LA Lakers - Saison 2019/2020


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ich glaub nicht dass das mit Siakam und Boucher zu tun hatte. Gegen, Miami, Utah hat das auch noch geklappt. Bei den Raptors hatte an diesem Tag einfach jeder von draussen getroffen. ;)
Interessant wird es aber wenn wir gegen Philly oder Milwaukee kommen. Da trifft man auf mächtige Athletik auch auf den großen Positionen.

Es geht mir nicht um die Niederlage oder das Ergebnis gegen die Raptors. Der Beitrag war ja eher ein (verfrühter) kleiner Ausblick auf die Playoffs. Und das Spiel gegen Toronto hat mich eben darin bestätigt, dass James heute eben nicht mehr nach Belieben mit dem Kopf durch die Wand in die Zone rumpeln und dort abschließen kann. Das war früher aber immer seine wichtigste Waffe in knappen Spielen. Darum bin ich eben der Meinung, dass dann auch Davis in der Rolle als Go to Guy Spiele gewinnen können muss.

Das ist jetzt in der Regular Season eigentlich sowieso egal. Da ist das in den meisten Spielen ein fröhliches Hin und Her mit viel Geballer und man sieht meistens erst in den Schlussminuten höhere Intensität. Einen echten defensiven Gameplan sieht man meistens auch erst in der Post Season.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Was James derzeit spielt ist wirklich phänomenal!
Ihm hat die lange Offseason wirklich gut getan und wirkt so fit und motiviert wie seit Jahren nicht mehr; ich glaube, der will es diese Saison noch mal allen beweisen! Wenn er es tatsächlich schaffen sollte mit LA den Titel zu holen, dann ist er in Sachen GOAT definitiv mit Jordan gleichgezogen (obwohl Jordan´s Narrativ natürlich weiterhin geiler ist).
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... psssst!!! was soll das den?!? Bender ist sonst gleich wieder am start hier :panik:

Im Moment passt das alles hoffen wir das er heilde durch die Saison marschiert dann ist bei der aktuellen Konstellation der Liga tatsächlich alles möglich!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Schöne Szenen im Staples Center beim nächsten ungefährdeten Sieg gegen die Hawks: Kobe wird einerseits vom Publikum gefeiert und gibt LBJ zuvor die nötige Shooting Power für den 3er ;)

 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Kuzma kommt immer mehr in Fahrt, ich würde mir nur wünschen dass er mehr als Lebron Entlastung dient und nicht so viel Zeit zusammen mit Rondo und Daniels sieht. Da merkt man dann einfach dass die Defense fehlt wenn diese 3 zusammen auf dem Court stehen.

Davis hat offensiv etwas geschwächelt und wurde von den Minuten her etwas geschont. Aber unsere Big-Rotation ist echt eine Aufgabe für jedes Team!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
11-2, es läuft soweit. Dabei hat die Offense gefühlt noch richtig viel Luft nach oben, denn weder der Dreier fällt konstant, noch bekommt man Davis perfekt eingebungen. Ich hoffe mal, das P&R mit Lebron wird dann zum Ende der RS und in den Playoffs öfter gemolken als jetzt. Ansonsten gibt es nicht wirklich viel zu meckern. Selbst KCP scheint in der Saison angekommen zu sein und war maßgeblich am Sieg gegen die Kings beteiligt.

Morgen geht es nochmal zu Hause gegen OKC, die heute Nach bei den Clippers ran müssen. Normalerweise sollte das Team auch dieses Spiel holen. Es wäre schon edel, bis Anfang Dezember noch 5 der letzten 7 Spiele zu gewinnen, denn dann wird es richtig knackig vom Schedule. Es geht 2x gegen OKC, Memphis, San Antonio, New Orleans, Washington und Dallas. Da sollte ein 5-2 auf jeden Fall drin sein, was in der Gesamtbilanz ein 16-4 bedeuten würde, womit schonmal ein wichtiger Grundstein Richtung Playoffs gelegt wäre.

Btw: Dieser Putback von Danny Green. :eek:


Die Reaktionen vom Publikum und dem Rest des Teams auch geil. Man merkt, dass es zwischenmenschlich in der Truppe stimmt und auch die Fans sind jedes Spiel dabei und am feiern, wie schon lange nicht mehr. Selbst bei den Auswärtsspielen übernehmen die Lakers-Fans teilweise (Chicago, Phoenix).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Glück gehabt. Den Sieg hat man am Ende fast noch hergeschenkt, aber KCP mal wieder clutch. ;)

Schröder hat OKC die ganze Zeit im Spiel gehalten, den bekamen wir ohne Bradley überhaupt nicht in den Griff, weswegen wir uns zu keiner Zeit deutlich absetzen konnten. Vermutlich mussten AD und Bron auch deswegen jeweils 37 Minuten ran. Immerhin haben sie jetzt drei Tage Pause...AD war vorne wie hinten komplett überragend. Wenn sein Wurf fällt, wie heute, ist er nicht zu verteidigen. Lebron mal wieder mit einem TD, wobei er einige dumme Ballverluste hatte. Trotzdem natürlich eine starke Partie.

Es ist schon beeindruckend, dass man die "Must-Wins" auch wirklich alle einfährt, obwohl das Team komplett neu zusammengestellt ist. Ich freue mich aber auf den Dezember, wenn es gegen andere Contender und man sieht, wo die Lakers wirklich stehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
LBJ hat mit seinem Triple-Double gegen OKC damit alle 30 Teams der Liga komplett, da ihm ein solches gegen OKC als letztem verbliebenem Team noch fehlte. Nicht übel der alte Mann ;) Und ja, diese Must-Wins sehen bislang wirklich gut aus, auch wenn es heute am Ende nochmal unnötig eng wurde.
"I had no idea," James said after the win, which moved the Lakers to a league best 12-2. "Coach [Frank] Vogel came in here and said congratulations. I was like, I thought he was joking about my seven turnovers because I've been taking care of the ball so much. He said first player in NBA history to have a triple-double versus 30 teams, every team, so I was like, 'OK. That's pretty cool.'"
 

DaCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Cooles Video trifft es ziemlich gut.
Lakers braucht noch einen dritten Stärken Mann neben lebron und Davis um wirkich Contender zu sein. Beide sind verletzungsanfallig und können nicht die Sasion + Playoff durchspielen. Hat Lakers die möglichkeit noch einen Spieler zu holen?
Die Bank bis auf Howard und Kuzma ist auch nicht so prickelnd
 

DaCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Ja aber das ist in so einem Alter ganz normal :) wird werden ja sehen ob er dieses Sasion ohne Verletzung durchkommt, ich bezweifle das ganze
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Cooles Video trifft es ziemlich gut.
Lakers braucht noch einen dritten Stärken Mann neben lebron und Davis um wirkich Contender zu sein. Beide sind verletzungsanfallig und können nicht die Sasion + Playoff durchspielen. Hat Lakers die möglichkeit noch einen Spieler zu holen?
Die Bank bis auf Howard und Kuzma ist auch nicht so prickelnd

vielleicht braucht man sogar noch 3 All Star im team um contender zu sein...
 

DaCa

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Drei reichen :) Hat zumindest die Vergangenheit so gezeigt
Toronto mal als Ausnahme
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Jetzt ist LBJ verletzungsanfällig weil er eine von 17 Saisons halb ausgesetzt hat?!?
Zumal es da absehbar war, dass man keinen tiefen Playoff Run macht. Soll heißen, ich denke wenn man Chancen gehabt hätte, wäre er vielleicht auch früher zurück gekommen.

vielleicht braucht man sogar noch 3 All Star im team um contender zu sein...

Die Lakers sollten tanken!!! Wenn man jetzt schon 2 Niederlagen zu verbuchen hat kann man kein Contender sein! Außerdem ist LBJ sowas von done, AD ständig verletzt, Howard, Kuz und McGee sind überschätzt und der Rest ist G-League Material....wir sollten echt tanken und den Rebuild einleiten (y)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sehr, sehr schmeichelhafter Sieg in Oklahoma. Die Defense war zu keiner Zeit vorhanden und wie vor drei Tagen hatten wir enorme Probleme, ohne Bradley die gegnerischen Guards zu verteidigen. Paul, SGA und Schröder sind immer wieder durchgebrochen. Im Spiel waren wir eigentlich nur, weil von Draußen wirklich alles gefallen ist und OKC natürlich keine Antwort auf Davis hatte.

Die Offense in der Crunchtime war einfach nur grauenhaft. Pille zu Lebron, keiner bewegt sich, die Zeit läuft ab und er nimmt einen Dreckswurf. Wieso wird da nicht das P&R mit Davis gemolken? Damit wird man gegen starke Teams regelmäßig leer ausgehen. Letztendlich hat AD das Spiel dann mit seinen vier Freiwürfen nach Hause gebracht und Lebron's wirklich schlechten Entscheidungen in der Crunchtime ausgebessert, aber eigentlich müssten wir zeitnah mal eine Reibe bekommen, damit die Intensität in der Defense mal wieder hochfährt. Das Team weiß natürlich auch um seine Klasse und denkt sich möglicherweise, einmal anziehen im letzten Viertel reicht, um die schwächeren Gegner zu schlagen.

Positiv anzumerken ist auf jeden Fall, dass bei KCP und Kuzma mittlerweile die Würfe fallen. Bei Davis sieht der Dreier ebenfalls deutlich geschmeidiger aus als zu Beginn der Saison.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr, sehr schmeichelhafter Sieg in Oklahoma. Die Defense war zu keiner Zeit vorhanden und wie vor drei Tagen hatten wir enorme Probleme, ohne Bradley die gegnerischen Guards zu verteidigen. Paul, SGA und Schröder sind immer wieder durchgebrochen. Im Spiel waren wir eigentlich nur, weil von Draußen wirklich alles gefallen ist und OKC natürlich keine Antwort auf Davis hatte.

Die Offense in der Crunchtime war einfach nur grauenhaft. Pille zu Lebron, keiner bewegt sich, die Zeit läuft ab und er nimmt einen Dreckswurf. Wieso wird da nicht das P&R mit Davis gemolken? Damit wird man gegen starke Teams regelmäßig leer ausgehen. Letztendlich hat AD das Spiel dann mit seinen vier Freiwürfen nach Hause gebracht und Lebron's wirklich schlechten Entscheidungen in der Crunchtime ausgebessert, aber eigentlich müssten wir zeitnah mal eine Reibe bekommen, damit die Intensität in der Defense mal wieder hochfährt. Das Team weiß natürlich auch um seine Klasse und denkt sich möglicherweise, einmal anziehen im letzten Viertel reicht, um die schwächeren Gegner zu schlagen.

Positiv anzumerken ist auf jeden Fall, dass bei KCP und Kuzma mittlerweile die Würfe fallen. Bei Davis sieht der Dreier ebenfalls deutlich geschmeidiger aus als zu Beginn der Saison.
zum Glück kann AD eben auch 3er, was ihn und die Offense dann noch unausrechenbarer macht. Die Defense war wirklich ziemlich dürftig und gerade da wird man gegen die guten Teams ansetzen müssen, wenn man dann was gewinnen will. Dennoch stark wie man trotz solcher durchwachsenen Leistungen die Spiele gewinnt. Interessante Statistik noch zu ADs zwei four-point-plays:
Davis had another four-point play in the third quarter. In 479 career games coming into Friday, he had yet to convert a four-point play, according to Second Spectrum data. He now has two in 480 career games.
 
Oben