James/Korver/THT
Kuzma/Morris/Ennis
AD/McGee/Chandler
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Wenn Kawhi nicht kommt wann man vielleicht auch noch den Gamble bei Stanley Johnson oder Dragan Bender wagen. Das sind Jungs mit ordentlich Talent die aber noch nicht die Erwartungen erfüllt haben. Sind beide noch jung!
Ian Clark, Vonleh, Jamychal Green, RHJ, Stauskas, Holiday würden mir noch als interessante Spieler einfallen und es wird bestimmt noch buyouts geben bis die Runde beginnt.
Mirotic ist auch noch zu haben 😉

So langsam sollte aber Bewegung rein kommen, sonst wirds arg eng
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.215
Punkte
113
Vonleh geht zu den wolves, mirotic hat schon bei Barcelona angeheuert.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
93
Ort
Wien
Kawhi hatte meines Wissens gestern Abend sein Gespräch bei den Raptors und damit jetzt alle durch (TOR, LAC, LAL). Denke bzw. hoffe also, dass heute oder morgen eine Entscheidung kommt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Troy Daniels hab ich wohl total verpasst. :saint: Sehr eindimensionaler Shooter, aber 3er kann er richtig gut.

Naja was ich von Dudley halten soll weiß ich noch nicht so recht. Ob er noch der unbequeme Gegenspieler sein kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wie lange will sich Kawhi eigentlich noch Zeit lassen??? :eek:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.394
Punkte
113
Und in der Zeit haben wir alle anderen FA/ verloren ...

Wer soll das denn sein? Ob er sich jetzt am 2ten oder am 8ten entscheidet macht keinen großen Unterschied. In den letzten 2 Tagen hat sich ja auch unabhängig von Kawhi nicht viel getan. Wenn Kawhi bei den Raptors bleibt wird man die Kohle großzügig raushauen können. Dann ist Cousins ein Thema und man kriegt wohl auch einen Großteil der noch verfügbaren Spieler weil man das Geld sowieso übrig hat und dann kurzfristige/hohe Verträge raushauen kann. Wenn Kawhi bei den Lakers unterschreibt wird halt mit Veterans und Minimum Spielern aufgefüllt. Auch Rondo, Lance, McGee, KCP, Caruso und Co sind noch da.

Der einzige Unterschied wäre gewesen wenn Leonard sich sofort zum 1ten Juli entschieden hätte. Dann hätten die Lakers danach bei Beverley, Lopez und Co mitbieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es wäre natürlich super gewesen, wenn Leonard gekommen wäre, aber 1. wäre das schon ein kleines Wunder gewesen und 2. finde ich, dass man auch jetzt was solides aufbauen kann. Mir hat von Anfang an das Szenario am besten gefallen, dass James und Davis mit ein paar Rollenspielern statt einem 3. Star ergänzt werden. Der 3. Star fällt in einem James-Team immer etwas runter und ich glaube einfach nicht, dass er nicht seine 25 Punkte machen will oder halbwegs off-ball spielen will/kann und so effizient wie er scort und dirigiert, wäre alles andere auch Verschwendung.

Immerhin hat man jetzt Green bekommen und die Lakers sind gezwungen, sich noch nach nützlichen Rollenspielern umzusehen, soweit möglich. Mal schauen wie das Team im Endeffekt aussieht, aber ich denke schon, dass man um den Titel mitspielen wird, wenn alle gesund bleiben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.820
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Uff. Die Entscheidung für die Clippers ist natürlich der Worst Case, aber dass sie George auch noch kriegen, setzt dem ganzen die Krone auf. Ich musste mich erstmal sammeln. Hätte George ein Jahr früher realisiert, dass mit diesem Team um Westbrook nichts zu holen ist, stünden wir jetzt vermutlich mit Lebron, PG und AD da. :crazy:

Jetzt muss Pelinka zusehen, dass er aus diesem Schocker das beste rausholt. Danny Green ist ein guter Anfang, auch wenn 15 Mio. ziemlich happig sind. McGee für 8/2 finde ich absolut okay. Vor seiner Krankheit hat er letztes Jahr den Laden unterm Korb zusammengehalten. Dass KCP für 16/2 bleibt, finde ich so lala. Um ehrlich zu sein hätte ich mit einem schlimmeren Deal gerechnet. Auf jeden Fall wäre noch Platz für Morris oder Cousins. Zudem hoffe ich, dass wir irgendwie an Quinn Cook kommen.

Auch wenn Boogie zuletzt wirklich übel aussah, hoffe ich irgendwie, dass wir es mit ihm versuchen. Mit AD und Rondo hat er richtig gut harmoniert in New Orleans und die Clippers haben ihre Schwachstelle auf den großen Positionen. AD und Boogie wären nicht zu verteidigen. Unsere Flügel, vor allem Lebron, werden es gegen Kawhi und George brutal schwer haben.

So übel die Meldung auch war heute morgen...die kommende Saison dürfte verdammt geil werden, sollten große Verletzungen ausbleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich bin keineswegs enttäuscht.

Wir haben McGee, Green, KCP an Land gezogen und dazu noch AD!
Klar hätte ich mir Kawhi gewünscht aber was solls, ist ja nicht so dass wir leer ausgehen, wir haben immer noch 2 der besten NBA Spieler im Kader. Jetzt liegt es nur wirklich daran konstant zu bleiben und dies zu bewahren und den Core noch besser und tiefer zu gestalten.

Die Clippers haben eine kranke Lineup und dürften somit wohl#1 Contender sein.. Krass was MR: Jerry West da gemacht hat..
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Quinn Cook oder Ian Clark fänd ich persönlich aucg nicht schlecht.
WCS ist noch auf dem Markt, der wird aber vermutlich jemand finden der ihn besser bezahlt. Auf der pf/c Position ist vielleicht Bender nen Gamble wert.
Cousins, ich weiß auch nicht. Viel Stats und wenig Ertrag stehen unter seinem Gürtel.

Manaro
Bis jetzt sind die clippers noch nicht besser als wir. Auch nicht auf dem Papier
 
Oben