LA Lakers - Saison 2019/2020


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Morris hat gerade getwittert, dass er zurück zu den Lakers geht. Bin gespannt, wie genau sie das hinbekommen werden angesichts der Cap-Situation.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Naja Matthews ist defensiv glaub ich auch nicht schlechter. Zumindest war Green weder in der Regular als auch in den Playoffs kaum mehr als Durchschnitt. Die werden sich nicht viel nehmen.
Es wird sich zeigen ob die Defense von Rondo und Howard höher zu bewerten ist als die offense von Schröder und Harrelll

Das stimmt nicht. Green war ein guter und vor allem absolut verlässlicher Verteidiger, der keine Fehler macht. Howards Defense ist hingegen wesentlich mehr schein als sein, weswegen er über Strecken in den Playoffs nicht spielbar war.

Insgesamt fällt die individuelle Klasse bei den ganz großen defensiven Teams weniger ins Gewicht als bei anderen, denn sie sind so erfolgreich hinten, weil die Teamkonzepte, die Schemes passen. Natürlich braucht es trotzdem einige herausragende Verteidiger, aber den einen oder anderen der das nicht ist, kann man dann gut verkraften. Bevor sie mit KG und unter Thibs damals revoutionärem ICE gespielt haben, waren z.B weder Pierce noch Allen als besonders gute Verteidiger bekannt. Macht aber nichts, solange der Rest stimmt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Markieff 1 Season, veteran Minimum.
Markieff wirkt auf mich immer etwas komisch, wenn er nach jeder Aktion mit etwas debilem Blick auf seinem Mundschutz rumkaut :D Aber natürlich super, dass er bleibt, hatte ja grade in der Rockets-Serie seine Aktien drin.

Ich bin ja der letzte, der irgend welche Analysen machen sollte, ich bin ja erst zur Rockets-Serie nach fast 10 Jahren wieder eingestiegen. Außer Marc Gasol (übrigens ein Lakers-Draftpick) kenne ich die Neuzugänge nicht mal. Mich wundert es allerdings nicht, dass man den Kader ändert. Die Offense fand ich oft relativ statisch, da hing für meinen Geschmack fast zu viel an AD und LeBron (was natürlich normal ist). Was die Defense angeht:
Insgesamt fällt die individuelle Klasse bei den ganz großen defensiven Teams weniger ins Gewicht als bei anderen, denn sie sind so erfolgreich hinten, weil die Teamkonzepte, die Schemes passen. Natürlich braucht es trotzdem einige herausragende Verteidiger, aber den einen oder anderen der das nicht ist, kann man dann gut verkraften.
Das sehe ich auch so. Vogel gilt als Defensive-Coach, der wird auch wieder eine gute Teamdefense hinkriegen. Der Abgang von Howard macht mir
null Sorgen, der hatte seine Momente gegen Denver (da waren es aber eher die Mindgames als wirklich die Defense), aber gegen die Rockets war er nicht spielbar und gegen Miami hätte ihn Vogel viel früher auss der Starting Five nehmen müssen. McGee war ja auch ein Nullfaktor gegen die Rockets und die Heat. Ich habe überhaupt nichts gegen Howard, seine Energie war genial und ich habe ihm den Titel gegönnt, aber ich finde es (wie bei Rondo) richtig, sich neu auf zu stellen. Die klassischen Center sind (außerhalb von Detroit :D ) einfach nicht mehr so gefragt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
@Bongo
Ich weiß nicht ob du mich da verwechselst, aber ich hab Dwight und Rondo eher immer verteidigt. Will nicht behaupten niemals was kritisches geschrieben zu haben, aber ich hatte keine riesigen Bedenken bei den beiden. Insofern weiß ich nicht wie du darauf kommst.
Und ich bin eben der Meinung man sollte ein Team das Meister wurde, nicht zu sehr auseinander zu reißen.

Das stimmt nicht. Green war ein guter und vor allem absolut verlässlicher Verteidiger, der keine Fehler macht.
Green macht vielleicht keine großen Fehler in der defense aber er hat gar nicht die körperlichen Voraussetzungen zm ein richtig guter Verteidiger zu sein. Vor allem in diesem Alter. Er war mehr als einmal zu langsam oder hat zu spät rotiert.
Wesley Matthews ist da nicht besser aber auch nicht viel schlechter.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
@Bongo
Ich weiß nicht ob du mich da verwechselst, aber ich hab Dwight und Rondo eher immer verteidigt. Will nicht behaupten niemals was kritisches geschrieben zu haben, aber ich hatte keine riesigen Bedenken bei den beiden. Insofern weiß ich nicht wie du darauf kommst.
Und ich bin eben der Meinung man sollte ein Team das Meister wurde, nicht zu sehr auseinander zu reißen.


Green macht vielleicht keine großen Fehler in der defense aber er hat gar nicht die körperlichen Voraussetzungen zm ein richtig guter Verteidiger zu sein. Vor allem in diesem Alter. Er war mehr als einmal zu langsam oder hat zu spät rotiert.
Wesley Matthews ist da nicht besser aber auch nicht viel schlechter.
Sorry, Ich meinte nicht dich damit, sondern habe deine Aussage nur als Aufhänger genommen. Des kam ja eher von Lakers-Hassern.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Markieff zurück für das Minimum. (y)

KCP/Schröder
Matthews/Caruso/McKinnie
Lebron/THT
AD/Kuzma/Morris
Gasol/Harrell

Viel mehr geht nicht. Schauen wir mal, wie die zwei verbleibenden Rosterspots aufgefüllt werden. Hoffentlich findet Rob einen Platz für Dudley. Ab Kaderplatz 13 ist der Wert für die Teamchemie deutlich wichtiger als das sportliche Können.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ist es nicht sogar wahrscheinlich, dass ein Roster spot für etwaige buyouts zur trading deadline freigehalten wird?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Zum Thema Defense:
Schröder >> Rondo (ich glaube, vielen ist nicht bewusst, wie schlecht Rondo in der Verteidigung ist)
Matthews =< Green
Harrell => McGee
Gasol > Howard

Man mag vielleicht auf SG/SF etwas schwächer durch den Matthews/Green-Swap sein, aber ansonsten haben sich die Lakers defensiv nicht verschlechtert, sondern verbessert. Die Lineup Caruso-James-Davis-Gasol-(plus X) ist mit die beste Defensiv-Lineup, die du in der NBA bringen kannst. Da kann sonst vielleicht nur Milwaukee mit Holiday-DiVincenzo-Giannis-Lopez-(plus X) mithalten. Ansonsten fällt mir da kein anderes Team ein.

Sorgen muss man sich um die Lakers-Defense nicht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Ich würde jetzt mal eine Lineup aus Beverley-George-Leonard-X-Ibaka in den Raum werfen. Finde die aufgrund der besseren Defense auf dem Flügel stärker.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
jwgc143glm061.png


Wie geil ist das bitte?:cool3:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich würde jetzt mal eine Lineup aus Beverley-George-Leonard-X-Ibaka in den Raum werfen. Finde die aufgrund der besseren Defense auf dem Flügel stärker.

Und für das X reicht Mfiondu Kabengele, der übrigens nicht zu unterschätzen ist. :clowns::jubel:

Jetzt geht's wieder los, die Clippers sind wieder Hoffnungsträger aller Lakers Hater. Die "Experten" sehen uns bestimmt wieder in der Lottery
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Und für das X reicht Mfiondu Kabengele, der übrigens nicht zu unterschätzen ist. :clowns::jubel:

Jetzt geht's wieder los, die Clippers sind wieder Hoffnungsträger aller Lakers Hater. Die "Experten" sehen uns bestimmt wieder in der Lottery

X ist meinetwegen Morris. Dann passt es und ist besser als das was die Lakers haben. Hoffnungsträger sind nicht nötig. Es geht nicht darum, dass alles gegen die Lakers geht. Die Lakers Fans sollten aber auch anerkennen, dass andere Teams ähnlich gut sind.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.328
Punkte
113
Nur weil die Clippers vllt. auf dem Papier defensiv besser sind, heißt das noch lange nicht, dass sie als Team vor den Lakers sind ;)

Die Clippers müssen erstmal zeigen, dass sie den Meltdown der POs verarbeitet haben und als Team besser funktionieren. Vor allem in den POs. Wenn PG13 weiterhin so abstinkt, wird ihnen ihre super D auch nichts helfen.

Für mich haben die Lakers eine super Offseason hingelegt. Meiner Meinung nach ist das Team auf dem Papier besser als im letzten Jahr. Vor allem wird man mit Schröder und Harrell in der RS LeBron genügend Pausen geben können. Wenn in den POs AD/LeBron wieder so liefern, werden die restlichen Spieler sicher wieder passend eingesetzt werden können. Allein die Flexibilität auf der 5 ist schon Extraklasse. Man kann mit Marc oder Harrell auflaufen, welche komplett unterschiedliche Spielertypen sind, man kann AD auf die 5 schieben usw.

Einen dritten Scorer wie Schröder hatten sie letztes Jahr ebenfalls nicht im Kader. Dennis sollte ihnen locker 15 Punkte von der Bank liefern, dazu hat man Kuzma und Harrell als offensive Entlastung für die beiden Superstars. Das sieht gut aus, Gasol ist ebenfalls besser als Howard/McGee. Greens Defense kann man im Team auffangen bzw. muss man ja nur den ein oder anderen freien Dreier mehr treffen :saint:. Dazu wurde bereits richtigerweise angemerkt, dass eine gute Teamdefense wichtiger als individuelle Defense ist. In einem Team mit AD, Gasol, LeBron, KCP und Caruso hast du die richtigen Spieler dafür. Da ist der Unterschied zwischen einem Danny Green und Wes nicht so groß
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Die Lakers hatten wirklich ne coole Offseason, wie so viele andere Teams aber sicherlich auch. Was ich jedenfalls irgendwie sehr sympathisch finde, ist Brons Zuneigung zu doch eher unbeliebten, bisschen veralteten Spielertypen wie Schröder und DeRozan. Ich weiß die beiden Jungs haben sich in der letzten Saison durchaus neu erfunden, aber sie stachen sicher nicht jedem als perfekte Wunschkandidaten ins Auge. Schnell wurde ja klar, dass einer der beiden die wichtigste Verpflichtung werden wird:

Ansonsten bin ich gespannt wie die Lakers-Fans so reagieren, wenn Gasol mal wieder freieste Würfe verweigert :LOL: . Das nahm letztes Jahr Ausmaße an, die nicht mehr feierlich waren. Und trotzdem liebte Toronto ihn mit seinem 7/6-Schnitt bei 30Mio-Gehalt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich würde jetzt mal eine Lineup aus Beverley-George-Leonard-X-Ibaka in den Raum werfen. Finde die aufgrund der besseren Defense auf dem Flügel stärker.

Stimmt, die Clippers hatte ich vergessen, die muss man hier auch nennen. Wobei ich Ibaka für etwas überschätzt halte, dafür aber Zubac für unterschätzt. Insgesamt sehe aber auch ich die Lakers defensiv leicht vorne.

Das größere Problem haben die Clippers aber offensiv. Nein, nicht "Playoff-P". Ihnen würde ein Playmaker richtig gut tun. Und diese Schwachstelle haben die Clippers (bis jetzt) nicht behoben. Die Lakers dagegen sind offensiv besser geworden.
Aktuell muss man sie, im Vergleich zu den Clippers, also als Gewinner der Offseason sehen. Was nicht heißt, dass man die Clippers unterschätzen sollte.
 

Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Was hat es eigentlich mit dem Begriff Ringhuren auf sich? Also ja ich weiss schon was des heisst aber finde es mega peinlich ...
Sonst wird sich beschwert wenn Spieler xy wegen 2 % Gehalt mehr zu einem Verein im Mittelfeld geht, dieser sei so gierig, Söldner usw. Ebenso Schwachsinn.

Dann habe ich Spieler der immer gut gespielt hat es aber nie gereicht hat, aus meiner Generation die besten Beispiele, Stockton, Malone, Peyton etc.
Dieser Spieler spielt jetzt für deutlich weniger Geld um sich diesen Wunsch zu erfüllen und wieder passt es nicht.

Würde echt gern wissen was die Leute die über beides schimpfen so arbeiten und was deren Ziele im Leben sind.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Was hat es eigentlich mit dem Begriff Ringhuren auf sich? Also ja ich weiss schon was des heisst aber finde es mega peinlich ...
Sonst wird sich beschwert wenn Spieler xy wegen 2 % Gehalt mehr zu einem Verein im Mittelfeld geht, dieser sei so gierig, Söldner usw. Ebenso Schwachsinn.

Dann habe ich Spieler der immer gut gespielt hat es aber nie gereicht hat, aus meiner Generation die besten Beispiele, Stockton, Malone, Peyton etc.
Dieser Spieler spielt jetzt für deutlich weniger Geld um sich diesen Wunsch zu erfüllen und wieder passt es nicht.

Würde echt gern wissen was die Leute die über beides schimpfen so arbeiten und was deren Ziele im Leben sind.
Ich habe den Begriff hier letztens verwendet, aber empfinde den als völlig wertungsfrei, ist halt ein Wort, bei dem jeder weiß was gemeint ist und schreibt sich schneller, als "Veteran, der für kleines Geld nochmal bei einem Contender unterschreibt um um den Titel mitzuspielen" oder so. Aber jupp, habe auch nie verstanden, warum das immer so gebashed wurde.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.265
Punkte
113
Ich finde das auch eine komplett bescheuerte Bezeichnung und habe mich immer schon etwas darüber gewundert. Es ist ja nicht so, dass sich nicht auch andere Ausdrücke finden lassen würden, die ähnlich kurz sind. Etwa Ringjäger oder halt ring chaser.

Wir bezeichnen die Spieler, die lieber noch einen dicken Vertrag mitnehmen, statt sich einem Champion anzuschliessen, ja auch nicht ‚Geldhuren‘.

Aber letztlich werden Ringhuren ja meist nur die Spieler genannt, die sich einem Team anschliessen, dessen Fan man nicht ist. Ich könnte mich jetzt zB nicht erinnern, dass Dallas-Fans Kidd, Peja, Marion oder Chandler alle als Ringhuren bezeichnet hätten. 😄
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113
Nur weil die Clippers vllt. auf dem Papier defensiv besser sind, heißt das noch lange nicht, dass sie als Team vor den Lakers sind ;)

Die Clippers müssen erstmal zeigen, dass sie den Meltdown der POs verarbeitet haben und als Team besser funktionieren. Vor allem in den POs. Wenn PG13 weiterhin so abstinkt, wird ihnen ihre super D auch nichts helfen.

Für mich haben die Lakers eine super Offseason hingelegt. Meiner Meinung nach ist das Team auf dem Papier besser als im letzten Jahr. Vor allem wird man mit Schröder und Harrell in der RS LeBron genügend Pausen geben können. Wenn in den POs AD/LeBron wieder so liefern, werden die restlichen Spieler sicher wieder passend eingesetzt werden können. Allein die Flexibilität auf der 5 ist schon Extraklasse. Man kann mit Marc oder Harrell auflaufen, welche komplett unterschiedliche Spielertypen sind, man kann AD auf die 5 schieben usw.

Einen dritten Scorer wie Schröder hatten sie letztes Jahr ebenfalls nicht im Kader. Dennis sollte ihnen locker 15 Punkte von der Bank liefern, dazu hat man Kuzma und Harrell als offensive Entlastung für die beiden Superstars. Das sieht gut aus, Gasol ist ebenfalls besser als Howard/McGee. Greens Defense kann man im Team auffangen bzw. muss man ja nur den ein oder anderen freien Dreier mehr treffen :saint:. Dazu wurde bereits richtigerweise angemerkt, dass eine gute Teamdefense wichtiger als individuelle Defense ist. In einem Team mit AD, Gasol, LeBron, KCP und Caruso hast du die richtigen Spieler dafür. Da ist der Unterschied zwischen einem Danny Green und Wes nicht so groß

Die Clippers waren letztes Jahr auf dem Papier besser, aber jetzt sind die Lakers doch in allen Bereichen überlegen, das haben sie bewiesen und sind jetzt nach dieser Offseason auch auf dem Papier besser mMn, klarer Favorit im Westen.
 
Oben