le Tissier
Bankspieler
Ich glaub nicht dass das mit Siakam und Boucher zu tun hatte. Gegen, Miami, Utah hat das auch noch geklappt. Bei den Raptors hatte an diesem Tag einfach jeder von draussen getroffen.
Interessant wird es aber wenn wir gegen Philly oder Milwaukee kommen. Da trifft man auf mächtige Athletik auch auf den großen Positionen.
Es geht mir nicht um die Niederlage oder das Ergebnis gegen die Raptors. Der Beitrag war ja eher ein (verfrühter) kleiner Ausblick auf die Playoffs. Und das Spiel gegen Toronto hat mich eben darin bestätigt, dass James heute eben nicht mehr nach Belieben mit dem Kopf durch die Wand in die Zone rumpeln und dort abschließen kann. Das war früher aber immer seine wichtigste Waffe in knappen Spielen. Darum bin ich eben der Meinung, dass dann auch Davis in der Rolle als Go to Guy Spiele gewinnen können muss.
Das ist jetzt in der Regular Season eigentlich sowieso egal. Da ist das in den meisten Spielen ein fröhliches Hin und Her mit viel Geballer und man sieht meistens erst in den Schlussminuten höhere Intensität. Einen echten defensiven Gameplan sieht man meistens auch erst in der Post Season.