LA Lakers - Saison 2019/2020


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gute Antwort nach der Klatsche gegen die Mavs. In Denver gewinnt man nicht mal eben im Vorbeigehen. Die starke Defense war ausschlaggebend für den Sieg, wobei Davis im letzten Viertel phänomenal war, vor allem gegen Jokic. Nach der starken ersten Hälfte hat das Team den Start ins 3. Viertel komplett verschlafen, sodass es nach Dallas 2.0 roch, aber irgendwie gingen wir dann doch mit +8 ins letzte Viertel. Dort haben wir das Spiel dann relativ souverän über die Runden gebracht und keinen großen Run der Nuggets zugelassen, bei denen von Draußen gar nichts ging (bei uns aber auch nicht).

Lebron und AD haben offensiv eine "normale" Partie abgeliefert. Rondo und Howard haben die schwachen Partien von Green und Kuzma gut aufgefangen. Vor allem Rondo hat große Teile der Offense übernommen und konnte Lebron damit entlasten. Caruso ist außerdem hervorzuheben, auch wenn man seine gute Leistung nicht im Boxscore sieht. Defensiv mal wieder hervorragend und offensiv weiß er genau, was er machen soll und was nicht.

Jetzt geht es b2b gegen die Jazz, die auf Conley verzichten müssen. Meinetwegen können wir dieses Spiel abschenken und Lebron und AD mal eine Pause gönnen, zumal wohl ohnehin einige Spieler im Team erkältet sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Am Ende dachte ich nochmal, dass das Ding kippt aber man hatte irgendwie Nie das Gefühl, dass wir da untergehen. Gutes Game und am Ende auch mega Szene als Caruso gegen 3 Mann zum Rebound gesprungen ist und das Foul rausgeholt hat. Das war eine Schlüsselszene!

Bin optimistisch, dass man die Jazz auch schlagen kann, Conley fällt aus.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Und, wie macht sich Lonzo so? habe gehört seine Wurfquoten sind immer noch so geil wie nach den ersten 2-3 Saisonspielen. Vielleicht schafft er ja bald Rubio-Niveau.
Ist noch sehr jung und hat seine Dreier-Quote verbessert.
Gibt es schon Gerüchte dass er bald in China oder der G-League spielt?


Die Edit meint übrigens dass Lonzo schon Rubio Niveau hat....oder Rubio spielt auf Lonzo Niveau. Wie man es sehen will.
4 Punkte 2/9 FG und 0/3 Dreiern sowie keinen FT Da muss man sich schon anstrengen :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
43
Und, wie macht sich Lonzo so? habe gehört seine Wurfquoten sind immer noch so geil wie nach den ersten 2-3 Saisonspielen. Vielleicht schafft er ja bald Rubio-Niveau.

Und wie macht sich Dennis Smith Jr so? habe vor 2 Jahren gehört er wäre ja soooooooo viel besser als Lonzo Ball. Vielleicht schafft er ja bald NBA Niveau. :cool1:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wow, was für ein Auftritt bei den Jazz, nachdem man gestern noch in Denver ran musste. Ein dominanter Auftritt von von Anfang bis Ende und das im wohl heftigsten b2b der Liga. Utah wurde teilweise komplett an die Wand genagelt und fand keine Antworten auf die erneut brutal starke Defense.

Was vor allem AD da wieder abgerissen hat, ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Besonders krass war die Szene als er auf Bogdanovic rausrotieren muss um den Dreier zu contesten, dieser ihn vorbeifliegen lässt und Davis dann trotzdem noch seine Fingerspitzen an den Ball bekommt und den Wurf blockt. Schön auch, dass sowohl AD als auch Lebron weniger als 30 Minuten spielen mussten.

Wenn Howard einen Mitteldistanzwurf und wenig später noch einen Dreier aus der Ecke trifft, sollte das Spiel allerdings vorzeitig beendet werden. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Ich rieche die Championship... I SMELL IT...
Bei aller Euphorie deinerseits, aber man muss nicht gleich wieder übertreiben. Die Truppe hat sich wie es scheint gefunden, die Team-Chemie stimmt und wenn sogar Rondo wieder Saisonbestleistungen aufstellt, dann geht es eindeutig in die richtige Richtung ;) Dennoch ist jetzt alles andere als Crunchtime und Teams wie die Clippers werden erst zu den Playoffs richtig heißgelaufen sein. Mit den starken Ostteams, den erstarkten Mavericks und anderen gibt es genügend Mannschaften, die den Lakers in einem KO-Duell sehr gefährlich werden können. Zudem muss die Truppe fit bleiben (was bislang gut aussieht, vor allem bei LBJ für sein Alter). Sehr viele what ifs also, die jetzt im Dezember nach einem Viertel der RS Spiele noch längst nicht vorausgesagt werden können ;)
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Mir fiel Rondo schon bei der Niederlage gegen die Mavs auf, er war da einer der besseren. Das Ball-Movement war viel besser wenn er auf dem Platz war. Man stelle sich vor Es bleibt bei seinen 3er Quaoten als Catch and Shoot Schütze.
Die Vorfreude auf das Xmas Game ist schon groß:jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Glaube man sollte einfach happy sein nach einer 9 jährigen leidenszet endlich erfolgreich sein zu können!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir fiel Rondo schon bei der Niederlage gegen die Mavs auf, er war da einer der besseren.

Er gefiel mir auch, war vorallem im dritten Viertel einer der besten Mavs (y) Carlisle konnte mal wieder seine geliebte Zone auspacken und das Spiel wurde eingetütet. Führung von 10 auf 20 ausgebaut in den 7:30 Minuten mit Rondo auf dem Feld.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Das ist jetzt echt aussagekräftig was Rondo betrifft! :LOL: Also daran kann nur Rondo schuld gewesen sein(y)
Heute schon Lonzos Quoten gecheckt?
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wow, was für ein Auftritt bei den Jazz, nachdem man gestern noch in Denver ran musste. Ein dominanter Auftritt von von Anfang bis Ende und das im wohl heftigsten b2b der Liga. Utah wurde teilweise komplett an die Wand genagelt und fand keine Antworten auf die erneut brutal starke Defense.

Was vor allem AD da wieder abgerissen hat, ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Besonders krass war die Szene als er auf Bogdanovic rausrotieren muss um den Dreier zu contesten, dieser ihn vorbeifliegen lässt und Davis dann trotzdem noch seine Fingerspitzen an den Ball bekommt und den Wurf blockt. Schön auch, dass sowohl AD als auch Lebron weniger als 30 Minuten spielen mussten.

Wenn Howard einen Mitteldistanzwurf und wenig später noch einen Dreier aus der Ecke trifft, sollte das Spiel allerdings vorzeitig beendet werden. :D

Naja, die Lakers-Teams von 2000-2002 waren ja ähnlich aufgebaut (2 Superstars + Roleplayer/Ringchaser) und da hat es recht locker für Titel gereicht von daher sehe ich die Möglichkeit doch als recht gegeben an, das man Meister werden könnte; die Bank schätze ich sogar besser ein als damals. Ich meine: Wenn nicht jetzt wann dann? LeBron wird halt nicht jünger, Davis ist jetzt in seiner Prime und die anderen Teams entwicklen sich ja auch weiter.

War vor der Saison ja sehr skeptisch, ob das mit den Lakers was gibt, aber stand jetzt sind sie ein klarer Titelkandidat. Vor allem die Defense überzeugt und man scheint richtig Bock zu haben und es allen Hatern zeigen zu wollen.

Man kann gespannt sein......
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Joa, den Angstgegner der letzten Jahre am Ende eines Roadtrips aus der eigenen Halle wichsen - kann man mal machen. Ich habe mich schon vor dem Spiel gefragt, wie die Blazers mit Lillard, CJ, Hood und Melo verteidigen wollen. Dementsprechend sah unsere Offense dann auch aus. AD war natürlich überhaupt nicht zu bremsen, Lebron hatte sichtlich Spaß und selbst der Dreier fiel quasi bei allen Spielern, sodass das Spiel eigentlich schon zur Halbzeit, spätestens aber zum Ende des 3. Viertels gegessen war. Starke Vorstellung mal wieder, sodass wir mit einem geschmeidigen 3-0 aus diesem Roadtrip gehen, womit ich niemals gerechnet hätte. Eigentlich läuft es fast schon zu gut um wahr zu sein...

Bradley wird wohl morgen untersucht und hat vor, nächste Woche in Miami wieder zum Team zu stoßen, falls alles gut verläuft. Mal schauen, ob er dann wieder direkt in die erste 5 rutscht oder von der Bank kommt. KCP hat seine Sache in der Starting Lineup bisher richtig gut gemacht und spielt nach seinem schwachen Start eine starke Saison. Momentan würde ich da ungern etwas ändern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ist jetzt echt aussagekräftig was Rondo betrifft! :LOL: Also daran kann nur Rondo schuld gewesen sein(y)

Du hast natürlich recht, es ist absolut nicht aussagekräftig wenn da der Coach, welcher in den letzten 10 Jahren immer die beste Zonedefense der Liga auspacken konnte, diese dann auspackt als Rondo im dritten Viertel eingewechselt wurde und die Führung innerhalb von 6:30 Minuten auf 20 ausgebaut wurde. Hatte natürlich absolut nix mit Rondo zu tun und Rondo war gegen die Mavs richtig klasse. Seine -18 in 18min waren auch nur eine statistische Anomalie, welche nicht den Spielverlauf wiederspiegelt :saint:

Heute schon Lonzos Quoten gecheckt?

heute mal wieder in Farbe uuund bunt gesehen. Muß mich entschuldigen, phantastischer Spieler, bald mindestens Borderline Allstar und Rubio kann einpacken :belehr:
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Du hast natürlich recht, es ist absolut nicht aussagekräftig wenn da der Coach, welcher in den letzten 10 Jahren immer die beste Zonedefense der Liga auspacken konnte, diese dann auspackt als Rondo im dritten Viertel eingewechselt wurde und die Führung innerhalb von 6:30 Minuten auf 20 ausgebaut wurde. Hatte natürlich absolut nix mit Rondo zu tun und Rondo war gegen die Mavs richtig klasse. Seine -18 in 18min waren auch nur eine statistische Anomalie, welche nicht den Spielverlauf wiederspiegelt :saint:



heute mal wieder in Farbe uuund bunt gesehen. Muß mich entschuldigen, phantastischer Spieler, bald mindestens Borderline Allstar und Rubio kann einpacken :belehr:

Also ich hab zwar keine Ahnung über was und warum ihr euch immer gegenseitig anzickt aber wie du auf deinem 12m hohen Ross überhaupt Beiträge verfassen kannst ist echt beeindruckend :)
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Ich hoffe immer wieder, dass die 77 im Nickname nicht fürs Geburtsjahr steht...
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Du hast natürlich recht, es ist absolut nicht aussagekräftig wenn da der Coach, welcher in den letzten 10 Jahren immer die beste Zonedefense der Liga auspacken konnte, diese dann auspackt als Rondo im dritten Viertel eingewechselt wurde und die Führung innerhalb von 6:30 Minuten auf 20 ausgebaut wurde. Hatte natürlich absolut nix mit Rondo zu tun und Rondo war gegen die Mavs richtig klasse. Seine -18 in 18min waren auch nur eine statistische Anomalie, welche nicht den Spielverlauf wiederspiegelt :saint:



heute mal wieder in Farbe uuund bunt gesehen. Muß mich entschuldigen, phantastischer Spieler, bald mindestens Borderline Allstar und Rubio kann einpacken :belehr:
Du siehst einfach immer nur das was du sehen willst und das sind schlechte Lakers oder Ex Lakers Spieler.
du erinnerst mich an die Typen die standig ihren Lohn bei Sportwetten verzocken, zigtausend Euros verspielen und wenn sie mit nem Schein mal 30 Euro gewinnen, fühlen sie sich wie der Gewinner und Sportexperte 😂

Lass besser die Sportwetten, dann reichts auch mal wieder auf der Kirmes für Autoscooter
 
Oben