LA Lakers - Saison 2019/2020


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dass Schröder keinen Bock auf L.A. hat, ist auch so eine Legendenbildung der deutschen Leitmedien, die größtenteils überhaupt keinen Bezug zum US-Sport haben. Schröder gab in einem Podcast an, zur Deadline nicht wechseln zu wollen, weil es ihm bei OKC gut gefiel. In diesem Zusammenhang fiel der Satz: „Ich wollte nie zu den Lakers, zu den Clippers oder zu den ganzen Namen, die meinen Agenten angerufen haben." Auf Grundlage dessen behauptet die Süddeutsche, er wolle lieber zu den Bucks oder Heat, ohne das zu belegen. Überhaupt kommt Schröder hier als introvertierter Musterschwiegersohn rüber. Nebenbei wird erwähnt, dass Jeanie Buss ein altes Playboyfoto als Twitter-Profilbild verwendet. :crazy: Was für ein Rotzartikel.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wie stehen die Chancen auf DeRozan?

Abgänge sind Howard, Bradley, Rondo und Danny Green.

Sehe das mit den Zugängen Matthews, Schröder und Harrell jetzt nicht so als Upgrade. Gerade Rondo und Howard waren ja Key Faktoren auch in den PO. Harrell war in den POs eine einzige Enttäuschung, Schröder sein Desinteresse bereits hinterlegt, Matthews ist ok.

Was wollen die Lakers denn mit DeRozan??

Wenn die Lakers einen Spieler nicht vermissen werden, dann Rondo.

Howard war in der RS gut, er war auch gegen Jokic nützlich, ansonsten hat er ja in den Playoffs kaum gespielt. Wenn man tatsächlich Gasol holt, wäre man hier aber besser aufgestellt. Irgendwas wird auf der Position noch passieren, sonst hätte man ihn nicht gehen lassen.

Harrell ist für die RS eine gute Verstärkung. Aber er hat den Ruf, in den Playoffs unspielbar zu sein, weil er das gegen Denver auch war (die Clippers waren in den Zubac-Minuten deutlich besser) und auch das Jahr davor gegen GS nicht unbedingt gut aussah.
Allerdings muss man hier abwarten. In der Bubble war er mental eventuell nicht ganz auf der Höhe, wegen dem Todesfall in der Familie. Und zudem haben es die Lakers geschafft, auch einen Markieff Morris ganz gut aussehen zu lassen und den schätze ich defensiv nun nicht stärker ein, als Harrell.

Der größte Abgang ist definitiv Green. Matthews ist okay, aber Green sehe ich deutlich stärker.

Alles in allem, hat es @Evolution schon gut zusammengefasst: man hat etwas Defense aufgegeben, um dafür offensiv besser zu werden.
Allerdings kann man ja eventuell auch noch nachlegen und hat zudem mit Schröder und Harrell durchaus tradebare Verträge, sollte es nicht funktionieren.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Dass Schröder keinen Bock auf L.A. hat, ist auch so eine Legendenbildung der deutschen Leitmedien, die größtenteils überhaupt keinen Bezug zum US-Sport haben. Schröder gab in einem Podcast an, zur Deadline nicht wechseln zu wollen, weil es ihm bei OKC gut gefiel. In diesem Zusammenhang fiel der Satz: „Ich wollte nie zu den Lakers, zu den Clippers oder zu den ganzen Namen, die meinen Agenten angerufen haben." Auf Grundlage dessen behauptet die Süddeutsche, er wolle lieber zu den Bucks oder Heat, ohne das zu belegen. Überhaupt kommt Schröder hier als introvertierter Musterschwiegersohn rüber. Nebenbei wird erwähnt, dass Jeanie Buss ein altes Playboyfoto als Twitter-Profilbild verwendet. :crazy: Was für ein Rotzartikel.
Aber im Artikel ist doch auch die Rede davon, dass nach dem Trade noch versucht wurde, über die Möglichkeiten eines Weitertradens zu sprechen? Woher kommt des? Auch wenn die SZ vielleicht keine Ahnung von US Sport hat, aber dass die sich sowas aus den Fingern saugen klingt ja auch komisch und wären ja im Gegensatz zu den ggf. übertriebenen Interpretationen/Folgerungen seines Interviews durchaus richtige Fake News, für die die SZ ja eigentlich nicht bekannt ist. Oberflächlich recherchiert ok, kennt man, aber bewusste Fake news? 🤔
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aber im Artikel ist doch auch die Rede davon, dass nach dem Trade noch versucht wurde, über die Möglichkeiten eines Weitertradens zu sprechen? Woher kommt des?

Laut des Artikels aus dem Umfeld Schröders. Komisch, dass weder Woj noch andere seriöse NBA-Journalisten darüber sprachen. Der Artikel ist einfach an so vielen Stellen kompletter Murks, dass ich diesen nicht ansatzweise für voll nehmen kann. Allein, dass es den Lakers negativ angelastet wird, den Trade erst ein paar Tage nach dessen Bekanntwerden offiziell zu verkünden...Dabei weiß jeder, der sich damit ausreichend befasst, dass die Lakers den Draft abwarten mussten, weil sie den 28. Pick erst danach traden druften.

Auch wenn die SZ vielleicht keine Ahnung von US Sport hat, aber dass die sich sowas aus den Fingern saugen klingt ja auch komisch und wären ja im Gegensatz zu den ggf. übertriebenen Interpretationen/Folgerungen seines Interviews durchaus richtige Fake News, für die die SZ ja eigentlich nicht bekannt ist. Oberflächlich recherchiert ok, kennt man, aber bewusste Fake news? 🤔

Für mich ist der Artikel an Ahnungslosigkeit kaum zu überbieten und ein Musterbeispiel für einen Journalisten, der die NBA maximal oberflächlich verfolgt, keinerlei Ahnung von den Regularien hat und dem Trade-System der US-Sportarten generell nichts abgewinnen kann. Von daher will ich nichtmal von der bewussten Verbreitung von Fake-News sprechen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Puh, Kennard ist 3 Jahre in der Liga und die Hälfte davon verletzt. Kann man da von Upgrade reden?
Auch wenn ich Ibaka selbst gerne bei uns gesehen hätte, ein Upgrade zum 6th Moy ist er nicht. Terz hatte lausige Playoffs, was aber zum Großteil an Doc lag, der ihn völlig falsch eingesetzt hat. Dass die Clippers nochmal so verknacken glaub ich auch nicht, aber dass sie nun personell besser sind ist Schwachsinn

Ibaka ist aufgrund des vorhandenen Wurfes schon 1000x wertvoller als Harrell. Kawhi und George brauchen Platz. Harrell steht doch nur in der Zone rum. Das ändert das Spiel schon extrem.

Kennard hat vor seiner Verletzung richtig gut gespielt und den Dreier hochprozentig getroffen. Die Assist Werte sind auch deutlich über denen von Shamet. Als Scorer hinter Leonard und George deutlich gefährlicher. Das hat den Clippers auch gefehlt. Jemand der punktet, wenn die beiden Superstars mal eine Durststrecke haben. Lou bringt das nicht mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie stehen die Chancen auf DeRozan?

Abgänge sind Howard, Bradley, Rondo und Danny Green.

Sehe das mit den Zugängen Matthews, Schröder und Harrell jetzt nicht so als Upgrade. Gerade Rondo und Howard waren ja Key Faktoren auch in den PO. Harrell war in den POs eine einzige Enttäuschung, Schröder sein Desinteresse bereits hinterlegt, Matthews ist ok.
Howard hat eine richtig gute Partie gemacht in den PO (OK, erste Runde ging an mir vorbei), wo er im Kopf von Jokic war. Ansonsten sehe ich da keinen Key-Faktor. Gegen Houston und über weite Strecken der Finals war er gar kein Faktor, bzw. gar nicht auf dem Court. Wenn auch wichtig für die Stimmung.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Howard war doch vollkommen drüber in jedem Spiel und hat fast nur blödsinn gemacht. Das eine Spiel war aber Bombe. Auch Rondo wird so lächerlich gehyped. Er hat mich komplett überrascht und hat wirklich gute Playoffs gespielt. Das habe ich ihm nicht mehr zugetraut und er hat einen wichtigen Anteil als Rollenspieler. Er war aber auch in vielen Spielen absolut nichts besonderes. Und das mit dem GOAT und dem besten big man weltweit neben sich. Also, für sein Spiel war das auch eine sehr passende Situation. Wenn er es weiter schafft Kidd like seinen Dreier zu treffen und fit bleibt kann er, gerade in den Playoffs, bestimmt noch vielen Teams helfen. Seine Art und Weise wird aber bei einem jungen Team wie Atlanta sehr interessant. Glaube nicht das es gut geht. Auch Howard hat so komisch gespielt und ist einfach alt, glaube dem hat die klare Rolle und das ein Lebron halt die Entscheidungen trifft viel geholfen, gerade auch in der Kabine.

@freiplatzzokker

Das mit dem Ibaka Signing habe ich wirklich erst heut morgen gelesen, das war für mich einer der besten Signings der Off Season und ändert ganz klar meine Aussage. Hab gerade kein wlan zuhause und bin nicht so up to date wie sonst. Ich finde Luke Kennard reicht nicht aus um von einer Verbessrung des Teams zu sprechen. Solide und nützlich, mehr nicht. Bei den Clippers macht mir die Team Chemie einfach Sorgen, da ist kein Leader nichts, das Morris Signing ist ne Katastrophe. Ich finde da haben die Lakers einen bessern Job gemacht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hui, was für eine Capspielerei von Rob. Soll nochmal einer sagen, er kenne die Regeln nicht. ;) Gasol ist mit seinem Skillset natürlich eine großartige Verpflichtung. Mit seiner Spielintelligenz, dem vorhandenen Dreier und der Fähigkeit, Bigs wie Jokic zu verteidigen, passt er zu uns wie Arsch auf Eimer. Sowohl AD als auch Harrell können ohne Probleme neben ihm auflaufen. Hoffen wir mal, dass er einigermaßen fit bleibt. Darüber hinaus bleibt wohl Alfonzo McKinnie, der im Zuge des McGee-Trades aus Cleveland kam. Über ihn kann ich nicht viel sagen.

Um McGee tut es mir ein wenig Leid. Er hat sich immer reingehauen, mit den Lakers identifiziert und in der Regular Season größtenteils einen richtig guten Job gemacht. Ich hätte ihn gerne behalten, aber Gasol gibt den Lakers halt nochmal ganz andere Qualitäten. Trotzdem wird man noch einen Center verpflichten müssen, denn auf Gasols Gesundheit kann man sich nicht 100% verlassen und AD sollten wir erst in den Playoffs auf die 5 schieben. Laut Bobby Marks können wir allerdings nur 14 Spieler im Kader haben, ohne den Hard Cap zu überschreiten.

KCP/Schröder
Matthews/Caruso/McKinnie
James/THT/
AD/Kuzma
Gasol/Harrell

Stand jetzt stehen lediglich sechs Spieler aus der letzten Saison im Team, das ist schon krass. Trotzdem liest sich das Roster natürlich extrem gut. Unglaublich guter Job vom Front Office in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Nach dem Ibaka-Signing waren ja die Clippers wieder der Top-Favorit, aber ich denke, da sind wir jetzt gleich gezogen.
Jetzt noch Cousins zurück holen, Morris verlängern und noch jmd. Für die 3? 🤔
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
... Darüber hinaus bleibt wohl Alfonzo McKinnie, der im Zuge des McGee-Trades aus Cleveland kam. Über ihn kann ich nicht viel sagen. ...

Bin überrascht, dass LA ihn behalten will.
Hat bisher nichts gezeigt, was das erklärt, weder in GS noch in Cleveland. Kein besonderer Dreierschütze, kein guter Verteidiger. Alle Metriken sehen ihn als Negativspieler. Diesen Roster-Spot könnte man wesentlich besser besetzen.

Gasol ist natürlich eine super Verpflichtung.
Ein High-IQ Verteidiger wie er, wird auf dieser Seite des Feldes noch auch in 2-3 Jahren noch ein positiver Faktor sein. Dazu hat er, anders als McGee und Howard, auch den Dreier im Gepäck. Ganz starkes Signing.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Roster-Spot noch an Cousins geht, wobei es vor Beginn der Free Agency noch einen Bericht gab, dass andere Teams durchaus Interesse an ihm haben, danach kam aber nichts.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bin überrascht, dass LA ihn behalten will.
Hat bisher nichts gezeigt, was das erklärt, weder in GS noch in Cleveland. Kein besonderer Dreierschütze, kein guter Verteidiger. Alle Metriken sehen ihn als Negativspieler. Diesen Roster-Spot könnte man wesentlich besser besetzen.

So wie ich das verstehe, ist man quasi gezwungen ihn zu halten. Cuttet man ihn, muss ja trotzdem sein Gehalt weiter gezahlt werden. Da man aber den Hardcap nicht überschreiten darf, würde das bedeuten, dass man nur 13 Rosterspots besetzen könnte. Dadurch, dass Gasol für 2 Jahre unterschrieben hat, zählen wohl die vollen 2,6 Mio. gegen den Cap (und nicht nur 1,6 Mio.). Dadurch ist man dem Hardcap näher und schon auf 14 Plätze im Roster beschränkt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ja ich habe gerade auch den Post von @durant35 gelesen, war mir so auch nicht bekannt, dass ein Zwei-Jahres-Vet Minimum nochmal anders gegen den Cap zählt.
Naja, sportlich wird er keine Rolle spielen.
 

Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Sorry dass ich so blöd frage...

Gasol in allen Ehren ( war aber immer eher ein Fan seines Bruders ) aber er ist 35 und nicht der fitteste und den wollen einige als Starter ?

Dazu noch Cousins der mittlerweile gefühlt 2 Jahre nicht auf dem Court stand?

Warum holt man einen Schröder ( ich mag ihn nicht ) für viel Geld und setzt ihn dann auf die Bank? Also rein von den Stats wäre der doch stärker als KCP

Und kann Kuzma nicht irgendeine andere Position spielen, ist der auf der Bank keine Verschwendung ?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Sorry dass ich so blöd frage...

Gasol in allen Ehren ( war aber immer eher ein Fan seines Bruders ) aber er ist 35 und nicht der fitteste und den wollen einige als Starter ?

Dazu noch Cousins der mittlerweile gefühlt 2 Jahre nicht auf dem Court stand?

Warum holt man einen Schröder ( ich mag ihn nicht ) für viel Geld und setzt ihn dann auf die Bank? Also rein von den Stats wäre der doch stärker als KCP

Und kann Kuzma nicht irgendeine andere Position spielen, ist der auf der Bank keine Verschwendung ?

-Gasol ist ein klasse Team-Defender, immer noch sehr gefährlich in Matchups gegen Center-Kanten. Er kann das Feld stretchen, er gibt schöne Pässe. In diesen Bereichen ist er ein massives Upgrade zu McGee. Während der Bubble war er sicherlich mies und wir müssen abwarten wie er sich nun präsentiert. Dennoch eine coole Verpflichtung. Montrezl Harrell wird bestimmt die meisten Center-Minuten erhalten, Davis auch ein bisschen. Cousins ist nice2have. Kommt nix von ihm war's erwartbar. Kommt schon was, dann freuen wir uns bestimmt alle mit ihm mit.

-Schröder ist der geborene Bankspieler und von dort als sogenannte "Mikrowelle" wertvoller. In der S5 übernimmt James das meiste Ballhandling und da passt der gefährlichere Dreierschütze und bessere Defender KCP besser. Dennoch wird Schröder sicher auch gelegentlich mal in die S5 rutschen können, vielleicht auch bleibend. Abwarten.

-Bei Kuzma muss dir jemand anderes helfen. Ich bin einfach nur froh, dass Mr.Hupfdohle nicht in einem meiner Lieblingsteams zockt. :weghier:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Bei Kuzma passt definitiv der "Mindset" wohl auch einer der Gründe warum LBJ ihn gerne im Team hat.
50%+ Wurfquote aus dem Feld und 33% Dreier bei ca. 16 ppg über die ersten 3 Jahren hinweg ist schon nicht schlecht für einen 27th overall Pick

Wobei seine Minute von 33 Per Game auf 25 Per Game mit der Ankunft von AD im letzten Jahr gesunken sind und damit auch seine Stats.

Die Lakers scheinen weiter mit ihm zu planen! Interessant wird es wenn sein Vertrag ausläuft und er ordentlich bezahlt werden muss 2021 wird Kuzma RFA.

@ Gasol ... der Name hat Gewicht in LA! Er muss halt Gesund bleiben dann ist er in allen Bereichen ein Upgrade, keine Frage (y)

1. Schröder, Caruso
2. KCP/Matthews/THT
3. LBJ/Kuzma/McKinnie
4. AD/Kuzma
5. Gasol/Harrell/AD

Fehlt noch ein weiterer PF/SF Typ mit 3D Schwerpunkt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Schröder Matthews und Harrell sind eigentlich alle downgrades in sache Defense im vergleich mit Rondo Green und Howard oder nicht?
In der RS vielleicht kein problem aber in de playoffs ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Man hatte das defensivstärkste Team der Playoffs, und ein Problem mit der Offense. Die hing über weite Strecken an zwei Leuten, von denen der eine in 5 Wochen 36 wird. Vielleicht möchte man deshalb auf einer wesentlichen Position nicht mit einem 35jährigen Pointguard operieren, der nur noch in jedem 3. Spiel an seine frühere Leistungsfähigkeit erinnert, und jeden Tag altert. Oder einem 35jährigen Center der in den Playoffs fast unspielbar war.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Schröder Matthews und Harrell sind eigentlich alle downgrades in sache Defense im vergleich mit Rondo Green und Howard oder nicht?
In der RS vielleicht kein problem aber in de playoffs ?
Naja Matthews ist defensiv glaub ich auch nicht schlechter. Zumindest war Green weder in der Regular als auch in den Playoffs kaum mehr als Durchschnitt. Die werden sich nicht viel nehmen.
Es wird sich zeigen ob die Defense von Rondo und Howard höher zu bewerten ist als die offense von Schröder und Harrelll
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Es wird sich zeigen ob die Defense von Rondo und Howard höher zu bewerten ist als die offense von Schröder und Harrelll
Schon witzig, vor nem Jahr wurden die Lakers ausgelacht über die Verpflichtung/Verlängerung von Howard/Rondo, die ja beide schon lange komplett done sind und jetzt melden dieselben Leute Zweifel an, ob der amtierende beste 6. Mann und der 2. schlechter sein könnten als die beiden "Done"-Spieler. Howard in der RS und Rondo in den POs haben beide sehr positiv überrascht (umgekehrt jedoch jeweils fast unspielbar), aber trotzdem muss man jetzt nicht so tun, als wenn die beiden "erst-als-Done-bezeichneten"-Spieler unersetzbar wären. Der gesamte Impact von Schröder/Harrell wird größer sein und v.a. auch LeBron und AD in der RS etwas entlasten, dass sie in den POs hoffentlich wieder rocken können.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ja, doch schon. In einer Playoff Serie kann man Howard natürlich leicht rausnehmen durch Adjustments. Da reicht ja ein Olynik damit Howard fast unspielbar wird. In der RS ist so ein Beast wie Howard aber natürlich Gold wert, gerade weil er immer 100% gegeben hat und die Rolle total akzeptiert hat. Das wird ein Harrel nie leisten, der ist ein fertiger Spieler der keine Stärken in der Defensive hat in seiner Karriere bisher. Auch Schröder ist halt durch seine Größe und Spielweise kein Lockdown Defender und wird das auch nicht.

Ein Lineup mit KCP-Matthews-Caruso-LBJ-Davis ist trotzdem lang, stark am Brett, stark in der Rim Protection und das gröste Ass muss Vogel bleiben. Wenn der weiter so ein Händchen hat für das Tean dann gehts sehr gut weiter. Bei ihm, AD und Bron muss es losgehen, dann zieht der Rest nach.
 
Oben