Naja Matthews ist defensiv glaub ich auch nicht schlechter. Zumindest war Green weder in der Regular als auch in den Playoffs kaum mehr als Durchschnitt. Die werden sich nicht viel nehmen.
Es wird sich zeigen ob die Defense von Rondo und Howard höher zu bewerten ist als die offense von Schröder und Harrelll
Markieff wirkt auf mich immer etwas komisch, wenn er nach jeder Aktion mit etwas debilem Blick auf seinem Mundschutz rumkaut Aber natürlich super, dass er bleibt, hatte ja grade in der Rockets-Serie seine Aktien drin.Markieff 1 Season, veteran Minimum.
Das sehe ich auch so. Vogel gilt als Defensive-Coach, der wird auch wieder eine gute Teamdefense hinkriegen. Der Abgang von Howard macht mirInsgesamt fällt die individuelle Klasse bei den ganz großen defensiven Teams weniger ins Gewicht als bei anderen, denn sie sind so erfolgreich hinten, weil die Teamkonzepte, die Schemes passen. Natürlich braucht es trotzdem einige herausragende Verteidiger, aber den einen oder anderen der das nicht ist, kann man dann gut verkraften.
Green macht vielleicht keine großen Fehler in der defense aber er hat gar nicht die körperlichen Voraussetzungen zm ein richtig guter Verteidiger zu sein. Vor allem in diesem Alter. Er war mehr als einmal zu langsam oder hat zu spät rotiert.Das stimmt nicht. Green war ein guter und vor allem absolut verlässlicher Verteidiger, der keine Fehler macht.
Sorry, Ich meinte nicht dich damit, sondern habe deine Aussage nur als Aufhänger genommen. Des kam ja eher von Lakers-Hassern.@Bongo
Ich weiß nicht ob du mich da verwechselst, aber ich hab Dwight und Rondo eher immer verteidigt. Will nicht behaupten niemals was kritisches geschrieben zu haben, aber ich hatte keine riesigen Bedenken bei den beiden. Insofern weiß ich nicht wie du darauf kommst.
Und ich bin eben der Meinung man sollte ein Team das Meister wurde, nicht zu sehr auseinander zu reißen.
Green macht vielleicht keine großen Fehler in der defense aber er hat gar nicht die körperlichen Voraussetzungen zm ein richtig guter Verteidiger zu sein. Vor allem in diesem Alter. Er war mehr als einmal zu langsam oder hat zu spät rotiert.
Wesley Matthews ist da nicht besser aber auch nicht viel schlechter.
Ich würde jetzt mal eine Lineup aus Beverley-George-Leonard-X-Ibaka in den Raum werfen. Finde die aufgrund der besseren Defense auf dem Flügel stärker.
Und für das X reicht Mfiondu Kabengele, der übrigens nicht zu unterschätzen ist.
Jetzt geht's wieder los, die Clippers sind wieder Hoffnungsträger aller Lakers Hater. Die "Experten" sehen uns bestimmt wieder in der Lottery
Ich würde jetzt mal eine Lineup aus Beverley-George-Leonard-X-Ibaka in den Raum werfen. Finde die aufgrund der besseren Defense auf dem Flügel stärker.
Ich habe den Begriff hier letztens verwendet, aber empfinde den als völlig wertungsfrei, ist halt ein Wort, bei dem jeder weiß was gemeint ist und schreibt sich schneller, als "Veteran, der für kleines Geld nochmal bei einem Contender unterschreibt um um den Titel mitzuspielen" oder so. Aber jupp, habe auch nie verstanden, warum das immer so gebashed wurde.Was hat es eigentlich mit dem Begriff Ringhuren auf sich? Also ja ich weiss schon was des heisst aber finde es mega peinlich ...
Sonst wird sich beschwert wenn Spieler xy wegen 2 % Gehalt mehr zu einem Verein im Mittelfeld geht, dieser sei so gierig, Söldner usw. Ebenso Schwachsinn.
Dann habe ich Spieler der immer gut gespielt hat es aber nie gereicht hat, aus meiner Generation die besten Beispiele, Stockton, Malone, Peyton etc.
Dieser Spieler spielt jetzt für deutlich weniger Geld um sich diesen Wunsch zu erfüllen und wieder passt es nicht.
Würde echt gern wissen was die Leute die über beides schimpfen so arbeiten und was deren Ziele im Leben sind.
Nur weil die Clippers vllt. auf dem Papier defensiv besser sind, heißt das noch lange nicht, dass sie als Team vor den Lakers sind
Die Clippers müssen erstmal zeigen, dass sie den Meltdown der POs verarbeitet haben und als Team besser funktionieren. Vor allem in den POs. Wenn PG13 weiterhin so abstinkt, wird ihnen ihre super D auch nichts helfen.
Für mich haben die Lakers eine super Offseason hingelegt. Meiner Meinung nach ist das Team auf dem Papier besser als im letzten Jahr. Vor allem wird man mit Schröder und Harrell in der RS LeBron genügend Pausen geben können. Wenn in den POs AD/LeBron wieder so liefern, werden die restlichen Spieler sicher wieder passend eingesetzt werden können. Allein die Flexibilität auf der 5 ist schon Extraklasse. Man kann mit Marc oder Harrell auflaufen, welche komplett unterschiedliche Spielertypen sind, man kann AD auf die 5 schieben usw.
Einen dritten Scorer wie Schröder hatten sie letztes Jahr ebenfalls nicht im Kader. Dennis sollte ihnen locker 15 Punkte von der Bank liefern, dazu hat man Kuzma und Harrell als offensive Entlastung für die beiden Superstars. Das sieht gut aus, Gasol ist ebenfalls besser als Howard/McGee. Greens Defense kann man im Team auffangen bzw. muss man ja nur den ein oder anderen freien Dreier mehr treffen . Dazu wurde bereits richtigerweise angemerkt, dass eine gute Teamdefense wichtiger als individuelle Defense ist. In einem Team mit AD, Gasol, LeBron, KCP und Caruso hast du die richtigen Spieler dafür. Da ist der Unterschied zwischen einem Danny Green und Wes nicht so groß